[ROM][4.2] CyanogenMod 10.1 [N8000/N8013]

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2] CyanogenMod 10.1 [N8000/N8013] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1.
Bastizpunkt

Bastizpunkt

Stammgast
Die N8013 Version.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
austinkillaz

austinkillaz

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bastizpunkt Alles kla Danke für die info!!!
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Hallo zusammen,

ich möchte die aktuelle Nightly vom [ROM][4.2] CyanogenMod 10.1 flashen aber beim flashen erscheint immer:

- assert failed: getprop etc. etc.
blablabla
- Installation aborted.

Ich meine mal was gelesen zu haben das es an dem 8010 liegt und die Rom ja fürs 8013 ist...man aber etwas ändern kann/könnte...?!?

Ich weiß es aber nicht mehr :(

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte? :)

NACHTRAG:
Mit Mobiel Odin habe ich die CM flashen können...aber irgendwas ist schiefgelaufen :(
Bootet nur noch bis zum Galaxy Note Schriftzug... FU**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe ich dass richtig das du versucht hast das Rom mit Odin zu flashen?
Das musst du übers CWM machen.

Lade dir mal die aktuelle Firmware von Sammobile für dein N8010
Firmwares | SamMobile
Das dann entpacken und die .tar.md5 bei Odin bei PDA rein, als einziger Hacken auto reboot drinn lassen.

Wenn das Note nach dem Flash nach 10min nicht bootet oder im Bootloop hängt ein Fullwipe übers Recovery machen.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
fritzelschnitzel schrieb:
Sehe ich dass richtig das du versucht hast das Rom mit Odin zu flashen?
Hi und Danke für deine Antwort...

Nein, ich habe nicht via Odin geflashed ;) ...war dumm ausgedrückt...

Ich flashe immer mit Darkmans CWM Touch. Die aktuelle CM10.1 ging aber damit nicht. Dann habe ich via Mobile Odin eine andere Recovery geflashed, damit ging es dann ABER das Note wollte einfach nicht mehr starten :(

Jetzt habe ich wieder alles Stock inkl. Root und CWM.

Jetzt brauche ich nur noch eine gescheite CM10.1 FW.

Hast du einen Tip für mich? Die AOKP schmiert in den Einstellungen immer ab :(
 
Bastizpunkt

Bastizpunkt

Stammgast
Hab seit zwei Tagen die ReVolt laufen. Bis auf Kleinigkeiten alles supi. :D Aber wollen ma hier keine Werbung für ein anderes rom machen. :o

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Eve einfach mal das ofizielle cwm nehmen und versuchen das rom einfach nochmal zu laden. Wenn das nicht geht einfach mal eine ältere rom nehmen und dann unter CM updaten.
 
Bastizpunkt

Bastizpunkt

Stammgast
Also ich hab das Philz recovery und keine Probleme beim flashen. Egal ob CM oder TW...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Allstar007

Allstar007

Stammgast
Hallo geht das auch mit dem 8010 also nur Wifi?
 
D

dvux

Erfahrenes Mitglied
AMG Design schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte die aktuelle Nightly vom [ROM][4.2] CyanogenMod 10.1 flashen aber beim flashen erscheint immer:

- assert failed: getprop etc. etc.
blablabla
- Installation aborted.

Ich meine mal was gelesen zu haben das es an dem 8010 liegt und die Rom ja fürs 8013 ist...man aber etwas ändern kann/könnte...?!?

Ich weiß es aber nicht mehr :(

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte? :)

NACHTRAG:
Mit Mobiel Odin habe ich die CM flashen können...aber irgendwas ist schiefgelaufen :(
Bootet nur noch bis zum Galaxy Note Schriftzug... FU**
Das selbe Problem hab ich auch - hast du eine Lösung gefunden?
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem beim N8000.
Meine Lösung:
Ich habe ein uraltes CWM Recovery 6.0.1.1 geflasht, und zwar das HighOnAndroidv1CWMRecoveryGTN8000.tar von Zedomax. Da ich den Originallink jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe, irgendwo auf XDA, habe ich das auf meine Dropbox verlinkt.
Mit diesem CWM hatte ich den Fehler nicht mehr bekommen.
HighOnAndroid kannst Du mit mobile Odin oder mit dem PC-gestützten Odin flashen.
Es könnte natürlich sein, daß diese Version nicht für das M8010 geeignet ist, aber ein Versuch macht kluch
!
 
Zuletzt bearbeitet:
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Mal ein paar grundsätzliche Frage:
Auf der CM-Downloadseite ist zu lesen:
'Browse Files for Samsung Galaxy Note 10.1 (GSM) - n8000'
Auf der Downloadseite von ClockworkMod ROM Manager gibt es unterschiedliche Zeilen für Samsung Galaxy Note 10.1 und Samsung Galaxy Note 10.1 (GSM). Hier nun die Fragen:

1. Was bedeutet GSM?

2. Augenscheinlich gibt es Unterschiede zwischen N8000 und N8000 GSM. Welche sind das?

3. Meine Modell-Nr. lautet: N8000 (Ohne Zusatz)
Was habe ich zu beachten?

Ein Philosoph hat mal gesagt, es gäbe keine dummen Fragen. Deshalb habe ich oben auch von "grundsätzlichen Fragen" geschrieben :D
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Richtig es gibt keine dummen Fragen, :D nur dumme Antworten :D *gg*

Nee also es gibt folgende Modelle:

Galaxy Note 10.1
N8000 = 3G + WiFi
N8010 = Wifi only
N8013 = Wifi only USA
N8020 = 4G (LTE) + WiFi

Bei der CM Recovery Download Seite ist es etwas ungeschickt beschrieben... die meinen folgendes:

Samsung Galaxy Note 10.1 (GSM) = N8000

Samsung Galaxy Note 10.1 = N8013

GSM steht für mobile Kommunikation oder besser gesagt = "Global System for Mobile Communications (früher Groupe Spécial Mobile, GSM)"
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Danke für die ausführliche Erläuterung. Alles klar!
Da habe ich mir dann wohl bei ClockWorkMod die falsche Recovery 6.0.3.1 heruntergeladen und geflasht. (Die ohne GSM)
Nun, macht nix, macht gar nix!. Auf ein Neues!
Brauche ich mich wenigstens nicht über Langeweile zu beklagen!
 
E

e1nsi

Neues Mitglied
Ich weiss nicht ob es eventuell untergegangen ist, cyanogenmod ist mittlerweile bei 10.2 gelandet.

cm-10.2-20130913-NIGHTLY-n8000.zip

Wen man dem Link auf Seite 1 zu den ROMs folgt.

Und es läuft sehr gut (nach einem Tag testen)

Gruß e1ns
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Danke.
Siehe auch hier
 
X

xX-Slain-Xx

Neues Mitglied
Hallo Android'ler,

bin neu hier im Forum und habe zu Beginn gleich mal eine Frage bezüglich meines Tablets...

Ich will auf mein Note 10.1 n8010 den Cyanogenmod installieren, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung.

Das Tablet ist bereits gerootet, aber sobald ich versuche den cm zu installieren tritt ein Fehler auf.
Habs nach der Chip Anleitung gerootet und es ist auf odin mode.

Falls ihr noch Infos braucht dann schreibt doch kurz...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Was ist das denn für eine Anleitung von Chip?
Du solltest es schon nach Anleitung hier aus dem Foru rooten. Welches Recovery hast Du denn? Und wie definiert sich der Fehler bei der Instlallation?
 
jeahbaby

jeahbaby

Ambitioniertes Mitglied
hey Leute,

ich finde keine Möglichkeit apps im drawer zu verstecken (cyanogenmod 10.2).
übersehe ich etwas?

"launcher Einstellungen" gibt's bei mir nicht :/
 
H

hosast1

Neues Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem und irgendwie komme ich nicht weiter.

Beim Updaten von Cyangenmod bekomme ich folgende Meldungen, ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, aber was nun????

-- Installing Packages ...
Finding update packages...
Verifying update packages ...
E:failde to open /sdcard/0/cmupdater/cm-10.2-20140316-NIGHTLY-n8000.zip (no such file or directory)
E:signature verfication failde
Installation aborted