[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

Dr.Now schrieb:
Kann man bestimmt. Einfach die Mini-Gapps aus der SlimRom verwenden.

Könnte klappen. Nur werden bei der Installation von Color OS ja schon alle Gapps mit installiert. Die mussten aus der ROM raus.

Mit Disable Service aus dem Playstore kann man gut die Wakelogs finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dann einfach in der Zip vor dem flashen die App´s löschen, geht das nicht?
Ansonsten habe ich bisher immer TB genommen und seit gestern SD Maid. Da ja nach einer Installation von CM11S ebenfalls alle Google-Apps installiert (und wenn eingestellt) auf dem Google-Konto gesichert werden, so daß nach der Neuinstallation einer Custom Rom eh wieder alles installiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Ich versuche es das nächste mal. Nun läuft Color OS erstmal. Ich hatte auch die Google Play Dienste deinstalliert. Danach wieder installiert. Läuft besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Nandroid erstellt. Bisher immer alles per Hand neu eingespielt und eingerichtet, das war nervig und aufwändig. Zwar habe ich mit TB ein Backup erstellt, aber meist vergessen dieses zu sichern und dann formatiert. Denke aber, das das Backup von TB nicht die Anmeldeinformationen der Apps sichert wie ein Nandroid-Backup.

Richte dir dein ColorOS vollständig ein, deinstalliere alle nicht gewünschten Apps und mach ein Nandroid-Backup (am besten extern eine Zweitsicherung erstellen), dann hast du beim nächsten Mal keinen Stress.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96 und amorosa
Das kommt dabei raus, wenn man zweimal den internen Speicher formatiert. Whatsapp? Kann nicht mehr verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt endlich auch mal wieder ein bisschen Zeit zum flashen gehabt. Das Rom ist definitiv um Welten besser als noch vor ein paar Wochen. Der Musik Player sortiert die Titel nicht mehr alphabetisch, das Kalender-Widget wird nun korrekt dargestellt, Wetter-Standort wird gefunden und, und, und...Sind viele Kleinigkeiten die mich vorher ein wenig gestört hatten. Und dass es jetzt fast komplett deutsch ist, ist natürlich eine feine Sache. Auf die Kamera bin auch echt mal gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und amorosa
Finde ich auch. Das Wetter-Widget und die HD-Wetteranimationen im Sperrbildschirm "Wetter" sind toll. Schön das es jetzt wesentlich runder läuft als noch bei den letzten Versionen. Das der Standort gefunden wird, liegt halt der geänderten internationalen Version. Vorher gab es nur China.

Komplett auf deutsch konnte man zwar schon vorher mit Morelocal umstellen, aber das Anmeldeprozedere mit der Chinesischen Tastatur war eine Katastrophe.

Da für das Find7/7a jetzt die neueste ColorOS schon auf 4.4.2 basiert, hoffe ich mal, das das auch bald auf das OpO portiert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Niro96 schrieb:
Das kommt dabei raus, wenn man zweimal den internen Speicher formatiert. Whatsapp? Kann nicht mehr verifizieren.

Ist Whatsapp da so regide und lässt nur eine bestimmte Anzahl an Verifikationen zu?
 
Anders bekommt man das Phone nicht richtig sauber , wenn man alles flasht was vor Handy läuft. :biggrin:
Ich denke mit dem formatieren des internen Speichers kann Whatsapp nicht um.
Da hilft auch nicht das Backup zurückzuspielen.
 
Nutzt jemand diese Version als Daily Driver ?
 
Was meinst du?

Andere Frage: was habt ihr für Downloadraten beim Netztest mit dem ColorOS-Modem im W-Lan?
Ich hatte schonmal 70Mbit/s mit dem OpO, aber mit ColorOS sind es derzeit nur 17-20Mbit.
 
Ich habe auch manchmal 17-20mbit. Schalte ich WLAN aus und wieder an, dann rennt es ganz normal. Aufgefallen ist mir dies im Playstore. Grosse App runtergeladen. War extrem langsam, dann WLAN aus und wieder an. Und es ging wieder schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Naja, also als Standartrom :).

Lustig :

Ich installierte wieder Color OS, auch wenn ich wusste, das ich einen PC zum Romwechsel brauche.

Vorhin bin ich aus Spass dann ins Recovery und es ist immernoch das TWRP.
Seltsam.. Bei der ersten Installation von Color OS gab es ja einen automatischen Neustart und danach war das Color OS Recovery drauf.

Dieses mal gab es KEINEN Neustart.

Hmm :)
 
Na ja, der Google Übersetzer hat da was anderes ausgespuckt, deswegen ;)

Ich nutze ColorOS als Standard-Rom. Alternativen: Nameless-Rom, Slimkat MIUI, CM11S. In dieser Reihenfolge.

Was ich noch loswerden wollte:
Konnte heute endlich mal ColorOS in Verbindung mit der Fritz!Fon-App testen. Hierbei wurde mittels eine Calltrough-Nummer über das Festnetz ins Ausland telefoniert. Zum erstenmal konnte ich meine Gesprächspartner und sie mich einwandfrei verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hier mal noch der Lockscreen mit dem Wetter-Widget:

1. Neblig
2. Sonnig
3. überwiegend wolkig (wobei...es ist Nacht ;) )
4. Regen

Einzig mein Akku-Verbrauch ist enorm.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-18-10-15-43-454.png
    Screenshot_2014-10-18-10-15-43-454.png
    521,8 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2014-10-18-15-40-06-584.png
    Screenshot_2014-10-18-15-40-06-584.png
    503,7 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2014-10-18-23-30-53-809[1].png
    Screenshot_2014-10-18-23-30-53-809[1].png
    557,5 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2014-10-19-01-11-04-998[1].png
    Screenshot_2014-10-19-01-11-04-998[1].png
    482,5 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Dr.Now schrieb:
Ich nutze ColorOS als Standard-Rom. Alternativen: Nameless-Rom, Slimkat MIUI, CM11S. In dieser Reihenfolge.

.

Wie wechselt ihr zwischen.den Roms. Spielt ihr nur ein TWRP Backup zurück?
 
Jetzt wo ich weiß wie es geht evtl. ja. Ich warte jetzt mal auf die aktuelle MIUI in deutsch. So sehr ich ColorOS mag, besonders die Camera, der Akkudrain ist enorm. Und es gibt ja leider keine passenden Custom-Kernel die mit 4.3 laufen. Mit 4.4.2 sieht es da evtl. schon wieder anders aus.
 
Hey Niro96

Ich spiele Backups zurück. Aber ich gehe davon aus, das die meißten hier multiboot benutzen.

Mfg.

@Dr.Now

Jo, der Akkudrain ist wirklich nicht besonders schön.

Kann nur besser werden.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Bei der Installation von ColorOS werden ja irgendwie die Partitionen anders geschrieben.
Wenn ich jetzt Nameless wieder zurück spiele , ist dann alles wieder in Ordnung?
Oder muss ich da noch mehr machen. Denn es bleiben ja auch nach dem Wipen Ordner von den anderen ROMs noch übrig. Besonders viele sind von YunOS 2.9.2 übrig geblieben.
 
Bei der ColorOS-Version für das One werden keine anderen Partitionen geschrieben. Du siehst ja unter Speicher deine komplette Partition. Beim ColorOS für das OPPO Find7 ist es etwas anderes, da wird eine 3GB-Partition für Apps geschrieben. Also zurück ist mal gar kein Problem. Und im Zweifel das Toolkit anschmeißen und CM11S per fastboot drüber bügeln, dann wird eh alles neu geschrieben.

Im engl.sprachigen One+-Forum hat ein User versucht die aktuelle ColorOS-Version für das OPPO auf das One+ zu flashen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
So bald die neue Final für das One da ist werde ich das auch mal testen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Sunny
Sunny
N
Antworten
199
Aufrufe
21.895
-HUGO-
-HUGO-
D
Antworten
349
Aufrufe
33.484
-HUGO-
-HUGO-
Zurück
Oben Unten