1. MintDrops, 20.12.2012 #961
    MintDrops

    MintDrops Experte

    Es liegt nicht an der ROM sondern am Netz … dieser "Bug" kommt vor wenn das Netz überlastet ist oder zu wenig Sendemasten in der Nähe sind auch unter Stock hatte ich dieses Problem !

    Ruf deinen Anbieter an und frag nach ;)



    Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
     
  2. Dignitas, 20.12.2012 #962
    Dignitas

    Dignitas Neues Mitglied

    Hi, habe seit gestern CM10.1 drauf, davor Stock ICS.
    Flashen hat einwandfrei ohne irgendwelche Komplikationen geklappt :D
    Eine Frage hab ich aber:

    Bei der Stock ROM konnte man, wenn man in "Kontakte" bei einer Person, die man anrufen wollte, beim entsprechenden Kontakt von links nach rechts ziehen und dann wurde man mit dieser Person verbunden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
    Mit CM10.1 habe ich bisher keine Option entdeckt mit der ich schnell gewünschte Kontakte erreichen kann. Ich muss daher erst immer auf entsprechenden Kontakt drücken und dann nochmal auf dessen Telefonnummer um ihn anzurufen.
    Geht das irgendwie einfacher, bzw. schneller?
     
  3. MintDrops, 20.12.2012 #963
    MintDrops

    MintDrops Experte

    Nein die Funktion gibt es unter CM nicht. Als ob ein Klick mehr die Welt von Android zum einstürzen bringt. :o

    Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
     
  4. Alex64, 20.12.2012 #964
    Alex64

    Alex64 Experte

    So jetzt will ich nochmal was zum Thema Netz sagen, nachdem ich heute den halben Tag nicht erreichbar war...

    War heute mal in einer größeren Stadt gewesen. Unterwegs hatte ich super Internet. Auch als ich in die Stadt fuhr lief alles noch super.
    Als ich dann in der Stadtmitte war, war mein Netz plötzlich weg. Gelegentlich bekam ich mal das schöne "G" eingeblendet aber Internet ging dennoch nicht. SMS konnte ich schreiben. Aber ich konnte weder anrufen noch angerufen werden.
    Also hatte ich mir erstmal ein anderes Update von CM10.1 drauf geschmissen(hab immer 2 Versionen auf der SD Karte ;) )... Brachte keinen Erfolg.. Also zurück auf CM10. Brachte auch nichts. APN war vorhanden und laut Android hätte ich eine Verbindung haben müssen.
    Also bin ich mal in einen der ca. 10.000 Vodafone Shops gegangen. Dort sagte man mir dass das Netz derzeit Probleme hat und es deswegen nicht funktioniert..
    Hab die dann erstmal zusammen gefaltet weil ich durch das zurück flashen zu CM10 nenn full wipe machen musste.

    Ende der Geschichte: Vodafone hat sich für den Vorfall entschuldigt und mir 5€ von meiner nächsten Handyrechnung abgezogen :p


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  5. Greeco-K, 20.12.2012 #965
    Greeco-K

    Greeco-K Neues Mitglied

    Hallo zusammen!

    Bei mir hat immer alles geklappt und ich habe relativ regelmäßig immer die neusten Nightlies installiert. Mit den 10.1 Nightlies hatte ich aber Probleme meine Kontakte zu syncen. Daher wollte ich wieder meine Nightly von vor paar Tagen installieren.

    Jetzt bootet mein Handy nicht mehr. Es "hängt" sich mit dem Boot Logo auf.

    Ich kann mit Home+Start+Volume Up auch nicht mehr in den Recovery Modus rein.

    Weiß jetzt nicht wie ich mein Handy zu laufen kriegen soll... -.-
     
  6. mblaster4711, 21.12.2012 #966
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    So kommt es wenn man seinen Angestellten im technischen FieldService outsourced und nur noch in den LTE Ausbau investiert.



    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  7. Alex64, 21.12.2012 #967
    Alex64

    Alex64 Experte

    Doof nur das sich leider nicht jeder ein Smartphone mit LTE leisten kann :) Naja irgendwann wird es Standart bei Smartphones wie HSPA+ momentan :p

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  8. HackiDD, 21.12.2012 #968
    HackiDD

    HackiDD Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir jemand die rote LED neben der Ohrmuschel und der Frontkamera erklären?

    Bei Automatischer Helligkeit:
    Kein leuchten nach erfolgter Tastensperre

    Manuelle Helligkeit:
    leuchtet nach erfolgter Tastensperre ca. 10sek
     
  9. Alex64, 21.12.2012 #969
    Alex64

    Alex64 Experte

  10. miccmaniac, 21.12.2012 #970
    miccmaniac

    miccmaniac Experte

    Hey,
    hat noch einer das Problem die Einstellungen in der Gallerie zu öffnen, bei mir gehts garnicht. (stable)

    grüße..........
     
  11. Bl4ck3vil, 21.12.2012 #971
    Bl4ck3vil

    Bl4ck3vil Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kommst aber in den downloadmodus und von da aus flasht du dann die Stock mit Odin

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. miccmaniac, 23.12.2012 #972
    miccmaniac

    miccmaniac Experte

    Hallo, habe ja ein Backup vor cm10 erstellt. Kann ich jetzt noch ein erstellen vom stable, ohne das andere Backup zu u löschen? Will die neuste nightley drauf machen.
    :) Gruss

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  13. Alex64, 23.12.2012 #973
    Alex64

    Alex64 Experte

    Ja kannst du. Falls du es brauchst, kannst du das Backup in CWM unter "restore" suchen. Die Backups werden mit Datum abgespeichert also weißt du welches das aktuellere Backup ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  14. miccmaniac, 23.12.2012 #974
    miccmaniac

    miccmaniac Experte

    Gut!
    Und sagt mir bitte noch, wie ich den Speicher Ort für die Kamera ändern kann. Und kommt man nicht in die Einstellungen Galerie?
    Danke.... :)

    Galaxy SII-G/ CM10/ TapaTalk
     
  15. holymoly, 25.12.2012 #975
    holymoly

    holymoly Neues Mitglied

    Hi,

    ich bin inzwischen auch auf die Nightlies der CM10.1 umgestiegen und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.

    Das einzige was ich nicht finde, ist die "Mass Storage"-Option bei den USB-Einstellungen. Kann es sein, dass das noch nicht implementiert ist? Ich habe auch schon den Original-Fred bei xda-developers durchgelesen, doch eine defintive Aussage ist auch da nicht zu finden.

    Kann mir das einer bestätigen?

    danke vorab und Grüße

    HolyMoly
     
  16. MintDrops, 25.12.2012 #976
    MintDrops

    MintDrops Experte

    Gibt keine Möglichkeit mit der Stock Kamera, PuddingCamera aus dem Market kann dir helfen.

    OT: Mal eine Frage an die die schon länger dabei sind, sollen wir über 10.1 in dem Fred schreiben oder sollen wir einen neuen starten? :)

    Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
     
  17. Alex64, 25.12.2012 #977
    Alex64

    Alex64 Experte

    Ich bin für einen neuen, damit die Neuankömmlinge nicht verwirrt sind weil CM10 inzwischen schon eine Stable hat und CM10.1 noch in Kinderschuhen steckt.^^

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  18. holymoly, 25.12.2012 #978
    holymoly

    holymoly Neues Mitglied

  19. Meister Zebulon, 26.12.2012 #979
    Meister Zebulon

    Meister Zebulon Ambitioniertes Mitglied

    Ich suche nach einer Möglichkeit Anrufe abzuweisen bei der Bildschirmsperre.
    Sobald ich durch wischen Entriegel um an den Abweis Button zu gelangen, ist der Anruf schon angenommen.
    Das ist lästig, wenn man vor einer Besprechung vergessen hat das Handy stumm zu schalten.
    Es gab mal eine Möglichkeit das Handy auf den Display zu legen oder Hardware Buttons zum abweisen zu konfigurieren.
    Doch leider finde ich bei JB unter Einstellungen, den Menüpunkt Anruf oder Bewegung nicht.
    Was kann ich machen?
     
  20. Alex64, 26.12.2012 #980
    Alex64

    Alex64 Experte

    Lockscreen wieder rein machen und dann sollte das Gerät den Anruf stumm schalten. Jedenfalls klappte das bei mir immer so.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
    Meister Zebulon bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.