[OS][LP][5.1] OmniRom Unofficial Builds

Logcat per play Store installieren. Neu Booten. SIM versuchen zu entsperren Evtl mehrmals. Catlog öffnen. Kompletten log als txt exportieren und im xda Forum mit Infos per Personal message an Jiangyi schicken
 
@Adrian66

OK dann ist die PIN Eingabe Routine komplett für den Popo
und nicht einfach nur Nervig bei der Installation.
 
@McConner
Sorry das hat nicht geklappt ist auch Nervig wenn ständig alle paar Sekunden dann die Pin abfrage kommt und nach der 5 Abfrage geht sie auch nicht mehr weg. Hatte keine Chance!

So ich mach den letzten Versuch mit dem anderem Kernel mit dem soll es eigentlich laufen bin mal gespant.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Okay mit dem anderem Kernel läuft alles!

Also das letzte Build installiert und dann das Kernel von hier noch
https://drive.google.com/file/d/0ByKvaiftk0pbTzM4VHh5WllEMkE/view

Habe damit keine Probleme mit der Sim-Karte erkennung oder Freischaltung!
 
Warum tut ihr euch das überhaupt an
was bring euch eigentlich 5.x mehr als 4.4.4 außer Probleme.
wartet doch erst mal ab bis es eine Stabil Version gibt
und überhaupt sämtliche Kinderkrankheiten aus LP und Software Inkompatibilitäten ausgemerzt sind.

Was ich alleine hier im Forum so über LP lese schreckt mich eigentlich immer mehr ab als mich neugierig zu machen.

Neuer ist nicht immer besser.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Naja irgend einer muss ja Testen wenn wir alle nur warten wie soll dann etwas aus der Beta kommen? Anstelle sich zu freuen das einige das Testen und es damit vielleicht auch schneller aus der Beta kommt ist man nur wieder am Mosern. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: ive und McConnor
That's the Spirit...
 
Ja testen ist ja gut und schön aber es ist doch immer noch im alpha Status.
Will man ein Testgerät oder ein stabiles Gerät das alltagstauglich ist
womöglich noch damit Geld verdient wird und man sich keinen Ausfall leisten kann.
 
Wenn ich mir kein Ausfall Leisten kann dann bin ich selber schuld wenn ich mit so einem Alten Handy noch unterwegs bin! Sorry meiner Persönlichen meinung nach gehen die zwei Sachen nicht unter einen Hut. Ist in etwa genauso wenn ich dem Betriebsystem die Schuld gebe wenn es Crash und ich keine Sicherung habe. Ich habe auch eine Backup auf dem Handy und seit dem die neue Version läuft wieder eines Mehr. ;) Habe ich Probleme dann wird das letzte Backup auf gespielt. :winki:

Nein nein nein wie kann man nur die Zeit vergeuden in dem man in einem Forum Moderator ist, wie kann man nur so die Zeit verplempern. Das will mir ja gar nicht in den Kopf :tongue:

So die neue Version läuft sehr gut und ist richtig Flott unterwegs muß nur noch der Akku so lange halten das werde ich die nächsten Tage ja sehen .....
 
Um euch den Arsch zu retten wenn ihr von dem hin und her flashen eure Smartphone ruiniert deswegen bin ich hier im Forum :D

Mein letztes Update vom S2 ist schon paar Monate her ich halte das lieber so das ich nur ab und zu etwas neues flashe und nur wenn es mir wichtig erscheint und lieber den eMMC Chip schone.
Und LP ist mir nicht wichtig genug um mich mit Probleme Rum zuschlagen.
Und ja ich behandle das S2 eh nur noch Stiefmütterlich
bin auch durch viele berichte eher Negativ zu LP eingestellt kommt warscheinlich dazu.

Ihr dürft natürlich soviel Testen wie ihr wollt ich würde aber einfach abwarten bis das Offiziell als Nightly Draußen ist.
 
Also die Akkleistung ist jetzt zusammen geschmolzen auf nur noch 1,5 Tage. Dafür läuft das Handy sehr Flüssig. Was mich allerdings erstaunt scheinbar schein das Soundausgabe jetzt deutlich besser und stärker zu sein. Zumindest habe ich den eindruck den ich Höre das Handy jetzt durch die ganze Wohnung. :O
 
Ich denke wenn man eine neue ROM drauf hat spielt man auch mehr damit rum.richtige Aussagen zur Laufzeit kann man daher erst nach einiger Zeit treffen... Bis zum nächsten build kann es nicht mehr lange dauern...
 
Also das kann ich bei mir nicht behaupten. Ich hatte ja auch die 5.0 drauf bevor ich die 5.1 installiert habe und Unterschiede gibt es da nicht so groß. Aber leider sit es so das die Akkuleistung unter der 5.1 deutlich schlechter ist. Ich hatte ja immer wieder Leistung das der Akku 3 Tage halten würde in der berechnung nach dem was bisher verbraucht wurde. Das habe ich unter der 5.1 nicht gesehen.
Aber warten wir mal ab wie das ganze sich überhaupt weiter entwickelt.
 
Prüf mal bitte ob dein Handy in den Deep Sleep geht. Die neusten Gapps haben wohl nen Bug, der das Handy durchgehend wach hält.
 
Ist übrigens nicht nur ein LP Problem, mit KK Paranoid passiert das gleiche bei mir.

Die "einfachste" Lösung, die leider auch keinen Reboot überlebt, die ich gefunden habe und die bei mir auch funktioniert:
1. Google Einstellungen starten und einige Sekunden warten
2. Mit zurück-Taste schließen
3. Recent Apps öffnen und Google Einstellungen wegwischen
 
Ich weiss zwar nicht wie ich das Prüfen soll ob das Handy in "Deep sleep" geht. Allerdings ist es auffällig das der meinste Akkubelastung jetzt der Ruhemodus ist! Ich kann damit Leben da das Handy mindest genauso lange hält wie vorher. Somit muss es halt jeden Tag zum Laden angeschlossen werden. Dies war unter 5.0 aber nicht so! Das Problem ist erst mit der 5.1 aufgetaucht. :rolleyes2:
 
Prüfen kannst du das in den System Einstellungen, Leistung. Dort kann man das anzeigen lassen wie lange sich das Telefon jeweils in den verschiedenen Leistungs Stufen war.... Sogar welches Programm wakelocks erzeugt lässt sich prüfen...
 
Okay hier mal Aktuelle werte:

Awake 13% mit 1:27:48
Deep sleep 86% mit 9:03:08
Kernel wakelocks 49% mit 5:09:42
Partial wakelocks 3% mit 0:20:41

Wenn ich die Daten vom Akku Abrufe ist gerade der Ruhemodus das was den Akku am meisten belastet, total Unlogisch das ganze. Scheint so als würde der Ruhemodus aufgerufen aber es geht nicht in den Ruhemodus.
 
Also Deep Sleep von 86% ist eigentlich traumhaft hoch..... Welche APP verursacht den die Wakelocks - das kann man doch auch anzeigen...
 
Hm Platz eins ist
Android selbst mit 0:11:34 und 41%
AudioMix mit 0:06:40 und 24%
*alarm* 0:03:07 11%
Dann geht es aber auch schon bei 1% und drunter weiter.
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.921
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.056
chris1995
C
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.186
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten