[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Weiß jemand, was man unter Einstellungen\Leistung einschalten kann, um evtl. die Leistung des Gerätes noch zu optimieren und was davon eher "quatsch" ist?
 
Also ich benutze smartassv2 und I/O row und bin damit zufrieden.

Bei Speicherverwaltung kannst bei beiden ein Haken machen und zram könntest auch benutzen wobei manche sagen gut und manche nicht. Ich hab es auf Standard an und bin zufrieden damit.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Eck schrieb:
Weiß jemand, was man unter Einstellungen\Leistung einschalten kann, um evtl. die Leistung des Gerätes noch zu optimieren und was davon eher "quatsch" ist?

Hängt auch ein wenig vom verwendeten Kernel ab.

Aus meiner Sicht haben sich bewährt SmartAssV2 / OnDemand und derzeit teste ich den Hyper (CastagnaIT), der auch eine gute Figut macht.

Bei den Schedulern ist meiner Meinung nach immer noch SIO die erste Wahl, obwohle viele auf ROW umgestiegen sind. NOOP soll bei Zugriffen auf die SD Karte immer noch Top sein - aber SIO vielleicht auch ROW sind da derzeit meine Favoritten.

Ansonsten gilt - Weniger ist mehr, aber die Entwickler überbieten sich derzeit mit Features, neuen Governorn und neuen I/O-Schedulern....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
So, nach einigen Stunden des Erkundens muss ich mein Lob aussprechen. Mein Handy läuft nach dem Flash viel flüssiger und hängt sich nicht mehr auf. Bei der vorherigen Gingerbread-Version gabs immer Hänger nach Hochladen von Pics oder Screenshots. Das Design ist der Hammer. Sieht sehr edele aus.
Auch mein Akku hält, hab ich das Gefühl, länger als vorher.
Ich finde es echt schade, dass es keine offiziellen Updates mehr von Samsung für das S+ geben wird. Umso besser, dass es diese Custom Rom gibts. Denn wie man sieht, ist das I9001 ein sehr brauchbares Gerät.
Ich war am Anfang skeptisch und dachte, dass es schwer ist diese Rom draufzuspulen. Klar war da auch ein bisschen Angst dabei was falsch zu machen. Ich habs aber probiert weil ich vorher nur positives darüber gehört habe. Und das kann ich bestätigen.
Vielen Dank an die Macher! :)
 
Das ist das einzig Positive das ich noch über Samsung zu sagen habe... Man kriegt Roms leicht auf die Geräte. Unlocked Bootloader sei dank.
 
Dr.Eck schrieb:
Weiß jemand, was man unter Einstellungen\Leistung einschalten kann, um evtl. die Leistung des Gerätes noch zu optimieren und was davon eher "quatsch" ist?

Also ich habe SmartAssV2 und Noop.
Taktfrequenz auf 1209 MHz begrenzt - reicht bei mir völlig und spart Strom

zRam auf Standard
Kernel Samepage Merging

Wobei ich denke bei 393 Mb Ram könnte ich mir die letzten beiden Einstellungen auch schenken.


BTW:
Beta 3 mit Nexus V9.3 läuft gut und geschmeidig. Bislang keine restarts, was ich mal dem Kernel zuschreibe, den mit dem PHenom ging's garnicht (Ständige Restarts) :drool:
 
Keinbockwurst schrieb:
Das ist das einzig Positive das ich noch über Samsung zu sagen habe... Man kriegt Roms leicht auf die Geräte. Unlocked Bootloader sei dank.

Das is bei S3 Mini aber auch nicht mehr so leicht....da hats ganz schön gedauert, bis man den fiesen Custom ROM Zähler wieder auf Null stellen konnte....aber gibt hier eh noch keine guten ROMs.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:


Wie kann ich eigentlich meine Bilder (Ordner Kamera) mit Google synchronisieren? Ich hab die Gapps mit Picasa runtergeladen, find aber keine Einstellung....bei Synchronisieren Google is au nix.

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt, dass beim längeren drücken der Menütaste immer die Google-Suche aufgerufen wird. Komme da beim Zocken regelmäßig drauf. Weiß einer wo ich das abstellen kann?
 
Schmisco schrieb:
Mich nervt, dass beim längeren drücken der Menütaste immer die Google-Suche aufgerufen wird. Komme da beim Zocken regelmäßig drauf. Weiß einer wo ich das abstellen kann?

Unter System/Hardwaretasten

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Sepp-Wurzel schrieb:
Das is bei S3 Mini aber auch nicht mehr so leicht....da hats ganz schön gedauert, bis man den fiesen Custom ROM Zähler wieder auf Null stellen konnte....aber gibt hier eh noch keine guten ROMs.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:


Wie kann ich eigentlich meine Bilder (Ordner Kamera) mit Google synchronisieren? Ich hab die Gapps mit Picasa runtergeladen, find aber keine Einstellung....bei Synchronisieren Google is au nix.

Merci

Unter Konten/Google sollte das gehen...
 
Muhtant schrieb:
Unter System/Hardwaretasten

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:



Unter Konten/Google sollte das gehen...

Das geht eben grad nicht...da finde ich nur Browser, Gmail, G Play music, Kalender und Kontakte.

Außerdem kann ich hier auch nicht mehr auswählen, was ich synchronisieren will.

Ich werd die Gapps mit Picasa nochmal drüber flashen....kann ja nix passieren. Kamera und Tastatur sind ja da nicht drin oder? Ich hab da die 4.2er Versionen am Laufen.
 
Rhonin schrieb:
Hängt auch ein wenig vom verwendeten Kernel ab.

Aus meiner Sicht haben sich bewährt SmartAssV2 / OnDemand und derzeit teste ich den Hyper (CastagnaIT), der auch eine gute Figut macht.

Bei den Schedulern ist meiner Meinung nach immer noch SIO die erste Wahl, obwohle viele auf ROW umgestiegen sind. NOOP soll bei Zugriffen auf die SD Karte immer noch Top sein - aber SIO vielleicht auch ROW sind da derzeit meine Favoritten.

Ansonsten gilt - Weniger ist mehr, aber die Entwickler überbieten sich derzeit mit Features, neuen Governorn und neuen I/O-Schedulern....

Gruß

Rhonin

Gute Config. Auf der war ich auch bis Beta2!

Seid beta 3 bin ich mit dem Castagnait kernel sehr zufrieden.

Ich habe an bzw eingestellt:
CPU Shed: HYPER
I/O Shed: ROW
CPU Frequenz: 245 - 1401 Mhz (1,8Ghz Beim Zocken)
Und zusätzlich habe ich noch GPU Rendering für 2D Berechnungen in den Developer Optionen angeschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Das geht eben grad nicht...da finde ich nur Browser, Gmail, G Play music, Kalender und Kontakte.

Außerdem kann ich hier auch nicht mehr auswählen, was ich synchronisieren will.

Ich werd die Gapps mit Picasa nochmal drüber flashen....kann ja nix passieren. Kamera und Tastatur sind ja da nicht drin oder? Ich hab da die 4.2er Versionen am Laufen.

Ich fahre gerade ein backup, wenn ich durch bin schaue ich nochmal genau ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Muhtant schrieb:
BTW:
Beta 3 mit Nexus V9.3 läuft gut und geschmeidig. Bislang keine restarts, was ich mal dem Kernel zuschreibe, den mit dem PHenom ging's garnicht (Ständige Restarts) :drool:

Das kann ich so eins zu eins bestätigen. Hatte ich leider auch. Der Nexus läuft zwar erst seit gestern bei mir aber macht bisher ne gute Figur. Der Akkuverbrauch war beim Phenom aber besser.
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Das geht eben grad nicht...da finde ich nur Browser, Gmail, G Play music, Kalender und Kontakte.

Außerdem kann ich hier auch nicht mehr auswählen, was ich synchronisieren will.

Ich werd die Gapps mit Picasa nochmal drüber flashen....kann ja nix passieren. Kamera und Tastatur sind ja da nicht drin oder? Ich hab da die 4.2er Versionen am Laufen.

So,

hab nochmal verifiziert.Ich kann unter Konten/Google für alle Google Applikationen einstellen. Auch für die Fotos.
Ich nutze die Gaps vom 29.04.2012: gapps-ics-20120429-signed.zip
 
flasher78 schrieb:
das sind aber ics gapps

Ich sach mal: Egal!
Funktionieren einwandfrei. Der Rest ist mir eigentlich Wurscht ;)
Oder gibt es da irgendwelche Unterschiede?? Zumindest kann ich Sie einwandfrei konfigurieren :D
 
naja ich denke mal das es unter ics noch paar Sachen nicht gab was es unter der jb gibt,aber wenn du nicht was vermisst und sie funktionieren sollte alles gut sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Gapps für JB auf meiner SD. qaber ich hatte bislang noch nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.:cool:
Aber ich werde das morgen mal antesten, vielleicht gibt es ja was, was ich brauchen könnte :D
 
ich glaube in den JB Gapps ist hauptsächlich nur GoogleNow drin,müsste man mal vergleichen.
 
Ich hab auch grad mal die gapps mit Picasa angeachau. Die Datei is grad mal 3 mb groß. Kann also ned die normale gapps sein. Ich mach mal ein Backup und flash dann die Datei

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.328
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.606
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.893
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten