[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Der René;4743247 schrieb:
Woran kann es liegen? Am Netz von o2 sicherlich nicht...

Muss irgendein Bug in der Rom sein.

:(

Es liegt nicht an der ROM sondern am Netz … dieser "Bug" kommt vor wenn das Netz überlastet ist oder zu wenig Sendemasten in der Nähe sind auch unter Stock hatte ich dieses Problem !

Ruf deinen Anbieter an und frag nach ;)



Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
Hi, habe seit gestern CM10.1 drauf, davor Stock ICS.
Flashen hat einwandfrei ohne irgendwelche Komplikationen geklappt :D
Eine Frage hab ich aber:

Bei der Stock ROM konnte man, wenn man in "Kontakte" bei einer Person, die man anrufen wollte, beim entsprechenden Kontakt von links nach rechts ziehen und dann wurde man mit dieser Person verbunden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Mit CM10.1 habe ich bisher keine Option entdeckt mit der ich schnell gewünschte Kontakte erreichen kann. Ich muss daher erst immer auf entsprechenden Kontakt drücken und dann nochmal auf dessen Telefonnummer um ihn anzurufen.
Geht das irgendwie einfacher, bzw. schneller?
 
Nein die Funktion gibt es unter CM nicht. Als ob ein Klick mehr die Welt von Android zum einstürzen bringt. :o

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
So jetzt will ich nochmal was zum Thema Netz sagen, nachdem ich heute den halben Tag nicht erreichbar war...

War heute mal in einer größeren Stadt gewesen. Unterwegs hatte ich super Internet. Auch als ich in die Stadt fuhr lief alles noch super.
Als ich dann in der Stadtmitte war, war mein Netz plötzlich weg. Gelegentlich bekam ich mal das schöne "G" eingeblendet aber Internet ging dennoch nicht. SMS konnte ich schreiben. Aber ich konnte weder anrufen noch angerufen werden.
Also hatte ich mir erstmal ein anderes Update von CM10.1 drauf geschmissen(hab immer 2 Versionen auf der SD Karte ;) )... Brachte keinen Erfolg.. Also zurück auf CM10. Brachte auch nichts. APN war vorhanden und laut Android hätte ich eine Verbindung haben müssen.
Also bin ich mal in einen der ca. 10.000 Vodafone Shops gegangen. Dort sagte man mir dass das Netz derzeit Probleme hat und es deswegen nicht funktioniert..
Hab die dann erstmal zusammen gefaltet weil ich durch das zurück flashen zu CM10 nenn full wipe machen musste.

Ende der Geschichte: Vodafone hat sich für den Vorfall entschuldigt und mir 5€ von meiner nächsten Handyrechnung abgezogen :p


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Bei mir hat immer alles geklappt und ich habe relativ regelmäßig immer die neusten Nightlies installiert. Mit den 10.1 Nightlies hatte ich aber Probleme meine Kontakte zu syncen. Daher wollte ich wieder meine Nightly von vor paar Tagen installieren.

Jetzt bootet mein Handy nicht mehr. Es "hängt" sich mit dem Boot Logo auf.

Ich kann mit Home+Start+Volume Up auch nicht mehr in den Recovery Modus rein.

Weiß jetzt nicht wie ich mein Handy zu laufen kriegen soll... -.-
 
Lisa64 schrieb:
Also bin ich mal in einen der ca. 10.000 Vodafone Shops gegangen. Dort sagte man mir dass das Netz derzeit Probleme hat und es deswegen nicht funktioniert..
So kommt es wenn man seinen Angestellten im technischen FieldService outsourced und nur noch in den LTE Ausbau investiert.



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Doof nur das sich leider nicht jeder ein Smartphone mit LTE leisten kann :) Naja irgendwann wird es Standart bei Smartphones wie HSPA+ momentan :p

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Kann mir jemand die rote LED neben der Ohrmuschel und der Frontkamera erklären?

Bei Automatischer Helligkeit:
Kein leuchten nach erfolgter Tastensperre

Manuelle Helligkeit:
leuchtet nach erfolgter Tastensperre ca. 10sek
 
Hey,
hat noch einer das Problem die Einstellungen in der Gallerie zu öffnen, bei mir gehts garnicht. (stable)

grüße..........
 
Greeco-K schrieb:
Hallo zusammen!

Bei mir hat immer alles geklappt und ich habe relativ regelmäßig immer die neusten Nightlies installiert. Mit den 10.1 Nightlies hatte ich aber Probleme meine Kontakte zu syncen. Daher wollte ich wieder meine Nightly von vor paar Tagen installieren.

Jetzt bootet mein Handy nicht mehr. Es "hängt" sich mit dem Boot Logo auf.

Ich kann mit Home+Start+Volume Up auch nicht mehr in den Recovery Modus rein.

Weiß jetzt nicht wie ich mein Handy zu laufen kriegen soll... -.-

Du kommst aber in den downloadmodus und von da aus flasht du dann die Stock mit Odin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, habe ja ein Backup vor cm10 erstellt. Kann ich jetzt noch ein erstellen vom stable, ohne das andere Backup zu u löschen? Will die neuste nightley drauf machen.
:) Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ja kannst du. Falls du es brauchst, kannst du das Backup in CWM unter "restore" suchen. Die Backups werden mit Datum abgespeichert also weißt du welches das aktuellere Backup ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Gut!
Und sagt mir bitte noch, wie ich den Speicher Ort für die Kamera ändern kann. Und kommt man nicht in die Einstellungen Galerie?
Danke.... :)

Galaxy SII-G/ CM10/ TapaTalk
 
Hi,

ich bin inzwischen auch auf die Nightlies der CM10.1 umgestiegen und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.

Das einzige was ich nicht finde, ist die "Mass Storage"-Option bei den USB-Einstellungen. Kann es sein, dass das noch nicht implementiert ist? Ich habe auch schon den Original-Fred bei xda-developers durchgelesen, doch eine defintive Aussage ist auch da nicht zu finden.

Kann mir das einer bestätigen?

danke vorab und Grüße

HolyMoly
 
miccmaniac schrieb:
Gut!
Und sagt mir bitte noch, wie ich den Speicher Ort für die Kamera ändern kann. Und kommt man nicht in die Einstellungen Galerie?
Danke.... :)

Galaxy SII-G/ CM10/ TapaTalk

Gibt keine Möglichkeit mit der Stock Kamera, PuddingCamera aus dem Market kann dir helfen.

OT: Mal eine Frage an die die schon länger dabei sind, sollen wir über 10.1 in dem Fred schreiben oder sollen wir einen neuen starten? :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
Ich bin für einen neuen, damit die Neuankömmlinge nicht verwirrt sind weil CM10 inzwischen schon eine Stable hat und CM10.1 noch in Kinderschuhen steckt.^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich suche nach einer Möglichkeit Anrufe abzuweisen bei der Bildschirmsperre.
Sobald ich durch wischen Entriegel um an den Abweis Button zu gelangen, ist der Anruf schon angenommen.
Das ist lästig, wenn man vor einer Besprechung vergessen hat das Handy stumm zu schalten.
Es gab mal eine Möglichkeit das Handy auf den Display zu legen oder Hardware Buttons zum abweisen zu konfigurieren.
Doch leider finde ich bei JB unter Einstellungen, den Menüpunkt Anruf oder Bewegung nicht.
Was kann ich machen?
 
Lockscreen wieder rein machen und dann sollte das Gerät den Anruf stumm schalten. Jedenfalls klappte das bei mir immer so.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Meister Zebulon

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.424
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
86.943
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten