[Rom][NightOwl] [Marshmallow] [CM13] [Android 6] N7000

Moin, habe gestern das Note auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Meine Freundin will es nun nutzen. Problem ist das ich die schnelleinstellung und die Benachrichtigung nicht runter stehen kann. Bleibt hängen und keine Benachrichtigung wird angezeigt. Habs mit beiden launcher probiert.
Neustart bringt kurz Erfolg.
LG
 
@Blackmanitu
Ich kann das problem selber nicht reproduzieren aber es gibt mehere berichte dazu im xda forum.
Folgendes sollte das problem beheben.
cm13 beta5 rom flashen (ohne gapps)
factory reset
beta5 rom starten und einrichten.
20160510 rom flashen mit ota app oder in der recovery.

Das problem sollte im nächten update behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Kann ich auch bis zum nächsten Update warten?
 
@Blackmanitu
Das nächste rom ist für mitte-ende nächster woche geplant (falls die juni patches bis dahin veröffentlicht sind).
Das problem sollte dann hoffentlich behoben sein aber es ist möglich dass trotzdem ein factory reset nötig ist um dein problem zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: backdash und mädschie
Hallo,
habe bisher nur das stock Rom auf meinem Note. Habe von flashen und rooten keine Ahnung und keine Erfahrung. Trotzdem hab ich es geschafft vor ca. einer Woche ein CM zu flashen. Es ist die letzte Stable Version die ich bei CM finden konnte. Es ist die Version 10.2 / Android 4.3.1, dazu noch die Gapps - fertig. Alles läuft jetzt etwas flüssiger. ABER leider ist der Akku extrem schnell leer. Wenn ich W-LAN ausschalte ist es etwas besser.

Nun meine Frage. Welches Rom sollte ich nehmen, wenn es vom Accuverbrauch ähnlich dem Stock sein soll? Außerdem schmirt mir mit CM 10.2 öfters mal der Chrome ab, das ist auch nicht schön.

Ist das Rom hier - in Bezug Auf Accu besser? Oder welches Rom würdet ihr empfehlen?

Grüße
Andreas
 
@menschcomputer
cm10.2 ist schon sehr alt und hat einige bekannte probleme.
Zum akkuverbrauch kann ich weder zu cm10.2 noch zum original rom viel sagen da ich beides schon seit jahren nicht mehr installiert hatte.
Mit meinen aktuellen roms komme ich bei leichter nutzung (telefon-whatsapp-emails-etwas surfen) locker den tag über zurecht. Im hauptsächlich standby betrieb (mit wlan) sogar ca 3 tage.
Ab der nächsten rom version wird der akkuverbrauch während der nutzung noch etwas niedriger werden
 
  • Danke
Reaktionen: menschcomputer und mädschie
@bauner : Ein Tag mit der Jelly Bean Stock rom hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt xD

Ich habe die System Partition wieder mit dem 8er .pit geflasht und mich deiner NightOwl 6.0.1 bedient, gefällt mir sehr gut, super Arbeit, danke dafür.
Das N7000 ist nicht mein "Daily Driver" sondern eher eine Spielerei aber schön zu sehen wie stabil Android 6 da noch läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
NightOwl 20160616 ist fertig als OTA update und download

* Merged cm changes
* June security patches
* Many updates from the smdk4412 kernel (mostly for zRam and Lmk)
* Added Westwood TCP Algorithm
* Added Sio/Sioplus scheduler
* Mali 3 step 160/200/267MHz
* 13 CPU steps
* zRam use lz4 compression
* 400MB zRam lz4 2 stream
* Back to Ondemand
* Removed custom lmk override (make it more aggressive)

[ROM][CM13][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl 20160616
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, backdash und mädschie
Da freue ich mich :-D
 
Moin zusammen,

ich nutze schon seit einiger Zeit die Nightowl-Versionen zu meinem alten Note. Nachdem ich allerdings auf die CM13 20160510 umgestiegen bin, habe ich Probleme mit meinem WLAN. Dieses verliert immer wieder kurzzeitig die Verbindung um sich dann erneut zu verbinden. Das ist natürlich stressig, da es immer wieder zu Aussetzern kommt.

Ich hatte zuvor CM12.1 ohne Probleme laufen. Vor dem Flashen von der Mai-Version von CM13 (erste stable), habe ich TWRP als Recovery geflashed und in der Folge mit der Datei von Lanchon das Gerät neu partitioniert und dabei sowohl die Bereiche Data als auch SDCard formatiert. Anschließend habe ich noch System formatiert, die CM13-ZIP geflashed, Factory reset durchgeführt und den Cache geleert. Ob ich zuerst CM13 geflashed oder Factory Reset und Cache gemacht habe, kann ich nicht mehr sicher sagen, jedenfalls schien es zu funktionieren (bin da auch mehr einfacher Anwender..).

Mitlerweile habe ich die CM13 20160616 geflashed, leider ohne Verbesserung.
Eventuell lässt sich im Log etwas erkennen, daher habe ich (laienhaft) versucht, etwas mitzuschreiben. Die Datei binde ich ein.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • 2016-06-18-07-48-37.txt
    32,3 KB · Aufrufe: 804
@Demonhase
Ich sehe wlan disconnects in dem log, allerdings nicht die ursache.
Du könntest mal versuchen in den entwickleroptionen "alten dhcp client verwenden" einzuschalten oder eine statische ip für das betroffene wlan zu vergeben
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe beides ausprobiert, jedoch leider immernoch disconnects.

Was ich vergessen hatte zu schreiben: Es passiert bei verschiedenen Netzen und auch während andere Geräte dauerhaft keine Probleme zu haben scheinen. Außerdem scheint das WLAN im Standby öfter abzubrechen und sich erst wieder zu verbinden, wenn ich das Handy aufwecke. Jedoch passiert es auch z.B. während ich im Browser surfe. Ich habe in den Einstellungen auch kontrolliert, dass das WLAN im Ruhemodus auf aktiv bleiben soll.
 
@Demonhase
Die wlan disconnects im standby waren ein bekanntes problem der alpha und ersten cm13 beta roms und sollten in den aktuellen versionen nicht mehr auftreten.

Da ich selber keine probleme habe bin ich im moment recht ratlos was dein problem verursacht.
Das einzige was mir im moment noch einfällt ist ob evtl die ältere wifi firmware aus einem stock samsung rom einen unterschied macht.
Dazu einfach die angeängte zip in der recovery flashen
 

Anhänge

  • stock_samsung_wifi_fw.zip
    503,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Mir fällt heute auf, das es im 5ghz Probleme gibt, aber im 2,4 ghz nicht...werd ich beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: bauner
Hi, habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich einige App's über das Mobilnetz nicht synchronisieren. Erst wenn ich wieder W-Lan aktiviere dann werden die Daten aktualisiert. Z.B. Wattsapp oder Facebook. Ich komme aber über das Mobilnetz normal ins Netz, also z.b. über den Browser. Hat einer eine Idee woran das liegt. Momentan habe ich web.Vodafone.de als APN aktiviert. Alle Einstellungen sind in Ordnung.
 
Hi, danke für die info, war aber richtig eingestellt.

Habe das Problem jetzt gelöst. Wer das Problem auch hat:
Einfach alle APN's, außer die für MMS und SMS, löschen und eine neue APN mit euren Einstellungen erstellen, dann funktioniert wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: bauner und mädschie
Hallo,
habe jetzt seit ca. 3 Wochen das neueste CM11 Nightly drauf. Obwohl ich nur ca. 22 Apps drauf habe stürzt das Teil ca. 2x am Tag ab. Neustart. Ich werde jetzt doch mal das Neueste NightOwl installieren. In der Hoffnung auf mehr stabilität. Geht das mit 22 Apps (ca. 1,1 GB nötig) ohne neu zu partitionieren? An das neu partitionieren traue ich mich nicht ran. Gibt es da eine Anleitung für blutige Anfänger? Danke an bauner für die Arbeit das gute alte Note am Leben zu halten.
Grüße
Andreas
 
Ich hatte Null Ahnung, die Anleitung beschreibt es aber eindeutig, ist ( war) easy
 
@menschcomputer

unter android 5+ werden original die 2gb /data warscheinlich nicht für 22 apps reichen.

Die repit methode funktioniert sehr gut und ist weniger gefährlich als flashen mit odin. (im schlimmsten fall könnte passieren dass du in der recovery alles formatieren musst und das rom neu installieren musst).

Für repit musst du allerdings die twrp 3.0.2 isorec recovery installiert haben und darauf achten dass du vorher mindestens so viel freien speicherplatz auf der internen sd karte frei hast um den du die /data partition vergrößern möchtest (wenn du meine beispiel zip verwendest bei der die bisherigen daten erhalten bleiben).
 
Hi an alle, seit der letzten Version habe ich absolutes Drain auf meinem Note. Über CPUspy habe ich heraus gefunden, dass das Handy kaum in den Deepsleep geht. Habe über 75 Prozent auf 200MHz. Gibt es eine APP mit der ich heraus bekomme welche APP den Deepsleep verhindert?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.555
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.384
Talinsei
T
L
Antworten
994
Aufrufe
119.746
Z18XE
Z18XE
Zurück
Oben Unten