1. CyBeR54, 25.08.2013 #521
    CyBeR54

    CyBeR54 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey hab da mal ne frage zu CM10.1 bzw. CM10.2
    1. Wurde der WLAN Bug von CM10 in einer der beiden Versionen behoben?
    2. Treten irgendwelche Probleme mit apps bei CM auf? (Hatte darüber mal was gelesen)
    3. Starten apps im Vergleich zu Stock bzw. anderen Customer Roms schneller?
    4. Treten irgendwelche spontane Fehler(wie z.B. SoD) auf?
    5. Ist CM10.2 Alltags tauglich?
    MfG
     
  2. web-troll, 25.08.2013 #522
    web-troll

    web-troll Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Wlan-Bug? Hab ich nicht...
    2. Nein.
    3. Ja!
    4. Nein.
    5. Ja! Bin schon seit CM 9 dabei und von Version zu Version ist die Alltagstauglichkeit schneller vorhanden. Bei 10.2 bereits seit spätestens der 1. Nightly.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  3. Diomoron, 25.08.2013 #523
    Diomoron

    Diomoron Experte

    Zu 3.: Nö. Habe keinen Unterschied zwischen stock und CM10.1 bemerkt was apps starten betrifft.

    Zu 5.: Soweit ich weiß ist noch ein bisschen verbuggt, aber wird ja auch dran gearbeitet. Also denke ich auch ja. Rest schliess ich mich dem troll an.
     
  4. Legend1909, 26.08.2013 #524
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Ok, dann geb ich meine Meinung auch noch ab.

    3. Ja, erheblicher Unterschied. Wollte mein SGS2G schon ersetzen, da es mir einfach zu langsam und behäbig wurde. Vor 3 Tagen dann von Stock zu CM10.2 gewechselt und seitdem keine Gedanken mehr an andere Geräte verschwendet.
    Läuft sehr schön flüssig!

    5. Bislang (!) konnte ich keinen Bug entdecken. Von daher -> Ja, alltagstauglich.
     
  5. Alex64, 26.08.2013 #525
    Alex64

    Alex64 Threadstarter Experte

    Ich hab mit der Nightly vom 23.08 ständige Abstürze von Google Apps. Unter anderem funktioniert Gmail nicht mehr und der Playstore lässt sich nicht mehr öffnen(Apps lassen sich aber automatisch aktualisieren). Naja ich guck mir mal die Nightly von heute an und notfalls flashe ich die gapps noch mal nach.
     
  6. Der René, 27.08.2013 #526
    Der René

    Der René Stammgast

    Mit der heutigen Nightly hat sich die Benachrichtigungs leiste verändert und man kann darüber Fotos schießen.
     

    Anhänge:

  7. Quade, 28.08.2013 #527
    Quade

    Quade Ambitioniertes Mitglied

    Mir gefällt die neue Leiste irgendwie nicht so recht. Die icons sind viel zu groß.
     
  8. Anachronox, 28.08.2013 #528
    Anachronox

    Anachronox Erfahrenes Mitglied

    Sieht ja schon fast aus wie im stockrom von sumsum

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Der René, 28.08.2013 #529
    Der René

    Der René Stammgast

    Ich will die alte leiste zurück :(

    Viel zu große buttons!
     
  10. ive

    ive Experte

    Ich find die Icons auch zu groß :( Hoffentlich kommt noch ne Möglichkeit die Größe selbst zu bestimmen.

    Hab seit 2 oder 3 Nightlys Probleme mit BLN (aka Benachrichtigungslicht). Unter Einstellungen -> Display & LED hab ich das Benachrichtigungslicht aktiviert und unter "Tasten" ist die Beleuchtung der Hardwarekeys auch aktiviert.

    Jemand ne Idee oder das gleiche Problem? Wüsste nicht was man sonst noch umstellen müsste.
     
  11. Quade, 29.08.2013 #531
    Quade

    Quade Ambitioniertes Mitglied

    Mein Benachrichtigungs Licht funktioniert auch seit kurzem nicht mehr wie gewohnt. Denke mal demnächst kommt nen fix in einem späteren Nightly
     
    ive bedankt sich.
  12. Alex64, 29.08.2013 #532
    Alex64

    Alex64 Threadstarter Experte

    Ich kann euch beide auch nur bestätigen. Seit der Nightly vom 27.08 funktioniert das Benachichtigungslicht nicht mehr.

    Da kann man wirklich nur auf einen fix warten oder eben auf eine Nightly davor umsteigen.
     
    ive bedankt sich.
  13. MFRicker, 30.08.2013 #533
    MFRicker

    MFRicker Erfahrenes Mitglied

    Es kam auch dazu das die Popups von diversen Apps wie Messenger und WhatsApp bei mir nicht mehr aufgingen. Neuinstallation der App brachte aber Abhilfe. Hoffe das wird schnell behoben.
     
  14. ive

    ive Experte

  15. cleimarcia, 01.09.2013 #535
    cleimarcia

    cleimarcia Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe soeben auf 10.2 (4.3) upgegradet. Es hat eigentlich auch alles wunderbar gepasst, aber --> meine Telefon App ist nicht installiert !!!, soll heißen ich kann nicht telefonieren. Ich habe dort anstatt meines Telefonsymbols das Androidmännchen.
    Installiert habe ich nach Anweisung vom 1. Post von 10.1 --> nach 10.2
    Hat jemand eine Idee ???
     
  16. lastWE14, 01.09.2013 #536
    lastWE14

    lastWE14 Ambitioniertes Mitglied

    Gapps noch einmal drüber installieren.
     
    cleimarcia bedankt sich.
  17. cleimarcia, 01.09.2013 #537
    cleimarcia

    cleimarcia Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp, hat funktioniert.
     
  18. ive

    ive Experte

    Laut Changelog ist BLN ab der heutigen Nightly (1.9.) wieder implementiert. Im Test-Build vom 30.8. (von codeworkx im xda-Thread gepostet) funktioniert es bereits. BLN funktioniert jetzt sogar, wenn man die Touchkeys ansonsten komplett abgeschaltet hat.
     
  19. Schorsch987, 02.09.2013 #539
    Schorsch987

    Schorsch987 Neues Mitglied

    Wenn ich die aktuelle OS haben möchte, muss ich es erneuert flashen? Möchte nicht unbedingt jedes mal die ganzen apps ect. erneuert installieren.
     
  20. ive

    ive Experte

    Was hast du zur Zeit und was willst du flashen?

    Versuch doch bitte deine Fragen eindeutig zu stellen und möglichst ein paar wenige Infos mitzugeben. Rumraten was du jetzt wirklich meinst, macht gar nicht so viel Spaß wie du vielleicht denkst :)
     
    Alex64 bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.