Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Hab zwei Akkus :( Hab mir extra letztes Jahr erst wieder einen gekauft.
Naja mal schauen, seit der neuen Build von Temasek von Heute läuft es besser.
 
Hallo, ich suche ein Rom welches Mirror Link für das Note 3 unterstützt. Ebenso wenn möglich die Feature List von Bluetooth AVRCP 1.4, da ich an meinem Autoradio weder Spulen noch die Ordner auswählen kann.

Habt ihr eine Idee für ein passendes Custom?
Derzeit habe ich ein originales Root 5.0 drauf von Bitstopfen also Knox 0x0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es möglich und wahrscheinlich, dass die Custom Rom Maru OS für das Note 3 erstellt wird? :)
 
Hey leute wie bekomme ich es hin das ich mein Samsung Galaxy Note 3 auf Android 6.0 bekomme?Ich habe es mit mehreren sachen versucht dennoch wurde mir immer wieder nur das Android 5 bekommen.
Bitte helft mir weiter damit ich es endlich hinbekommen ich hätte so gerne das Android 6.0 auf meinem Note 3
 
@manne49:

Hast du diese ROM schon ausprobiert?

VG
wonic
 
Ja,läuft seit Wochen problemlos und ist mit das beste momentan fürs Note 3,bin so zufrieden damit das ich es nicht für nötig halte ein neueres Note zu kaufen,alles bestens.
783ba6b446c5b14a4b566b4b415a46fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: R560
Funktioniert auch der SPen richtig? Und dann noch ein Frage: Lässt es sich einigermaßen leicht installieren?
Hab damit keinerlei Erfahrung....bin aber mit der Leistung meines Note3 unter Android 5 mittlerweile komplett unzufrieden....wollte daher mal schauen ob sich was findet...
 
Den Vorschriften entsprechend flashen, also full wipe, d. h den erweiterten wipemodus von twrp 2.7.8.x gehen und alles! ausser interner und externer Sdkarte anklicken,danach die rom und als letztes den Kernel flashen. C.a.15 min beim ersten Boot warten, und dann haste quasi ein neues N3.
Der S-pen funktioniert mit all seinen Möglichkeiten, auch Notizen auf den eigentlich offscreen schreiben geht!
 
@manne49 : Wie ich bei dir verlinken Rom sehen kann, ist das Projekt pausiert? Gibts da mehr Infos zu? Rom läuft weiterhin stabil? Updates in Zukunft? Bei welchem Kernel bist du nun schlussendlich gelandet? Muss ich beim Installieren von meiner jetzigen Rom beachten (siehe Infos unten)? Ausser das ich das ganze von der TWRP 2.8.7 Version aus starte?

screenshottxsql.jpg
 
Hi Leute

Welches Custom ROM habt ihr auf eurem Note3 laufen und wie seid ihr damit zufrieden?

Ich habe Phronesis V6.5 das auf Android 5 basiert.
Bin soweit zufrieden, immerhin gibt mein Note3 jetzt vor ein Note5 zu sein.

Danke & Grüße
 
Gibt es denn irgendein Android 6 basiertes Rom das weiterhin mit Updates gepflegt wird und NFC funktioniert? Spen Funktionalität sollte schon gegeben sein, da ich ungern auf paid Apps wie SpenCommand zurückgreifen will. Muss zugeben, warte derzeitig bis das Note 7 ohne brandfeature ausgeliefert werden kann [emoji1]
 
R560 schrieb:
@manne49 : Wie ich bei dir verlinken Rom sehen kann, ist das Projekt pausiert? Gibts da mehr Infos zu? Rom läuft weiterhin stabil? Updates in Zukunft? Bei welchem Kernel bist du nun schlussendlich gelandet? Muss ich beim Installieren von meiner jetzigen Rom beachten (siehe Infos unten)? Ausser das ich das ganze von der TWRP 2.8.7 Version aus starte?

screenshottxsql.jpg
Ich bin weg von den Android 5 Roms, d auch kommt nix mehr und die 6.0.1 Roms sind alle interessanter, up-to-date ebenda.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3462977

Das habe ich nun seit ein paar Tagen oder schon Wochen drauf und bin damit zufrieden. Das Archiv entpacken und die Daten denn komplett aufs note3 kopieren und nach der integrierten Anleitung mit twrp2.8.7 0 flashen.Ergebniss ist dann ein schon nahe am Note7 angelegtes Note3,amazing!!!
2d5f7c8cb4e5b664f60f0b64aec1b7f0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: R560
Hi Manne,

danke für die Info. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung, wo ich das sichern, flashen usw. mir anschauen kann für diese Version?

VG
wonic
 
Hallo Manne, danke für deine Info´s.
Als ich vor ein paar Tagen das erste Mal auf YouTube ein: Note 3 zu 7 Video gesehen habe, war ich wie elektrisiert.
Geht bei dir NFC?
Konntest du alte S-Pen Notizen von der alten Note 3 Software mit der Note 7 Software öffnen?
Danke im Vorraus
 
Öhm, der download link auf xda ist von den mods entfernt werden? Warum - und vor allem wo bekomme ich das Ding jetzt her?
Wenn das ROM "kompletter" ist als die ports vom Note 7 würde mich das sehr interessieren...
 
Naja, nicht wirklich... Wenn man ans Ende des Threads schaut dann hat es da wohl Stress zwischen dem OP und den Mods gegeben. (tl;dr - das sind meist Sachen die mich eh nicht interessieren, persönliche Animositäten etc. Und vielleicht ein oder mehrere Mods auf ihrem Weg zur Weltherrschaft. Kann verstehen wenn der OP da irgendwann sagt: xxx - löscht doch einfach und tschüss...)
Das ROM schein aber wohl stabil gewesen zu sein, etwas was man von den N7-ports (noch) nicht sagen kann.
Und ich suche eigentlich nur eine stressfreie Methode auf 6.x mit dem Note3 zu kommen;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten