[ROM]RocketROM V3-Final - JB 4.1.2 - XXLS7 [Update 13.11]-FAST/STABLE - Forget ICS ;)

Bis auf die nicht funktionierende S Note nach allen Versuchen, ist dieses Rom perfekt. :)
 
Kurze Frage

Wollte eben den CSC-Code auf DBT umstellen gelandet bin ich im Recovery mit der Fehlermeldung MusicHub not available. Reboote ich wieder ins System ist erstmal alles "klar-Schiff" gemacht. Fullwipemäßig eben, stand ja auch dazu. Aber der CSC Code steht immer noch auf KOR. Hat jemand ähnliches, gibt es Tipps oder kann man es vielleicht gar nicht umstellen? Vielen Dank Leute.
 
@CVH

Hab genau die gleiche Problematik.

CSC auf DBT ändern wollen...landete ich im Recovery
allerdings mit der Meldung, ich meinte es war das File für die Änderung in DBT, das fehlte.

Naja, nach dem reboot war es immer noch auf KOR.

Alles soweit installiert und Wiederhergestellt und funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Danke dir für die prompte Antwort. Hab die Prozedur eben dreimal durch und gebs nun auf und bleib auf KOR. Mal schauen, eventuell meldet sich noch jemand mit dem entscheidenden Tipp. Aber bis dato bleib ich erstmal so drauf, viel zu verlockend momentan. Richte es grad ein und schau mal wie es sich die nächsten Stunden und Tage macht.
 
no problem


hab das Rom selber erst 4h drauf.

Bis jetzt bin ich restlos begeistert.

Multiwindow hat schon was.

Die Kor Einstellung hat mich bis jetzt noch in keinster Weise behindert,
alles funktioniert so wie es soll.

Läuft sehr geschmeidig, Akkulaufzeit wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Viel Spaß noch mit der RocketRom, wenn auch leider eybee seinen Dev an den Nagel gehängt hat.

Ich repektiere das und wünsche Ihm alles gute weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell, eybee1970 und eine weitere Person
RocketRom war seinerzeit das erste CustomRom auf meinem Note. Irgendwie passt Eybee´s Arbeit immer wie der Deckel auf den Topf.
Ich hoffe das er uns hier noch erhalten bleibt und wenn es nur im Hintergrund ist. Ohne seine Arbeit wären die CustomRoms TW-Basierend nicht dort wo sie heut sind. Schon ein herber Verlust wenn nicht der Verlust schlechthin. Um Mal ganz ehrlich zu sein, es kotzt mich schon an das er geht nur weil die Spacken zu dämlich sind zu fragen. Bei XDA gehts momentan zu wie bei Toys"R"us. Wie die Kleinkinder dort. Da bin ich froh immer heimatliche Gefilde im Form der AH aufsuchen zu können.

So OT zu ende
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, eybee1970, Reddy und eine weitere Person
CVH schrieb:
Danke dir für die prompte Antwort. Hab die Prozedur eben dreimal durch und gebs nun auf und bleib auf KOR. Mal schauen, eventuell meldet sich noch jemand mit dem entscheidenden Tipp. Aber bis dato bleib ich erstmal so drauf, viel zu verlockend momentan. Richte es grad ein und schau mal wie es sich die nächsten Stunden und Tage macht.

wenn du unbedingt DBT haben willst, dann installier dir Freddis Base ROM mit FullWipe und danach einfach RocketROM v3 drüber ohne Wipes...allerdings hab ich nie auch nur die geringsten Nachteile mit KOR gehabt...wenn jetzt gleich frank_m um die Ecke kommt und erzählt, dass es da Probs mit Apps aus dem Playstore geben kann und anderes, dann konnte ich das bis dato in keinster Weise reproduzieren...was aber ja nur meine 2 Cents dazu sind :)

Warum SNote bei manchen nicht funzt, kann ich nicht sagen...ich hab nicht die geringsten Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfsson, fred2346, MichelFell und 3 andere
Danke Eybee. Habe keine Probleme mit dem Playstore und den Apps die ich benötige. Läuft. Bleib auf KOR und gut.
 
Ich geb mal Kompliment durch an Axel :)
Alles was laufen kann .. läuft tadellos!!! Ne gewohnt saubere Arbeit!!!
Danke das Du unseren Köchen beratend zur Seite stehen magst,
sie werden es sicher nutzen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
Hi!
Die Neue und letzte Rom von eybee1970 ist draußen.
Habe die seit gestern am laufen.
Bin wie immer (bei RR) voll zufrieden mit Geschwindigkeit und Akkulaufzeit.
Habe diese Rom hier im Forum nicht gefunden.



Orginal Link:
[ROM][JB] Stock odexed and rooted Jelly bean / final RocketROM v3 [update 11/13] - xda-developers


[ROM][JB] Stock odexed and rooted Jelly bean / final RocketROM v3 [update 11/13] Hi folks,

as promised, here is final version of RocketROM...no further support, no addons, no more development on this!

I would like to thank some people first:


  • Phil3759 for the Kernels
  • rupiahvn for XXLS6 and being a great guy!
  • reqdi for XXLS7
  • bangsti for his friendship, his support and mirrors!
  • ianbbaa for airview fix
  • Robbie Hood for airview fix in Gallery
  • not-i for multiwindow for all apps
  • _SVA_ for extended settings base and parts of his deodexed ROM
  • hypergamer1231, sbasil and lots of others for support and bugfixing
  • all xda devs and modders for their work and all I forgot to mention...



Changelog ROCKET ROM-v3 final-XXLS7:

  • based on leaked XXLS7 Firmware
  • Modem XXLS3 (from leaked XXLS6)
  • deodexed, zipaligned and rooted
  • rooted Stock Kernel from XXLS7 (thanks phil)
  • added 3 Way Reboot Menu
  • SmartRotation from Note 2 enabled
  • multiwindow for all apps (thx not-i)
  • no FC in Calendar Widget
  • added Toggles on Lockscreen
  • native CallRec enabled
  • added 'no ascending ringtone'
  • SMS and MMS removed from call log
  • disabled auto convert SMS in MMS and set number of recipients to 200
  • SVoice-App added (you have old SVoice in ROM as well...delete better old SVoice and disable doubleclick in new SVoice ==> no more Homebuttonlag!!!)
  • added lots of Google stuff and useful app (installed in /data)
  • extended SettingsMenu
  • various changes to make it faster and smoother
  • added fix for airview, also in Gallery --> all credits go to Robbie Hood
  • added new gmail + other useful apps in /data (e.g. USB-Switcher, etc.)
  • others I forgot for now...

Download-link: Dev-Host - RocketROM_JellyBean_v3_final.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Mirror 1
Mirror 2

Torrent:
Torrent Magnet URI Shortener - http://mgnet.me/hqyB

Installation:


Quote:
a) coming from any deodexed XXLS7-ROM:


  1. Wipe nothing!
  2. Flash ROM
  3. enjoy
b) coming from any other ROM indcluding RR v1 + v2

  1. make sure you are on a rooted ICS-ROM or JB-ROM with CWM recovery and brickfree kernel installed
  2. copy ROM on your USB-storage
  3. boot in Recovery
  4. FullWipe (also when coming from other Sammy-JB-ROM!)
  5. Format SYSTEM!!!
  6. flash ROM (it will reboot automatically in most cases)
  7. enjoy
    wink.gif
  8. open app Super SU and update binaries




remaining Issues:


Quote:

  1. Zooming issue with VideoCam on 1080p-mode
  2. minikeyboard in multiwindow mode will always write in QWERTY, even if QWERTZ or AZERTY is set as default

__________________________________________________ __________________________________________________
__________________________________________________ __________________________________________________



Hi guys,

it is JellyBean time
smile.gif


Thanks:
Quote:

  1. rupiahvn for all his sharing - this man is one of the friendliest and helpful guys I ever met here on xda!!!
  2. reqdi for XXLS7 dump and sharing
  3. Phil3759 for rooting kernel
  4. Livebyte for support and helping me believe this is all true!

New Release XXLS7 (including multiwindow):

This ROM is complete Stock XXLS7 Samsung JellyBean from reqdi dump, Modem is XXLS1, kernel is rooted stock. It is CWMflashable and rooted and it is smooth and stable! Kernel is probably brickfree --> http://forum.xda-developers.com/show...21&postcount=1

Download-Link: Dev-Host - XXLS7_stock_odexed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Mirror 1


Old Release XXLS2:
Quote:



This ROM is complete Stock XXLS2 Samsung JellyBean. It is CWMflashable and rooted and it is smooth and stable! In addtion airview fix included (not for gallery!) Kernel is probably brickfree --> http://forum.xda-developers.com/show...21&postcount=1

Download-Link: Dev-Host - JellyBeen_eybee1970.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Fixes:


==> SMS-App (text now won't stay in input field anymore), Settings (now shows SPen-option), Root (now fully working - you might have to open SU app after flashing and update binaries --> app will do that!)
Thanks to sbasil, unhold31, hara74


Installation:



  1. make sure you are on a rooted ICS-ROM or JB-ROM with CWM recovery and brickfree kernel installed
  2. copy ROM on your USB-storage
  3. boot in Recovery
  4. FullWipe/Factory Reset
  5. Format /system and Format /data
  6. flash ROM (it will reboot automatically)
  7. enjoy
    wink.gif

Every Rom cook or developer can take this ROM as base without asking for permission!!!

remaining Issues on XXLS7:
Quote:

  1. minikeyboard in multiwindow mode will always write in QWERTY, even if QWERTZ or AZERTY is set as default
  2. zooming issue in video recorder (only in 1080p mode)
  3. bug in calendar widget: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1123


 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Nach Flash ohne Wipes über Fredi's LS7 läuft alles bestens, bis auf Airwiew in der Galerie (Vorschaufenster öffnet sich, spielt aber das Video nicht ab)...ansonsten ein Top-Rom und mein Daily Driver! ;)

Grosses Danke an eybee1970 und weiterhin alles Gute! :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
... ich bin auch so vorgegangen beim flashen
und kann das nicht abspielen der Videos bestätigen (im Vorschaufenster)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Jau. und die ist im RR-Thread bereits verlinkt.
Jetzt wo eybee (leider) seine Arbeit eingestellt hat, weis ich nicht, ob man dafür nachträglich noch einen eigenen Thread braucht....
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Reddy schrieb:
... ich bin auch so vorgegangen beim flashen
und kann das nicht abspielen der Videos bestätigen (im Vorschaufenster)

ne, das geht nicht...man kann nicht alles haben :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
hier ein CWM flashable Fix: CamSPenFix_GalleryPicasaFix.zip


  • kein FC mehr bei Betätigung der Einstellungen in Camera mit SPen
  • kein FC mehr bei öffnen von Picasa-Alben in der Gallerie

Der Dank für die Fixes geht an Goldieking
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius, 149217, uklukl und 5 andere
Habe auch ohne wipe einfach über Fredys JB XXLS7 geflasht und habe keinerlei Probleme. Läuft sehr sehr gut. Eine absolute Meister Rom. Wirklich schade, das danach Schluss ist.
Danke und Gruß michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und trahzebuck
Hallo zusammen,

Würde gerne meine GPU overclocken , hat da jemand eine Idee, wie ich das am besten anstelle ? Danke an alle die helfen wollen.

LG!


MichelFell schrieb:
Wirklich schade, das danach Schluss ist.
Danke und Gruß michel

Das stimmt allerdings! War noch nie mit einem Custom ROM so glücklich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst ...
ich hab zum CPU einzustellen ne App, Voltage Control Extreme
.. wenn Du das meinst :)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.533
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.301
Talinsei
T
derOyabun
Antworten
93
Aufrufe
10.988
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten