OnePlus 3 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Aber wenn du GFS registriert hast , sollte es ja Zertifiziert anzeigen.
 
Ja eigentlich. Naya vllt dauert das ne Weile. Obwohl das auch eher unwahrscheinlich ist.
 
Ich habe immer wieder das eigenartige Phänomen. Das wenn ich nur ein Backup in Twrp 3.2.1.0 mache und danach wieder das system starten will. Scheint irgendetwas im System zu Hängen, denn er startet nur die Status leiste oben und mehr ist nicht. Wie schon oben einmal gepostet. Kann mir da einer weiter helfen. Denn ich habe keine Lust jedes mal das Handy neu aufzusetzen.
Edit:
Ich hab es jetzt mal mit openbeta 31 genommen ohne Erfolg der selber Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich ich denke mal das Problem gefunden zu haben. Ich bräuchte nur jemanden der mit das bestätigen kann. Habt ihr eurer OP3 mal neugestartet? Also nur ausschalten und wieder an machen. Bei mir trat da schon der Fehler auf, das Handy hat nur meine Apps installiert und danach ging nichts mehr.
Geflasht wurde wie folgt mit Twrp 3.2.1.0
Openbeta 32 Firmware+Modem
Cache/Dalvik reset
Lineage Rom vom 16.4.18
Cach/Dalvik reset
Neustart ins Recovery
Opengapps vom 14.04.18
Magisk 16.0
Cache/Dalvik reset
Neustart ins System
Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
ocp11 schrieb:
probier mal die recovery

xda-developers - DevDB

mal eine ältere modem und firmware flashen

op3 mal die open beta 31 oder 5.01

[FIRMWARE/MODEM] Collection - Flashable Zips! [09.04.2018] [NON-3T]

op3t wäre das dann glaub die 22 oder 5.01

es langt , wenn du am ende cache und dalvik wipest.

wurdest du beim start von twrp gefragt ob du es als Read only haben möchtest ?

wurde ich des öfteren beim update auf eine neuere version gefragt.

wenn du Read only hast , kannst du dann auch keine rom flashen

benötigst du root ? wenn ja , nimmst du das von lineageos , supersu oder magisk ?

bei magisk würde mich interessieren , ob das smartphone im playstore als unzertifiziert angezeigt wird.
Mal eine kurze Nachfrage. Muss ich zu openbeta 31 Firmware+Modem zusätzlich noch die Firmware vom Oneplus3T nach flashen?
 
KwinMaster schrieb:
Mal eine kurze Nachfrage. Muss ich zu openbeta 31 Firmware+Modem zusätzlich noch die Firmware vom Oneplus3T nach flashen?
Nein das ist ja die vom 3T.

Aktueller ist die 34 natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: drn90
OK denn weiß ich echt nicht was bei mir schief läuft. Und kann das Problem nur auf die ROM schieben.
 
KwinMaster schrieb:
So ich ich denke mal das Problem gefunden zu haben. Ich bräuchte nur jemanden der mit das bestätigen kann. Habt ihr eurer OP3 mal neugestartet? Also nur ausschalten und wieder an machen. Bei mir trat da schon der Fehler auf, das Handy hat nur meine Apps installiert und danach ging nichts mehr.
Geflasht wurde wie folgt mit Twrp 3.2.1.0
Openbeta 32 Firmware+Modem
Cache/Dalvik reset
Lineage Rom vom 16.4.18
Cach/Dalvik reset
Neustart ins Recovery
Opengapps vom 14.04.18
Magisk 16.0
Cache/Dalvik reset
Neustart ins System
Ich hoffe mir kann jemand helfen

Was hattest du den für ein Problem und wie hast du es gelöst?

Du kannst es dir auch einfacher machen:
Flash Firmware+Modem
Flash nightly
Flash gapps
Flash magisk
Wipe Cache/dalvik
Neustart system

Da brauchst du nicht immer zwischendurch Neustart ins Recovery und mehrmals dalvik Cache löschen. Ändert eh nix m.M.n..
 
KwinMaster schrieb:
OK denn weiß ich echt nicht was bei mir schief läuft. Und kann das Problem nur auf die ROM schieben.
Eigentlich hätten dann aber mehrere das Problem.
Radikale Lösung wäre Komplet auf Stock Rom zu wechseln und dann wieder neu root, bootloader unlock, twrp und neuste nightly + gapps einrichten.
 
Das habe ich auch schon gemacht. Ich hab das Problem. Nach dem ich mein Op3 ei gerichtet habe nur meine Apps installiert ein paar Einstellungen, nicht tiefgreifendes. Und ich das System neu starte komme ich nur nixh die Statusleuste zusehen und kann nichts mehr machen, sprich Bildschirm ist schwarz keine Apps werden geladen ich komme nicht in die Einstellung rein. Es geht nur noch ausschalten neu starten.
Ach und das einrichten läuft nur über Googlecloud Nichts mit Titaniumbackup o.ä.
 
Mcenzie schrieb:
Eigentlich hätten dann aber mehrere das Problem.
Radikale Lösung wäre Komplet auf Stock Rom zu wechseln und dann wieder neu root, bootloader unlock, twrp und neuste nightly + gapps einrichten.
Das wäre die letzte Lösung
 
Oh hab nicht auf den Namen geschaut. Alles klar [emoji23]
 
Die Beta 35 macht bei mir keine probleme.

@KwinMaster

Mal alles wipen ( dalvik/ Art , Cache , Data , Interner Speicher und System )

dann alles was du brauchst aufs op3 schubsen.

und wie @Mcenzie schrieb flashen

Du kannst dann gleich die Beta 35 flashen

Du kannst es dir auch einfacher machen:
Flash Firmware+Modem
Flash nightly
Flash gapps
Flash magisk
Wipe Cache/dalvik
Neustart system
 
  • Danke
Reaktionen: drn90
Ich danke dir das war die Lösung, ich hab sonst nur ein Factory reset gemacht, Es scheint endlich zu funktionieren
 
@KwinMaster

Nichts zu danken.

Hauptsache es läuft und du hast wieder spaß an deinem op3 :)
 
Scheinbar wird bei LOS 15.1 gerade daran gearbeitet VoLTE und WIFI Call im O2 Netz für das OP3 zu aktivieren:
Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich habe es über Magisk aktiviert bei OOS!
 
@edgonzo Hast du hierzu bitte mehr Infos.
Das einzige was ich finde scheint die Einstellungen verfügbar zu machen.
Wirklich aktiv soll es dadurch dennoch nicht sein.

In Magisk kann man ja direkt das Modul laden und installieren.
Funktioniert es denn bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, ich benutze das OP3 so gut wie nicht mehr weil Ich auf OP6 umgestigen bin.
Da habe ich es auch installiert und habe aber außer der Möglichkeit es zu Aktivieren keinen Unterschied bemerkt!

Edit:
Hier habe ich eine Erklärung gefunden!

Bei meinen Google Pixel oder Oneplus Smartphone funktioniert kein WIFI-Calling mit o2 - warum denn nicht?

Damit WIFI-Calling funktionieren kann, muss leider der Hersteller des Geräts die Provider-Konfigurationen bereits in der Firmware integriert haben.



Denn das Smartphone muss selbstständig eine Verbindung zum IP Multimedia Subsystem (IMS) von o2 aufbauen. Wenn diese Daten fehlen, weil ein Hersteller diese Provider-Konfigurationen nicht in die Firmware integriert (aus welchen Gründen auch immer), dann kann auch leider kein WIFI-Calling funktionieren. (da das Smartphone keine Verbindung zum IMS herstellt)



Es ist also Sache des Hardware/Smartphoneherstellers, alle IMS Provider Konfigurationen (am besten von weltweit allen Anbietern) in die Firmware zu übernehmen, damit WIFI-Calling bei möglichst allen Smartphones und Anbietern funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.668
Proph3t.
Proph3t.
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.790
datt-bo
datt-bo
CerealKiller77
Antworten
49
Aufrufe
8.121
gs_hemso
G
Zurück
Oben Unten