[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

Ja das hab ich sogar mit bekommen :D ! Es war sogar mehr auf deutsch als in der CM14 [emoji28]
 
Also ich bin von deiner CM14.1 Preview mega begeistert! Läuft definitiv flüssiger als CM13 trotz vollen Speicher und einer Menge Apps! Klar tauchen zwar hin und wieder Meldungen auf die Sagen das manche apps beendet worden sind, aber diese Meldungen kann man ja dank neuer Auswahl Option bis zum nächsten Neustart verbergen lassen! Top Arbeit von dir! Wäre jetzt noch richtig cool, wenn dann irgendwann die Möglichkeit kommt Themen zu nutzen :D
3a7afa00b22af4b37be868c955da03c9.jpg


36c50ae29a898ee4a1dc222ec61ecab5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mädschie
@Super-Root_
Die cm theme engine kommt warscheinlich in späteren versionen
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und Super-Root_
Hallo Bauner,
vielen Dank für die Special ROM. Ich habe es probiert, allerdings streikt das GPS immer noch. Ich gehe mal schwer von einem Hardwaredefekt aus.
Ich habe das log hier.
Aber dennoch vielen Dank für die Mühe
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
@Tracy57
Ich sehe in deinem log
Code:
11-04 15:29:51.237 W/ActivityManager( 2966): Appop Denial: Accessing service ComponentInfo{com.google.android.gms/com.google.android.location.internal.server.GoogleLocationService} from pid=4930, uid=10012 requires appop COARSE_LOCATION
11-04 15:29:51.238 W/GCoreFlp( 4930): Unable to bind to GMS NLP
Code:
11-04 15:29:51.564 E/Finsky  ( 5512): [1] com.google.android.finsky.utils.ac.a(62): No permission to get location. java.lang.SecurityException: "gps" location provider requires ACCESS_FINE_LOCATION permission.

hast du evtl in irgend einer app standort zugriff verboten?
Du kannst auch ein backup vom rom in der recovery machen und es nach einem factory reset noch einmal versuchen.
Falls das auch nichts bring kannst du dein backup wieder herstellen
 
NightOwl CM13 20161110 ist fertig als OTA update und download

* Merged cm changes
* November security patches
* Use better working gps blobs fom nexus 10
* Video recording in whatsapp and other apps is working again
* Removed nonremovale flag from sdcard1

[ROM][CM13][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl 20161110
 
  • Danke
Reaktionen: jogi100, mädschie und Snoere
Ist zwar unangebracht, aber ich wollte mal fragen, wann die nächste CM14.1 Preview kommt ^^
 
@Super-Root_
Warscheinlich morgen oder übermorgen.

Wegen einem datenbank problem wird allerdings ein clean install nötig sein damit die sim karte erkannt wird
 
Ach Mist..... Schon wieder eine Clean Installation....

Gab es denn Probleme mit der Simkarte bei anderen?
Bei mir läuft alles sprich Mobiledaten, Anrufe und SMS laufen einwandfrei
 
@Super-Root_
Es gab keine probleme mit dem derzeitigen cm14.1 rom.
Durch eine änderung im code ist bei allen bisherigen cm14.1 roms ein factory reset nach einem update nötig.

Da mittlerweile die offiziellen cm 14.1 nightlies begonnen haben sollten alle weiteren cm14.1 updates ohne factory reset möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso alles klar :D
 
Das ROM läuft wieder sehr geschmeidig. Der Akku hält jetzt schon zwei Tage und 14h (davon 4h Flugmodus) und ich habe immer noch 43% Restakku. Leichte Nutzung, bisschen lesen, bisschen SMS, bisschen Mail und ca 20min GPS Logging.
CM 13 holt schon deutlich mehr aus dem Akkus raus, wie die Vorgängerversionen. Sehr cool!
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogi100, mädschie, Snoere und eine weitere Person
Danke an alle, war eine tolle Zeit hier, habe mein Note aber meinem Sohn weitergegeben. Ob er hier reinschaut, weiß ich nicht. Machts gut alle! Danke an Bauner!
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie, bauner und PrinzPoldi007
Gibt's schon was neues für N7000? Egal ob CM13/CM14/CM14.1?
 
Danke :)!!! Du bist einfach der Beste [emoji6][emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Super-Root_, jogi100 und mädschie
Ich habe Probleme nach dem OTA Update vom 14.12.2016
(
13.0-20161214-Unofficial-n7000
Android 6.0.1 Kernel 3.0.31-Bauner@pc#1
Build: cm_n7000-userdebug 6.0.1 MOB31K 36063f0b1d test-keys
Recovery: PhilZ Touch 6.59.0
Hardware SD: Samsung 32 GB

)

Nach Start OS/Handy kommt Meldung
EXTERNE SD WIRD BEENDET.
(erst nach update)

Tip von bauner war, zuerst Daten aus der Recovery von der SD auf dem PC zu sichern und dann zu formatieren (vfat)
Wollte ich gerade machen, aber...
- mit USB Debugging (MTP Dateitransfer) SEHE ich zwar das Samsung, aber keinerlei Dateien. weder von SD0 noch SD1 (die Externe); die "Festplatten"/SD des Samsung werden nicht mehr erkannt.
- Dann zum Testen: DownloadMode, mit PC verbunden: Odin erkennt Gerät in meldet "added".
- Auch die SD heraus zu nehmen und über einen Adapter mit dem PC zu verbinden funzt nicht. Das Gerät ist zwar "verbunden" aber nicht zu sehen im Explorer.. Also keine USB Festplatte oder so zu erkennen.

Hat wer einen Tip, wie ich diese Schiet-Daten jetzt auf den PC bekomme? Ich habe all meine Fotos auf der SD... :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tracy57
Hast du es schon einmal mit einer anderen recovery versucht?
In der default philz recovery kannst du usb mass storage mode in mounts and storage aktivieren und die twrp isorec recovery kann mtp mode
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.409
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.831
Talinsei
T
L
Antworten
994
Aufrufe
118.525
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten