[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

puh.. mit der twrp hatte ich bei der ursprünglichen Installation mein Geschaff...
hat Du einen link, wo ich eine passende reg her bekomme
und
wie ich die ins Tel bekomme? (ODIN?)
 
Du bist mein Held!
Genau das war DER Tip.

Es hat gereicht TWRP zu flashen.
Ich konnte dann die Daten sichern, brauchte das aber nicht. Denn die SD war nach der Umstellung auf TWRP wieder da.
:lol::biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
Hallo N7000 Nutzer,
dank der Anleitung von Bauer läuft mein N7000 tadellos mit Marshmallow (cm13)

Jetzt habe ich aber eine neue Herausforderung.
Ich nutze einen mac (OSX 10.11, "El Capitan") und hätte es gerne, wenn ich bei der Verbindung mit USB Kabel meine beiden N7000 SD Karten auf meinem Mac mounten, also als Festplatte anmelden.
Dies ging auch früher - einfach so.

Bei der Verbindung mit USB bietet Android an, die USB Verbindung als MTP, also zum Datentransfer, zu schalten. Dann noch Debugging an und es sollten eigentlich die SD als Festplatten auf dem Mac erscheinen. Tun sie aber nicht.
Dann habe ich mir die Software "Android File Transfer" installiert. Die kann aber keine Verbindung zum N7000 herstellen.

Liegt das an dem cm, oder hat jemand einen Tip, was ich machen kann?
Danke für jeden Vorschlag (bitte nicht "...kauf Dir nen PC...", denn das wird nicht passieren ;-) )
Merci
 
Hi Bauner, ich hab gerade auf xda gesehen, dass CM14 nun auf LineageOS basiert ?? Bevor ich jetzt mal Google, frag ich mal dich! Was ist das? [emoji16]

Edit: Hab mich schlau gemacht.... Ich wusste gar nicht, dass Cyanogen Inc. Tod ist... Das ist echt schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogi100 und mädschie
Ich bleib bei CM [emoji23]
 
Schau mal nach LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!
CM basiert nicht auf LineageOS oder umgekehrt, Lineage ist sozusagen die Nachfolge von CM, deswegen auch der Name.

Es wird Dir übrigens auf kurz oder lang wohl nichts anderes übrig bleiben als Dich von CM zu verabschieden, die neue ROM von @bauner Nightowl-lineage13-20170204-n7000 basiert ja auch darauf.
 
Das ist mir bewusst! Aber Ich habe noch das CM drauf und dass wollte ich damit sagen ....
 
NightOwl LineageOS 13.0 20170313 ist fertig als OTA update und download
* Updated lineage source
* February security patches
* Added the earlier skipped frameworks/av november patches
* New dark bootanimation (modified by Fix_ita)
* Colors in whatsapp video calls fixed
* Possible ix for Sound cuts off at low volume playback
* Remove 800Mhz cpu step up limit
* Some kernel updates
* Toybox: fix loading of custom kernel modules

[ROM][LineageOS13][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl 20170313
 
  • Danke
Reaktionen: Tracy57, Snoere, jogi100 und eine weitere Person
Funzt ;-) Klasse, Bauner
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
Hi ALL,
mein GT-N7000 habe ich zurück gesetzt, weil ich zu viel Müll darauf hatte.

Ich habe jetzt
LineageOS-Version
13.0-20170413-unofficial-n7000
Kernel
3.0.31-Bauner-g5029c988
bauner@pc#1
Built: 13.4.2017
Built Nummer: lineage_n7000-userdebug 6.0.1 MOB31T 7fd0a1c2d2 test keys


Dafür habe ich über TWRP 3.0.2.0 durch LÖSCHEN "Werkseinstellungen" wiederhergestellt

Problem:
Meine SD0 scheint nicht richtig formatiert zu sein. Ich kann über das Tel nicht korrekt zugreifen.
=> Der Google Dateimanager möchte einen sicheren Speicher anlegen, was nicht funktioniert; zeigt
/storage/M-.... (diverse Zeichen)
=> Der ES Datei Explorer will SD0 als internen Speicher formatieren, was er aber nicht macht

Vermutung:
PIT File passt nicht

FRAGE:
a) Liegt es am PIT File
b) Welches soll ich verwenden?
c) kann ich das einfach flashen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tracy57
Ein formatieren von sdcard0 in der recovery sollte dein problem beheben (vorher kannst du in der recovery noch versuchen evtl benötigte dateien auf den pc zu sichern).
Falls nicht kannst du in der twrp recovery bei sdcard0 change filesystem und dann fat auswählen versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tracy57
Hallo Bauner,
danke für den Tip.
Formatieren der SD0 : dazu habe ich keinen Weg gefunden in der TWRP Recovery, aber
nach einigem Suchen habe in der TWRP Recovery auf FAT formatieren können.
Alles wieder da---
DANKE
 
@Tracy57
In twrp heißt es einfach wipe. Dabei wird wird mit dem vorherigen dateisystem formatiert. Bei deinem weg kannst du zusätzlich das gewünschte dateisystem wählen
 
  • Danke
Reaktionen: jogi100 und mädschie
Hallo,
Ich habe da ein Problem mit meiner externen SD Karte.
Sie kann vom Betriebssystem weder gelesen noch beschrieben werden.
Nach dem Booten erscheint die Nachricht, SD Karte von SanDisk.
Wenn ich daraufklicke erscheint: Externer Speicher wurde beendet.
Gehe ich auf Einstellungen, Speicherplatz & Usb erscheint: Einstellungen wurde beendet.
Die twrp recovery kann die Karte lesen & schreiben. Sie ist vfat formatiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
@Christian71
Das Problem "Externer Speicher wurde beendet" kann auch von der internen sd karte verursacht werden.

Um sicher zu gehen könntest du in der recovery die daten von beiden sd karten sichern und danach beide karten in twrp mit change filesystem erneut als fat32 formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
@bauner
Ich habe SD0 und SD1 nochmals fat formatiert - doch leider ohne Erfolg.
Ich hatte vor ca. 6 Monaten den internen Speicher mit entsprechenden Pitfile (6GB Data) repartioniert. Das lief auch bis vor kurzem.
Hast du noch eine Idee, wie ich das Note retten kann? :confused2:
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.416
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.846
Talinsei
T
L
Antworten
994
Aufrufe
118.666
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten