[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

Cool, mit der kitchen hab ich mich auch mal beschäftigt, als ich noch custom ROMs fürs Milestone 1 gemacht habe.

P.s.: Note 10.1 ist ja da nicht offiziell aufgeführt, gehst du dann nach dem guide fürs GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich werd mir jetzt auch mal dieses Rom antun, vielleicht mache ich ein Theme dazu, schließlich war ich schonmal lange Zeit recht aktiv in diesem Bereich, außerdem ist hier auch gleich das Root dank Darkman mit dabei. Schaun mir mal ;)
 
miamo schrieb:
P.s.: Note 10.1 ist ja da nicht offiziell aufgeführt, gehst du dann nach dem guide fürs GT-N7000

Ja Offiziell wirds nicht unterstützt aber funktioniert trotzdem!

Guide hatte ich keinen außer den Thread .... habs mir soweit selbst erarbeitet. Aber soweit ist es immer identisch. Von daher kann ich mir vorstellen das der vom N7000 auch funktioniert.

Die binary und das update Script muss halt anschließend noch manuell überarbeitet werden. Dann klappt das....

send from the streets......
 
  • Danke
Reaktionen: miamo
Danke für den Tip mit dem updater-script und der binary. Ich hab jetzt aus dem OTA eine ROM bauen können, die auch bootet. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich miui geportet kriege. Vielen Dank noch mal für deine Hilfe Darkman.
 
Hallo Darkman,
mit was kann ich den jetzt zb. Themes ändern?
Werde mal sehen was ich noch im I Net finde zu der Rom art.

Gruss
Mike
 
Huskie schrieb:
Hallo Darkman,
mit was kann ich den jetzt zb. Themes ändern?
Werde mal sehen was ich noch im I Net finde zu der Rom art.

Hi!

Also um einen ROM zu modden benötigt man ansich nur ein APK Manager zum decombilieren und recombilieren und einen guten Text Editor wie zum Beispiel Notepadd++ (gut und kostenlos!).

Dann kanns "schon" los gehen ....:D ich bin persönlich nicht so der große Themer... ich halte mich lieber an Funktionalität und Nutzbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Stimmt schon, finde aber es könnte ein wenig anders ausehen als stock :)
 
Hallo,
Muss mal eine evtl. etwas blöde Frage stellen :
Habe mir die zip der aktuellen Version heruntergeladen und in /sdcard/Downloads gespeichert.

Wenn ich jetzt ins CWM boote und factoryreset +cache wipe + dalvik wipe durchführe, wird dann nicht dieser ordner ebenfalls gelöscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wird er nicht. Die sdcard, ob intern oder extern muss man extra unter mounts/storage formatierten...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winbla
Falscher Post, gelöscht.
 
Ich habe nun auch den neuen deodexed ROM geladen, dazu die Mod für die Prozentanzeige "Grey"
Sieht in der Statuszeile vorzüglich aus.
1. Nur bei geöffneter Stusanzeige ist die Anzeige etwas sehr mickrig.
Denke doch bitte mal scharf nach, ob sich das nicht noch etwas vergrößern lässt.
2. Das Glotzauge (SmartStay) wird auch angezeigt, wenn SmartStay deaktiviert ist.

3. Mal eine Frage OT: Ich habe mittlerweile sieben Hauptbildschirme, fast alle leer..
Wie kann ich leere Schirme entfernen? Und ich weiß auch nicht wie ich die überflüssigen Screens erzeugt habe...
 

Anhänge

  • 2012-12-25 22.11.08.jpg
    2012-12-25 22.11.08.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 538
McIcke schrieb:
1. Nur bei geöffneter Stusanzeige ist die Anzeige etwas sehr mickrig.
Denke doch bitte mal scharf nach, ob sich das nicht noch etwas vergrößern lässt.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber es sind die gleichen lcons! Es müßte also eine tiefere Änderung stattfinden, was sicherlich dann die ganze Zeile betrifft. Aber ich schau mal nach .

McIcke schrieb:
2. Das Glotzauge (SmartStay) wird auch angezeigt, wenn SmartStay deaktiviert ist.

Das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir lässt es sich ohne Probleme aktivieren und deaktivieren. Die Anzeige des Auge verschwindet auch dann.
Hast du vor der Installation ein Full Wipe gemacht? Wird das Auge auch nach einem Reboot noch angezeigt?

McIcke schrieb:
3. Mal eine Frage OT: Ich habe mittlerweile sieben Hauptbildschirme, fast alle leer..
Wie kann ich leere Schirme entfernen? Und ich weiß auch nicht wie ich die überflüssigen Screens erzeugt habe...

Auf dem Homescreen einfach die Pinch to Zoom Geste (zwei Finger zusammen ziehen) ausführen, und die entsprechenden Screens löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Danke für die Antwort.
Glotzauge ist auch nach (mehrmaligem) Reboot vorhanden.
Wenn aktiviert, hell, wenn deaktiviert, grau.
Und das Löschen der Screens war mir absolut neu.
Aber schon Lenin sagte: "Lernen, lernen und nochmals lernen"
 
Hallo Darkman, vielen Dank für deine Arbeit ... und eine Frage:
Ich hatte die Version 4.1.1 auf dem N8000 und auch den MountManager zusammen mit den Modulen md4.ko und cifs.ko in Gebrauch. Leider laden diese Module unter der Vesion 4.1.2 nicht mehr (Exec Format Error). Kann man den Mount Manager unter 4.1.2 wieder ans Laufen kriegen? Vielen Dank!
 
hgm0311 schrieb:
Hallo Darkman, vielen Dank für deine Arbeit ... und eine Frage:
Ich hatte die Version 4.1.1 auf dem N8000 und auch den MountManager zusammen mit den Modulen md4.ko und cifs.ko in Gebrauch. Leider laden diese Module unter der Vesion 4.1.2 nicht mehr (Exec Format Error). Kann man den Mount Manager unter 4.1.2 wieder ans Laufen kriegen? Vielen Dank!

Erstmal DANKE für deine Spende!!!

Bezüglich des MountManager .... muss ich gestehen das ich keine Ahnung habe. Evt müsste es dafür ein Update geben? Gibts evt bei den XDAlern das einen thread?

send from the streets......
 
Gern geschehen. Ich finde das Stock-ROM ausreichend. Zusammen mit dem Apex-Launcher habe ich alles, was ich brauche. Der MountManager war nice to have. Es gab hier eine Anleitung, wie man den mit den extra zu ladenden Modulen zum Laufen bringt und unter 4.1.1 ging es ja auch. Schon seltsam, dass ein so kleiner Versionssprung das zunichte macht. Schade. Vllt. ergibt sich mal wieder was ;-)

Danke für deine schnelle Reaktion und guten Rutsch.

Ergänzung: Hier der Link, der mir damals geholfen hat, den MountManager unter 4.1.1 zum Laufen zu bringen

https://www.android-hilfe.de/forum/...hes-mounten-von-netzwerkfreigaben.337115.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Lohnt es sich die neuste Version zu flashen?
Gibt es größere Änderungen zur vorherigen oder sollte ich mir den Aufwand sparen und auf der vorherigen bleiben?
Viele Grüße
 
fschoerm schrieb:
Lohnt es sich die neuste Version zu flashen?
Gibt es größere Änderungen zur vorherigen oder sollte ich mir den Aufwand sparen und auf der vorherigen bleiben?
Viele Grüße

Ich persönlich finde das es sich lohnt der Wechsel von 4.1.1 auf 4.1.2 !! Alleine das MultiWindowManager App ist es schon wert :cool2: ....

Ansonsten läuft er echt sauber....
 
Hallo Darkmann,

gibts für das 8010 schon einen Zeitplan für 4.1.2 ?

Gruß D'Spayre

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
DSpayre schrieb:
Hallo Darkmann,

gibts für das 8010 schon einen Zeitplan für 4.1.2 ?

Nicht das ich wüsste.... jetzt wurde erstmal 4.1.1 fürs N8013 releast.... vielleicht kommts danach drann?

Aber das kann uns nur dur Glaskugel sagen...

send from the streets......
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.781
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
80.270
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.873
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten