[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Wer hat noch das Problem mit nicht kompatiblen Apps im Play Store, die mit CM10 aber noch gingen ?

Ist die Build.Prob nicht angepasst ?

Habe gestern von Cm10 auf CM 10.1 gewechselt. Alles ohne Problem. Nur gehen jetzt manche Apps nicht mehr.

z.B OrderPat, DHL, Nespresso, Forsquare, ADAC Pannenhilfe, Foodspotting, Golocal und noch mehr.

Weiß jemand Abhilfe ?

Gruß.
 
@ive
Ich find die Akkulaufzeit in CM10 richtig gut und wollte wissen, ob diese in CM10.1 ähnlich gut ist. Wenn ja, würe ich die auch demnächst flashen wollen :)
 
Die Akkuleistung ist unter CM10.1 ähnlich gut.
Mir ist aber aufgefallen das die Akkuleistung erst so gut ist, wenn ich meinen Akku nach den Updates voll geladen hab.


Achja. Angeblich soll der Greenblob Kernel mit CM10.1 kompatibel sein. Bei mir läuft er jedoch nicht. Kann eventuell jemand anderes was darüber berichten?


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG
MFRicker schrieb:
Wer hat noch das Problem mit nicht kompatiblen Apps im Play Store, die mit CM10 aber noch gingen ?

Ist die Build.Prob nicht angepasst ?

Habe gestern von Cm10 auf CM 10.1 gewechselt. Alles ohne Problem. Nur gehen jetzt manche Apps nicht mehr.

z.B OrderPat, DHL, Nespresso, Forsquare, ADAC Pannenhilfe, Foodspotting, Golocal und noch mehr.

Weiß jemand Abhilfe ?

Gruß.

Bei mir geht alles o.O Eventuell mal nenn Fullwipe probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich musste erst EINMAL einen Fullwipe machen (und das war nur aufgrund meiner eigenen Dummheit), versteh diese permanenten Fullwipe Empfehlungen überhaupt nicht.

Dalvik Cache leeren, Wipe Cache, Fix permissions - dann versuch einfach, wenn sie trotzdem nicht starten, die apps einfach nach den dalvik/cache/fix perm. nochmals zu installieren, das sollte eigentlich reichen.

So ein Fullwipe ist wie: Hab einen neuen Drucker angeschlossen und der geht nicht. Empfehlung: ja installier dir halt einfach Windows neu, dann geht der Drucker vielleicht auch.

Nein, ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber so ein Fullwipe ist doch in den allerallerallermeisten Fällen doch vollkommen unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
Aber definitiv leichter zu erklären und hilft in sehr vielen Fällen^^.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
hey wieso steht bei CPU Spy ( Unused CPU States : 1350 Mhz; 150 Mhz; Deep Sleep)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel nutzt du? Der normale Kernel geht nur von 300-1200.
Wenn du einen Custom Kernel (Horsepower, Greenblob) nutzt, musst du evtl. erst einstellen, dass die weiteren CPU-Frequenzen genutzt werden.
Deep Sleep sollte generell genutzt werden, egal welcher Kernel. Dies spart Akku, geschieht aber erst, wenn der Bildschirm aus ist und dein Handy in den Ruhezustand (Deep Sleep) geht.
 
Lisa64 schrieb:
Hab inzwischen übrigens nenn anderen Weg gefunden um die 360° aufnahmen machen zu können.
Dafür muss ich zwar nach jedem Update nachflashen aber das ist es mir wert, besonders da die Kamera unter Android 4.2 perfekt und ohne Abstürze läuft :)
Ich werds später mal verlinken wenn ich am PC bin^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Diese Kamera kann ich ebenfalls jedem empfehlen - ist wirklich perfekt !!

Link gibt es schon etwas weiter vorn im aktuellen Thread.
 
tommy1 schrieb:
Ich musste erst EINMAL einen Fullwipe machen (und das war nur aufgrund meiner eigenen Dummheit), versteh diese permanenten Fullwipe Empfehlungen überhaupt nicht.

Dalvik Cache leeren, Wipe Cache, Fix permissions - dann versuch einfach, wenn sie trotzdem nicht starten, die apps einfach nach den dalvik/cache/fix perm. nochmals zu installieren, das sollte eigentlich reichen.

So ein Fullwipe ist wie: Hab einen neuen Drucker angeschlossen und der geht nicht. Empfehlung: ja installier dir halt einfach Windows neu, dann geht der Drucker vielleicht auch.

Nein, ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber so ein Fullwipe ist doch in den allerallerallermeisten Fällen doch vollkommen unnötig.

Vielen Dank hat so funktioniert :biggrin:

Liebe Grüße
 
Ich hab ein Problem mit dem Mobilfunk...

Immer wenn ich das Haus verlasse und nicht mehr mit dem Router verbunden bin, muss ich mein Handy erstmal neustarten damit ich Mobilfunkempfang habe...

Jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
 
Können z.B. Netzprobleme sein.
Wurde im Internet zeitweise von O2- und Vodafone-Kunden berichtet. Betrifft dann aber nur mobile Daten, nicht die Telefonfunktion.

Ich selbst kann sagen, dass mich das als Kunde bei Edekamobil (Vodafone-2.-Klasse-Internet-APN) von Oktober bis November total genervt hat. Teilweise war an einem Tag mehrfach Flugmodus anschalten oder Neustart nötig, um wieder ins Internet zu kommen. Telefonieren ging aber immer.
Ich habe das Netz gewechselt und seitdem keine Probleme mehr.
 
Ich bin bei Vodafone und hab absolut keine Probleme mit dem Netz. Noch nie. Wenns Internet nicht lief, dann lag es immer an Android. Letztens bei den ersten beiden experimental builds von CM10.1. Da lag es daran das die APN nicht abgerufen werden konnte.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Die Probleme gibt es natürlich nur dort, wo das Netz stark belastet (überlastet) ist.

deutsche Rechtschreibung:
Standard, Haken, hakt, Häkchen, separat, Reparatur, Toleranz, Ergebnis
 
Bei mir verwenden 95% aller Leute in der Stadt Vodafone. Vor allem die Jugendlichen hängen permanent an ihren Smartphones und Chatten oder telefonieren.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Das ist schön für dich, aber absolut kein Hinweis auf Netzlast.

Wie stark ein Netz belastet wird, hängt nicht nur von der Zahl der Nutzer, sondern auch von dem Netzausbau ab. Oder willst du mir jetzt erzählen, du weisst auch genau, wo welcher Sendemast steht, wie viele User der gleichzeitig verträgt und welchen Datendurchsatz der schafft?

Mensch, ich habe nur eine *mögliche Fehlerquelle* genannt, die nachweisbar bei mehreren Menschen aufgetreten ist. Was für ein Problem hast du eigentlich damit? Nur, weil du andere Erfahrungen gemacht hast, kannst du nicht glauben, dass es das gibt?
 
Das komische ist nur, dass ich kein Netz habe, sobald ich WLAN ausschalte. Der Netzbalken ist zwar voll, aber in grau.
Bin dann zwar auf Handy telefonisch erreichbar, komme aber nicht ins mobile Internet.
Wenn ich das Smartphone neustarte und mich nicht ins WLAN einlogge, komme ich Problemlos ins Internet und die balken sind dann auch wieder blau und es ist ein G bzw. 3G o. H. zu sehen.

Woran kann es liegen? Am Netz von o2 sicherlich nicht...

Muss irgendein Bug in der Rom sein.

:(
 
andiko schrieb:
Das ist schön für dich, aber absolut kein Hinweis auf Netzlast.

Wie stark ein Netz belastet wird, hängt nicht nur von der Zahl der Nutzer, sondern auch von dem Netzausbau ab. Oder willst du mir jetzt erzählen, du weisst auch genau, wo welcher Sendemast steht, wie viele User der gleichzeitig verträgt und welchen Datendurchsatz der schafft?

Mensch, ich habe nur eine *mögliche Fehlerquelle* genannt, die nachweisbar bei mehreren Menschen aufgetreten ist. Was für ein Problem hast du eigentlich damit? Nur, weil du andere Erfahrungen gemacht hast, kannst du nicht glauben, dass es das gibt?

Ich wusste nicht das es verboten ist seine Meinung zu äußern :)
Mal davon abgesehen das ich selbst Silvester keine Probleme mit dem Netz habe. Silvester bricht in der Regel das halbe Netz von Vodafone zusammen und das wurde auch mal bei einer Pressekonferenz erwähnt. Du kannst mir erzählen was du willst aber eine kleine Provinzstadt wie meine wird kein Hightech kram haben ;)



Aber btt:
Klingt mir nach einem Problem mit dem einwählen in die APN. Wie ich schon erwähnte gab es das Problem bei den ersten beiden experimental builds von CM10.1. Wenn man im WLAN war, lief das Netz einwandfrei. War man allerdings unterwegs, sprang das mobile Internet nicht an, da CM10.1 sich(wieso auch immer) nicht einwählen konnte. Trotzdem konnte man SMS schreiben und Telefonieren. Probier doch mal eine andere CM10 Nightly aus.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Lisa64 schrieb:
Ich wusste nicht das es verboten ist seine Meinung zu äußern :)

Kein Mensch verbietet dir deine Meinung.
Es wäre nur schön, wenn du zur Kenntnis nehmen könntest, dass andere Leute andere Erfahrungen machen können als du. Und dass diese anderen Erfahrungen auch wahr und richtig sein können, wenn du sie nicht kennst. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.419
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
86.931
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten