[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Sepp-Wurzel schrieb:
Ich hab auch grad mal die gapps mit Picasa angeachau. Die Datei is grad mal 3 mb groß. Kann also ned die normale gapps sein. Ich mach mal ein Backup und flash dann die Datei

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

welche meinst du?

Diese hier:
Muhtant schrieb:
So,

hab nochmal verifiziert.Ich kann unter Konten/Google für alle Google Applikationen einstellen. Auch für die Fotos.
Ich nutze die Gaps vom 29.04.2012: gapps-ics-20120429-signed.zip

haben 49.64 MB
 
Ich frage mich gerade, wieso ich die nicht geflasht habe, die habe ich sogar auf meiner SD Karte. Ich war wohl gewohnheitsmäßig im falschen Ordner:D
Ich flashe dann auch mal. Mal sehen, was passiert :D
 
Dr.Eck schrieb:
Der Nexus läuft zwar erst seit gestern bei mir aber macht bisher ne gute Figur. Der Akkuverbrauch war beim Phenom aber besser.

Ich habe mir gestern auch mal den Nexus drüber gebügelt.
Jetzt läuft es wieder richtig rund mit der B3.
Ich habe vorher auch auf den Phenom geschworen, hatte aber trotz Fullwipe einige Probleme. Spiele ruckelten ab und zu, aber was noch viel mehr gestört hat waren gelegentliche Mini Aussetzer bei der Mp3 Wiedergabe mit dem Mort-Player. diese sind seit ich den Nexus Kernel laufen habe nicht wieder vorekommen.
Was ich mit dem Phenom Kernel auch in den früheren Versionen schon hatte, war das wenn ich Musik über Headset (Mort-Player) gehört habe und dann den Headset Stecker rausgezogen habe, um die Wiedergabe zu Pausieren, kam es immer vor das die Meldung kam Apollo wurde beendet. Das ganze geschah 2mal kurz hintereinander. Und das obwohl ich, wie gesagt, über einen anderen Player gehört habe und Apollo nie gestartet habe. Auch kam es wiederholt vor wenn ich danach weiter gehört habe und erneut den Stecker gezogen habe. Immer 2 Apollo Abstürze kurz hintereinander.
Jedenfalls habe ich dies jetzt mit dem Nexus Kernel nicht mehr, auch reagiert das MortPlayer Widget jetzt viel besser.
Für diese ganzen Vorteile nehme ich gerne eine geringere Akku-Leistung in Kauf.

Jedenfalls bin ich mit der Kombination die ich jetzt habe absolut zufrieden.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
das problem das apollo beemdet wurde hatze ich auch: habe die data un cache von der app über die einstellungen gelöscht und dann gings wieder :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
xXx7u1ixXx schrieb:
das problem das apollo beemdet wurde hatze ich auch: habe die data un cache von der app über die einstellungen gelöscht und dann gings wieder :thumbup:

Ich will hier jetzt weisgott nicht den Lehrmeister rauskehren. Aber soviel Zeit, um die gröbsten Schreibfehler auszumerzen, sollte man sich schon nehmen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FooFan und Flextrick
also ich kann mittels OTA Updater die Beta 3 nicht downloaden.
Am Ende wenn der Download fertig ist steht da Md5 Fehler Datei ungültig :huh:
 
Manuell downloaden und flashen. Nach dem, was mit meinem S+ passiert ist, möchte ich diese ganze OTA-Geschichte eh niemandem mehr empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
servus
hab jetzt auch mal von der alpha 3 zu der beta3 upgedatet-muß sagen alles super.bin bis jetzt sehr zufrieden.hat sich gelohnt :D

mfg
 
Ich habe es in ganz seltenen Fällen mal, das sowohl die WLAN Verbindung, wie auch die Netzverbindung mal wegbrechen. Wohlgemerkt nicht gleichzeitig. Also manchmal das eine, und manchmal das andere. Wenn ich dann WLAN kurz aus- und dann gleich wieder einschalte, dann funktioniert die Verbindung sofort wieder. Gleiches gilt für die Netzverbindung. In beiden Fällen sind die Symbole in der Statusleiste vorhanden, aber grau.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp?

EDIT: Scheinbar immer nach dem Starten des Gerätes?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhtant schrieb:
Wenn ich dann WLAN kurz aus- und dann gleich wieder einschalte, dann funktioniert die Verbindung sofort wieder. Gleiches gilt für die Netzverbindung. In beiden Fällen sind die Symbole in der Statusleiste vorhanden, aber grau.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp?

Bei mir ist die Verbindung und Traffic sowohl bei blauen als auch bei grauen Symbolen vorhanden. Was bedeuten die Farben? Wo kann ich das nachlesen?

Sent by i9001 0x07 board running ivendor CM10beta3 on CastagnaITkernel 10.6 with i9001XXKPO baseband
 
Muhtant schrieb:
Ich habe es in ganz seltenen Fällen mal, das sowohl die WLAN Verbindung, wie auch die Netzverbindung mal wegbrechen. Wohlgemerkt nicht gleichzeitig. Also manchmal das eine, und manchmal das andere. Wenn ich dann WLAN kurz aus- und dann gleich wieder einschalte, dann funktioniert die Verbindung sofort wieder. Gleiches gilt für die Netzverbindung. In beiden Fällen sind die Symbole in der Statusleiste vorhanden, aber grau.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp?

EDIT: Scheinbar immer nach dem Starten des Gerätes?!

Jep, kann ich bestätigen. Bei mir reicht beim Verlust des W-LAN Signals aber meistens schon in die W-LAN Optionen zu gehen und schon bin ich wieder verbunden.

Kann auch nicht wirklich sagen, dass die neuen Treiber besser sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Das war bei mir bei den vorigen CM Versionen auch immer die Lösung.. einfach in die Einstellungen gehen, alles andere geschieht dann von selber. Fix habe ich bisher auch noch keinen gesehen.

~ via Google Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Gibt es irgend einen Trick oder Patch, der es mir erlaubt, WEP Netzwerke weiterhin zu nutzen?

Langsam häufen sich bei mir die Probleme, aber alle Kernel Updates beziehen sich auf Beta 3+.

WEP ist leider in meinem Umfeld noch sehr häufig anzutreffen, deswegen ist es mit "mal eben Router umstellen" nicht getan.
 
Für 30-50 Euro bekommst Du einen TP-Link. Vorausgesetzt Du weist, wie ein Router funktioniert, kannst Du damit alles machen was das Herz begehrt. TP-Links gibt es mit und Ohne DSL Modem. Kann ich nur empfehlen. Funktionieren (entgegen der Rezensionen bei Amazon) absolut zuverlässig. Wie gesagt, wenn Du weist, wie man einen Router konfiguriert ;-)
Edit: Mal wieder nicht bis zu Ende gelesen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Eck schrieb:
Jep, kann ich bestätigen. Bei mir reicht beim Verlust des W-LAN Signals aber meistens schon in die W-LAN Optionen zu gehen und schon bin ich wieder verbunden.

Kann auch nicht wirklich sagen, dass die neuen Treiber besser sind.

ich kann nichts negatives über den neuen Treiber sagen
keine Abbrüche, keine Aussetzer.
Gute Verbindung :biggrin:
 
Wenn die Empfangssymbole grau werden, bedeutet dies lediglich, dass die Google Dienste die Verbindung verloren haben. Im Internet ist man nach wie vor, sofern der Router oder der Funkmast noch Internet bereit stellt.

Kann man einfach selbst teste, indem man eine ROM flasht, die völlig ohne Google ausgestattet ist, da kommen NIEMALS die Empfangsbalken in blau :) Man ist aber per Browser einwandfrei im Internet.

Was ich ebenfalls habe, dass gelegentlich, meist beim wieder Einschalten des Displays, das WLAN kurz weg ist, aber binnen Sekunden wieder da ist, meine FritzFon app eben neu verbindet.

Leider ist es auch nach einer ganz frischen Installation der Beta3 so, dass nach längerem deppsleep die Google Dienste getrennt werden, man also keine Push-Benachrichtigungen für Mail und GTalk, etc bekommt.
Wäre so ziemlich das einzige was ich noch gerne gefixt sehen würde! :)

WLAN und WEP Verschlüsselung sollte man ganz schnell abschalten bzw. einfach auf PSK umstellen, es gibt für fast alle Systeme kleine Programme, die sich mühelos und in Sekunden in eine WEP Verschlüsselung hacken.

Also wer heute noch WEP nutzt, hat sie nicht alle! Ganz einfach!

Deswegen kümmert sich auch niemand mehr wirklich um fixes für WEP, würde mich echt nicht wundern, wenn WEP in Android5 komplett raus fliegt :D
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke, Rhonin, Pheliepee und eine weitere Person
Wenn das nur so einfach wäre, allen unwissenden Freunden und Verwandten das zu erklären ...
 
hi
seit dem update von alpha3 auf diese beta3 schaltet sich das handy nach ein paar stunden einfach von alleine aus ??????
jemand ne idee???????????

mfg
 
Hi,

Solche Probleme hatte ich beim Umstieg auf die Beta 2.
Ich habe mit einer cleanen Installation (Fullwipe, cache wipe, dalvik wipe & fix permisions)
das Ganze irgendwann zum laufen bekommen. Nach dem flashen nochmal cache wipe, dalvik wipe & fix permisions.


Anderes Thema: Bei häufen sich die Empfangsprobleme. 5 Balken (grau!!) 3G und kein Internet. Auch das kurzzeitige Abschalten (Flugmodus) brachte keinen Erfolg.
So langsam denke ich daran, wieder zu Gigabread+ zurück zu kehren. Ich habe kein Problem, wenn ich mal neu starten muss. Aber permanent zu versuchen Internetverbindung zu kriegen nervt. :mad:

Erstaunlicherweise hat es ein paar Tage problemlos funktioniert. Ich hatte gestern Abend kurz den Nexus 9.3.1 drauf, damit war es noch schlimmer. Dann heute morgen Nandroid zurück gespielt und jetzt häufen sich die Probleme?

Als letzte Lösung versuche ich heute nochmal einen Fullwipe. Ich muss nächste Woche reisen, da brauche ich Verbindung ;)
Oder hat jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.328
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.606
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.893
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten