[Remove-Tweak/Script] *11.03.13* Apps-Deinstallations-Script für GB + ICS + JB

es lag an mir! chuck norris hat mir geholfen :)
 
Es wäre für andere User in der Zukunft hilfreich, wenn du uns sagen würdest, woran es lag... ;)
 
mecss schrieb:
Es wäre für andere User in der Zukunft hilfreich, wenn du uns sagen würdest, woran es lag... ;)

anscheind hatte ich etwas falsches eingestellt in der app-deinstallations-datei. ...jetzt mit der originalen datei ging es.
 
Vielleicht bin ich zu blöd dafür aber...

SlimRom 1.1.2 geht einwandfrei. Hat mir alle Dateien gelöscht...

TurkbeyRom v32 will es überhaupt nicht ! Die selbe Datei genommen und bei SlimRom erneut versucht. Es hat geklappt.

- Entpackt
- remov..sh mit notepad++ bearbeitet (4 Zeilen gelöscht und wieder alles eingerückt)
- gezipt
- ab zur dropbox

? ich weiß echt nicht mehr weiter.

Edit: Habe es nun so gelöst. android emulator heruntergeladen und den Inhalt der remove.sh reinkopiert und ausgeführt. Zuvor alle apps noch mal gesichert.

Danke für die Auflistung. Habe nur 2-3 Stück nicht gelöscht. Rest war wirklich überflüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte letztens folgendes Problem, meine Gameloftspiele wollten nicht starten, nach dem GL Logo hatte ich einfach ein Schwarzes Display, kein Ton, kein gar nix! Ich hatte schon alles mögliche versucht, spiele deinstalliert und wieder installiert, datenordner gelöscht, hat alles nix gebracht.. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen nur die systemapp's in das Script einzufügen die ich auch sonst manuell gelöscht habe. Und siehe da die GL Spiele laufen wieder einwandfrei! Also es muss eine Systemapp geben die es unmöglich macht Spiele zu spielen! Im ersten Zitat ist das erste Script in der eine App dabei ist die das spielen von GL games verhindert und im Zweiten Zitat die systemapp's die ich schon im Schlaf gelöscht habe.. Ichhabe mir auch nochmal die Liste angeschaut aber es war nix dabei was irgendwie darauf angedeutet hat.

Also ich möchte mein Baby so gut es geht entschlacken, klar was halt so kleinigkeiten wie das spielen von Games verhindert bleibt drauf, auch wenn es gelöscht werden kann

danke

GL die nicht laufen schrieb:
rm -f /system/app/Browser.apk
rm -f /system/app/Days.apk
rm -f /system/app/DigitalClock.apk
rm -f /system/app/Dlna.apk
rm -f /system/app/Email.apk
rm -f /system/app/EmailWidget.apk
rm -f /system/app/fotaclient.apk
rm -f /system/app/FTS.apk
rm -f /system/app/FTM.apk
rm -f /system/app/GameHub.apk
rm -f /system/app/GenieWidget.apk
rm -f /system/app/Kies.apk
rm -f /system/app/KiesAir.apk
rm -f /system/app/kieswifi.apk
rm -f /system/app/Kobo.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -f /system/app/Microbesgl.apk
rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.apk
rm -f /system/app/MtpApplication.apk
rm -f /system/app/MusicHub_U1.apk
rm -f /system/app/PressReader.apk
rm -f /system/app/Protips.apk
rm -f /system/app/PRUI.apk
rm -f /system/app/ReadersHub.apk
rm -f /system/app/SamsungApps.apk
rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.apk
rm -f /system/app/SamsungIM.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_News.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper1.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper2.apk
rm -f /system/app/SevenEngine.apk
rm -f /system/app/ShareApp.apk
rm -f /system/app/signin.apk
rm -f /system/app/SisoDrmProvider.apk
rm -f /system/app/SnsAccountFb.apk
rm -f /system/app/SnsAccountLi.apk
rm -f /system/app/SnsAccountMs.apk
rm -f /system/app/SnsAccountTw.apk
rm -f /system/app/SnsDisclaimer.apk
rm -f /system/app/SnsImageCache.apk
rm -f /system/app/SnsProvider.apk
rm -f /system/app/SocialHub.apk
rm -f /system/app/syncmldm.apk
rm -f /system/app/syncmlds.apk
rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.apk
rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/wipereceiver.apk
rm -f /system/app/wssyncmlnps.apk
rm -f /system/app/Zinio.apk
rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/Swype.apk
rm -f /system/app/AccuWeatherDaemonService.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/DownloadProviderUi.apk
rm -f /system/app/FmRadio.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MusicHub_10.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
rm -f /system/app/Term.apk
rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
rm -f /system/app/TW4Launcher.apk
rm -f /system/app/PostIt.apk

GL spiele laufen schrieb:
rm -f /system/app/AccuWeatherDaemonService.apk
rm -f /system/app/Browser.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/Days.apk
rm -f /system/app/DownloadProviderUi.apk
rm -f /system/app/Email.apk
rm -f /system/app/EmailWidget.apk
rm -f /system/app/FmRadio.apk
rm -f /system/app/GameHub.apk
rm -f /system/app/GenieWidget.apk
rm -f /system/app/Kies.apk
rm -f /system/app/KiesAir.apk
rm -f /system/app/kieswifi.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -f /system/app/Microbesgl.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MusicHub_10.apk
rm -f /system/app/MusicHub_U1.apk
rm -f /system/app/PostIt.apk
rm -f /system/app/PressReader.apk
rm -f /system/app/ReadersHub.apk
rm -f /system/app/SamsungApps.apk
rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.apk
rm -f /system/app/SamsungIM.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_News.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper1.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper2.apk
rm -f /system/app/SevenEngine.apk
rm -f /system/app/signin.apk
rm -f /system/app/SnsAccountFb.apk
rm -f /system/app/SnsAccountLi.apk
rm -f /system/app/SnsAccountMs.apk
rm -f /system/app/SnsAccountTw.apk
rm -f /system/app/SnsDisclaimer.apk
rm -f /system/app/SnsImageCache.apk
rm -f /system/app/SnsProvider.apk
rm -f /system/app/SocialHub.apk
rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/Swype.apk
rm -f /system/app/TW4Launcher.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überprüft, gegoogelt und geschaut, aber nichts gefunden...keinen Plan...in deinem Fall würde es heißen, App für App auszuprobieren, von denen die du raus genommen hattest... :bored:
 
Ich habs schon befürchtet, naja dann ist es halt so^^ wenn die zeit da ist mach ich es

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^
 
vielen Dank noch mal für die sehr gute Zusammenstellung der Dateien. Kannte zwar das Spreadsheet, traute mich nicht damit anzufangen.

Habe zwar einen neuen Kernel drauf, aber keine Wake ups mehr, das ganze läuft super bisher. :thumbup:
 
@depläzer

ich hab mal probiert.....auch bei mir......

einer von diesen apps muss es sein, der das spielen verhindert.

die habe ich noch dazu geschrieben..........

vieleicht hilft das.

rm -f /system/app/TalkBack.apk
rm -f /system/app/Install_Flash_Player.apk
rm -f /system/app/DualClock.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/VoiceToGo.apk
rm -f /system/app/VoiceSearch.apk
rm -f /system/app/SpeechRecorder.apk
rm -f /system/app/Gmail.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalculator.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalendar.apk
rm -f /system/app/CalendarProvider.apk
rm -f /system/app/PolarisOffice.apk
rm -f /system/app/FmRadio.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MusicPlayer.apk
rm -f /system/app/Talk.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/ChocoEUKor.apk
rm -f /system/app/Divx.apk
rm -f /system/app/FactoryTest.apk
rm -f /system/app/HelvNeueLT.apk
rm -f /system/app/IMEITracker.apk
rm -f /system/app/LatinImeTutorial.apk
rm -f /system/app/lcdtest.apk
rm -f /system/app/PostIt.apk
rm -f /system/app/SelfTestMode.apk
rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
rm -f /system/app/VoiceDialer.apk


franz

.
 
Vielleicht wegen stk.
 
stk.......nö

aber rm -f /system/app/SoundPlayer.apk

höchstwarscheinlich, teste gerade..........


EDIT SOUNDPLAYER IST ES NICHT !


franz

.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also interessante sache mit den spielen.......


habe deine liste verwendet und die spiele laufen........

mit dieser konfiguration läuft es........

2012-01-22 kk5 2.3.6 siyah v2.6.8 voltage controll mit uv ftp-server


und mit dieser nicht (mit meiner liste)

2012-01-30 la2 2.3.6 siyah v2.6.11 voltage controll mit uv ftp-server und gelöschte apps

welche konfiguration hast du auf deinen handy ?
 
Und diese?

Code:
rm -f /system/app/PRUI.apk
rm -f /system/app/DownloadProviderUi.apk
 
hi

bin mir nicht mal sicher ob das wirklich eine app ist.........
 
FotoMichi schrieb:
es ist zum verrückt werden! ich habe jetzt das script nochmal runter geladen, nichts verändert. im recovery modus will ich das dann als zip flashen und dann kommt der fehler "istallation abgebrochen" ...?! :(

@FotoMichi bleib locker sonst kommen die Maenner mit der weissen Jacke:D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Interessant das ich nicht der einzigste bin :D

Hab jetzt mal alle potenzielle übeltäter rausgepickt!

rm -f /system/app/DigitalClock.apk
rm -f /system/app/Dlna.apk
rm -f /system/app/fotaclient.apk
rm -f /system/app/FTS.apk
rm -f /system/app/FTM.apk
rm -f /system/app/Kobo.apk
rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.apk
rm -f /system/app/MtpApplication.apk
rm -f /system/app/PressReader.apk
rm -f /system/app/Protips.apk
rm -f /system/app/PRUI.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.apk
rm -f /system/app/ShareApp.apk
rm -f /system/app/SisoDrmProvider.apk
rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
rm -f /system/app/syncmldm.apk
rm -f /system/app/syncmlds.apk
rm -f /system/app/Term.apk
rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.apk
rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/wipereceiver.apk
rm -f /system/app/wssyncmlnps.apk
rm -f /system/app/Zinio.apk

Ok bei manchen apk's ist es ja offensichlich dass diese nicht das Zocken verhindern, aber ich geh halt auf nummer sicher!

Ich werde diese Sache jetzt wie folgt angehen, ich werde jetzt alles mit Titanium Backup sichern und die Rom erneut flashen, im anschluss alles mit TB restoren und ein Backup machen und dann das erste script flashen, ein spiel starten und wenn die apk nicht der übeltäter ist die nächste apk einfügen, back up restoren und das nächste script flashen, solange bis ich ihn gefunden hab! Soll ich die apk's gleich drauf lassen oder lieber wieder löschen und die nächste eintragen? Eigentlich kann ich se drauf lassen, oder?
 
nur bei mir ist es so das es einmal geht und eimal nicht auch mit deiner liste.

gehe mal auf kk5 zurück, und flashe neu auf letzten stand.
 
Also du meinst jetzt das Script dass das Spielen verhindert hat, oder? Hm, komischerweise funktioniert das Spielen mit der zweiten Liste einwandfrei und dass seit ich angefangen habe systemapps zu löschen, ich wie schon gesagt sooft die apk's gelöscht dass ich es im Prinzip schon im schlaf hätte machen können, weil es ja immer die selben waren, also muss es doch an irgendeiner apk liegen..
 
kann möglich sein das das bei uns zwei unterschiedliche ursachen sind.....
 
mag sein.. naja bin ja grad dabei. Mal schaun was dabei rauskommt.. Hab jetzt 23 scripte erstellt, also pro script eine der oben genannten apk eingefügt^^ Ich hoffe ich muss nicht alle durch machen^^
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.766
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.890
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.792
apalacka
A
Zurück
Oben Unten