[JB][4.1.2] RemICS JB v4.2 - S4 Look and Feel -

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JB][4.1.2] RemICS JB v4.2 - S4 Look and Feel - im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
R

Red342Bull

Neues Mitglied
Ich hänge derzeit bei EhndroiX II mit Linux-Kernel, Apex Launcher und SGSIII-Stil-Pack. Bin damit eigentlich vollstens zufrieden. Nun frage ich mich, lohnt sich ein Wechsel auf diese Rom hier? Oder sollte ich lieber mal den CM 10.1 mit SGSIII-Stil-Pack und Apex Launcher ausprobieren? Bin derzeit noch ein wenig unentschlossen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Immer her damit... ;)
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Also wenn du die neuste EhndroiX II hast und die gut läuft kannste auf der bleiben. Sie basiert ja auch auf der CM10 R1 by ivendor, genauso wie die hier nur eben gethemed.
Diese hier läuft einwandfrei, der einzigste Bug mit der SD-Karte ist nun seit der v3.2 auch behoben. Sonst war mir keiner aufgefallen.
Zur EhndroiX II kann ich dir nicht viel sagen, also einen Vergleich ziehen, da ich sie nur kurz hatte und dann nie wieder :rolleyes2: (Hat mir irgendwie nicht gefallen).
Zur EhndroiX III kannst du wechselnt wenn du eine 4.2.2 haben möchtest. Würde sagen mach nen Nandroid Backup von deiner jetztigen und teste die EhndroiX III :thumbup: Aber ein Wechsel von der II auf diese hier lohnt nicht, wenn sie bei dir gut läuft.
 
I

itouch

Neues Mitglied
kann man die toggles anpassen?
die rom gefällt mir nur die toggles in der der statusleiste gefallen mir nicht wirklich :glare:
am besten wären die richtigen vom s3 oder splus die von den stock-roms find ich bisher am besten :D
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Eröffnungspost aktualisiert, da es gestern die v4 auf der neuen Basis von ivendors CM10 R2.5 gab.

Changelog und Download im Startpost.
 
W

wuppi1

Ambitioniertes Mitglied
hi
ich würde gerne openpdroid mit dierser Rom benutzen. gibt dazu schon ein Patch oder kann ich mir den Patch selber mit Apg erstellen? Kann mir dann jemand sagen welche einstellungen ich im Typenfenster vornehmen muss, AOSP - AOKP - CM - PA?
Gruß
Wuppi1
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Du kannst einen mit dem AutoPatcher versuchen zu erstellen, nehem musst du cm da diese Rom auf cm10 bassiert. Ist aber nicht sicher ob es klappen wird, aber einen Versuch ist es wert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

krbolib

Neues Mitglied
HM,Ich habe alles so gemacht und v4 ist drauf aber samsung tastatur ist nicht vorhanden??? ersmal das(CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5)und dann(RemICS JB v4) und alles ist perfect aber keine samsung tastatur,android ist drauf ???Ist das bekannt
:crying:
 
flasher78

flasher78

Experte
krbolib schrieb:
HM,Ich habe alles so gemacht und v4 ist drauf aber samsung tastatur ist nicht vorhanden??? ersmal das(CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5)und dann(RemICS JB v4) und alles ist perfect aber keine samsung tastatur,android ist drauf ???Ist das bekannt
:crying:

Könntest du mal in ganzen Sätzen schreiben?

Warum hast du erst Release 2.5 geflasht, um gleich danach RemICS v4 zu flashen,da hätte auch gleich v4 gereicht.Es steht im Changelog "Use AOSP keyboard instead of the buggy Samsung keyboard"Du kannst es auch hiermit probieren

Samsung Keyboard.zip

Aber es steht auch hier dabei "Samsung Keyboard (may give FCs/CWM-flashable)"
 
K

krbolib

Neues Mitglied
flasher78 schrieb:
Könntest du mal in ganzen Sätzen schreiben?

Warum hast du erst Release 2.5 geflasht, um gleich danach RemICS v4 zu flashen,da hätte auch gleich v4 gereicht.Es steht im Changelog "Use AOSP keyboard instead of the buggy Samsung keyboard"Du kannst es auch hiermit probieren

Samsung Keyboard.zip

Aber es steht auch hier dabei "Samsung Keyboard (may give FCs/CWM-flashable)"
DANKE mit Samsung Keyboard.zip war gute versuch,hat nicht geklapt(Tastatur wird leider beendet) ABER DANKE nochmal
 
flasher78

flasher78

Experte
Hast du nach dem flashen der Tastatur auch wipes gemacht und fix permission?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
K

krbolib

Neues Mitglied
flasher78 schrieb:
Hast du nach dem flashen der Tastatur auch wipes gemacht und fix permission?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Ja, eben nochmal probiert und wieder das gleiche.naja ist nicht so schlim war eigentlich fur meine Frau,Sie vermisst smiles von Samsung tastatur :biggrin:
 
N

Nightless

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich weiss es nicht bei meiner alten Rom Gigabread habe ich im Wlan immer Vollanschlag mit allen 4 habe ich immer nur einen Strich bzw den kleinen Punkt woran liegt dies auch das Telefonsignal selber schwankt stärker.
Liegt es an der Rom oder wurde was geändert?
 
FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
Nightless schrieb:
Also ich weiss es nicht bei meiner alten Rom Gigabread habe ich im Wlan immer Vollanschlag mit allen 4 habe ich immer nur einen Strich bzw den kleinen Punkt woran liegt dies auch das Telefonsignal selber schwankt stärker.
Liegt es an der Rom oder wurde was geändert?
Liegt an der rom bei gingerbread gibt es ja extra versionen für deutschland somit ist das mobilfunk signal auch stärker und ausserdem sind da auch andere wlan treiber.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Experte
Das ist quatsch das baseband ändert nichts wenn du ne Rom flasht das bleibt immer gleich sonst mal einzeln ein anderes baseband flashen ich benutze das KPO . Mit den WLAN Treiber das stimmt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
N

Nightless

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich werde diese Rom dann mal wieder runter nehmen da ich einige Dinge entdecke die eben nicht so laufen warum auch immer.

Ein Widget kann nicht geladen werden habe ich selbst behoben.
Touchwiz wird immer wieder beendet bzw erscheint diese ominöse Fehlermeldung immer wieder nicht behoben.

Der Browser öffnet sich nicht es flackert mal kurz ein weisses Fenster dann ist Schluss.
Desweiteren beendet SVoice immer wieder und ist nicht nutzbar dann sprecht Ihr das die Rom keine Probleme macht????

Also ich seh da bei meinem Gerät eine Menge Fehler.
Achso und genau nach Anleitung installiert woran liegen die Fehler??
 
flasher78

flasher78

Experte
Nightless schrieb:
Naja ich werde diese Rom dann mal wieder runter nehmen da ich einige Dinge entdecke die eben nicht so laufen warum auch immer.

Ein Widget kann nicht geladen werden habe ich selbst behoben.
Touchwiz wird immer wieder beendet bzw erscheint diese ominöse Fehlermeldung immer wieder nicht behoben.

Der Browser öffnet sich nicht es flackert mal kurz ein weisses Fenster dann ist Schluss.
Desweiteren beendet SVoice immer wieder und ist nicht nutzbar dann sprecht Ihr das die Rom keine Probleme macht????

Also ich seh da bei meinem Gerät eine Menge Fehler.
Achso und genau nach Anleitung installiert woran liegen die Fehler??
Es gibt ja unterschiedliche I9001 mit unterschiedlicher Hardware der Dev kann natürlich nur auf seiner Baureihe testen aber die meisten Fehler machen auch wir User selber :D

Aber ich lese hier auch nichts von das v4 gut läuft,wo soll das stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightless

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft einwandfrei, ist genau die alpha 7 nur im SIII Stil.
Video, USB, Kamera, . .. alles funktioniert. Hab noch keinen bug gefunden.

Dies steht im ersten Post ein nicht lauffähiger Browser ist ein Bug genauso wenn Svoice einfach beendet oder der Touchwiz.

Ich werde einfach meine alte Rom wieder aufspielen kein Ding Versuch war es wert.
Schade das es nicht so läuft wie es beschrieben wurde mir wurde zur Rom geraten weil jemand sagte dort funzt halt SVoice.

Dennoch Danke für die Hilfe
 
flasher78

flasher78

Experte
Ja die cm alpha 7 ist ja auch schon bisschen älter das ist schon lange her das ist glaub v2 gewesen dieses ist v4 basiert auf das release 2.5 welches ohne den schnick schnack perfekt läuft. also musst du auch alles lesen bzw die letzten Seiten nicht den Anfang. Das touch with Probleme macht steht z. B. Da auch ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
V4.1 wurde released. Download und Changelog im Eröffnungspost aktualisiert!