[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

NightOwl 20160711 ist fertig als OTA update und download

* Merged cm changes
* July security patches
* Camera: HAL improvements and fixes
* Smdk4412 based kernel
* Removed 13 step cpu table
 
  • Danke
Reaktionen: jogi100, Snoere und mädschie
In 20160711 gibt es ein problem mit der video wiedergabe in webview basierten browsern und apps.
In der download sektion im 1.post im xda thread gibt es dafür jetzt einen fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere und mädschie
Kann man nicht ein altes File für die Videounterstützung einbauen? Hatte die Tage mal die letzte Slim Rom drauf :

Downloads - n7000

Selbst MKV Remux Files (> 30 Gb) liefen ruckelfrei via WLAN... (Via Media House Pro -> MX Player)
 
@RappZapp
Leider nicht so einfach möglich da es im video bereich größere änderungen gab
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das dürfte am Kernel (bzw. den Treibern darin) liegen und eine 6.0 ROM mit einem 4.4 Kernel ans Laufen zu bringen, kannst Du komplett vergessen. Es sind eventuell schon Anpassungen nötig um einen CM12 Kernel mit einer SlimLP ROM laufen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
Seit gestern habe ich große Problem mit dem GPS Empfang. Die Navi-App hat ständig den Fix verloren auf freier Strecke, im gewohnten Auto direkt unter der Windschutzscheibe. Der Empfang war bisher immer super gewesen.
Getestet habe ich schon mit "GPS Status". Wenn das Note einen Fix findet, verschwindet die Verbindung gleich wieder. Es wechselt ständig zwischen Fix und "GPS suchen" in und her. In der Infoleiste sehe ich den wechsel zwischen "Suchen" und "kein GPS".
Ist das eher ein Hardware-Problem oder würdet ihr noch mal eine Clean-Flash versuchen? Wie gesagt: bisher lief das Note eigentlich ganz ok, gelegentlich Crashes seit der 07-11, aber GPS war immer fix und ohne Probleme. Seit 07-11 wurde das Gerät aber beim GPS-Tracken sehr heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich auch etwas ereignet...Seit heute morgen kann ich Ladekabel dran hängen...kein laden mehr. Vorher hat es etwas rumgesponnen am USB....mal da, dann wieder weg. Hat jemand das schon mal gehabt? Werksreset brachte nichts. Ob ein USB Tausch reicht? (Hatte schon mal Probleme mit dem USB Anschluss)
 
@Snoere
Du kannst es zuerst einmal mit einem clean flash versuchen.
Sollte es keine besserung bringen kannst du versuchen das mittelgehäuse ausbauen und dann alle schrauben am board und an der usb platine leicht nachziehen und alle stecker auf festen sitz überprüfen
[doublepost=1470037692,1470037370][/doublepost]@RappZapp
Hast du schon ein anderes ladekabel versucht?
Wenn ja dann kannst du noch versuchen den usb port mit einer zahnbürste zu reinigen und den kontaktsteg ganz vorsichtig minimal in richtung display zu biegen.
Ansonsten usb platine erneuern.
Ich brauch auch bald wieder eine neue...
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
@RappZapp
Ich würde dir raten die platine direkt bei einem samsung service zu kaufen.
Wenn du eine andere revision oder eine nicht originale platine einbaust kannst du danach gsm/gps/wifi signal probleme haben
 
Hmm..ich hatte die nun schon bestellt...ich hoffe mal auf Überstände... :) Wen Probleme da sein sollten, geht ja fix....dann bestell ich neu...
 
NightOwl 20160807 ist fertig als OTA update und download
* Merged cm changes
* August security patches
* Enable MMS with disabled mobile data
* Use my kernel again
* Reverted zram, lz4 and lmk updates in the kernel because of stability problems
* 350mb zram lzo 1 stream

[ROM][CM13][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl 20160807
 
  • Danke
Reaktionen: jogi100, mädschie und Snoere
bauner schrieb:
@Snoere
Du kannst es zuerst einmal mit einem clean flash versuchen.
Sollte es keine besserung bringen kannst du versuchen das mittelgehäuse ausbauen und dann alle schrauben am board und an der usb platine leicht nachziehen und alle stecker auf festen sitz überprüfen
Ok, jetzt habe ich alles versucht. Nach dem Clean-Flash läuft das Gerät deutlich besser, aber beim GPS hat sich nichts geändert. Die Schrauben habe ich alle kontrolliert, an der Antenne kann ich auch kein Problem sehen.
Jetzt suche ich in ein "neues" Note, allerdings spinnen die Preise momentan. Heute hat irgendeiner auf eBay 120€ gezahlt!!!
 
@Snoere
Du kannst noch versuchen ob dein gps mit cm12.1 funktioniert.
In cm12.1 verwende ich die original samsung gps libs (kann ich leider wegen einigen änderungen nicht in m verwenden)
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe seit gestern das aktuellste Update installiert und gerade festgestellt das meine externe SD nicht mehr erkannt wird. Wenn ich den Dateimanager öffne, wird mir lediglich meine interne SD als "sdcard0" sowie eine weitere SD Karte mit einem kryptischen Namen, sowie einem kryptischen Pfad angezeigt. Versuche ich auf diese zweite SD Karte zuzugreifen, so erscheint die Meldung "Dieser Vorgang erfordert höhere Rechte. Versuchen Sie in den Root-Zugrfiffsmodus zu wechseln". Root-Rechte habe ich aber nach wie vor, bzw. konnte ich bislang keine rootspezifischen Einschränkungen feststellen. Ich bin bereits seit den ersten Versionen der Night Owl CM12 dabei und hatte bislang nie Probleme dieser Art, geschweige denn überhaupt irgendwelche Probleme.

Vielen Dank für Euere Hilfe und vielen Dank an Bauner für Seine herausragende Arbeit! :)
 
@larry_lotion
Normalerweise funktioniert die sd karte auch mit einem kryptischen namen noch problemlos.
In deinem fall würde ich in die recovery zu starten und dann versuchen die daten von der karte auf den pc zu kopieren (evtl mit philz und twrp versuchen) und anschließend die karte als (v)fat zu formatieren
 
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion und mädschie
Hattest recht mit dem USB Ersatzteil...deutlich schächerer Empfang auf Entfernung. Nächstes Mal kommt Original von Samsung rein...
Ach..und kann mir jemand sagen, wie man die Cell Broadcast infos abstellt?
 
Einfach via SD-maid o.ä. deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
SD-maid ?

EDIT: Habsd gefunden...App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.554
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.384
Talinsei
T
L
Antworten
994
Aufrufe
119.743
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten