[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

@2Rush4U
Repartition howto im 1. xda thread post gelesen?
Dank Lanchon gibt es seit kurzem auch eine methode ohne alles neu installieren zu müssen
 
Ich hab natürlich das Handy partitioniert nach der bekannten Anleitung.
In dieser Anleitung wird ein neuerer Kernel vorgeschlagen:
Nightowl-cm12.1-20160215-n7000-kernel_only.zip

Die Anleitung auf der XDA Seite schlägt wenn man die "stock samsung rom" Schritte befolgt einen vom Upload Datum her älteren Kernel vor: Nightowl-cm12-BETA3-n7000-Kernel-only.zip
Welchen nehme ich nun? Habe mich für den neueren entschieden. Scheint zu laufen.
 
@Jan34
Die kernel version ist dabei relativ egal. Der schritt ist nur dazu da eine recovery version (mit selinux support) zu bekommen mit der sich das rom fehlerfrei installieren lässt
 
Hab die XDA Anleitung befolgt und daher ist die PhilZ-cwm6 Recovery installiert. TWRP finde ich besser.

Bei Addons steht ja die TWRP 3.0.2 recovery (IsoRec) zur Verfügung. Wenn ich die per Odin drüberflashe muss ich dann..
die SDCard als Fat formatieren?
Rom, Gapps neu flashen?
Hab das Handy eigtl eingerichtet mit Apps , Einstellungen etc.
 
@Jan34
Die twrp isorec musst du in der bisherigen recovery flashen. Nicht mit odin!
Es wird dabei nur eine alternative recovery installiert am rom selber wird dabei nichts verändert.
 
aha ok super danke für den tipp - aber kannst du mir auch sagen wie ich das anwende? habe es mit den isorec twrp probiert in sdcard0 auf /tmp ordner aber er sagt mir failed - E: Error executing updater binary in zip /sdcard/tmp/l....

kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@2Rush4U

Die fehlermeldung ist normal (da die speicherkarte ausgehängt werden soll aber noch in benutzung ist).
Nach dem installieren mit der fehlermeldung findest du eine kopie der zip datei in /tmp und von da aus klappt es dann
 
  • Danke
Reaktionen: 2Rush4U
ach super danke ;) jetzt habe ichs kapiert :) nur gibts auch deine fertige zip die mehr wie system - 2gb hat ? z.b. 16GB model?
 
@2Rush4U
Warum willst du mehr als 2gb /system?
Ich selber benutze immer noch die originale ~900mb /system partition mit den micro gapps.
2gb /system müssten für full/stock und evtl sogar für die super gapps package ausreichend sein.
Aber braucht man alle gapps wirklich vorinstalliert? Ich verwende lieber eine kleinere /system partition und habe dadurch mehr platz auf der internen speicherkarte und in der /data partition zum installieren von (g)apps aus dem playstore
 
weil mein speicher voll ist... und ich nichtmal mehr was updaten kann! aber ich brings irgendwie eh nicht hin... :(

screenshot_20160521-221114.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@2Rush4U
System ist nur für rom + gapps
data ist für alle apps und updates.

Für das rom und micro, nano oder pico gapps ist die standard system partition ausreichend. Die system partition musst du nur vergrößern wenn du größere gapps (mini, full,stock...) flashen möchtest.
Ansonsten reicht es aus die /data partition zu vergrößern.

Wo genau hast du denn probleme mit der repit methode?
 
aha ok also bringt mir das was ich vor habe eh nichts...? kurz zu mein problem - sdcard1 - flashen - fail - dann sollte ja in intern /tmp die datei nochmal sein und dann nochmal flashen dann sollte es klappen - tut es aber nicht! /tmp ordner leer emty :(

mfg
 
@2Rush4U
Das neu partitionieren bringt schon etwas, aber du brauchst die system partition nicht unbedingt vergrößern (würde nur den möglichen speicherplatz auf der sd0 oder data partition verringern und würde in system als ungenutzter freier speicher vorhanden sein)

Ich würde dir also empfehlen die 1. repit datei von hier zu verwenden
[ROM][CM13][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl 20160510 - Post #2071

allerdings musst du vorher platz auf deiner internen sd karte schaffen. denn die wäre nach dem umpartitionieren kleiner als dein derzeit belegter speicher. evtl liegt da auch dein problem dass es abbricht und das script nicht nach /tmp kopiert.

Hier sind 3 recovery screenshots

Fehlegschlagener versuch beim installieren von sd1


repit zip in /tmp nach dem fehlgeschagenem 1. versuch von sd1


nach erfolgreichem neu partitionieren
 
  • Danke
Reaktionen: 2Rush4U
ok - nach dem es bei mir scheints nicht mehr klappt - hier ein screenshot!!! - welche twrp version is das? vor allem deutsch :) und cpu temperatur is geil ^^ bzw. in /tmp ordner is nix drin - verdammt!! :( platz habe ich geschaffen - jetzt in sdcard0 nur mehr 4,79 von 11,07 ^^ also müsste passen mit 6gb bei der repedit was du mir empfohlen hast...

screenshot_2016-05-22-03-49-11.png
 
@2Rush4U

Es ist die twrp 3.0.2 isorec.
In deinem screenshot ist zu sehen dass die datei eigentlich nach /tmp kopiert wurde.
Bist du sicher dass du in /tmp nachgesehen hast und nicht in einem tmp ordner auf irgendeiner speicherkarte?
Du musst auch nach jedem neustart die zip zuerst von der sd karte 1 mal installieren weil /tmp beim neustart gelöscht wird

Evtl auch mal mit der twrp 3.0.2 versuchen. Ich bin mir nicht sicher ob ich repit mit 2.8.7.0 getestet habe
 
  • Danke
Reaktionen: 2Rush4U
servuz - danke danke ^^ jetzt hatts geklappt mit der neuen twrp version :) Super handy läuft wieder perfekt richtig geil großes dnake für die hilfe :)
 
Ich finde die Rom sehr gut gelungen.:thumbsup:

Habe dennoch eine Frage......

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das Aussehen des Lockscreens so anzupassen, das es nicht eingefärbt wird?
Ich bin auch bereit Konfigurationsdateien von Hand ab zu ändern.

Ansonsten läuft alles super stabil bei mir:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bauner

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.610
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.602
Talinsei
T
L
Antworten
994
Aufrufe
120.343
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten