[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

S

Schorsch987

Neues Mitglied
Was hast du zur Zeit und was willst du flashen?

Versuch doch bitte deine Fragen eindeutig zu stellen und möglichst ein paar wenige Infos mitzugeben. Rumraten was du jetzt wirklich meinst, macht gar nicht so viel Spaß wie du vielleicht denkst :)
Also ich habe momentan
cm-10.2-20130830-NIGHTLY-i9100g.zip von 30.08.
mitlerweile gibts schon cm-10.2-20130902-NIGHTLY-i9100g.zip von Heute.
 
ive

ive

Experte
Bei Updates musst du nicht wipen. Wenn du dir den Startpost durchgelesen hättest wüsstest du das aber auch. Wär ja auch ziemlich blöd, da (fast) jeden Tag ne neue Nightly kommt :D

Geh einfach unter Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates. Dort kannst du dir verfügbare Updates anzeigen lassen, Changelog lesen, runterladen, automatisiert Flashen lassen (auf Bestätigung nach dem Download bootet dein Handy automatisch in die CWM Recovery und flasht die neue Version).
 
M

McConnor

Erfahrenes Mitglied
Ich lese hier von mehreren Kamera-Apps für CM 10.2 - wohl eine "Focal" die verschiedene Probleme haben soll sowie einer geupdateten "Stock-App" wie auch immer (whs ja wohl die vorherige CM 10.1 App denn die wirkliche Samsung Stock-App wird doch wohl bei CM nicht funktionieren...).

Bevor ich das Flashen von CM 10.2 bereue: funktionieren denn die wesentlichen Foto/Film Features unter CM 10.2 wie also Autofokus, Full-HD-Video, Zoom etc. bzw. wo hakt es denn im Vergleich zur doch recht ordentlichen Samsung-App noch...
 
ive

ive

Experte
Die Stock Kamera ist die AOSP-Kamera, sprich die auch die Nexus-Geräte haben.
Focal ist eine neue App die vom CM-Team gerade entwickelt wird und jetzt langsam vielleicht die Beta-Phase erreicht hat.

Die Stock-Kamera läuft gut.
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Ist denn mit einer "Stable" Version von CM 10.2 zu rechnen und wenn ja,wann? Weiß da jemand was?
 
D

Drigga

Neues Mitglied
Zu rechnen ja ,aber wann weiß man noch nicht. Die nightlies laufen auch sehr stabil

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
E

eledharad

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit den Updates vom CM 10.2. Derzeit läuft der Clockworkmod auf meinem SGS2G. Bis zur CM Version cm-10.2-20130826-NIGHTLY funktionierte das auch gut. Jetzt kommt aber jedes mal, wenn ich ein Update machen will beim installieren des Updates nen Fehler. Auch wenn ich die .zip auf das Handy ziehe und dann über den Clockworkmod installiere kommt ein Fehler. Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn die Version, die ich installiert habe nicht Ton spielen würde, auch wenn das Handy auf lautlos ist :cursing:
Ich will nach Möglichkeit vermeiden, das Handy komplett neu aufzusetzen. Hatte wer den gleichen Fehler und eine Lösung dafür gefunden?
LG
 
E

eledharad

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt einfach den Kernel nochmal neu drauf geflasht und dann die .zip installiert. Ist zwar nen Haufen Arbeit, aber es funktioniert wieder alles :)
 
R

Reedhawk

Neues Mitglied
Hey,


ich habe das Problem das ich seit paar Tagen CM 10.1 auf meinem Handy hab am ersten Tag gingen die Mobilendaten etc... . Aber Tag danach waren die APN Settings weg und ich wenn ich welche erstelle und speichern will speichert er sie nicht . Und ab und zu bricht das Telefon beim Anruf ab und meint ich habe keine SIM!

Ich habe ein Signal von -52 db im 2 Stockwerk.

Hoffe mir kann jemand helfen ,


Reedhawk
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Wie ist das eigentlich? Es gibt ja kaum Sammy ROMs für S2G.

Läuft CM und die andern AOSP/AOKP ROMs auf dem GT-I9100G besser als auf dem GT-I9100? Der Prozessor ist ja von Texas Instruments und bei der GPU weiss ich es garnicht genau.
Bei der Samsung Hardware ist ja das Problem, das es ned wirklich gute Treiber von Samsung gibt. Wie sieht das hier aus? Sind die Texas Instruments Treiber offen oder gibts hier auch nur Community Treiber?

Bei meinem S2 hatte ich das Problem, das mit CM ein höherer Stromverbrauch bei der Nutzung (Display on) stattfand im Vergleich zu einer Samsung ROM. Ist das hier auch so?

Sorry, hab erst seit ein paar Tagen ein G und kenn mich garnicht aus.
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
So wie ich das beim non G mitbekommen habe soll dort CM dank fehlender Treiber schlechter laufen als auf dem G Modell.

Ich hatte auf meinem G bisher nie ernsthafte Probleme und seit CM10.1 praktisch gar keine
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Also zumindest in Benchmarks ist es bei mir mit CM sogar etwas besser. Ich muss nacher mal testen wie es sich auf dem non-G verhält.

Das wäre ja dann ein echter Vorteil des G-Modells wenn man auf pures Android steht :D

Edit: Ein problem hab ich mit CM und der aktuellen Nightly aber. Ich kann im Launcher in der Appansicht nicht oben Rechts auf den Play Store Button drücken, passiert einfach nix.
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Selbst wenn das G in den Benchmarks schlechter ist, merkt man im Alltag nichts davon.

Wenn du nicht unbedingt das reine Android haben willst, kann ich dir die AvatarRom empfehlen.
Diese basiert auf CM und bietet Standard mäßig sehr viel Auswahl bei Themes.
 
ive

ive

Experte
Die Hardware im S2G ist die gleiche, wie im Samsung Galaxy Nexus und somit haben wir immer sehr schnell gut laufende CM-Versionen. Selbst die Experimental und ersten Nightly laufen idR fast bugfrei.
Mit dem Akkuverbrauch hatte ich bei keiner Custom ROM Probleme bisher, hab die meiste Zeit CM benutzt. CM10.2 läuft seit den ersten Nightlys bei mir ohne Probleme.

Aktuell gibt es eigentlich nur einen kleinen Bug: Seit ein paar Nightlys fced die integrierte Taschenlampenapp nach 15-20 sec Nutzung, aber das fixen sie sicher auch bald wieder. Alternativ kann man bis dahin auch einfach 'ne andere Taschenlampenapp aus dem Store verwenden.

Edit:
Benutzt du CM10.1 oder 10.2? Der Playstore Button funktioniert bei mir ohne Probleme. Funktioniert der Playstore denn generell? Hast du die richtigen Gapps installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Ja mir gings ja nicht um den Vergleich zwischen S2 und S2G sondern S2G mit Samsung ROM und S2G mit AOSP ROM.

Mir ist es auch wurscht, ob der Prozessor jetzt paar Flops schneller oder langsamer ist. Wenn es Galaxy Nexus Hardware ist, sollte das ja kein Problem mit den Treibern sein. Ich werd mal ne weile die offizielle CM ausprobieren. Bin ned so der Themer und mag auch ned viel Sonderapps und sowas. Mag ein schlankes System und da war ich mit CM bis jetzt immer sehr zufrieden auf meinem Milestone. SlimBean ist mit etwas zu speziell.

Danke euch für die Infos. Wegen dem Bug im App-Drawer weiß keiner was? Edit: Ja die neuste CM10.2 Nightly.

Und welches Filesystem ist für die SD Karte beste?


Edit: Teste jetzt mal exfat. Das Drawer PlayStore Button Problem hat sich von selbst gelöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quade

Ambitioniertes Mitglied
Meint ihr wir kommen noch in den Genuss von Android 4.4 aka CM 11 ?
Das Galaxy Nexus bekommt jedenfalls kein offizielles Update, da Texas Instruments keine Treiber mehr bereitstellt.
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Das S2G hatte bisher immer Glück gehabt... Wieso denn nicht? ^^ und selbst wenn nicht, kam mit CM10.2 eine richtig gute Rom. Wobei ich denke das es eher CM10.3 sein wird.
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
4.4 wird Kittykat, also ein Major Release, bedeutet eigentlich auch das es CM11 wird.

Gibt doch Quell offene Treiber oder? Die bekommt schon jemand zum laufen mit 4.4 ;) Es gibt ja sogar fürs Milestone 2 CM10.2 dann wirds CM11 auch fürs S2G geben oder?
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Das Galaxy Nexus wird z.b wird offiziell von Google kein Update mehr bekommen aber da es sehr beliebt ist, wird es dafür sicherlich eine CustomRom geben. Demnach sieht es für das s2G auch gut aus, da die beiden Geräte fast baugleich sind.

Auch bei Umfragen für CM 10.2 Schnitt das S2 bisher immer gut ab.

Aber man kann nur warten. Das Release von CM10.2 ist noch nicht so lange her also darf man wirklich gespannt sein
 
DAD214

DAD214

Lexikon
was wäre wenn warum fragst du nicht im XDA die das genau wissen könnten
genau wie immer gefragt wird wann Samsung eine neue Firmware ausbringt

wenn etwas zu Verfügung steht wirst du es hier auch lesen können alles andere ist immer nur Glaskugel lesen
 
Oben Unten