[Stock Rom][zurück zu 2.3.6][3Teilig] I8160XXLL2 [Germany] [root]

  • 65 Antworten
  • Neuster Beitrag
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Ein "halbes Feedback" kann ich dir anbieten...
Ich hatte vor ca. 2 Wochen ja deine 3-teilige geflasht und habe daher Punkt 1 und 2 ausgelassen, eine erneute Einrichtung wars mir dann jetzt doch nicht wert. Inwieweit das das Ergebnis jetzt beeinflusst hat, weiß ich nicht. Punkt 3 - 8 habe ich dann wie angegeben durchgeführt. Die Flashvorgänge an sich waren erfolgreich, es wird mir jedoch weiterhin als Basisbandversion die I8160XXMG2 angezeigt.
 
T

taz2812

Neues Mitglied
Ich habe alles nach Anleitung gemacht.
Allerdings bleibt das Handy im Download-Modus statt neu zu booten.
Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

Ich habe das P-Modell mt NFC und komme von XXMG2
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Heute war mein S3 für ein paar Stunden weg und ich musste mir das Ace2 ausleihen, das ich mit der 3tlg. geflasht hatte, das läuft sowas von flüssig mit Gingerbread, das es dem S3 nur in der Größe nach steht. Irgendwas anderes muß falsch laufen, bei denen die etwas anderes behaupten.

Mit Gingerbread ist dieses Smartphone einfach nur über Preis/Leistung voll zu empfehlen. Ich kann den Unmut mit Jelly Bean nachvollziehen, mit Gingerbread ist es ein Top Gerät in dem Segment! !!
 
Replicast

Replicast

Neues Mitglied
Ich bin nun, seit 3 Tagen, auch wieder back to the roots und hab mir wieder Bitstopfen`s 2.3 gegönnt.
Sämtliche 4er Versionen haben nach einigen Wochen jeweils für mehr und mehr Problemchen gesorgt und zunehmend das Ace2 ausgebremst oder stillgelegt.
Ich bin wieder positiv überrascht, wie flott das olle Ding tatsächlich sein kann und verzichte dafür nun auch gern auf das ein oder andere, liebgewonnene Feature der JB.
Danke, fürs nochmal überarbeiten und anbieten :thumbup:
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Hab auch zurück geflashed, läuft wieder wunderbar, aber wie krieg ich die Clockwork-Recovery drauf?
 
E

email.filtering

Gast
Zum Thema ClockworkMod gibt's wohl einen gesonderten Thread! Das hat hier nichts verloren!
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
und wo bitte schön?
 
C

Carboo1up

Neues Mitglied
Hey ich hab da ein kleines problem beim flashen und vielleicht kann mir da einer helfen.
Immer wenn ich versuche die PDA einzufügen kommt diese meldung: PDA_I8160XXLL2_bitstopfen.tar.md5 is invalid.

ich hoffe auf schnelle antwort :)
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Nochmal neu entpacken oder neu runterladen... scheint so als wäre die Datei Corrupt.. ist ja mit Prüfsumme.
 
O

oidenburga

Neues Mitglied
Interessanterweise funktionierts mit dem neuesten (3.09) Odin NICHT^^

Mit der beinhaltenden 3.04 schon.
 
tonishandy

tonishandy

Neues Mitglied
Geht super danke, endlich wieder 2.3.6 drauf.

 
J

JoIhmSeinHandy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mich etwas eingelesen und eine Frage/Anmerkung zu der Anleitung:

Ist die Sicherung der IMEI wichtig für's Flashen oder geht das auch ohne? Was ist der Vorteil der Sicherung?

Und das im Zitat zur IMEI-Sicherung angegebene Tool K-Tool von Hellcat funktioniert nicht für das I8160...

Vielen Dank für die Hilfe!
 
tonishandy

tonishandy

Neues Mitglied
Ich habe meine IMEI nicht gesichert ging auch so ohne Probleme.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Funktioniert es allgemein nicht oder nur ohne root?
 
J

JoIhmSeinHandy

Neues Mitglied
Das K-Tool von Hellcat unterstützt das Ace 2 nicht.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
IMEI sichern ist IMMER sinnvoll.. egal was man macht mit dem Phone.. selbst wenn man NIE irgendwas flasht. Die IMEI ist eine Sache was du nicht selbst wieder herstellen kannst wenn du keine Sicherung hast.. daher muss es dann zum Service wegen so eine banale Aktion ^^
 
U

uxx

Neues Mitglied
Mit welchem Tool kann man denn nun die IMEI sichern?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
liese

liese

Erfahrenes Mitglied
klick

Steht doch alles da, gleich unter den großen roten Buchstaben.
 
R

raubhamster

Neues Mitglied
Hallo an alle,

auch ich wollte mein Ace 2 (non nfc) downgraden und es scheitert bereits daran, die Verbindung zu ODIN herzustellen wenn das Handy im Download-Modus ist. Auszuschließende Fehlerquellen (Ja, google wurde benutzt...). Egal was ich tue, das ID:Com-Kästchen bleibt grau...

- Die im Download enthaltene ODIN-Version wurde benutzt (3.07)
- Handy wird vom PC erkannt ("Android Phone") nur eben von ODIN nicht
- Andere ODIN-Version zeigen gleiches Resultat
- Samsung-Handytreiber sind installiert
- Phone ist im USB Debugging Modus (ohne hat's auch nicht funktioniert)
- originalkabel vorhanden
- mehrere USB-Ports ausprobiert
- KIES ist nicht auf dem PC installiert (war es auch nie)

Wenn ich das Handy im normalen Betrieb laufen habe und es mit USB-Debugging-Mode anschließe, dann wird es auch problemlos erkannt. Sobald im im Downloadmode bin -> nix.

Handy ist gerootet und läuft mit der offiziellen stockrom android 4.1.

Hat jemand noch Ideen? Weiß nicht mehr weiter....:confused2:


Liebe Grüße und danke im Voraus :rolleyes2:
 
Oben Unten