[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

  • 611 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

andiko

Ambitioniertes Mitglied
Zuerst mal: SpiritFM läuft auf dem G erst seit sehr kurzer Zeit (Ende Novemeber/Anfang Dezember), also von "bei CM9 CM10 durchgesetzt" würde ich da nicht sprechen. Ich habe lange darauf gewartet. Aber immerhin, ja es läuft.
Wenn auch die Funktionalität, nun ja, lassen wir das. Der Mike kann da ja nix für, dass die Hersteller nichts preisgeben.

Lisa64 schrieb:
Aber mal eine Frage ganz am Rande. Wieso wird eigentlich ein riesen Fass aufgemacht weil ich eine Schwäche aufgezählt und gleichzeitig eine meiner Meinung nach gute Alternative angeboten habe?
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Erstens sehe ich kein riesen Fass. Und zweitens habe ich auf deinen "wer hört denn heute noch Musik im Radio"-Spruch geantwortet. Wer so etwas schreibt, muss halt mit Widerspruch rechnen.
Du würdest mir sicher auch widersprechen, wenn ich schreibe: Wozu eine Kamera, die anständig fokussiert, wer macht denn heute noch Fotos mit dem Smartphone?
 
MintDrops

MintDrops

Experte
MFRicker schrieb:
Hi Electric,

der einzige Unterschied ist bei mir nur in diesen Zeilen:

Deine hier:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JOP40D
ro.build.display.id=cm_i9100g-userdebug 4.2.1 JOP40D eng..20130117.011347 test-keys
ro.build.version.incremental=eng..20130117.011347

meine:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JOP40D
ro.build.display.id=cm_i9100g-userdebug 4.2.1 JOP40D eng..20130120.185522 test-keys
ro.build.version.incremental=eng..20130120.185522

Warum zickt mein Handy bei den Apps (z.B. DHL,OrderPat,Nespresso,Foursquare,Foodspotting,golocal), kannst Du diese bei deinem installieren ?

Gruß
Ich hab meine mal in die Dropbox geladen http://db.tt/U8mJtptr.

Tausch sie mal aus und Berichte dann noch mal :)

SII the "G" one ;) - CM10.1
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
[/QUOTE]Zuerst mal: SpiritFM läuft auf dem G erst seit sehr kurzer Zeit (Ende Novemeber/Anfang Dezember), also von "bei CM9 CM10 durchgesetzt" würde ich da nicht sprechen. Ich habe lange darauf gewartet. Aber immerhin, ja es läuft.
Wenn auch die Funktionalität, nun ja, lassen wir das. Der Mike kann da ja nix für, dass die Hersteller nichts preisgeben.[/QUOTE]

Dennoch hat es sich durchgesetzt oder sehe ich das falsch? Wenn man nicht gerade permanent Radio hört, reichts doch.


[/QUOTE]Erstens sehe ich kein riesen Fass. Und zweitens habe ich auf deinen "wer hört denn heute noch Musik im Radio"-Spruch geantwortet. Wer so etwas schreibt, muss halt mit Widerspruch rechnen.
Du würdest mir sicher auch widersprechen, wenn ich schreibe: Wozu eine Kamera, die anständig fokussiert, wer macht denn heute noch Fotos mit dem Smartphone?[/QUOTE]

Deine Antwort kam so forsch rüber, weswegen ich mich leicht angegriffen gefühlt habe.^^
Dein Vergleich passt nicht. Das würde bedeuten das jeder Radio hört wenn er/sie unterwegs ist. Das ist aber nicht so. Die meisten hören maximal die Nachichten im Radio. Für Musik nutzen die Leute entweder den eingebauten Player oder haben einen extra MP3 Player dafür. Außnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln^^. Und eben für diese Ausnahmen ist SpiritFM doch gut geeignet. Dazu habe ich mit TuneIn sogar eine andere Alternative dagelegt. Den Nachteil von TuneIn natürlich auch.^^
 
A

andiko

Ambitioniertes Mitglied
Du bist echt unterhaltsam :D

Schön ist, dass du immer weißt, was alle, die meisten und Ausnahmen sind.
Zu meinem Beispiel: Stell dir vor, es gibt jede Menge Menschen, die mit ihrem Smartphone gar nicht fotografieren. Auch wenn du keinen kennst, es gibt sie.

Aber jetzt ist für mich Schluss mit dem OffTopic
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Find ich auch :D Hab momentan einfach Meckerlaune ._. Nimms nich so übel^^


So zurück zum Thema :p

Hab derzeit die M Version drauf und eins steht für mich fest: So schnell werde ich kein Update mehr machen!
Super Stabil und richtig schön flüssig das ganze. Der Akkuverbrauch kann sich auch sehen lassen! Wenn jetzt noch der Greenblob Kernel fertig wird damit ich wieder Voltage Controll nutzen kann, bin ich absolut zufrieden :)
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Sagt mal Leute fangt euch mal. :banghead:

Der eine nutzt das Radio oft der andere gar nicht oder nur selten, das FM Programm für CM reicht vollkommen aus und hat auch alle Funktionen die man braucht.

Ich habe selten gesehen das sich zwei erwachsene Menschen so unterschwellig über die Meinung des anderen aufregen. :o

SII the "G" one ;) - CM10.1
 
D

DonDerDonDon

Erfahrenes Mitglied
Lisa64 schrieb:
[...]Es ist nicht so das es mich nicht interessiert. Es ist einfach so das ich keinen wirklichen Nachteil darin sehe. SpiritFM ist vollkommen ausreichend. Wieso hat es sich denn sonst bei CM 9 und CM 10 durchgesetzt? [...]
Durchgesetzt... :lol: Das ist eher ein Monopol. Es gibt außer Spirit keine andere "freie" Radio App für Android. CM hat wegen zu großem Aufwands die FM Unterstützung seit CM 9 gekickt. Nicht das ich da jetzt als Nachteil drauf rumhacken will. Spirit ist besser als gar nichts. Aber in Bezug auf CM ist es ein Nachteil, wenn man FM Radio in der bestmöglichen Qualität haben möchte. Man kann es in ganz Europa ohne zusätzliche Kosten empfangen, es belastet nicht das Datenvolumen.

Aber unabhängig davon, ich finde CM 10 sehr gut und danke den Entwicklern dafür, so etwas zu machen.

Offtopic:
Glücklicherweise haben wir überhaupt noch aktive FM Einheiten in unseren Telefonen. Die Geräte für den US Markt haben beispielsweise entweder gar keinen FM Chip drin, oder der ist mangels Antenne und durch Erdung der Pins unbrauchbar gemacht.

Der Entwickler arbeitet momentan im übrigen an Spirit 2, in dem unser i9100G nicht mehr unterstützt werden wird. Es generiert ihm zu wenig Einnahmen, verglichen mit anderen Modellen.
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
DonDerDonDon schrieb:
Glücklicherweise haben wir überhaupt noch aktive FM Einheiten in unseren Telefonen. Die Geräte für den US Markt haben beispielsweise entweder gar keinen FM Chip drin, oder der ist mangels Antenne und durch Erdung der Pins unbrauchbar gemacht.
Die Armen Amerikaner.. Wenn jetzt die Welt unter geht und alles über UKW läuft, sind die ja voll aufgeschmissen ohne FM Einheit im Smartphone D:


@EL3CTRiC
Hab mich doch schon entschuldigt ._. Was soll ich denn sonst noch machen? q.q
 
P

passo89

Neues Mitglied
Hehe die armen Amis :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
A

andiko

Ambitioniertes Mitglied
Also die M kann mehr oder weniger uneingeschränkt empfohlen werden?
Bin noch auf CM10 stable und hatte nach vielen Nightlys in CM9 und CM10 diesmal keine Lust, Tester zu spielen. Aber neugierig bin ich schon :)

deutsche Rechtschreibung:
Standard, Haken, hakt, Häkchen, separat, Reparatur, Toleranz, Ergebnis, Galerie, im Voraus
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
In der M Version habe ich bisher nur 2 Bugs gefunden.
Einmal der Bug mit Apollo. Schaltet man auf zufallswiedergabe, kann man nicht mehr zurück schalten.

Und nach wie vor der Kamerabug. Wenn du eine eine Einstellung machst, hängt sich das Kameramenü auf. Neustart der Kamera und alles funktioniert wieder bis du wieder in Einstellungen fummelst.


Ein möglicher Bug, welcher bei mir auf der M aber noch nicht auftrat, trotz provozieren, ist die Bildschirmsperre. Ive fand den glaube ich in einer der Nightlys(danke an der Stelle an ive... Das is verdammt praktisch wenn man in Skype ständig schreibt :) ).


Ansonsten läuft alles rund und der Akkuverbrauch geht auch i.o.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Puuh also wenn es an der build.prop nicht liegt dann weiß ich auch nicht weiter, dass einzige was sein kann ist das deine gapps zu alt sind. :o

SII the "G" one ;) - CM10.1
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Ich hab lange Zeit mit den ersten gapps für CM10.1 gearbeitet und hatte keine Probleme. Daran wird es also nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Dachte die werden mitinstalliert bei den neuen Updates !

Aber ich lade mir mal die neusten drauf falls ich Sie nicht schon habe.

Danke mal.
 
simariq33

simariq33

Stammgast
ist es bei euch auch so das es in standby viel vebraucht ? in 6std ~ 15% akku hab ich schon verloren =)
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Eigentlich nicht nein ich bin so bei 5-10%.

Ich bin immer noch auf der Suche die Uhr mittig zu platzieren. Kennt niemand eine Möglichkeit ich Google mir schon einen Wolf. :banghead:

SII the "G" one ;) - CM10.1
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Hat die Xylon Rom nicht genau das was du suchst? Jedenfalls ist auf den Screens die Uhr mittig. Da die Rom ja für das SGS2G ist, könntest du im xda Forum mal bei fuss132 nachfragen wie das funktioniert, denn der Entwickelt da mit^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Ich bin jetzt zur MIUI gewechselt und ich glaube ich hatte noch nie eine ROM die so gut aussieht. :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
MIUI is fürs s2 doch nur als ICS verfügbar oder bin ich da falsch informiert?
Wenn ICS, wie kommts das du von JB wieder zurück wechselst?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Oben Unten