[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

Na ja, im OPPO-Forum schimpfen einige das aktuelle Update von ColorOS und haben schon einen Downgrade durchgeführt. Dennoch, mit 4.4.2 sollten dann auch alternative Kernel gehen.
 
Es gibt bereits ein Update auf Version 018. Leider noch nicht für die Internationale Version.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Scoty und Niro96
A0001ROM_12_OTA_018_all_R0010_wipe gibt es jetzt. Ka ob deutsch dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe ich doch geschrieben. Siehe meinen Beitrag vor deinem.
 
Welche ist denn jetzt die aktuelle gut laufende internationale Color OS mit Deutsch?
 
Immer noch die vom User @Vector. Download-Link habe ich mal im Startpost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: reyrey1704
hab ich mal installiert. aber vorher meine mahdi rom gesichert :p find ich bis jetzt am besten!mal gucken ob ich meine smart watch 2 zum laufen bekomme mit color OS.bei der miui ging es ja auch. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt erstmal am laufen aber ich habe keine Kontakte. Er synct einfach nicht mit google.er will jedesmal das ich das Google Konto neu einrichte
 
Mach mal einen Factory Reset. Ich hatte da keine Probleme mit dem Google-Konto, wobei meine Kontakte synce ich mit ColorOS und Outlook.

Es gibt ein offizielles Update auf OTA_019. Hierbei handelt es sich aber nicht um die Internationale Version.
Ich teste dies dennoch gleichmal. Da sie aber inkompatibel mit der Vector-Rom ist, muss ich erstmal mein System sichern und dann platt machen.

Die Version 019 basiert weiterhin auf Basis Android4.3, also derzeit uninteressant. Leider war mein Modem/Basebandversion immer verschwunden. Ich konnte also keine SIM-Pin eingeben oder mich im W-Lan einwählen.
 
Sind die Bilder bei factory reset auch weg???
 
Beim Factory Reset nicht, so lange du nicht den internen Speicher löschst. Jedoch beim flashen der Software wird alles formatiert. Also vorher eine Sicherung erstellen und extern speichern ist immer sinnvoll. Ich hatte zu Anfang gefühlt 100x geflasht seit ich das One habe. Und jedesmal alles neu eingerichtet. Was für ein Stress....

Jetzt erstelle ich ein Nandroid-Backup und flashe das bei Bedarf wieder rüber. Und alles ist wieder da. inkl. Passwörter, aber keine Bilder mehr, da ich komplett ne
 
Wollte heute den factory reset machen und habe vorher nochmal nach den Kontakten geschaut und plötzlich waren sie da.habe nichts geändert seit gestern... Komisch. Aber egal.werde jetzt erstmal ein backup mit twrp machen und dann mal gucken ob ich meine Mahdi wiederherstelle :)
 
Download-Link der Version 019 als Internationale Version im Startpost aktualisiert.

Diese Version wurde um die Probleme beim Einrichtungsassistenten mit Google+ bereinigt. Es handelts sich um eine TWRP-angepasste Version, welche eur Recovery jetzt nicht mehr überschreibt, so daß ein schneller Wechsel zwischen verschiedenen Roms möglich ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit die coloros Kamera auch bei anderen Roms zu nutzen?zB mit titanium backup?!
 
Nein, die ColorOS-Kamera funktioniert leider nur unter ColorOS.
 
Schade.die ist nämlich echt geil.kann ich denn die v19 einfach über die 17 flashen
 
Ja, habe ich eben gerade getan. V019 über TWRP über die V017 geflasht, Root hinterher, Wipe Dalvik Cache. Und alles war noch vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

reyrey1704 schrieb:
die ist nämlich echt geil

Deshalb (und auch wegen der Oberfläche) liebe ich ColorOS. Der AkkuDrain ist zwar mit knapp 1% je Stunde im Standby beachtlich, aber das stört mich nicht.
Das wird sich evtl. mit der Version 4.4Kitkat mit einem alternativen Kernel lösen lassen. Leider ist die aktuelle Version auf dem OPPO Find7/7a wohl noch etwas buggy, weshalb sie derzeit niemand auf das OpO portiert.
 
Dann mache ich das morgen mal.habe gerade erst mein backup von der Mahdi zurück gespielt.aber vorher meine color gesichert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Ja der Akku drain ist echt höher. Vor allem bei den Google services bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Der link mit der 019 funktioniert bei mir nicht
 
Danke. Link gefixt, aber jetzt in das One+-Forum. Es gibt dort zwei Versionen. Ich habe die vom User komprado installiert. Diese hat mehr GAPPS drin und ist wohl noch besser übersetzt. Zumnindest war die Fehlermeldung beim Schließen der Wecker.app in deutsch, während sie beim User Vector auf englisch war.

Was ich neuinstallieren musste, war Busybox, Xposed und SU.

Bei mir funktioniert mit der neuen Version der USB-Stick nicht mehr. Er wird zwar geladen, aber ist leer. Egal welchen ich nehme, egal welches Kabel. Bin jetzt wieder auf der v017 von Vector. Da funktioniert alles. Evtl. habe ich zuviel übereinander geflasht.
 
OK.bleibt bei der Rom von komprado auch das custom recovery erhalten?
 
Ja, auch dort bleibt TWRP bestehen.

Ich verlinke nochmal die Version vom User @Vector.
Der User @komprado scheint etwas desinteressiert und ignorant zu sein. Stellt eine angepasste Rom rein, aber bei fehlern reagiert er nicht, weil es ihn die Rom nicht interessiert. Anscheinend arbeitet er schon an der 4.4. Wer weiß.

Ich installiere jetzt nochmal die Version v019 vom User @Vector.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Sunny
Sunny
N
Antworten
199
Aufrufe
21.862
-HUGO-
-HUGO-
D
Antworten
349
Aufrufe
33.427
-HUGO-
-HUGO-
Zurück
Oben Unten