[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

Kann die nicht löschen. Kommt immer die Meldung: read-only-file_system :eek:

Mach's über den ES Datei-Explorer.

Selbst mit dem cm Datei Explorer und aktiviertem Root schlägt das Löschen fehl

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Datei genau macht, kann ich dir auch nicht sagen. Der Tipp sie zu löschen, wenn man die Taktrate ändern will, kommt allerdings von codeworkx und ich denke mal er weiß was er da rät :) Im Großen und Ganzen scheint die Datei wohl nur zu verhindern, dass man die Taktraten verändern kann. Auf jeden Fall hat noch kein User anderweitige Veränderungen nach dem Löschen/Umbenennen/Verschieben der Datei berichtet.
Habs grad mal zum Testen umbenannt mit dem CM Dateimanager. Vorher hab ich unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Zugriffsmodus auf Erweiterter Modus gesetzt (Root-Zugriffsmodus sollte auch funktionieren).
Mehr hab ich eigentlich auch nicht verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Anachronox
Also mit dem Blazing und (neuerdings) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod funktioniert das ganz gut, den Govenour zu ändern. An die Taktraten selber gehe ich aber auch nicht bei.

Yo, beim ES Datei Explorer muss man das auch erst seperat einstellen, dass man Zugriff auf Systemdateien hat und die verändern/löschen kann. Findet man irgendwo in den Einstellungen.
 
Funzt. Musste den CM Datei Explorer neu starten damit Root wirksam wird.

@Diomoron
Unter ES Datei... finde ich die Einstellungen nicht. Ist aber unter Superuser gelistet. Hab ich wohl schon eingestellt.

Generell:
Habt ihr bei euch im besagten Ordner ne Datei namens: "power.t1 - kopiere.so" ???

Frage mich gerade, ob ich die vorhin versehentlich beim sicherungskopieren erstellt habe.
Könntet ihr mal gucken bitte?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab die Datei.
 
Also eine Datei, die "power.t1 - kopiere.so" heißt habe ich nicht. Sieht nach einer Kopie bzw. umbenannt aus. Diomoron hat scheinbar genau wie du diese Datei umbennant/kopiert und umbenannt oder wie auch immer :D
 
Ich hab die ohne "-kopiere" :D
 
Ok danke. Dann klopp ich die jetzt weg und hoffe das nachher noch alles läuft. :D

Hab ich wohl eine Kopie erstellt...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde ich auch mal vermuten :D Beim ES Datei Explorer kann man ja auch einstellen ob der vor dem Löschen ein Backup machen soll. Geht für apps und soweit ich weiß auch als extra Einstellung auch für Dateien.
 
Hallo alle zusammen!

Habe seit gestern die 10.1.2 drauf,allerdings mit dem Blazing-Kernel-v5.
Wollte eigentlich die v12 nehmen,allerdings erkennt ODIN diesen nicht,man kann ihn bei "PDA" nicht einfügen.Vielleicht mach ich auch was falsch was eventuell auf mein fortgeschrittenes Alter zurück zu führen ist:sad:
Das Programm erwartet eine .tar-Datei,keine .zip...geladen über den Link auf Seite 1,der aufs xda-Forum verweist.

Na jedenfalls funktioniert alles super,bis auf mein WLAN.Verbindung bricht öfters ab.Während der Rest der Family noch im Netz ist,auch im Garten,ist mein WLAN bereits auf der Toilette weg :cool2: war mit Stock-Rom nicht so.

Hatte mir über den play-store den "Wifi Analyser" geladen,der stellt fest das ein WLAN mit derselben(!) MAC-Adresse funkt und über meinem dargestellt wird.Bei anderen Geräten von Familienangehörigen ist das nicht so.Hat jemand Ähnliches schon beobachten können?

Liegts vielleicht am falschen Kernel?

Manche Sachverhalte erschließen sich mir aufgrund meines Alters wohl nicht mehr:unsure: aber vielleicht gibts ja eine Empfehlung bezüglich eines anderen Kernels oder so.:o

Schon mal vielen Dank im Voraus fürs lesen!!

Hab jetzt mal jemanden dabei geholt der der englischen Sprache mehr mächtig ist als ich.Hab den Blazing Kernel v12 jetzt drauf und teste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier und auch im orignal-Thread wird darauf hingewiesen, dass ab v7 oder v8 nur noch via CWM "geflashed" wird. Deswegen erkennt odin das auch nicht. MUSS via CWM-recovery geflashed werden.
 
Diomoron schrieb:
...MUSS via CWM-recovery geflashed werden.

So isses! Habe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :cool2:
Vielen Dank für deine Antwort!

Nachdem ich den Kernel drauf hatte, hab ich noch zweimal die Custom-Rom versucht. Beim ersten mal ohne Verbesserung, danach ging alles einwandfrei,läuft alles super!
:thumbsup:
 
Mahlzeit!
Gerade Handy angemacht,Probleme mit dem WLAN wieder da,dauernd Abbrüche.Gestern konnte ich über den Standard-Browser normal surfen,heute geht fast nix:mad:
Ständig die Meldung "Seite enthält zu viele Server-Umleitungen".Ist auch egal welchen Browser ich nehme,kann mit keinem z.B. auf die Seite "Android-Hilfe"
zugreifen.Entweder "Zu viele Re-Directs" oder "page not found":sad:
 
@LuckyLooser:
Gleich zwei blöde Fragen an dich:
1. Hast du einen full wipe (reset auf Werkseinstellungen) nach dem Flashen von CM durchgeführt?
2. Weshalb willst du unbedingt den BlazingKernel verwenden? Teste doch einfach mal den Standard-CM-Kernel (einfach die cm.zip flashen, Kernel ist in jeder Nightly/Stable/... inklusive).

Ansonsten mal Stück für Stück Apps installieren. Von diesen WLAN-Problemen, wie du sie beschreibst, hab ich bei CM bisher noch nicht gehört, deshalb würde ich vermuten, dass es an irgendeiner App (oder dem nicht durchgeführten wipe) liegt.

Evtl. mögen sich Smartphone und WLAN-Router ja auch einfach nicht. Evtl. mal die Software des WLAN-Routers updaten.
 
Hallo ive!
Vielen Dank für deinen Beitrag! Blöde Fragen gibt es nicht,nur blöde Antworten. Bin ja froh für jede Hilfe.

Zu deinen Fragen : Fullwipe vor und nach jedem Flashvorgang. Router hat neuste Firmware drauf,hab extra nach deinem Beitrag noch mal geguckt,war mir nämlich nicht sicher :cool2:

Das mit den apps hatte ich mir auch schon überlegt,deswegen hatte ich keine installiert,daran kann es eigentlich nicht liegen.Das Ganze ist sozusagen jungfräulich!:smile:

Mein Sohn hat das gleiche Handy wie meiner einer ,meine Göttergattin das S3,Wlan ohne Probleme bis in den Garten. Unsere Sitzecke ist Luftlinie ca. 50 Meter vom Router entfernt ,zusätzlich noch ne Wand dazwischen und 2 Stockwerke Höhenunterschied.

Bei den Kernels bin ich offen für jede Empfehlung!Werde am Wochenende noch mal testen,vielleicht funkt es ja doch noch!
 
Der Blazing hat schon so seine Vorteile. Wenn man sich dazu noch den Trickster Mod holt ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod ), dann hat man auch gleich alle Einstellungen für den Sheduler, Governor... Nicht zu vergessen, dass zusätzliche Governors mit bei sind. Benutze momentan den interactive seit gestern um mal zu testen wie der ist vom Akkuverbrauch, aber der geht zu schnell hoch bei den MHz. Der smartass2 z.B. ist sehr smooth. Akku hält 1 Tag bei mittlerer Benutzung des Telefons und hat trotzdem speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den Ondemand @Diomoron, der ist auch fix aber der Akku geht meiner Meinung nach nicht so schnell zu Grunde.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Diomoron schrieb:
Der Blazing hat schon so seine Vorteile. Wenn man sich dazu noch den Trickster Mod holt ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod ), dann hat man auch gleich alle Einstellungen für den Sheduler, Governor....

@Diomoron
Gerät flashen und die Einstellungen seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen ist die eine Seite,die andere ist im System tiefgreifende Veränderungen herbei zuführen.Dafür muss man sich mit der Materie wirklich auskennen und wissen was da verstellt wird.Das würde ich gerne dir und den anderen überlassen die genau wissen was sie machen.:smile:
Bin ja selber schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter:rolleyes2:und habe nicht das nötige Wissen dafür und auch nicht die Muße.

Mir persönlich ist es wichtig das ich root-Zugriff hab und somit selbst entscheiden kann welche Programme Zugriff auf meine Daten haben und ich dementsprechend auch nicht gewollte Programme "einfrieren" oder deinstallieren kann.Sollte durch den Wechsel auf eine andere Firmware etwas fürs Auge rausspringen,sprich ein anderes Design oder schnellere Bedienung,bin ich schon happy!:smile:
 
@Diomoron
Der Akku hält aber generell, auch unter Interactive, länger, seit dem ich die Systemdatei für die Frequenz (?) gelöscht habe.

Und generell zum Thema root:
Ich lese immer ich kann mit root einzelnen apps gezielt Rechte entziehen. Ich weiß bis heute nicht wie? Mit ner separaten app? Bitte diesbezüglich um Aufklärung. :)
(LuckyLooser hat ja das gleiche geschrieben)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.440
DAD214
DAD214
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.186
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.572
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten