[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

  • 611 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

web-troll

Fortgeschrittenes Mitglied
Manchmal ist es ja nicht das wichtigste die aktuellste Version zu haben - zumindestens für einige Apps gilt das ganz besonders. ;)

Persönlich mag ich Android 4.2 aber auch nicht mehr missen. :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Naja 4.2 ist ja super und CM10.1 läuft inzwischen auch richtig gut und stabil.
Bin aber auch am überlegen wieder zurück zu CM9 oder änlichem zu wechseln.
Warum? Ich will neben stabilität auch eine sehr hohe Akkuleistung haben.
Der Akku reicht bei ein wenig Skype und Whatsapp einen Tag lang. Nachts muss das Gerät also wieder ans Netz. Voltage Control geht unter CM10.1 auch leider nicht :(
Andere Kernels gibts für 4.2 ja auch nicht, abgesehen vom verbuggten Greenblob Kernel. Für ICS gibts hingegen viel mehr Kernel die auch teilweise darauf programmiert wurden Akkuleistung zu sparen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Lisa64 schrieb:
MIUI is fürs s2 doch nur als ICS verfügbar oder bin ich da falsch informiert?
Wenn ICS, wie kommts das du von JB wieder zurück wechselst?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Ja ist ICS, mir geht es mehr um die Optik und die passt einfach besser bei MIUI 2.29. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Hmm oki :) dann haben wir dich hier ja verloren :( schade eigentlich.. Wollt dich schon zu einem virtuellrn Essen einladen ;(

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Keine Sorge ich bleibe euch erhalten :) CM ist für mich immer noch interessant ich switche ja gerne hin und her und hey vielleicht hat Fuss123 bald ein Dualbootkernel für uns. :)

Das mit dem Essen kann man sicher irgendwann einrichten. ;) :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Ich mag bezweifeln dass das kommen wird. Fuss132 ist derzeit mit dem Greenblob kernel beschäftigt und dazu steckt er in den entwicklungen der Xylon Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
Hat noch jemand Probleme mit dem WLAN?
Ich bin gestern zu dieser CM Version gewechselt und seit grade eben habe ich das Problem, dass mein Handy sich zwar mit dem WLAN verbindet, aber keinen Internetzugriff hat ist mir noch nie vorher passiert. Das Handy meiner Freundin funktioniert ganz normal.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Ich hab kein Problem mit dem wlan o.O mal nenn Fullwipe gemacht nach dem wechseln?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
Nee, nur chache wipe. Es funktionierte den ganzen Tag problemlos, aber seit 20 Minuten ist Ende.
Wenn ich WLAN einschalte, verbindet es sich normal und das WLAN Zeichen in der Statusleiste leuchzet auch kurz blau, aber nach zwei Sekunden wird es grau und nichts geht mehr.

Kann ich die stable der Vorgängerversionen einfach wieder drüberspielen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Fullwipe machen und gucken ob es danach funktioniert. Eigentlich muss man den nicht machen aber ich empfehle es trotzdem jedem der fragt. Ansonsten die M Version vom CM10.1 mal drauf spielen. Hab die nun seit ein paar Tagen drauf und keine Probleme.

Nein. Beim wechsel von CM10.1 auf CM10 wird nach dem wechsel ein Fullwipe benötigt, da du sonst einen bootloop bekommst.
 
L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
Ich nutze auch die m Version!
Nunja, ich versuch mich mal an ein paar Dingen! Danke schon mal für die Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
ive schrieb:
Dann bleibt wohl erstmal nur abwarten, irgendwann wirds sicherlich gefixt. Wenn ichs nicht vergess poste ichs morgen bei xda, hab dort noch nichts dahingehend gelesen. Scheint keiner die Funktion zu verwenden, wo sie doch eigentlich superpraktisch ist (wenn sie denn laufen würde) :)
Bring solche Dinge bitte nichtmehr hier ein, seit dem du das gepostet hast, nervt mich, dass es nicht funktioniert (und eigentlich eine sehr nützliche Einstellung wäre), vorher wusste ich es nicht, also konnte es mich auch nicht nerven ;)

Leider auch mit dem heutigen Update, nicht wirklich funktionsfähig.
 
C

colserra

Neues Mitglied
Servus Leute,

Kann mir jemand sagen warum auf meinem sgs2g mit cm10.1 Spiele wie MC4 Oder Nova3 stark Ruckeln? Komme gerade von gingerbread 2.3.6 und da liefen diese spiele meistens Ruckelfrei!
Sogar Temple Run 2 lagt die ganze Zeit! Kann mir jetzt jemand sagen was ich machen soll damit solche Spiele wieder Ruckelfrei laufen?

Danke im voraus :)
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Also Temple Run 2 ist bei mir ohne Probleme gelaufen auch auf höchster Einstellung. :o

SII - MIUI
 
Alex64

Alex64

Experte
Threadstarter
Ich daddel alles mögliche... Von doodle jump über temple run bis hin zu gta3 und nfs mw und das alles ohne auch nur den kleinsten Ruckler o.O

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Also ich bin heute wieder auf CM10.1 umgestiegen um das zu testen und siehe da es ruckelt gar nichts. :)

SII - CM10.1
 
C

colserra

Neues Mitglied
Leute wie schafft ihr des Wenn es so weiter geht werde ich noch herzkrank! ;)
Das ist ungefähr das 10te mal dass ich von 2.3.6 auf 4.0.4 bzw cm9, cm10.1 wechsele, sprich ich flashe ständig ics auf meinem Handy, aber nach einer weile werd ich verrückt und dann pack ich mir wieder gingerbread drauf ! Es ist so das menu also die oberflaeche von cm9 oder cm10 ist bombastisch, sie laeuft butterweich aber sobald ich ein aufwendiges Spiel starte dann fängt es an zu ruckeln ! Oder wenn ich ins browser gehe dann funktioniert pinch to zoom einfach nicht mehr geschmeidig ansonsten ist CM einfach nur geil ! Also mit 2.3.6 laufen diese games sehr gescmeidig ! So ich werde mich jetzt zusammenreissen und nicht wieder wechseln, sondern ich warte einfach mal auf eure antworten vllt kannmir ja jemand vivon euch sagen was ich falsch mache :) danke schon mal im vorraus
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Was verstehst du unter ruckeln? Microruckler oder so stark das es unspielbar ist.:confused:

SII - CM10.1
 
C

colserra

Neues Mitglied
Es ruckelt sehr stark das es nicht spielbar ist! sogar pinch to zoom funktioniert nicht mehr !
Hab mir vorhin den greenblob kernel draufgepackt und irgendwie lief modern combat 4 etwas flûssiger aber voll verbugt, handy stuerzt andauernd ab hab ihn jez wieder entfernt!
Mit welcher rom ist eig dieser greenblob kernel kompatibel?
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei mir laufen die Spiele einwandfrei. Der Greenblob Kernel ist für CM9 10 10.1 geeignet. :) Ist allerdings noch sehr verbugt :o

SII - CM10.1
 
Oben Unten