[OS][2.3.7, CM 7.2-based] APOCALYPSE [FireKernel OC]

Im Prinzip schon
Versuchs einfach mehr als nicht gehn kanns nicht.
Die Aussage mit dem CWM5 kommt vom Dev da er seine Rom halt mit dem 5er getestet hat
 
naja ich würde ja auch CWM5 nehmen. Aber im xda Forum haben sich viele datüber brschwert, dass es einen Bootloop gab und sie wieder zurück auf CWM4 flashen mussten.
Giebt es entzwischen schon eine gefixte Version?
 
eine gefixte Version wovon?
 
find apocalypse auch klasse und kann diese ROM wärmstens weiterempfehlen!

Ein kleines Problem ist bei mir aufgetaucht: wenn ich den WLan-Hotspot aktiviere klappt das nicht, es steht lapidar "Fehler" da ...
Hat vielleicht jem. eine Idee? :confused2:
 
eine gefixte version von CWM5 da ja im xda forum von bootlops nach dem flashen von CWM5 berichtet wird.
 
hab ich installiert ja ist schon schnell aber das problem mit akku mach mich nervös
akku voll geladen 100% stecker raus 80%
komisch
paar minute in google play wieder noch 20% weg
jemand hat auch probleme
 
Eine Frage noch, muss ich zum flashen des Ics Layouts apply update from sd card oder install zip from sd crad nehmen? Edit: Alles okay..
 
Zuletzt bearbeitet:
ersardo schrieb:
hab ich installiert ja ist schon schnell aber das problem mit akku mach mich nervös
akku voll geladen 100% stecker raus 80%
komisch
paar minute in google play wieder noch 20% weg
jemand hat auch probleme

Bei mir das gleiche, bei 60% gehts bei mir dann langsamer runter. Schätze die Akku anzeige spinnt ein bissl. Battery Calibration ( mehrfach gemacht ) bringt leider keine Besserung.
Werde die Rom trotzdem nicht mehr wechseln sieht TOP aus:love: ist sehr schnell und bei mir funktioniert alles sehr gut :thumbup::thumbup:
 
Verstehe ich die Anleitung richtig und es bedarf bei der finalen Version nur noch

- alles wipen
- alles formatieren (außer sd-card)
- mount data
- rom flashen
- layouts flashen

?

Oder muss es doch wieder so gemacht werden, wie im ersten XDA-Post?

2. Problem: ich habe keine mms.apk.

Dies ändert sich auch nicht, wenn ich die gapps flashe.

EDIT:

Auch wer lesen kann:

- no gallery, mms, camera or file manager
(rom is "kinda" barebone - plenty of choices out there, install the ones you want)

Also keine Galerie, kein SMS/MMS, keine Kamera, kein Datei-Manager drin.

Ich nutze:
- QuickPic
- GO MMS
- Camera 360
- Root Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
kufleisch schrieb:
Verstehe ich die Anleitung richtig und es bedarf bei der finalen Version nur noch

- alles wipen
- alles formatieren (außer sd-card)
- mount data
- rom flashen
- layouts flashen

?

Oder muss es doch wieder so gemacht werden, wie im ersten XDA-Post?

2. Problem: ich habe keine mms.apk.

Dies ändert sich auch nicht, wenn ich die gapps flashe.

probier es einfach mal so, wenn irgendwas bei den layouts fehlen sollte, musst du halt nochmal rebooten, undo, rebooten, layouts flahsen. was die mms.apk betrifft. entweder du besorgst dir eine aus dem play store oder du nimmst diese hier, kopierst sie mit einem root-fähigen explorer in den ordner /system/app/ und setzt die rechte auf rw-r-- r--
 

Anhänge

  • Mms.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel und kufleisch
was den erwähnten bootloop betrifft, so ist mir das heute tatsächlich passiert, wobei die installation ungewöhnlich schnell "fertig" war (nach wenigen sekunden), danach kam der boot nicht über den "android" schriftzug hinaus
hab dann nochmal alles gewipt und neu installiert, beim zweiten mal dauerte die installation weitaus länger und alles funktioniert.

also, wenn euch der installationsprozess ungewöhnlich kurz vorkommt, dann am besten gleich noch mal von vorne beginnen ;-)
 
Hab diese Rom gerade auf dem Ace meiner Freundin installiert. Läuft wirklich sehr gut.
ABER: Keine Cam, keine Gallery, kein sms ???

Gibts diese Apps i wo als pack oder was soll das?
 
eddyRS schrieb:
Hab diese Rom gerade auf dem Ace meiner Freundin installiert. Läuft wirklich sehr gut.
ABER: Keine Cam, keine Gallery, kein sms ???

Gibts diese Apps i wo als pack oder was soll das?

ist absicht, weil mr. itatsoulas ein möglichst minimalistisches system abliefern wollte. für alle drei gilt, entweder irgendein app nach wahl aus dem playstore installieren (quickpic ist hier als galerie empfehlenswert) oder aus irgendeiner anderen rom die jeweilige apk-Datei (sms.apk hab ich 2,3 posts vorher zum download gegeben) raus und mittels eines root-fähigen explorers (der auch nicht drauf ist ..., zb es-explorer aus dem playstore) in den ordner /system/app verschieben und die rechte auf rw-r--r-- setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Danke, habe mir aus anderen Roms die fehlenden Apps zusammen gesucht. Aber ich bekomme die "myfiles.apk" nicht hin, weder zum installieren noch mit verschieben in system/app. Und die file manager aus dem store gefallen mir nicht, fast alle auch mit werbung zu geballert.
 
bei den vorgängerversionen der apocalypse rom (also allen außer der final) war der mi-file-explorer enthalten, den einfach auf die sd-karte kopieren und als apk installieren, ist meiner meinung nach sehr übersichtlich und hat alle funktionen, die man sich wünschen kann (bei den einstellungen dann root-explorer aktivieren, dann lassen sich alle gewünschten operationen durchführen)
 
Hi,
bin neu hier angemeldet habe aber schon ein paar CR´s ausprobiert aber diese ist wirklich die beste Rom zur Zeit die ich je hatte.
Nach 3 Wochen kann ich nur sagen Top arbeit.

:thumbup:
 
Könnte man nicht eifach eine Update Datei machen wie z.B bei den Google APP's bei der CM7. Und die dann einfach über CWM als Update einspielen.
 
Servus,

hat schonmal jemand versucht den WLAN Hotspot zu verwenden?
Bei mir kommt immer nur die Meldung "Fehler".
 
Hallo zusammen,

ich bekomme camera.apk und mms.apk nicht installiert. Die Kameras und SMS Programme aus dem Playstore mag ich nicht.

1. Versuch: Auf SD-Karte geschoben und von dort aus installiert. Meldung "Anwendung nicht installiert"

2. Versuch: Dateien in Ordner "system/apps/" kopiert und mit -rw/-r/-r/ versehen. Werden auch nicht installiert -> auch nach Neustart nicht angezeigt...

Ich habe die Dateien aus 3 verschiedenen Quellen probiert:
- xda forum: Apocalypse Thread
- gapps
- letzte CM7.2 stable

Was übersehe ich?


Danke
Gruß Fred
 
womit hast du die denn verschoben?
Hast du die System-Partition schreibbar gemountet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Intega
I
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.810
Ultralucker
Ultralucker
R
Antworten
9
Aufrufe
1.877
pza
P
Zurück
Oben Unten