[ROM][6.0.x] CyanogenMod 13.x

In den Einstellungen unter "Doze Pulse" kann man das regeln, also alle 3 Punkte, die dort stehen, aktivieren.
Funktioniert auch schon lange so.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo pt1985,
Super, danke das war es. Hatte nur den oberen auf Aktiv stehen gehabt.
Man(n) lernt nie aus.
 
@pt1985
Wie stark wirkt sich das aktivieren der 3 Punkte auf den Akkuverbrauch aus?
 
Hallo zusammen,

nach dem Update con CM13 vom 16.07.2016 ist die Proximity Sensor Funktion verschwunden.
Unter Einstellungen ist das Menü "Doze Pulse" auch nicht mehr da.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach dem Update von CM13 vom 22.07.2016 ist die Proximity Sensor Funktion immer noch verschwunden.
Unter Einstellungen ist das Menü "Doze Pulse" auch nicht mehr da.

Lesen die vom CM Team hier auch mit?
Wäre toll wenn die Funktion wieder da wäre. Vermisst die niemand außer mir?
 
Also wenn du willst dass das jemand vom CM Team liest solltest du im entsprechenden Thread bei XDA posten. Die lesen ganz sicher kein deutsches Forum, das im OnePlus X Bereich quasi tot ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Doze Pulse wurde lediglich zu Inaktivitätsdisplay übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Also ich hab jetzt auch mal die Nightly vom 23.7. draufgemacht. Bei mir ist die Option unter Einstellungen\Display & LEDs\Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern (also das mit dem Näherungssensor). Doze an sich ist Einstellunge\Display & LEDs\Inaktivitätsdisplay.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo Jungs,

vielen Dank, die Welt ist wieder in Ordnung.

Was würde ich ohne Euch anfangen?
 
Hallo.
Wie seid ihr CM13-Nutzer mit der Akku-Laufzeit zufrieden?
Hab aktuell beanstalk 6.19 laufen und finde, dass die Laufzeit immer schlechter wird. Neuestes update aufgespielt und cache ist gelöscht.
.
 
Also ich nutze CM13 (24.7.) mit blu_spark v162 und finde im Vergleich zu Stock OOS hält der Akku WESENTLICH länger. Hätte wirklich nicht damit gerechnet dass es so ein großer Unterschied ist. Vorher hatte ich knapp einen Monat lang Resurrection Remix 5.7.0 mit blu_spark v158 (oder so) und auch dort war der Akku wesentlich besser als bei Stock OOS. Ob es jetzt im Vergleich RR zu CM Unterschiede gibt weiss ich nicht, habe CM erst seit ein paar Tagen drauf. Bis jetzt sieht es aber so aus als ist das ungefähr auf gleichem Niveau weshalb ich denke die bessere Akkulaufzeit hängt in dem Fall im wesentlichen vom Kernel ab. Ich habe den blu_spark Kernel auch nicht noch extra getweaked oder so. Einfach drauf und fertig. Natürlich alles clean geflashed.
 
Also ich war eine ganze Zeit mit AICP unterwegs, welches ja auf CM13 basiert. Ich fand es immer "kompletter" als CM13, auch die Akkulaufzeit war besser. Dann kam irgendwann ein Update und die Akkulaufzeit war eher bescheiden. Dann hab ich rumprobiert, ein paar CAF Roms getestet, Mokee und andere. Aber ich bin zum dem Entschluss gekommen, dass am allerbesten immer noch OOS mit Boeffla läuft. Komme auf knapp 5 Stunden SOT, habe keine Animation Bugs und die Empfangsleistung ist am besten. Von daher, ich hab meine Konfiguration gefunden!
 
Ich hatte auch schon überlegt zu OOS zurückzugehen mit nem gescheiten Kernel, aber OOS ist leider halt noch Lollipop ;-) Ich habe mich mittlerweile sehr an die Systemprofile gewöhnt, die es unter Lollipop leider nicht gibt. Ausserdem meine ich (kann aber auch Einbildung sein), dass die CM-Kamera besser als die von OOS ist.
 
Also eigentlich liegt das meistens am Kernel. Ich habe die Profile nie wirklich benutzt, weil irgendwas dann immer nicht funktioniert hat oder sich die Lautstärke verstellt hat. Kamera ist auch immer so eine Geschmackssache ;)
 
Hallo zusammen eine kleine Warnung meinerseits:

ich habe mir gerade auch CM13 installiert und anscheinend haben die Installationsbinaries von GAPPS (mindestens das pico und nano Paket) in den Versionen zwischen dem 10.08.16 - 14.08.16 einen Fehler. Nach der Installation stürzt direkt nach dem entsperren des Handy alls ab, was mit den Paketen installiert wurde.

Die Version vom 03.08.16 hat dieses Problem nicht.

Die Nighlty vom 14.08.2016 mit dem Standard-Kernel (Pinky) verbraucht auch extrem viel Strom in Kombination mit einer entsprechenden Hitzeentwicklung.
Der BlueSpark Kernel R164 lässt sich aber problemlos flashen und behebt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch eigentlich der Vibrationsalarm? Bei mir ist unter "Einstellungen -> Töne -> "bei Anruf auch vibrieren" eingestellt, aber es passiert nichts. Auch nicht, wenn ich Nachrichten über Threema oder Whatsapp bekomme. Es ist auch egal auf welcher Einstellung der Slider steht.
Bei CM 12 hatte ich das in Kombination mit VirbrateMode, da hat das wunderbar funktioniert. Hat jemand die Konstelatlion unter CM13 erfolgreich am laufen oder eine andere Möglichkeit wie ich wieder zu den 3 Profilen:
- Alles Benachtigungen aus
- nur Vibration
- alle Benachrichtigungen an
komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nightly von heute geflasht und dabei keine Auffälligkeiten festegstellt. Vibration bei Anruf funktioniert @hansgruber2
 
Also ich bin heute von CM13 zurück auf 12.1. Ich hatte seit dem Update immer wieder Probleme mit der Stabilität verschiedener Apps wie dem Dolphin Browser, Aqua-Mail und z.B. auch Clash Royale. Die Apps sind häufiger ohne ersichtlichen Grund abgestürtz, stellenweise hat sich auch das ganze Telefon einfach neu gestartet.
Ich hatte außerdem mehrfach Probleme mit Wlan-Verbindungen die mehrfach unterbrochen wurde.

Betroffen waren mehrere Nightlies ab dem 14.08 bis heute mit dem BlueSpark Kernel 164. Installiert wurde nach Anleitung also "clean".
 
bei den neuesten Nightlies ist ein geupdateter Bootloader nötig.
also vor dem flashen von Updates ein Auge drauf halten
sonst steckt ihr im Bootscreen fest
 
@Hille4711
Das ist mir leider schon passiert :-(
Kannst du mir sagen, wie ich einen "geupdateten Bootloader" installiere? Bin diesbezüglich leider ein dummy

und: wie erfährt man vor einem Update davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
5.662
vonharold
vonharold
CerealKiller77
Antworten
3
Aufrufe
1.937
CerealKiller77
CerealKiller77
Sunny
Antworten
6
Aufrufe
1.474
hatingdead
hatingdead
Zurück
Oben Unten