Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Den habe ich bisher noch nicht gehabt, war vor meinem Ausflug in die LP Welt auch schon auf der MultiX...
 
Wie macht ihr das eigentlich mit Updates? Von der AryaMod gibts eine neue Version. Hatte die testweise mal drübergebügelt. Dann ist aber das meiste meiner Änderungen flöten und ich müsste alles manuell ändern. =/
Bei Cyanogen Updates war das nicht so.
 
Hallo,

suche ein performantes ROM mit langer Laufzeit, was einfach zu bedienen ist und eine Themeengine bietet.

Habe aktuell die DARK LORD ROM und CM 12 im Auge. S-Pen brauche ich nicht.

Was würdet ihr empfehlen?

LG, E.
 
Audax L! Das beste was es im Moment für das Note 3 gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: M3X
Da habe ich mehrfach gelesen, dass es gegenüber Stock doch teilweise ganz schön lagt. :(
 
http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development/rom-n9005-audax-v9-0-t2847013

Falls hier noch nicht gepostet, ich nutze dieses Audax Rom schon einige Zeit und es ist Fantastisch, basiert auf dem Samsung Rom mit Aroma installer Audax kernel und vielen Auswahlmöglichkeiten. Gerät wird nicht heiss / warm und die Akkulaufzeit ist super (Liegt auch immer an den installierten Apps, ist klar)
Sehr stabiles Rom, ist noch nie abgestürzt bisher.
 
Welche der Custom ROMs unterstützt eigentlich Bluetooth aptX?
 
Hallo zusammen,

Ich will nun endlich auch mal wieder ne Custom Rom haben, kann mir einer sagen, ob es den Bluetooth Bug noch gibt (abbrechende Verbindung bei Autotelefon?). Wenn ja, welche Rom hat den Fehler nicht? Eine Original-5.0er hatte den Fehler, weswegen ich wieder auf 4.4.2 bin.

Perfekt wäre die Bugfreiheit auch in Kombination mit den SPen Funktionalitäten - falls es das überhaupt gibt. Welche Rom kann man dann empfehlen?

Danke.
Florian
 
Hallo,
hab derzeit das originale 5.0 rom auf meinem note 3
leider wirds ja kein update auf 5.1 mehr geben.
jetzt hab ich aber so einen bug wo immer abunzu mal die touchkey beleuchtung nicht geht.
nun bin ich am überlegen einen andre rom zu nehmen.
wichtig wäre mir das man sie dauerhaft produktiv und zuverlässig verwenden kann.
und sie sollte aktuell sein und sich ota updaten.
gibts da was?
 
Hi,
ich habe ein Note 3 und habe vor einiger Zeit zu CM 12.1 gewechselt.
Eigentlich ein tolles ROM, aber leider kein HDMI out.
Deshalb will ich nun zurück zur originalen Software oder suche eine TWRP-Recovery für ein Touch-Wiz basiertes ROM bei dem HDMI-out funktioniert. Gibt es irgendwo eine Auflistung von TWRP Recoverys für das SM-N9005?
Könnt ihr mir dabei helfen?
Vielen Dank schonmal,
mfg!
 
Hallo @babette82
Ich glaube du verwechselst Recovery mit ROM, ein Recovery bietet nicht die von dir gesuchten Optionen.
Dafür brauchst du eine ROM die dies unterstützt, diese findest du hier in diesem Thread.
 
Ich hab die Darklord n5 drauf und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zu frieden...
Akku hält super, Android 5.1.1, diverse Funktionen vom Note5... Was will man mehr... :)
 
Wenn man auf die S-Pen Funktionen wert legt und nicht laufend anpassen will, kommt eigenlich nur das Audax L v.33 in Frage. Läuft schnell (Antutu Benchmark 48 480) absolut stabil und ist meines Erachtens mit allen App. kompatibel. Allerding ist die Basis Lollipop 5.0. Und wichtig bei der Installation darauf achten, dass im Aroma Installer der Stock Kernel gewählt wird, sonst kann es mit Bluetooth Schwierigkeiten geben!
Kein schlechtes ROM ist auch das Norma v.18, Basis Stockrom vom Note 5 N920C, Lollipop 5.1.1. Allerdings ist das ROM nicht so universell wie das Audax. Die eine oder andere App ist nicht kompatibel, funktionieren nicht oder stürzen ab. Gerade wenn es App sind, die ein System App ersetzen sollen. Näheres findet ihr im Norma Thread.
Gerade teste ich das neueste Phronesis v.5 ROM auch auf Basis Lollipop 5.1.1.. Ergebnis bin schon wieder dabei und spiel mir mein Backup vom Norma ROM auf. Phronesis ist mit zwei Drittel meiner inviduellen App. nicht kompatible Sie stürzen, genau wie in der vorhergehenden Version 4.1 laufend ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Inzwischen ist von dem Phronesis ROM die Version 5.1 erschienen, in der die geschilderten Bugs behoben wurden. Daas ROM. wie auch das neueste Norma ROM läuft jetzt so gut wie fehlerfrei.
Aber ich will hier darauf hinweisen, dass bei allen auf Basis Android 5.1.1 entstandenen ROM Probleme mit Whatsapp gibt. Liegt aber am Lollipop 5.1.1 und eine Aktualisierung von Whatsapp ist zu erwarten!
 
Ressurection Remix. Geilste wo gibt! Würde nix anderes nehmen
 
Aber der SPEN dürfte dann nciht mehr gehen oder? Ist die ROM deodexed, ich habe auf die schnelle nichts gefunden.

Sonst tendiere ich auf AUDAX L, alternativ kann ich auch warten bis Android 6 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Der S-Pen funktioniert, allerdings genauso wie jeder andere Touchpen also ohne die Funktionen von der Samsung-FW
 
Hallo,
ich stell mal ein rom vor das ich seit 2 tagen nutzen und welches absolute alltagstauglich ist,trotz einiger kleineren bugs....

[ROM][6.0.1][S7EDGE PORT][MUSIC OF LIFE V2.2 lite]19-04-2016

ꭉ Rom Information and Features 6.0.1 ROMS ꭉ

-Based on s7 edge official rom G935FXXU1APC8
-Most S7 edge apps
-Works on N9005 ((THE REST YOU HAVE TO TEST N9006 N900W8 N900S N900K N900L N900D N900T N900P))
-Android 6.0.1
-Multiple Languages
-Dolby Plus
-Aroma Installer
-5 way reboot MoL Style
-420 DPI
-N5 Camera(SOME BUGZ)
-N5 Spen - Air Command Blurred
-N5 Action Memo
-S7edge Clock
-S7edge Video
-S7edgeMessages (Floating Message)
-S7edge Voice Recoder
-S7edge Theme Center
-S7edge Theme Store
-S7edge Settings European
-N5 S Note
-S7edge Dialer & Contact
-S7edge Music Player
-S7edge Gallery
-S7edge Weather
-S7edge Email
-N5 Splanner & widget
-S7edge My File
-S7edgeWallpaper Picker
-S7edge Calculator
-S7edge Galaxy App
-S7edge Keyboard
-S7edge SVoice
-S7edge Smart Manager
-S7edge Launcher
-S7edge SBrower
-etc etc

ꭉ Installation instructions v2.1/v2.2 6.0.1 rom ꭉ

this is the proper instructions


the way i install rom and works fine:

1- install rom no reboot after aroma install
2-install smsfix no reboot
3-install kernel no reboot
4-install supersu 2.71 AND REBOOT DONT FORGET TO PRESS NO IF RECOVERY ASKS IF YOU WANT IT ROOTED
ALWAYS PRESS NO!!!


AFTER FIRST SETUP IN FIRST SCREEN DIAGNOSTIC MUST BE TURNED OFF!!
XDA:
[ROM][6.0.1][S7EDGE PORT][MUSIC OF LIFE V2.2 lite]19-04-2016
Download:
MOL S7 EDGE NEW BUILD V2.1 and V2.2

Man sollte sich voeher etwas einlesen da es etwas aufwändiger zu flashen ist,aber es lohnt,mir gefällt es sehr,
danke an die Devs!
happy flashing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich melde mich heute mal da ich absolut verzweifelt mit meinem N9005 bin.

Ich habe schon soviele ROMS versucht und keins bietet mir das was ich von einem modernen Smartphone erwarte :(

Meine Anforderungen
- 2 Google Accounts
- Ab und an Bluetooth für KFZ Telefonie
- E-Mail Sync.

MIUI V7
+ Schnell und schick
+ Gute Batterielaufzeit
- Veraltetes Android

CM13.0 Temasek Neueste Build
+ Neuestes Android
- Akkufresser
- Stürzt immer mal wieder ab
- Smartphone wird sehr heiss
- WIFI 5 Ghz trennt oft die Verbindung

Audax L Neueste Build
- Akkufresser :(

Ich finde einfach kein ROM welches das neueste Android bietet, aber gleichzeitig nicht den Akku vernichtet :(

Der S-PEN ist mir total egal.

Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Gruß,
Daniel

P.S.: Ich versuche nachher mal das ROM von meinem Vorposter ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Audax L Neueste Build
- Akkufresser :(

Das finde ich absolute ncht;solltest mal den akku wechseln?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten