[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

ich auch :)
sieht auf jeden Fall gut aus
 
@RappZapp
Ich habe gerade auch eines bestellt...
 
Eine echt gute Idee....bleibt auch gleich der USB Staubfrei-... :)
 
Ich glaube du musst uns was erklären :D ;D
c18889b7edbea6bb0bfc69b80d6d0d63.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nursoda, mädschie und bauner
@bauner
Ich benutze das N7000 weniger als früher, aber immer noch mit dem NightOWL! Danke für alles!
Als SurfPad im Hotel immer dabei!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
Hallo!
Ich (Android-NewDummie) habe es mit viel Mühe geschafft, auf mein N7000 Marshmallow zu flashen.

Voraussetzung:

Nightowl Android 6.0.1
CyanogenMod Version 13.0-20160807-unofficial-n7000
Kernel: 3.0.31-Bauner
(Danke Dir!!)
ausserdem habe ich das TWRP 3.0.2 zum laufen gebracht.

open_gapps-arm-6.0-micro-20160821.zip
habe ich noch nicht geflasht, da ich zunächst den Speicher neu partitionieren will.... Da muss ich noch etwas kämpfen.
--

Aber nun habe ich ein paar Fragen:
1) Google Play Dienste kackt ständig ab, verlangt nach Aktualisierung, und beendet dabei. => Damit kann ich keine Apps laden. Hat jemand ne Idee?
2) Mein Rootchecker meint, ROOT wäre nicht gegen. Kann das sein? Muss ich das OS jetzt erst neu rooten? Und wenn ja, wie ???
3) Ich habe gerade aus dem OS das OTA Update herunter geladen. Wat mache ich nu damit? Wie kann ich das installieren? Aus dem Recovery?

Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :D!
Zu Punkt 1. kann ich dir nichts sagen!
2. Ist einfach wie folgt! Du öffnest die Einstellungen, scrollst so lange runter bis du bei "Über das Telefon" gelangst. Dort angekommen solange auf die "Buildnummer" bis sich die "Entwickleroptionen" frei geschaltet werden! Geh in die " Entwickleroptionen " und scroll zu "Root Zugriff" und aktivere diesen mit "Root und ADB" jetzt solltest du Root Zugriff haben!
3. Das heruntergeladene Update installiert du jetzt einfach drüber und im Anschluss solltest du noch mal die Goggle Apps nach flashen
 
Hi Super Root... Na der Name lässt hoffen :rolleyes2:
Danke erst einmal. Das mit dem Rostzugriff wird dann mal einfach sein, wenn ich wieder dahin komme.:crying:
denn
Weil Google Play Dienste so rumgegammelt hat, dachte ich mir, es wäre klug das Update zu installieren. Aber das bricht ab, weil das update nicht erkennt, daß es eigentlich richtig wäre.... ich habe ein N-7000, aber das Update glaubt, ich hätte ein i9100 und bricht ab weil es kein N7000 erkennt.... Verstehen tue ich das jetzt nicht so ganz.
Also dachte ich mir, daß es eine tolle Idee wäre, doch mal die open_gapps-arm-6.0-micro-20160821.zip zu installieren und aus dem TWRP zu flashen. Dies ging auch soweit durch, AAABER der Play Dienste Fehler bleibt und darüber hinaus wird immer wieder das Setup beendet
und damit startet Marshmallow gar nicht mehr.
Ich glaube, ich hätte irgendwann mal ein paar Cache oder Speicher löschen/wipen/formatieren müssen.:cursing:

So langsam geht mir das Gewurstele auf die Nerven....
[doublepost=1475871504,1475870034][/doublepost]******UPDATE******
Ja, da war was mit löschen. Hab ich hier gefunden. Aber dafür ist jetzt alles weg, denn das Betriebssystem lässt sich nicht mehr flashen.
Um neu zu Partitionieren brauchte ich TWRP und das passende REPT.
Aber um TWRP zu installieren musste ich vorgaukeln, daß das N7000 ein i9100 ist - über den Trick von

Wenn es aber ein i9100 ist, passt die Nightowl-cm13-20160807-n7000.zip nicht mehr, denn die will ne CM Version...
Die aber wiederum lässt das REPT Script von Lancheon nicht zu...
OHISCHWERBLEEDE.....

keine Ahnung, was zu tun ist.
Ich denke ich fange einfache noch einmal von vorne an....:scared::scared::scared::scared::razz:
 
Zum thema partitionierung kann ich helfen, denn ich habe mehrere Pit´s* für das N7000! Repartitinierung sollte über odin geschehen... Hier hätte ich den Link zu, den habe ich bei mir in der Dropbox gesichert https://dl.dropboxusercontent.com/u/74062185/Pit für 6gb N7000.rar

Wenn Twrp dann bitte diese hier und keine von anderen Modellen! https://dl.dropboxusercontent.com/u/74062185/recovery-twrp3.0.2-build2-cm12.1-cm13-IsoRec-n7000.zip
Zum entfernen das hier flashen :https://dl.dropboxusercontent.com/u/74062185/IsoRec-Disabler-n7000.zip
https://dl.dropboxusercontent.com/u/74062185/IsoRec-Disabler-n7000.zip
Bitte erst über Odin partitionieren und dann versuchen die sachen rauf zu flashen ^^
 
Hey, das ist ja klasse.
Habe eh keine Lust auf diese Lancheon - Patch Geschichte und dieses REPT Scripts. Ich finde den Weg über Odin einfach eleganter...
Werde ich gleich mal probieren.
[doublepost=1475879281,1475876664][/doublepost]Shhhhhit.
Dieses bescheuerte TWRP, respektive dieser Patch, der ein i9100 vorgaukelt hat sich tiiiief eingenistet.
Hatte das N7000 nochmal KOMPLETT neu aufgesetzt, also
Factory Setup (KIES_HOME_N7000XXLT4_N7000OXALT4_1103517_REV02_user_low_ship.tar.md5 & Stock-pit)
dann PhilZ-cwm6-XXLT6-XSA-5.06.1.tar.md5.
Aber das TWRP Res ist nach wie vor drin.

Puuhhh.. Ne Idee?
 
****
UPDATE

Sodala. Wieder alles gewipet, formatiert, gelöscht, was möglich war.
Factory setting (mit StockPIT) geflasht, PhilZ-cwm6 installiert, und dann die Special PIT von Super-Root installiert und zwar diese:
n7000 16gb variant - 6gb data 2.pit
Das 4.1.2 hat zwar gejammert, startete aber irgendwie.
Dann noch das "SuperSU-v2.78-SYSTEMMODE.zip" für die ROOT und schließlich
Nightowl-cm13-20160807-n7000.zip & open_gapps-arm-6.0-micro-20160821.zip in einem Rutsch geflasht.
Soweit, so gut. Das (recovery-twrp3.0.2-build2-cm12.1-cm13-IsoRec-n7000.zip) habe ich noch nicht geflasht.


Die Speichersituation ist sehr schwierig. Irgendwie passt es nicht. Verschiedene Apps beenden einfach, Updates funktionieren nicht. Bildschirmfoto verweigert wegen Speichermangel den Dienst.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung, ein passendes PIT ?

Über DiskInfo habe ich die Werte zusammen gefasst: (siehe auch Anhang/Bild)
DiskInfo.png
=============>
-------------------------
Internal Storage (MMC)
--------------------------
* EFS [mmcblk0p1] (/efs) [ext4]
Used: 10,6 MB, Free: 9,4 MB, Total space: 20 MB
* SBL1 [mmcblk0p2] Not mounted
Total space: 1,2 MB
* SBL2 [mmcblk0p3] Not mounted
Total space: 1,2 MB
* PARAM [mmcblk0p4] Not mounted
Total space: 8 MB
* KERNEL [mmcblk0p5] Not mounted
Total space: 8 MB
* RECOVERY [mmcblk0p6] Not mounted
Total space: 8 MB
* Cache [mmcblk0p7] (/cache) [ext4]
Used: 7,4 MB, Free: 192 MB, Total space: 200 MB
* MODEM [mmcblk0p8] Not mounted
Total space: 16 MB
* System (FACTORYFS) [mmcblk0p9] (/system) [ext4]
Used: 740 MB, Free: 111 MB, Total space: 852 MB
* Data (DATAFS) [mmcblk0p10] (/data) [ext4]
Used: 5 GB, Free: 1015 MB, Total space: 6 GB
* UMS [mmcblk0p11] Not mounted
Total space: 7,1 GB
* HIDDEN [mmcblk0p12] Not mounted
Total space: 512 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* zram0 [zram0] Not mounted
Total space: 350 MB
--------------------------
SD Card
--------------------------
* SD card [mmcblk1p1] (/mnt/media_rw/sdcard1, /mnt/runtime/default/sdcard1, /mnt/runtime/read/sdcard1, /mnt/runtime/write/sdcard1, /storage/sdcard1) [vfat]
Used: 459 MB, Free: 3,2 GB, Total space: 3,7 GB
--------------------------
tmpfs mount points
--------------------------
* /dev [tmpfs]
Used: 80 KB, Free: 404 MB, Total space: 404 MB
* /mnt [tmpfs]
Used: 0 B, Free: 404 MB, Total space: 404 MB
* /storage [tmpfs]
Total space: unknown
* /storage/self [tmpfs]
Total space: unknown
--------------------------
Memory
--------------------------
* RAM
Used: 754 MB, Free: 54,8 MB, Total space: 809 MB
* Swap
Used: 57,6 MB, Free: 292 MB, Total space: 349 MB

<========================================
 
Bei Gelegenheit solltest du diesen Speicher formatieren um diesen dann zu nutzen
DiskInfo.png

[doublepost=1475931808,1475931769][/doublepost]
20161008_145139.jpg

[doublepost=1475931848][/doublepost]
20161008_145152.jpg

[doublepost=1475931879][/doublepost]
20161008_145202.jpg

Ich weiß nicht wieso diese Bildchen im querformat sind, aber egal :O...
Wenn du das Gerät über CWM gemountet hast, dann jetzt an dem PC anschließen, dort sollten, denn Zwei Laufwerke angezeigt werden! Bei einem wird Windows/Linux oder Mac sagen, das dieses Formatiert werden muss! einmal bitte machen und abwarten... Wenn es erfolgreich gewesen ist, wirst du nach dem Neustart, diesen Speicher nutzen können !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Super. Danke.

Verflucht .. TWRP war schon wieder da.
Ich musste nochmal PhilZ-cwm6 über ODIN/PDA flashen.

Habe gem. Bildanleitung USB mount so durchgeführt.
Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht mit dem "Mounten über CWM".

Aber nach einem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz.!
Ins Recovery oder DL komme ich noch.

Ich denke, irgendwo geistert noch dieser bescheuerte TWRP Patch rum (der sich über Deinen dispatcher nicht entfernen läßt)
Hast Du ne Idee, wie ich ALLES KOMPLETT PLATT machen kann, ALLE SPEICHER FORMATIEREN kann
um es dann NOCHMALS neu aufzusetzen?
[doublepost=1475934276,1475934232][/doublepost]bzw, wo ich ne Anleitung dafür finde?
Sorry, wir sind, glaube ich, off Topic
 
Der Dispatcher, war ja auch nur für die Spzielle VErsion für´s Note.... Und du hats ja eine von Samsung Galaxy S2 genommen? Da habe ich null ahnung, wie man das wieder weg bekommt
 
OK. Sorry für die Frage
Noch ne Verständnisfrage:
Ich habe ja nur die PhilZ Res drauf.
Muss ich für Deine Lösung mit dem PIT nicht auch ne spezielle IsoRec CM 13 oder so flashen?
Ich habe bisher nur die für das i9100 zur Verfügung (cm-13.0-20160903-UNOFFICIAL-i9100g.zip), aber noch nicht gefl.
 
Wenn man die TWRP von bauner nimmt die nur für das N7000 ist und durch eine CWM Recovery ersetzen möchte müsste man die IsoRec Flashen um TWRP zu entfernen und CWM rauf zu spielen. Aber eben nur beim und für das N7000
 
Tracy57 schrieb:
Muss ich für Deine Lösung mit dem PIT nicht auch ne spezielle IsoRec CM 13 oder so flashen?
Ich habe bisher nur die für das i9100 zur Verfügung (cm-13.0-20160903-UNOFFICIAL-i9100g.zip), aber noch nicht gefl.

Auf keinen fall irgend etwas vom i9100 flashen und erst recht nich vom i9100g(=komplett andere hardware) im schlimmsten fall kannst du dein gerät damit komplett zerstören!

Am besten du beginnst noch einmal von vorne.
Hier ist eine anleitung zum neu partitionieren und installieren.
Die anleitung sollte immer funktionieren egal was du zur zeit auf deinem gerät installiert hast
Wenn du alle schritte befolgst sollte dein gerät partitioniert und nightowl installiert sein

In schritt 16 und 19 musst du nur das aktuelle cm13 rom und die opengapps arm für android 6 verwenden
https://drive.google.com/uc?export=download&id=0B9I1tLEDTBGPMk1obkd3VGpqWGc
 
Zuletzt bearbeitet:
@bauner:
The Master himself ... wow.
Viielen Dank. Ja super. Obwohl ich den Kernel aus Schritt 14 NICHT extra installiert habe, hat alles wunderbar geklappt.
Das System scheint jetzt stabil zu laufen und alle TWRP Geister aus dieser unsäglichen i9100-patch Lösung eliminiert zu sein.

Ich habe nur noch das Problem, daß das OTA Update gefunden, geladen und verifiziert wird, aber dann fängt die Kiste das Spinnen an. Egal ob ich direkt installiere aus der Update-App, oder einfach "erst einmal" herunter lade. Sobald das Update auf dem Gerät ist, Wird setup beendet, google playdienste beendet und das OS hängt. Dann musste ich jeweils wieder in die Recovery und cm13 nightowl und micro Papps neu flashen.
Derzeit lasse ich das update in Ruhe und lade nicht runter. SO läuft das System derzeit stabil.

Muss ich für ein OTA Update zwingend TWRP Rec installieren?
 
@Tracy57
Wenn du nach der anleitung vorgegangen bist ist der kernel in schritt 14 notwendig da die recovery des 4.1.2 kernels neuere roms nicht installieren kann und mit einer fehlermeldung error 7 mittendrin abbricht

Wenn du die letzte version aus dem xda thread (zur zeit 20160914) dann sollte die ota app kein update finden.
Evtl spinnt die ota app und installiert irgendeine alte version.
Du kannst mal versuchen auf deinen sd karten den ordner OTAupdates (oder so ähnlich) zu löschen.

Ein problem mit den play diensten ist eigentlich nur bekannt wenn das rom ohne gapps gestartet wurde und die gapps dann nachträglich installiert wurden.
In dem fall hilft ein factory reset.

Es kann auch probleme geben wenn du verschiedene gapps versionen (übereinander) geflasht hast (die gapps müssen nur nach einem clean install installiert werden. bei einem update werden sie von einem backupscript gesichert und wieder hergestellt).
In dem fall hilt dann folgendes in der recovery:
factory reset
format /system
flash rom + gapps

Welche gapps verwendest du? Ich habe in cm13 nur die opengapps getestet
The Open GApps Project
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.529
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.291
Talinsei
T
L
Antworten
994
Aufrufe
119.461
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten