[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Musst dich dafür doch nicht entschuldigen, dachte nur du hast es übersehen.
Ich habe mangels backup gestern einfach die Nightly vom 31.03. drüber geflasht. Einen Fix gibt es bisher nicht.
 
Hallo an Alle!
Kurze Frage in die Runde: Kann ich mit der TWRP 2.8.7.0 auch noch die 6.0.1 flashen oder ist dazu die neue 3.0.1.0 unbedingt notwendig? Danke!
 
Danke nochmals, kann ich das via Flashify installieren oder eher über PC?, Danke im Voraus!!!
 
Hallo,
CM 13 funktioniert wirklich gut.
Nur ein Problem habe ich. Habe einen Skoda Octavia II mit dem Amundsen+ Radio.
Sobald sich das Handy mit dem verbindet, wird die Bluetooth Lautstärke auf lautlos gesetzt.
Hat wer das gleiche Problem?

LG
 
thloe01 schrieb:
Danke nochmals, kann ich das via Flashify installieren oder eher über PC?, Danke im Voraus!!!
Geht problemlos per Flashify.
 
Kann es eigentlich sein das dieser Audio-Mixer gar nicht geht? Hab neue Kopfhörer und da tut sich jar gar nichts wenn man an irgendwas rumdreht.

VG
 
Nutz mal den internen Player, dann geht's
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
ACHSO? Hmmm, das ist doof. Das ist nämlich der Amazon-Prime Player :(
 
Ärgert mich auch, hätte das gerne für meine Podcast aktiv
 
Zwar noch nicht gemerged, aber deutet schon wieder auf ein baseband update hin. Ich hoffe diesmal bekommen sie die damit verbundenen Probleme einiger User in den Griff.
Gerrit Code Review

Zu AudioFx habe ich in den letzten Wochen einige commits gesehen die wohl dafür sorgen sollen dass es systemweit funktioniert.
Gerrit Code Review
Wird wohl noch dran gearbeitet.
* In M, we now have the ability to define a default set of audio effect on a per-stream basis. This allows us to get around the problem of apps not sending the control intents so we can implement smart global effects for specific media types.

* We still need a session id in order to get a handle and configure them from an app like AudioFX, so we'll need to add some plumbing in order to send an event to interested applications.

* This patch implements the native side of this.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666, Dennis der Dachs und motoroller
Es gibt einen Fix für mein Renault/Dacia MediaNav Problem! Mit original CM13 verbindet sich BT kurz und trennt dann wieder.

Im Cyanogenforum stand im S5-Unterforum in einem Thread zum gleichen Bug dieser Fix:

i found a way to make the opo and cm13.0 connect to the android car radio again.
Enable root access in developer options, open file manager and open the /system/etc/init.qcom.bt.sh and edit the following line:

Setprop ro.bluetooth.hfp.ver 1.7

... To:

Setprop ro.bluetooth.hfp.ver 1.5
... And save the file and reboot, and it works again for me. No problems till now

Haut super hin. Wie bekommt man das jetzt dauerhaft in das ROM hinein? Nach jedem Nightly-Flash den Editor bemühen ist auf Dauer lästig.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Loonatic schrieb:
Wie bekommt man das jetzt dauerhaft in das ROM hinein? Nach jedem Nightly-Flash den Editor bemühen ist auf Dauer lästig.
Kopiere diese Datei mal in den /system/addon.d Ordner
mit den Rechten rwxr-xr-x bzw 0755
96-bluetooth.sh

Das sollte die Datei bei einem Nightly Update sichern.
Jedoch werden dann mögliche Aktualisierungen in Zukunft nicht übernommen.

Ich habe die Datei am PC editiert, evtl. greift diese dann nicht wegen der Codierung.
Hier mal der Code:
Code:
#!/sbin/sh
#
# /system/addon.d/96-bluetooth.sh
# During a CM13.0 upgrade, this script backs up /system/etc/init.qcom.bt.sh
# /system is formatted and reinstalled, then the file is restored.
#

. /tmp/backuptool.functions

list_files() {
cat <<EOF
etc/init.qcom.bt.sh
EOF
}

case "$1" in
  backup)
    list_files | while read FILE DUMMY; do
      backup_file $S/"$FILE"
    done
  ;;
  restore)
    list_files | while read FILE REPLACEMENT; do
      R=""
      [ -n "$REPLACEMENT" ] && R="$S/$REPLACEMENT"
      [ -f "$C/$S/$FILE" ] && restore_file $S/"$FILE" "$R"
    done
  ;;
  pre-backup)
    # Stub
  ;;
  post-backup)
    # Stub
  ;;
  pre-restore)
    # Stub
  ;;
  post-restore)
    # Stub
  ;;
esac
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, motoroller, Loonatic und eine weitere Person
Ich habe die Nightly von gestern drauf (5.4) und habe das Problem, dass bei doppel-tippen auf eine nachricht im sperrbildschirm die nachricht nicht mehr geöffnet wird. Habt ihr das auch? Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen? Bei mir ging das sonst immer...
 
@N_Friedrich (Siehe letzte Seite)

Das wurde heute gefixt, zusammen mit den Symbolen die nach dem Entsperren unten noch dargestellt wurden.
Funktionell gibt es ab heute also keine Probleme mehr mit dem Lockscreen,
jedoch sind die Animationen wenn man zB die Kamera über den Lockscreen öffnet abgeschnitten.
Ich nutze daher noch immer die Nightly vom 31.03. + heutigen Kernel + aktuelle Blobs (manuell ins System eingebunden).
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und N_Friedrich
AcmE85 schrieb:
jedoch sind die Animationen wenn man zB die Kamera über den Lockscreen öffnet abgeschnitten

Oh, habe das gerade mal probiert und bei mir kann ich danach das Muster zum Entsperren nicht zeichnen (also nur wenn ich die Kamera aus dem Lockscreen öffnen will), da ist also noch ein kleiner funktioneller Bug...

Ich gehe dann auch mal auf ne etwas ältere Nightly zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich kann mein Sperrmuster mit der heutigen nightly normal zeichnen und somit entsperren
 
Ich habe ein Problem mit Systemprofile.
Bei dem einen wird Bluetooth ausgeschaltet und "nicht nach PIN oder Entsperrmuster fragen" eingeschaltet. Bei dem Zweiten das Gegenteil.
Als Auslöser wird das Verbinden bzw. Trennen der Verbindung zu meinem Router verwendet.
Allerdings funktioniert das bei mir alles andere als zuverlässig. In 9 von 10 Fällen wenn das Display ausgeschaltet ist und ich das Haus verlasse wird das Profil nicht gewechselt. Wenn ich heim komme und das WLAN manuell wieder einschalte wechselt das Profil immer.
 
Ich habe auch Probleme mit den Profilen.
Hängt offensichtlich mit dem Abschalten des WLan zusammen, obwohl WLan im Ruhemodus immer aktiv geschaltet ist. WLan Auslöser im Haus wird nicht erkannt, obwohl WLan als Auslöser konfiguriert. "Outside" Profil: Auslöser ist getriggert mit: WLan beim Trennen - diese Definition funktioniert.
Inhouse wird das WLan jedoch nach einigen Minuten deaktiviert, was zur Auslösung des "Outside" Profil führt, indem das WLan deaktiviert ist.

Bei CM12.1 ging das noch .
Unbefriedigend - irgendwie ...
[doublepost=1459975283,1459974988][/doublepost]Problem mit Samba Server.
SambaDroid funktioniert definitiv nicht mit CM13. Samba Server von IceCold APPs bekomme ich ebenfalls nicht zum Laufen. Anpingen von Windows 7 funktioniert. Irgendwelche Tipps oder Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der nightly vom 6.4 wieder reboots (aber welche ohne pin Eingabe, also soft reboots)

Kann das noch einer bestätigen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.250
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.983
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten