Welches ROM sollte ich nehmen?

Cool. Danke
 
Ich bin begeistert läuft absolut Spitze
 
Es gibt auch eine neue Rom auf Android 5.1.1 von dack23. Zu finden HIER
Sie hat keine "komischen Toggles" und Titanium Backup funktioniert. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Lemchmob v3.0

Ist für mich persönlich die beste 5.1.1 Rom!

- sehr stabil
- sehr sehr schnell!
- bester Support (DE)
- ein Dev der sein Handwerk versteht!
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller, Seavers11 und derOyabun
Ja das Rom ist genial...
 
Hallo zusammen, als absoluter Neuling bin ich gerade etwas überfordert.
Soll ich ein anderes Rom einspielen und welche Roms haben welche Vor- & Nachteile?

Gibt es irgendwo einen Vergleich der verschiedenen Rom's?

(N910F - Standort Schweiz )
 
Einen so richtigen Vergleich gibt es nicht. Also so "redaktionell" Zusammengefasst. Ob du ein anderes ROM nutzen "sollst" musst du dir selbst überlegen, da u.U. das flashen von ROMs z.B. Garantieansprüche gefährdet. Es kommt auf deine Ansprüche an. Manche sind schnell, manche schön, manche stark verändert und andere Stock-nah. Du musst dir die Threads der hier angebotenen Roms einfach mal ansehen. Dort sind Screenshots und Erfahrungsberichte von Usern zu lesen.
 
Hi,

du kannst gerne die Rom im Custom Bereich vorstellen, dann kannst du den Fred dort weiter pflegen, zudem das dass script angepasst werden muss, müssen wohl auch die gapps noch installiert werden

der pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Emotion Revolution 10.1 läuft sehr gut
 
Das tut die LenchMob v6 aber auch [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: nazarx
Hatte ich auch schon geflasht die LenchMob, funzt auch sehr gut.
Im Grunde tun sich die Custom Roms alle nicht viel, die funktionieren
an sich alle sehr gut. Deswegen ist es auch schwierig, so richtig eine
Empfehlung abzugeben. Das ist wohl auch viel Geschmackssache.

LenchMob v6 ist klasse, hab ich jetzt mal geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe momentan noch die Stock ROM drauf und hätte eine Frage zu LED-Benachrichtigungen. Wenn man Led Flow installiert (Pro-Version), dann kommt dort ein Hinweis, dass Samsung in 5.1.1 etwas an der LED-Benachrichtigungsfunktion geändert hat und nicht alles funzt. Und tatsächlich akzeptieren manche Apps die in Light Flow gemachte LED Farbe nicht. Ich wollte deshalb fragen ob die Custom-ROMs die ein Note 5 Port sind/enthalten, eine eigene eingebaute LED EInstellungssektion haben, wie bei CM? Oder hab ich mit den Custom-ROMs auf Note 5 Basis wie zB LenchMob oder Emotion Revolution dasselbe Problem?
 
Hi,

wenn die Software ein Problem mit dem System 5.1.1 hat dann sollte diese Problem auch bei den Custom ROMs sein und auch bei den Ports, denn dort wird auch mit 5.1.1 gearbeitet.

Ob es einen Fix oder ähnliches gibt kann ich nicht sagen, denke aber das dadurch das die meisten ROMs xposed unterstüzen bestimmt dort was zu machen ist.

der Pulsar
 
Mal ne Frage an diejenigen, die sich hier mit mehreren ROMs auskennen:

Ist für das Note 4 eine ROM vorhanden, bei der Google Play Music die Standard-Musik-App ist? Hintergrund: Sofern ich mein Auto mit einem Note 4 mit Samsung-Stock verbinde, öffnet sich die Samsung Music App. Da ich ein Play Music Abo und somit keine MP3s auf meinem Telefon habe, findet das Auto dort außer den Klingeltönen nichts. Dass man dann nochmal extra das Telefon in die Hand nehmen muss, ist äußerst nervig.
Im Grunde würde auch eine ROM reichen, bei der man zumindest die Play Music App als Standard einstellen kann.
 
Leute bräuchte mal Hilfe und zwar suche ich ein gute und zuverlässige Rom die nicht nach einer Woche spackt. Ich will eigentlich eine Note 5 Rom finde leider nix dazu (besitze N910F) aber eine Aosp rom könnte auch gehen (stock android läuft ja sehr sehr gut nur die Touchwiz Features fehlen). Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet und eine Frage gibt es schon eine 6.0 Rom?
 
  1. Bislang habe ich auf cm 12.1 gesetzt, schöne schlichte Optik, superschnell, sehr sicher durch den eingebauten "Datenschutz" und natürlich ist man immer auf dem allerneuesten Stand. Na ja, und es ist halt etwas abseits vom TW Mainstream. Leider fehlen bei CM die ganzen Spielereien wie z.B. der Fingerscanner oder die SPen Features (ob man das braucht ist ne andere Frage!). Letzteres läßt sich zwar nach über Drittapps nachrüsten, bietet aber nicht den TW Komfort. Desweiteren gibt es immer wieder kleine Nerverreien die einem in der Summe den Spaß versauen. Mal funktioniert das GPS nicht 100 %ig, dann wählt sich das System nicht ins Netz ein oder die BT Verbindung muß wiederholt von Hand gestartet werden, und noch so ein paar andere Sachen. Wie gesagt, alles nur Kleinigkeiten die auch selten passieren aber es nervt schon wenn mal wieder ein Camerafehler gemeldet wird just in dem Augenblick wo man fotografieren will. Und überhaupt ist die fehlende Samsung Camera app letztlich für mich das totale Ko Kriterium!! Apps wie Snap Camera bringen zwar auch gute Ergebnise, sind aber überhaupt kein Vergleich zur Samsungapp!!
  2. Das Gerät habe ich schon seit längerem als Dualboot eingerichtet und eigentlich wollte ich die neue Emotion Rom mit dem Note 5 Port nur mal als 2. System testen............, seit ein paar Tagen benutze ich ausschließlich die Emo Rom und bin bestens zufrieden. Es ist genauso smooth wie CM 12.1, der Fingerscanner funktioniert astrein zuverlässig, die restlichen Features sowieso. Überhaupt ALLES funktioniert. Wie gesagt bei CM ist das nicht immer der Fall! Einzig der Akkuverbrauch ist etwas schlechter im Vergleich zur Cm Rom. Nach dem Wechsel des Kernels pendelt dieser sich auf ein akzeptables Maß ein.
  3. Die aktuelle Lenchmob Rom hatte ich auch schon in Betrieb und die fand ich auch sehr gut. Ehrlich gesagt habe ich keine grossen Unterschiede zur EmoRom gesehen.

Die aktuelle TW Stock Rom habe ich auch schon ausprobiert. Die lief richtig gut, so gut dass ich mittlerweile die Notwendigkeit von Custom Roms und dem dazugehörigen rooten beim Note 4 in Frage stelle
 
Naja ich kann dir sagen das die Stock Rom nach der Zeit richtig scheiße wird... nur bugs, langsam... Ich fühle garnicht das ich ein Note 4 habe, ich meine die Note reihe ist ja berühmt für ihr akku (ich bin von s3 auf note 4 gewechselt) und sehe da kein note :/ z.b. in der Schule hatte ich mit mein S3 Mobile Daten an, Mittlere Helligkeit und war immer so in Whatsapp und Facebook und gehe immer um 7 Uhr los und habe bei meinem S3 (was eine sokp rom hatte) nach schulschluss (14-15Uhr) 70% akku und dann habe ich mein Note 4 und der Akku ist nach der schule zwischen 50-60% warum? mein Bruder hat das note 3 und s6 und er geht von 7 uhr bis 16 uhr zur schule (nutzt genau wie ich) sein Note 3 hatte noch starke 74% akku als er nachhause kam. Kann das sein, dass mein Akku kaputt ist? hab das note 4 seit März und bin mit der Akkuleistung seehr unzufrieden.
 
Naja das N4 hat im Gegensatz zum N4 eine Display mit höherer Auflösung! Das braucht einfach mehr CPU Power und folglich auch mehr Strom.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten