[ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016 im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
mansster schrieb:
oder installiere im TWRP die Switch_OOS3MM....zip.
Wenn du von Marshmallow (also OOS 3) auf eine andere MM Rom wechselst brauchst du den Switch nicht, wenn du eines der neuen TWRP hast! Den brauchst du nur, wenn du wieder zurück zu LP möchtest oder eben mit einem alten TWRP arbeitest. . Ob der Switch jetzt den Fehler verursacht kann ich dir nicht sagen aber würde noch mal TWRP neu aufspielen (3.0.2-2) und dann eine der Custom Roms versuchen. SuperSu und gapps erstmal weglassen, es geht ja nur um die Funktionalität. Zur Kamera an sich, die Berechtigungen hast du aber schon gegeben? Funktionieren andere Kamera Apps (google oder so)?
 
M

mansster

Neues Mitglied
hgN1337 schrieb:
Zur Kamera an sich, die Berechtigungen hast du aber schon gegeben? Funktionieren andere Kamera Apps (google oder so)?
Ich kann keine Berechtigungen geben. Wenn ich die App öffne (Nachdem ich OOS3 clean installiert habe), hängt die Kamera App (Nur schwarzes Bild), kann nichts anklicken und dann beendet sich die App nach paar Minuten mit der Ausgabe "Unbekannter Fehler".
Leider funktioniert auch keine andere Kamera, habe schon viele ausprobiert.

hgN1337 schrieb:
Ob der Switch jetzt den Fehler verursacht kann ich dir nicht sagen aber würde noch mal TWRP neu aufspielen (3.0.2-2) und dann eine der Custom Roms versuchen
Ich habe die neuste TWRP und die neuste Hybrid Recovery ausprobiert und leider tut sich leider nichts.
Ich habe mir mal Stock OOS2 installiert und dort funktioniert auch merkwürdigerweise auch die Kamera ganz normal.
Aber es scheinen nur OOS3 basierte Roms zu funktionieren, sobald ich irgendeine andere Rom installiere (CM13, Exordus, PA, VanillaOS), bekomme ich ein Bootloop.
Ich kann mir langsam echt nicht mehr erklären, was überhaupt noch für Möglichkeiten geben könnte, da ich gefühlte 1000 Foren durchsucht habe und keine Lösung gefunden habe.
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
wirklich sehr verzwickt die ganze Geschichte
mansster schrieb:
hgN1337 schrieb:
Zur Kamera an sich, die Berechtigungen hast du aber schon gegeben? Funktionieren andere Kamera Apps (google oder so)?
Ich kann keine Berechtigungen geben. Wenn ich die App öffne (Nachdem ich OOS3 clean installiert habe), hängt die Kamera App (Nur schwarzes Bild), kann nichts anklicken und dann beendet sich die App nach paar Minuten mit der Ausgabe "Unbekannter Fehler".
Leider funktioniert auch keine andere Kamera, habe schon viele ausprobiert.
"Einstellungen -> Apps -> Kamera -> Berechtigungen" dort mal Berechtigungen geben und wenn du sowieso schon dort bist den Speicher löschen.

Zu dem anderen Problem fällt mir auch nicht mehr viel ein, du kommst nicht zufällig irgendwo aus dem Raum 08056-08066 oder 04103–04358 rein aus Interesse würde ich mir das mal anschauen wollen :D
 
kosmas

kosmas

Stammgast
mansster schrieb:
Ich kann mir langsam echt nicht mehr erklären, was überhaupt noch für Möglichkeiten geben könnte, da ich gefühlte 1000 Foren durchsucht habe und keine Lösung gefunden habe.
Mal eine Frage: hast du zufällig ein Recovery Theme installiert ? Wenn ja lösche mal den Ordner "theme" im TWRP Ordner. Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem.
 
M

mansster

Neues Mitglied
hgN1337 schrieb:
"Einstellungen -> Apps -> Kamera -> Berechtigungen" dort mal Berechtigungen geben und wenn du sowieso schon dort bist den Speicher löschen.
Funktioniert leider nicht. Kamera hat alle Berechtigungen. Habe dort auch schon alles mögliche ausprobiert (Daten löschen, Beenden erzwingen)
Nein, komme aus 410... Gegend :x

kosmas schrieb:
Mal eine Frage: hast du zufällig ein Recovery Theme installiert ? Wenn ja lösche mal den Ordner "theme" im TWRP Ordner. Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem.
Habe dort kein Ordner 'theme'
 
Ähnliche Themen - [ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016 Antworten Datum
0
2