[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

@Christian71
Hast du beide sd karten mit change filesystem in twrp formatiert und du bekommst immer noch Externer Speicher wurde beendet?
Kannst du ohne externe sdkarte einstellungen-speicher ohne fehlermeldung öffnen?
 
@bauner
Ja richtig,
dass habe ich gemacht.
Nun habe ich die externe SD Karte entfernt und trotzdem erscheint die Meldung Externer Speicher beendet.
Einstellungen - Speicherplatz & USB kann ich nicht öffnen.
 
@Christian71
Dann schein irgend etwas mit der internen speicherkarten partition nicht zu stimmen.
Du kannst evtl noch versuchen ob formatieren mit philz recovery hilft ansonsten fällt mir im moment nur noch ein dein pit file zusammen mit einem stock rom erneut zu flashen.
evtl backup in der recovery auf die externe speicherkarte
in der recovery factory reset
direkt in den odin mode starten
samsung rom + pit file mit odin flashen
samsung rom booten und die interne sdkarte im rom formatieren
rom erneut installieren nach der anleitung auf xda developers
evtl backup wiederherstellen
 
@bauner
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Soweit habe ich alles verstanden.
Das schaffe ich aber erst nach dem Urlaub.
Bis dahin muss ich mich mit einem s3 mini arrangieren. :mad2:
 
@bauner
So, nun habe ich nach deiner Anleitung alles formartiert und neu installiert. Bei der Gelegenheit bin ich zu LineageOS 14.1 gewechselt. Nun läuft wieder alles.
Viel Dank für deine Hilfe. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
Ich habe heute mal seit langem meinem Note ein neues Update spendiert und jetzt habe ich eine Frage @bauner :D! Ist mein Speicher jetzt defekt oder liegt es an der Build?
2545293f5933325c273f1a73ed436a1e.jpg



dc1bb39a04202077c1b5eb55b7151762.jpg
 
@Super-Root_
Hast du versucht die sdcard0 als internen speicher (adoptable storage) zu formatieren?
Adoptable storage funktioniert nicht und führt zu dem problem.
In seltenen fällen scheint es auch von selbst aufzutreten (grund unbekannt da ich es selber nur 1 mal in einer sehr frühen version hatte).

Deine sd karte sollte nach einem formatieren in der recovery wieder funktionieren (in der recovery sollte es vorher auch möglich sein evtl daten auf den pc zu sichern)

mit twrp:
wipe-advanded wipe-sdcard 0 auswählen-repair or change filesystem-change filesystem-fat auswählen

mit philz recovery:
wipe and format options-custom format options-format /storage/sdcard0-vfat auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und jogi100
Hallo Bauner,

du hast in diesem Beitrag zur V14 geschrieben, dass der Speicher des Note 1 unter dem von Google empfohlenen Minimum liegt. Gilt das auch für die V13?

Ich wüsste das gerne, bevor ich auf die V13 gehe. Sonst falle ich lieber auf die V12 zurück :-(

Danke, knusper
 
@knusper
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich es damals in den lollopop oder marshmallow spezifikationen gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: jogi100, mädschie und sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.374
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
L
Antworten
994
Aufrufe
118.085
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten