[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

Anachronox schrieb:
@Diomoron
Der Akku hält aber generell, auch unter Interactive, länger, seit dem ich die Systemdatei für die Frequenz (?) gelöscht habe.
Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Welche Datei muss man löschen?
 
Siehe IVEs post vom 31.7. (kann mit der app hier keinen direktlink einfügen). Im Text der an mich gerichtet war. Ive verweist auf einen anderen Post, da steht welche

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
LuckyLooser schrieb:
@Diomoron
Gerät flashen und die Einstellungen seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen ist die eine Seite,die andere ist im System tiefgreifende Veränderungen herbei zuführen.Dafür muss man sich mit der Materie wirklich auskennen und wissen was da verstellt wird.Das würde ich gerne dir und den anderen überlassen die genau wissen was sie machen.:smile:
Bin ja selber schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter:rolleyes2:und habe nicht das nötige Wissen dafür und auch nicht die Muße.

Ich stell da auch nur ein welchen Governor ich benutzen will. Den Rest macht die app. Ich verändere da nix in den vorgegebenen Einstellungen. Soweit will ich auch nicht gehen. Aber man kann halt mit der app und z.b. dem Blazing Kernel die einzelnen Governor wählen und so für sich den Besten heraus finden und benutzen.

ive´s Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-10-2-4-3.351806-page-23.html#post-6174462
 
Zuletzt bearbeitet:
CM 10.2 ist jetzt Official, erste Nightly steht zur Verfügung :)
Bin Grad am laden und werde dann später berichten ;-)
 
ive schrieb:
CM 10.2 ist jetzt Official, erste Nightly steht zur Verfügung :)
Bin Grad am laden und werde dann später berichten ;-)


Wäre denn nicht spätestens jetzt ein neuer Thread angebracht?
Würde zumindest in die Historie der Threads "[OS] Port des CyanogenMods [...]" passen.

Nur so ein Gedanke.
Gruß Boris
 
Bis auf Focal läuft die Cm 10.2 nightly ziemlich gut bei mir.
Mir sind lediglich ein paar wenige Englische Menüpunkte aufgefallen, ansonsten wie gesagt top. Subjektiv hat sich sogar mMn die 3D Performance erneut stark gegenüber 4.2.2 verbessert.
 
Habe es auch drauf und nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft das neue Nightly mit CM 10.2 sehr weich.

Lediglich bei einem Spiel (Hill Climb) gibt es Grafikaussetzter.

Wichtig ist, auch die neue GApp zu flashen, sonst laufen die Google Anwendungen nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Hier geht es zur aktuellen Diskussion bei XDA, mit Anleitung und Kinderkrankheiten: [ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds // discussion - xda-developers
 
Thread Update:

  1. Thread Überschrift abgeändert
  2. XDA Link für CM10.2 eingebaut
  3. Download Links angepasst
  4. Nightlydownload Text angepasst und auf die Niightlys für CM10.2 hingewiesen


Warum gibt es für CM10.2 keinen neuen Thread?
Zu nächst mal wurde CM10.2 von Außen nicht abgeändert. Wege, die hier für CM10.1 beschrieben wurden, sind also auch auf CM10.2 leicht übertragbar.

Dazu kommt noch, dass CM10.1 ohnehin aussterben wird. Jetzt wo CM10.2 draußen ist, wird kaum noch jemand CM10.1 downloaden. Ich habe den Thread deswegen derzeit so abgeändert, das man noch den Link für die Stable von CM10.1 dabei hat. Für viele war die Stable Version letztlich der ausschlaggebende Grund, von einer anderen Rom zu wechseln.
Unter anderem liegt derzeit der CM9 und CM10 Thread auch noch hier rum und in den beiden hat seit dem erscheinen von CM10.1 ebenfalls keiner mehr geschrieben. Ich möchte einfach nicht das wieder ein Thread unbenutzt rum liegt.

Aber wie immer gilt: Bei Vorschlägen und Änderungenswünschen: Eine PN an mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Diomoron und ive
Ich finde, dass passt schon. Werde aber vorübergehend nicht weiter testen. Mein s4 ist heute gekommen. :D Also benutz ich nun das und mein s2 kriegt meine Freundin zum testen und entscheiden ob ihr die Bedienung beim htc one x oder beim Samsung besser gefällt. Und das drumherum.
 
Eindrücke des ersten Nightlys:
Das Menü Einstellungen wurde etwas umstrukturiert, d.h. neue Bezeichnungen (System heißt jetzt Interface, Launcher heißt Home screen), neue Menüpunkte (z.B. Buttons) und eine Neuanordnung einiger Unteroptionen. Insgesamt wohl sinnvoll, allerdings sind dadurch ein paar Funktionen erstmal verschwunden, wie z.B. die Möglichkeit die Beleuchtung der Touchkeys generell abzuschalten, wie lange sie anbleiben sollen, wann sie angeschaltet werden sollen (gar nicht, Berühgung Bildschirm und Touchkeys, nur Berührung Touchkeys).

Während der Unofficial Builds musste man nach jedem Update die gapps auch neu flashen. Dies wurde mit dem ersten Nightly Build behoben. Die Update Funktion kann somit genutzt werden und hat bei mir auch erfolgreich vom letzten Unofficial Build auf die heutige Nightly geupdatet.

Die Kamera-Funktionen wurden nicht großartig verändert, einzig sind ein paar mehr Auflösungen in der Standardapp dazu gekommen. Focal ist immernoch recht verbuggt, gerade was PicSphere angeht, aber die App steckt ja auch noch in den Kinderschuhen.

Ansonsten läuft erstmal alles soweit Stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: boris_clinton
Hat jemand einen link für den cm -kernel von cm 10.1.0?
 
Wofür brauchst du den Kernel? Einfach die CM.zip flashen, Kernel ist ja in jeder Version dabei. Falls du den CM Kernel auf einer anderen ROM nutzen willst, warum auch immer, kannst du die entsprechende CM.zip entpacken und findest dort den Kernel.
 
Kurze Frage noch an die, die cm10.1 nutzen:
Wie ist euer Akkuverbrauch, wenn ihr das Telefon zB nachts ohne Aktivitäten (alle sync + Daten + Netz an) für ca 8 std ruhen lasst?
Habs normalerweise immer über Nacht im nachtmodus (flugmodus an) und der Verbrauch ist bei 2-3 % im schnitt.
Habs diese Nacht Mark vergessen und hatte in den besagten knappen 8 std sage und schreibe 11% Verbrauch (BBS meldet top Werte und auch keine Aktivitäten unter der Akku-Option).

Ist das bei euch auch so???

Geht mir hier jetzt nur um Vergleichswerte und will jetzt auch kein Fass bzgl Akkuverbrauch WG sync, schlechtem Netz etc aufmachen. Mir ist nur schon länger aufgefallen, dass Cyanogen nen meiner Meinung nach größeren Verbrauch hat als die StockRom.



Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann eher vom Gegenteil sprechen. Ich bin derzeit wieder auf Stock Rom umgestiegen, da ich was gucken wollte.
Nachts verbrauche ich mit CM10.1 ca. 3%(Ohne irgend etwas abzuschalten). Mit Stock Rom verbrauche ich ca. so viel wie du mit CM10.1.
Aber der größte Unterschied ist mir morgens beim Zeitung austragen aufgefallen.
Mit CM10.1 hatte ich immer nach einer Stunde Musik hören so 3-4% Akku verloren.
Mit Stock Rom verbrauche ich locker das dreifache.

Mal ganz zu schweigen von der Tatsache das mir der SoD(Ja ich hab diesmal keinen komplett Wipe gemacht) inzwischen schon 3x den Akku leer gesaugt hat.
 
Also ich hatte mit cm um den Dreh ähnlichen Verbrauch. Hab ich aber auch mit der stock so gehabt. Also eigentlich kein Unterschied. Kommt wohl darauf an, was man alles so eingestellt hat.

Dafür verbraucht mein s4 nachts ja mal gerade 3-4% - Das ist mal ein Fortschritt. Hab aber versehentlich auf Google gedrückt. Und somit Google Now wohl gestartet. Mal gucken ob das was daran ändert. Bin zwar gleich zurück gegangen ohne Einstellungen und so... Aber das ist ja auch nicht das Thema.

Aber vielleicht ist der Unterschied bei Alex und dir ja der Kernel. Vielleicht hat einer von euch einen anderen Kernel drauf und der andere den cm-Kernel...?
 
Ja ok, das mit dem Musik hören kann ich bestätigen, da geht echt quasi nix vom Akku weg bei. 10.1. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Prozessor nicht unter 800 MHz gefallen ist (schwankte immer zw 800 & 1200) , mir war das selbst nicht ganz koscher. Es hat sich heraus gestellt, dass eine sehr arbeitshungrige app im Hintergrund nicht richtig beendet war. Nach dem manuellen stoppen des Prozesses scheint wieder alles normal zu laufen; werds heute Nacht noch mal testen. Jetzt ist die Frequenz eigentlich fast nur bei 300 MHz. Ich beobachte das mal.

Edit:
@Diomoron
Hab den Standard cyanagon kernel mit den Standard settings drauf.

PS
Glückwunsch zu deinem S4, bin ja fast ein wenig neidisch ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zunächst den Standard Samsung Kernel drauf und bin auf Grund von ziemlichen Leistungseinbußen auf den Blazing Kernel gewechselt. Rum gespielt hab ich nichts(Also alles auf Standard Einstellungen) und der Akkuverbrauch ist bei beiden Kerneln gleich. Bei CM10.1 hab ich immer den CM Kernel am laufen. Ich bin keiner, der großartig am Kernel rum spielt und da reichen mir die CM Möglichkeiten.^^

Auch von mir Glückwunsch zum S4 :)
Neidisch bin ich nicht... Wenn ich mein S2 richtig konfiguriert habe, läufts im Alltag genauso schnell und ob ich jetzt 1 Sekunde mehr auf das öffnen von Whatsapp warten muss oder nicht stört mich nich :p Bin nich so kleinlich und warte eher auf das Note 3 :D

Ich hoffe aber das wir dich weiterhin in unserem I9100G Bereich vorfinden :)
 
Also ich hab bei beiden (stock und cm) den Blazing benutzt. Da gab´s halt kleine Modifikationen. Der "interactive" leicht angepasst, etc.! Deswegen war mir der Blazing immer lieber. Und mit dem Trickster MOD kann man sich auch genau angucken wieviel Zeit bei welcher MHz und im deep sleep verbracht wird. Und die Governors kann man ja nach seinen Bedürfnissen ändern.

Ich bleib schon auch noch hier. Keine Sorge. Oder doch. :D Aber das s4 hat halt ein bisschen mehr speed, Lebensdauer und so andere Feinheiten, die ich dem s2 vorziehe. Also rockt schon ab. Und bin kein Tablet-Fan. Somit nix Note :D Aber besserer Akku, bessere Cam, etc, etc, etc. :D Und brauch keinen Kernel installieren. Trotzdem ein paar gewöhnungsbedürftige Dinge. Aber hab´s mal gerootet heute und werde morgen ein paar apps runter werfen. Ist ja unnütz diesen Samsung Hub Müll und sowas alles mit Hotels zu haben.

Ausserdem kenn ich mich ja mit dem s2 etwas länger aus als wie mit dem s4. Deshalb werde ich wohl demnächst in beiden Bereichen irgendwie mitmachen. Muss mich beim s4 ja erst schlau machen. Hier bin ich ja schon fast schlau :D
 
Naja ich benutze immer Hotplug, da ich dort das Verhältnis zwischen Akku sparen und Leitung am besten finde. Aber jeder wie er will^^.

Natürlich hat ein S4 mehr Speed und ich merke bei aktuellen Apps immer mehr, das die Leistung vom S2 nicht mehr reicht.
Beim Samsung Müll kann ich dir nur zustimmen... Echt nervig dieser Kram :D

Freut mich aber das du uns hier erst einmal treu bleibst :)
 
Naja, warum auch nicht? Nur weil ich jetzt ein s4 habe verlier ich ja nicht das Wissen um´s s2. Ich hab den smartass2 lange benutzt. Der hält meist die MHz tief. So hält der Akku länger. Und verliert kaum Leistung.

Ich finde man sollte wenn man den Blazing hat ruhig mal ein paar Tage mit den "Akkusparern" als Governors testen. Eine Übersicht gibt´s ja: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Da kann man ja gucken nach Stabilität, Wünschen, etc. und dann halt mal ein paar Tage dies testen, dann das... Zum Schluss hab ich den interactive getestet. Der hat aber ein paar MHz gar nicht erst genutzt sondern ist von niedrig gleich in die Höhe explodiert. Das ist ja nix. Muss man halt selbst testen oder entscheiden.
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.489
DAD214
DAD214
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.190
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.607
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten