[Remove-Tweak/Script] *11.03.13* Apps-Deinstallations-Script für GB + ICS + JB

Poza schrieb:
danke..war leider nichts..weiss nicht mehr weiter...und bestimmt wär die lösung gleich um die ecke:ohmy:
Ich habe den Fehler gefunden...du musst mein Code zum Entfernen von Apps vor den unmount-Befehlen setzen...dann geht das auch...;)

Code:
ui_print("a Moment, the App uninstall-Script run...");
ui_print(" ");
ui_print(" ");
package_extract_dir("remove_apps", "/tmp/remove_apps");
set_perm(0, 0, 755, "/tmp/remove_apps/remove_script.sh");
run_program("/tmp/remove_apps/remove_script.sh");
show_progress(0.100000, 70);
unmount("/system");
unmount("/cache");
unmount("/data");
ui_print(" ");
ui_print(" ");
ui_print(" ");
ui_print("Deep-Core infusion Update v3 done!");
ui_print("please reboot phone...");
 
  • Danke
Reaktionen: Poza
Ich danke dir vielmals das macht mich gleich richtig happy:blushing:es funktioniert der hammer..!! :thumbsup::thumbup:
 
was die überreste von apps angeht: in /data/data legen die meisten (wenn nicht alle) apps noch jeweils einen ordner an, der zur app gehört. aus meiner milestone-zeit weiß ich noch so halbwegs, welche ordner zu welcher app gehören, vieles ist auch einfach logisch oder ergibt sich durch den namen.
abhängigkeiten sollten hier meiner (laien)meinung nach nicht existieren, da die apps ja erst im moment ihrer installation die ordner erstellen.

allerdings hab ich bei mir schon einige apps direkt aus der ROM rausgeworfen (bin derzeit auf turkbey-rom), sodaß viele ordner erst gar nicht erstellt wurden. gibt´s irgendwo eine übersicht analog zu der liste der apks, damit ich nicht nur die vereinzelten überreste in meiner rom aufführen kann, die zudem wohl der datenbank wenig dienlich sind, da ich meine roms meistens weitgehend entmülle/entschlacke...

gruß kischde
 
Ich komme auch aus der milstone "Szene" wegen der app-list, schau mal im ersten post, da gibt es einen link, der dir erklärt was du löschen kannst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DePälzer;2642951 schrieb:
sooo, also ich habe zuerst dass von mir zuerst gepostete script geflasht und im anschluss mit sd maid die leichen beseitigt! Dann habe ich ein spiel gestartet und es ist nicht gelaufen!

Nachdem restore habe ich mein zweites Script geflasht und auch hier wieder mit SD Maid die Leichen beseitigt und das selbe Spiel gestartet und das ist gelaufen! Also liegt es vielleicht doch an irgeindeiner apk, die zwar von dem script gelöscht wird, aber dazu führt wenn diese komplett beseitigt wird die spiele nicht zum laufen bringt

ich hab mir jetzt überlegt, das erste script nochmal zu flashen, dann ein back up und dann jede apk über sd maid einzel zu löschen, nur so finde ich raus welche apk das ist

Edit: Ich machs anderster, ich flashe zuerst das zweite script und beseitige dann die Leichen und dann flashe ich das erste script dann werden ja nur die restlichen apk's angezeigt, so brauch ich nur eine nachdem andern zu löschen und finde so den übeltäter.. Hoff ich zumindest :flapper: ^^

Hast du dein Ziel erreicht, wenn ja welcher Weg war denn erfolgreich?
 
hi

habe auch nochmal mit sd-maid probiert letzte version....schaut so aus......

ohne sd maid funzen die spiele.

lässt man sd maid leichenfinder nach den script drüberlaufen funzt es auch noch, beim nächsten booten des handys aber nicht mehr.


meine aktuelle löschliste ist momentan diese, teste gerade......keine probs zur zeit (ohne sd-maid versteht sich).

.................................


rm -f /system/app/MtpApplication.apk
rm -f /system/app/ShareApp.apk
rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/Swype.apk
rm -f /system/app/Term.apk
rm -f /system/app/BuddiesNeinw.apk
rm -f /system/app/CarHomeGoogle.apk
rm -f /system/app/Dpi.apk
rm -f /system/app/ImeiTracker.apk
rm -f /system/app/SelfTestMode.apk
rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/wipereceiver.apk
rm -f /system/app/TalkBack.apk
rm -f /system/app/Install_Flash_Player.apk
rm -f /system/app/DualClock.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/VoiceToGo.apk
rm -f /system/app/VoiceSearch.apk
rm -f /system/app/SpeechRecorder.apk
rm -f /system/app/Gmail.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalculator.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalendar.apk
rm -f /system/app/CalendarProvider.apk
rm -f /system/app/PolarisOffice.apk
rm -f /system/app/FmRadio.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MusicPlayer.apk
rm -f /system/app/Talk.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/ChocoEUKor.apk
rm -f /system/app/Divx.apk
rm -f /system/app/FactoryTest.apk
rm -f /system/app/HelvNeueLT.apk
rm -f /system/app/IMEITracker.apk
rm -f /system/app/LatinImeTutorial.apk
rm -f /system/app/lcdtest.apk
rm -f /system/app/PostIt.apk
rm -f /system/app/SelfTestMode.apk
rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
rm -f /system/app/VoiceDialer.apk
rm -f /system/app/Days.apk
rm -f /system/app/Dlna.apk
rm -f /system/app/DrmProvider.apk
rm -f /system/app/DrmUA.apk
rm -f /system/app/Email.apk
rm -f /system/app/EmailWidget.apk
rm -f /system/app/fotaclient.apk
rm -f /system/app/FTS.apk
rm -f /system/app/FTM.apk
rm -f /system/app/GameHub.apk
rm -f /system/app/Kies.apk
rm -f /system/app/KiesAir.apk
rm -f /system/app/kieswifi.apk
rm -f /system/app/Kobo.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
rm -f /system/app/Microbesgl.apk
rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.apk
rm -f /system/app/MtpApplication.apk
rm -f /system/app/MusicHub_10.apk
rm -f /system/app/MyFiles.apk
rm -f /system/app/PressReader.apk
rm -f /system/app/Protips.apk
rm -f /system/app/PRUI.apk
rm -f /system/app/ReadersHub.apk
rm -f /system/app/SamsungApps.apk
rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.apk
rm -f /system/app/SamsungIM.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_News.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper1.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper2.apk
rm -f /system/app/SevenEngine.apk
rm -f /system/app/ShareApp.apk
rm -f /system/app/signin.apk
rm -f /system/app/SisoDrmProvider.apk
rm -f /system/app/SnsAccountFb.apk
rm -f /system/app/SnsAccountLi.apk
rm -f /system/app/SnsAccountMs.apk
rm -f /system/app/SnsAccountTw.apk
rm -f /system/app/SnsDisclaimer.apk
rm -f /system/app/SnsImageCache.apk
rm -f /system/app/SnsProvider.apk
rm -f /system/app/SocialHub.apk
rm -f /system/app/syncmldm.apk
rm -f /system/app/syncmlds.apk
rm -f /system/app/TwCalendarAppWidget.apk
rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.apk
rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/wipereceiver.apk
rm -f /system/app/wssyncmlnps.apk
rm -f /system/app/YouTube.apk
rm -f /system/app/Zinio.apk


.............................................


franz

.
 
Hey,

Also getestet hab ich es noch nicht, ich warte bis zum wochenende, da die neue omega version erscheint und da werde ich es aufjedenfall machen, vorher lohnt es sich nicht da ich 2 mal flashen müsste und dadrauf hab ich mal sowas von keine lust drauf

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^
 
Ich habe ein winziges Problem.
Ich habe mir Notepad gezogen und den Ordner remove.script in Notepad geöffnet.
Wollte jetzt einfach mal ausprobieren wie man damit arbeitet, da ich mich mit sowas noch nicht sogut auskenne.
Jetzt kann ich aber weder eine der Zeilen löschen noch irgendwas einfügen.
Wie macht man das?

Ich bin auf dem Gebiet echt ein Vollhorst.
Flashen kein Problem, Bootloop kein Problem habe jetze schon viel gelernt, aber mit dem Scripten muss ich mich noch mehr auseinander setzen.
Also wenn mir kurz einer erklären könnte wie ich die Liste nicht nur öffnen sondern auch bearbeiten kann, wäre ich sehr dankbar.
Wahrscheinlich ist es eh so offensichtlich, daß ich im Boden versinke wenn ich die Lösung höre:blushing:
 
mareis1973 schrieb:
Ich habe ein winziges Problem.
Ich habe mir Notepad gezogen und den Ordner remove.script in Notepad geöffnet.
Wollte jetzt einfach mal ausprobieren wie man damit arbeitet, da ich mich mit sowas noch nicht sogut auskenne.
Jetzt kann ich aber weder eine der Zeilen löschen noch irgendwas einfügen.
Wie macht man das?

Ich bin auf dem Gebiet echt ein Vollhorst.
Flashen kein Problem, Bootloop kein Problem habe jetze schon viel gelernt, aber mit dem Scripten muss ich mich noch mehr auseinander setzen.
Also wenn mir kurz einer erklären könnte wie ich die Liste nicht nur öffnen sondern auch bearbeiten kann, wäre ich sehr dankbar.
Wahrscheinlich ist es eh so offensichtlich, daß ich im Boden versinke wenn ich die Lösung höre:blushing:

klingt jetzt einwenig zu "simple" aber hast du mal geschaut, ob die datei schreibgeschützt ist? denn eigendlich solltest du sie normal öffnen können und dann bearbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
mareis1973 schrieb:
Ich habe ein winziges Problem.
Ich habe mir Notepad gezogen und den Ordner remove.script in Notepad geöffnet.
Wollte jetzt einfach mal ausprobieren wie man damit arbeitet, da ich mich mit sowas noch nicht sogut auskenne.
Jetzt kann ich aber weder eine der Zeilen löschen noch irgendwas einfügen.
Wie macht man das?

Ich bin auf dem Gebiet echt ein Vollhorst.
Flashen kein Problem, Bootloop kein Problem habe jetze schon viel gelernt, aber mit dem Scripten muss ich mich noch mehr auseinander setzen.
Also wenn mir kurz einer erklären könnte wie ich die Liste nicht nur öffnen sondern auch bearbeiten kann, wäre ich sehr dankbar.
Wahrscheinlich ist es eh so offensichtlich, daß ich im Boden versinke wenn ich die Lösung höre:blushing:

Ganz einfach du entpackst das zip.

Dann findest du eine Datei namens remove_script.sh

Diese bearbeitest du mit einem Linux Editor, so mache ich das (z.B. Crimson Editor)

Sieht so aus:

Code:
#!/system/bin/sh

## add here the .apk files you want to delete
## like: rm -f /system/app/Calculator.apk
rm -f /system/app/Browser.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/AnalogClock.apk
rm -f /system/app/Days.apk
rm -f /system/app/DigitalClock.apk
rm -f /system/app/Dlna.apk
rm -f /system/app/Email.apk
rm -f /system/app/EmailWidget.apk
rm -f /system/app/fotaclient.apk
rm -f /system/app/FTS.apk
rm -f /system/app/FTM.apk
rm -f /system/app/Gallery3D.apk
rm -f /system/app/GameHub.apk
rm -f /system/app/GenieWidget.apk
rm -f /system/app/Kobo.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
rm -f /system/app/Microbesgl.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.apk
..................
..................

Wenn du nun eine weiter App löschen willst dann einfach eine Zeile hinzufügen:

Code:
rm -f /system/app/WUNSCHAPP

und speichern.

Dann öffnest du nochmal die ZIP mit Winrar z.b. und überschreibst die remove_script.sh mit deiner entpackten, einfach in Winrar reinziehen.

fertig....
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
:blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing::blushing:

Ich wusste es, daß es irgendein Pillepallefitzelscheiß ist, war ja klar.

Klar, ich habe das remove.script immer aus der Zip raus geöffnet,

ENTPACKEN war das Stichwort..... ich bin so blöd!!!:lol::lol::lol:

Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht.


Danke euch allen.....

P.S.: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Vor allem ist es toll, dass es im Startpost steht...:tongue: Dort steht auch, mit welchen Editoren man es bearbeiten kann und welche nicht...zieh dir den Link im Startpost, denn dort ist der Link für Notepad++... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Und ich habe gar nicht mitgezählt wie oft ich den Startpost gelesen habe um dieser Blamage zu entgehen. Ich hoffe ihr seht es mir nach. In der Materie bin ich noch nicht drin. :o
Den Link hatte ich benutzt, danke. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So männers, neue omega ist online, heute gehts ans eingemachte :D ich hoffe ich finde den übeltäter!

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^
 
So Leute,

Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden! Und zwar ist es die systemapk "SisoDrmProvider.apk" in SD Maid wird ja lediglich die Package Name genannt, die heißt dann dort "com.sec.android.providers.drm". Ich habe mir eben nochmal die mühe gemacht und alle dateien gelöschen außer die oben genannte und das Spiel startete ohne Probleme!

Also nochmal an alle die das Problem hatten, bitte die "SisoDrmProvider.apk" aus dem Script entfernen und wenn Ihr wieder ne Rom flashen solltet, das script durchlaufen lassen und ihr werdet sehen dass die Spiele laufen :) Ich sehe gerade dass die Liste anscheinend aktualisiert wurde, kann das sein? Die sieht nämlich anderster aus.. Aufjedenfall konnte man sich aus der Liste die jeweilige apk herunterladen und diese in den rootexplorer in system/app legen und nach einem reboot war diese dann wieder da bzw aktiv.. Aber anscheinend ist diese Funktion nicht mehr in der Liste verfügbar.. Das wäre die schnellste alternative gewesen um wieder zocken zu können ;)

ich hoffe ich konnte helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
hi

hochachtung für deine arbeit das muss mal gefunden werden.....TOP!

was ich dazu noch gefunden habe........


link:

https://spreadsheets.google.com/spr...1gdDJRekl4QmkyNmIzUmRvX2h3UDVkQXc&output=html


SisoDrmProvider.apk
DRM, works with DrmUA.apk


in zusammenhang mit diesen app

DrmUA.apk
com.sec.android.app.drmua
DRM, works with SisoDrmProvider.apk
Removal may break music with DRM


vieleicht sollte man auch noch drmUA.apk aus den skript rausnehmen, da ja ein zusammenhang besteht ?

vielleicht liegt das prob an der soundausgabe, die nach den spiele-logo aufgerufen wird und die auf nichtvorhandesnes zugreifen will.

das probiere ich auf jeden fall ist sehr interressant....danke.....:thumbsup:

franz

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, hab ich gerne gemacht =)

Ja das kann sein, aber ich hatte die DrmUA.apk auch nicht in meinem Script drinne, von daher kann ich das nicht bestätigen ob es wirklich an der Soundausgabe lag! Aber teste es mal bitte und sag mir ob es auch wirklich an der apk lag! Ich hab nämlich gesehen das du die Siso auch bei dir drin hattest!
 
bitte löschen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
FotoMichi schrieb:
Ich komme auch aus der milstone "Szene" wegen der app-list, schau mal im ersten post, da gibt es einen link, der dir erklärt was du löschen kannst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich wollte damit eher anbieten die liste um die daten zu erweitern, welche durch die apps noch unter /data/data angelegt werden ;)
da ich gerade mit dem gedanken spiele mal auf stock roms zu wechseln, wird die liste und natürlich auch das script gerade interessant!

schöne grüße von tante edith:

hier mal mein anti-müll-script:
Code:
#!/system/bin/sh

rm -f /data/app/hrs_and_samgs2_samde_128.apk

rm -f /data/app/Samsung_nTV_Widget_1.0.1.apk


##rm -f /system/app/AccuWeatherDaemonService.apk
##rm -f /system/app/AccuWeatherDaemonService.odex
##rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.weatherclock

rm -f /system/app/AnalogClock.apk
rm -f /system/app/AnalogClock.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.analogclock

rm -f /system/app/ApplicationsProvider.apk
rm -f /system/app/ApplicationsProvider.odex
rm -rf /data/data/com.android.providers.applications

rm -f /system/app/AppWidgetPicker.apk
rm -f /system/app/AppWidgetPicker.odex
rm -rf /data/data/com.boombuler.system.appwidgetpicker

rm -f /system/app/BluetoothTestMode.apk
rm -f /system/app/BluetoothTestMode.odex
rm -rf /data/data/com.android.bluetoothtest

rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.buddiesnow

rm -f /system/app/ChocoEUKor.apk
rm -f /system/app/ChocoEUKor.odex
rm -rf /data/data/com.monotype.android.font.chococooky

rm -f /system/app/Days.apk
rm -f /system/app/Days.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.days

rm -f /system/app/DigitalClock.apk
rm -f /system/app/DigitalClock.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.digitalclock

rm -f /system/app/Dlna.apk
rm -f /system/app/Dlna.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.dlna

rm -f /system/app/DrmProvider.apk
rm -f /system/app/DrmProvider.odex
rm -rf /data/data/com.android.providers.drm

rm -f /system/app/DrmUA.apk
rm -f /system/app/DrmUA.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.drmua

rm -f /system/app/DualClock.apk
rm -f /system/app/DualClock.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.dualclock

rm -f /system/app/EmailWidget.apk
rm -f /system/app/EmailWidget.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.emailwidget

rm -f /system/app/FactoryTest.apk
rm -f /system/app/FactoryTest.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.factorytest

rm -f /system/app/fotaclient.apk
rm -f /system/app/fotaclient.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.fotaclient

rm -f /system/app/FOTAKill.apk
rm -f /system/app/FOTAKill.odex
rm -rf /data/data/com.cyanogenmod.android.fotakill

rm -f /system/app/GameHub.apk
rm -f /system/app/GameHub.odex
rm -rf /data/data/com.ngmoco.gamehubmobage

rm -f /system/app/HelvNeueLT.apk
rm -f /system/app/HelvNeueLT.odex
rm -rf /data/data/com.monotype.android.font.helvneuelt

rm -f /system/app/HTMLViewer.apk
rm -f /system/app/HTMLViewer.odex
rm -rf /data/data/com.android.htmlviewer

rm -f /system/app/IMEITracker.apk
rm -f /system/app/IMEITracker.odex
rm -rf /data/data/com.android.IMEITracker

rm -f /system/app/install_flash_player.apk
rm -f /system/app/install_flash_player.odex
rm -rf /data/data/com.adobe.flashplayer

rm -f /system/app/Kies.apk
rm -f /system/app/Kies.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.Kies

rm -f /system/app/KiesAir.apk
rm -f /system/app/KiesAir.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.swift.app.kiesair

rm -f /system/app/kieswifi.apk
rm -f /system/app/kieswifi.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.kieswifi

rm -f /system/app/Kobo.apk
rm -f /system/app/Kobo.odex
rm -rf /data/data/com.kobobooks.samsung.android

rm -f /system/app/LatinImeTutorial.apk
rm -f /system/app/LatinImeTutorial.odex
rm -rf /data/data/com.google.android.latinimetutorial

rm -f /system/app/lcdtest.apk
rm -f /system/app/lcdtest.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.lcdtest

rm -f /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapers.odex
rm -rf /data/data/com.android.wallpaper

rm -f /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapersPicker.odex
rm -rf /data/data/com.android.wallpaper.livepicker

rm -f /system/app/Memo.apk
rm -f /system/app/Memo.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.memo

rm -f /system/app/Microbesgl.apk
rm -f /system/app/Microbesgl.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.android.livewallpaper.microbesgl

rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.minidiary

rm -f /system/app/MobilePrint.apk
rm -f /system/app/MobilePrint.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.mobileprint

rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.apk
rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.odex
rm -rf /data/data/com.android.settings.mt

rm -f /system/app/MtpApplication.apk
rm -f /system/app/MtpApplication.odex
rm -rf /data/data/com.android.MtpApplication

rm -f /system/app/MusicHub_10.apk
rm -f /system/app/MusicHub_10.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.music

rm -f /system/app/MusicHub_U1.apk
rm -f /system/app/MusicHub_U1.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.music

##rm -f /system/app/MusicPlayer.apk
##rm -f /system/app/MusicPlayer.odex
##rm -rf /data/data/com.android.music

rm -f /system/app/MyFiles.apk
rm -f /system/app/MyFiles.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.myfiles

rm -f /system/app/PanningTryActually.apk
rm -f /system/app/PanningTryActually.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.motions.settings.panningtutorial

rm -f /system/app/PolarisOffice.apk
rm -f /system/app/PolarisOffice.odex
rm -rf /data/data/com.infraware.polarisoffice

rm -f /system/app/PostIt.apk
rm -f /system/app/PostIt.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.postit

rm -f /system/app/PressReader.apk
rm -f /system/app/PressReader.odex
rm -rf /data/data/com.newspaperdirect.pressreader.android.samsung

rm -f /system/app/Protips.apk
rm -f /system/app/Protips.odex
rm -rf /data/data/com.android.protips

rm -f /system/app/PRUI.apk
rm -f /system/app/PRUI.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.app.playreadyui

rm -f /system/app/ReadersHub.apk
rm -f /system/app/ReadersHub.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.readershub

rm -f /system/app/SamsungApps.apk
rm -f /system/app/SamsungApps.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.samsungapps

rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.apk
rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.samsungapps.una2

rm -f /system/app/SamsungIM.apk
rm -f /system/app/SamsungIM.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.im

rm -f /system/app/SamsungPushService.apk
rm -f /system/app/SamsungPushService.odex
rm -rf /data/data/com.sec.spp.push

rm -f /system/app/SamsungWidget_News.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_News.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.apnews

rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.stockclock

##rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
##rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.odex
##rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.weatherclock

rm -f /system/app/SecretWallpaper1.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper1.odex
rm -rf /data/data/com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themeone

rm -f /system/app/SecretWallpaper2.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper2.odex
rm -rf /data/data/com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themetwo

rm -f /system/app/SelfTestMode.apk
rm -f /system/app/SelfTestMode.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.selftestmode

rm -f /system/app/SevenEngine.apk
rm -f /system/app/SevenEngine.odex
rm -rf /data/data/com.seven.Z7

rm -f /system/app/ShareApp.apk
rm -f /system/app/ShareApp.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.shareapp

rm -f /system/app/shutdown.apk
rm -f /system/app/shutdown.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.shutdown

rm -f /system/app/signin.apk
rm -f /system/app/signin.odex
rm -rf /data/data/com.osp.app.signin

rm -f /system/app/SisoDrmProvider.apk
rm -f /system/app/SisoDrmProvider.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.providers.drm

rm -f /system/app/SnsAccountFb.apk
rm -f /system/app/SnsAccountFb.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsaccountfb

rm -f /system/app/SnsAccountLi.apk
rm -f /system/app/SnsAccountLi.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsaccountli

rm -f /system/app/SnsAccountMs.apk
rm -f /system/app/SnsAccountMs.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsaccountms

rm -f /system/app/SnsAccountTw.apk
rm -f /system/app/SnsAccountTw.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsaccounttw

rm -f /system/app/SnsDisclaimer.apk
rm -f /system/app/SnsDisclaimer.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsdisclaimer

rm -f /system/app/SnsImageCache.apk
rm -f /system/app/SnsImageCache.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsimagecache

rm -f /system/app/SnsProvider.apk
rm -f /system/app/SnsProvider.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.sns

rm -f /system/app/SocialHub.apk
rm -f /system/app/SocialHub.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.socialhub

##rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
##rm -f /system/app/SoundPlayer.odex
##rm -rf /data/data/com.sec.android.app.soundplayer

rm -f /system/app/SpeechRecorder.apk
rm -f /system/app/SpeechRecorder.odex
rm -rf /data/data/com.android.speechrecorder

rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/Stk.odex
rm -rf /data/data/com.android.stk

rm -f /system/app/syncmldm.apk
rm -f /system/app/syncmldm.odex
rm -rf /data/data/com.wssyncmldm

rm -f /system/app/syncmlds.apk
rm -f /system/app/syncmlds.odex
rm -rf /data/data/com.smlds

rm -f /system/app/talkback.apk
rm -f /system/app/talkback.odex
rm -rf /data/data/com.google.android.marvin.talkback

rm -f /system/app/Tasks.apk
rm -f /system/app/Tasks.odex
rm -rf /data/data/com.android.task

rm -f /system/app/Term.apk
rm -f /system/app/Term.odex
rm -rf /data/data/com.android.term

rm -f /system/app/TouchWizCalculator.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalculator.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.calculator

rm -f /system/app/TwCalendarAppWidget.apk
rm -f /system/app/TwCalendarAppWidget.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.TwCalendarAppWidget

rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.apk
rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.twwallpaperchooser

rm -f /system/app/VideoPlayer.apk
rm -f /system/app/VideoPlayer.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.videoplayer

rm -f /system/app/VoiceRecorder.apk
rm -f /system/app/VoiceRecorder.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.voicerecorder

rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/VpnServices.odex
rm -rf /data/data/com.android.server.vpn

rm -f /system/app/wipereceiver.apk
rm -f /system/app/wipereceiver.odex
rm -rf /data/data/com.wipereceiver

rm -f /system/app/WlanTest.apk
rm -f /system/app/WlanTest.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.wlantest

rm -f /system/app/wssyncmlnps.apk
rm -f /system/app/wssyncmlnps.odex
rm -rf /data/data/com.wssnps

rm -f /system/app/Zinio.apk
rm -f /system/app/Zinio.odex
rm -rf /data/data/com.zinio.samsung.android


rm -rf /data/data/com.sec.android.app.secad

rm -rf /data/data/com.hrs.android

rm -rf /data/data/de.lineas.ntv.android.widget.samsung



exit 0
 
Zuletzt bearbeitet:
KisteBier schrieb:
ich wollte damit eher anbieten die liste um die daten zu erweitern, welche durch die apps noch unter /data/data angelegt werden ;)
da ich gerade mit dem gedanken spiele mal auf stock roms zu wechseln, wird die liste und natürlich auch das script gerade interessant!

schöne grüße von tante edith:

hier mal mein anti-müll-script:
Code:
#!/system/bin/sh

rm -f /data/app/hrs_and_samgs2_samde_128.apk

rm -f /data/app/Samsung_nTV_Widget_1.0.1.apk


##rm -f /system/app/AccuWeatherDaemonService.apk
##rm -f /system/app/AccuWeatherDaemonService.odex
##rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.weatherclock

rm -f /system/app/AnalogClock.apk
rm -f /system/app/AnalogClock.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.analogclock

rm -f /system/app/ApplicationsProvider.apk
rm -f /system/app/ApplicationsProvider.odex
rm -rf /data/data/com.android.providers.applications

rm -f /system/app/AppWidgetPicker.apk
rm -f /system/app/AppWidgetPicker.odex
rm -rf /data/data/com.boombuler.system.appwidgetpicker

rm -f /system/app/BluetoothTestMode.apk
rm -f /system/app/BluetoothTestMode.odex
rm -rf /data/data/com.android.bluetoothtest

rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.buddiesnow

rm -f /system/app/ChocoEUKor.apk
rm -f /system/app/ChocoEUKor.odex
rm -rf /data/data/com.monotype.android.font.chococooky

rm -f /system/app/Days.apk
rm -f /system/app/Days.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.days

rm -f /system/app/DigitalClock.apk
rm -f /system/app/DigitalClock.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.digitalclock

rm -f /system/app/Dlna.apk
rm -f /system/app/Dlna.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.dlna

rm -f /system/app/DrmProvider.apk
rm -f /system/app/DrmProvider.odex
rm -rf /data/data/com.android.providers.drm

rm -f /system/app/DrmUA.apk
rm -f /system/app/DrmUA.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.drmua

rm -f /system/app/DualClock.apk
rm -f /system/app/DualClock.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.dualclock

rm -f /system/app/EmailWidget.apk
rm -f /system/app/EmailWidget.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.emailwidget

rm -f /system/app/FactoryTest.apk
rm -f /system/app/FactoryTest.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.factorytest

rm -f /system/app/fotaclient.apk
rm -f /system/app/fotaclient.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.fotaclient

rm -f /system/app/FOTAKill.apk
rm -f /system/app/FOTAKill.odex
rm -rf /data/data/com.cyanogenmod.android.fotakill

rm -f /system/app/GameHub.apk
rm -f /system/app/GameHub.odex
rm -rf /data/data/com.ngmoco.gamehubmobage

rm -f /system/app/HelvNeueLT.apk
rm -f /system/app/HelvNeueLT.odex
rm -rf /data/data/com.monotype.android.font.helvneuelt

rm -f /system/app/HTMLViewer.apk
rm -f /system/app/HTMLViewer.odex
rm -rf /data/data/com.android.htmlviewer

rm -f /system/app/IMEITracker.apk
rm -f /system/app/IMEITracker.odex
rm -rf /data/data/com.android.IMEITracker

rm -f /system/app/install_flash_player.apk
rm -f /system/app/install_flash_player.odex
rm -rf /data/data/com.adobe.flashplayer

rm -f /system/app/Kies.apk
rm -f /system/app/Kies.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.Kies

rm -f /system/app/KiesAir.apk
rm -f /system/app/KiesAir.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.swift.app.kiesair

rm -f /system/app/kieswifi.apk
rm -f /system/app/kieswifi.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.kieswifi

rm -f /system/app/Kobo.apk
rm -f /system/app/Kobo.odex
rm -rf /data/data/com.kobobooks.samsung.android

rm -f /system/app/LatinImeTutorial.apk
rm -f /system/app/LatinImeTutorial.odex
rm -rf /data/data/com.google.android.latinimetutorial

rm -f /system/app/lcdtest.apk
rm -f /system/app/lcdtest.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.lcdtest

rm -f /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapers.odex
rm -rf /data/data/com.android.wallpaper

rm -f /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapersPicker.odex
rm -rf /data/data/com.android.wallpaper.livepicker

rm -f /system/app/Memo.apk
rm -f /system/app/Memo.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.memo

rm -f /system/app/Microbesgl.apk
rm -f /system/app/Microbesgl.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.android.livewallpaper.microbesgl

rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.minidiary

rm -f /system/app/MobilePrint.apk
rm -f /system/app/MobilePrint.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.mobileprint

rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.apk
rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.odex
rm -rf /data/data/com.android.settings.mt

rm -f /system/app/MtpApplication.apk
rm -f /system/app/MtpApplication.odex
rm -rf /data/data/com.android.MtpApplication

rm -f /system/app/MusicHub_10.apk
rm -f /system/app/MusicHub_10.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.music

rm -f /system/app/MusicHub_U1.apk
rm -f /system/app/MusicHub_U1.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.music

##rm -f /system/app/MusicPlayer.apk
##rm -f /system/app/MusicPlayer.odex
##rm -rf /data/data/com.android.music

rm -f /system/app/MyFiles.apk
rm -f /system/app/MyFiles.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.myfiles

rm -f /system/app/PanningTryActually.apk
rm -f /system/app/PanningTryActually.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.motions.settings.panningtutorial

rm -f /system/app/PolarisOffice.apk
rm -f /system/app/PolarisOffice.odex
rm -rf /data/data/com.infraware.polarisoffice

rm -f /system/app/PostIt.apk
rm -f /system/app/PostIt.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.postit

rm -f /system/app/PressReader.apk
rm -f /system/app/PressReader.odex
rm -rf /data/data/com.newspaperdirect.pressreader.android.samsung

rm -f /system/app/Protips.apk
rm -f /system/app/Protips.odex
rm -rf /data/data/com.android.protips

rm -f /system/app/PRUI.apk
rm -f /system/app/PRUI.odex
rm -rf /data/data/com.samsung.app.playreadyui

rm -f /system/app/ReadersHub.apk
rm -f /system/app/ReadersHub.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.readershub

rm -f /system/app/SamsungApps.apk
rm -f /system/app/SamsungApps.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.samsungapps

rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.apk
rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.samsungapps.una2

rm -f /system/app/SamsungIM.apk
rm -f /system/app/SamsungIM.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.im

rm -f /system/app/SamsungPushService.apk
rm -f /system/app/SamsungPushService.odex
rm -rf /data/data/com.sec.spp.push

rm -f /system/app/SamsungWidget_News.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_News.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.apnews

rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.stockclock

##rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
##rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.odex
##rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.weatherclock

rm -f /system/app/SecretWallpaper1.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper1.odex
rm -rf /data/data/com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themeone

rm -f /system/app/SecretWallpaper2.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper2.odex
rm -rf /data/data/com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themetwo

rm -f /system/app/SelfTestMode.apk
rm -f /system/app/SelfTestMode.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.selftestmode

rm -f /system/app/SevenEngine.apk
rm -f /system/app/SevenEngine.odex
rm -rf /data/data/com.seven.Z7

rm -f /system/app/ShareApp.apk
rm -f /system/app/ShareApp.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.shareapp

rm -f /system/app/shutdown.apk
rm -f /system/app/shutdown.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.shutdown

rm -f /system/app/signin.apk
rm -f /system/app/signin.odex
rm -rf /data/data/com.osp.app.signin

rm -f /system/app/SisoDrmProvider.apk
rm -f /system/app/SisoDrmProvider.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.providers.drm

rm -f /system/app/SnsAccountFb.apk
rm -f /system/app/SnsAccountFb.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsaccountfb

rm -f /system/app/SnsAccountLi.apk
rm -f /system/app/SnsAccountLi.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsaccountli

rm -f /system/app/SnsAccountMs.apk
rm -f /system/app/SnsAccountMs.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsaccountms

rm -f /system/app/SnsAccountTw.apk
rm -f /system/app/SnsAccountTw.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsaccounttw

rm -f /system/app/SnsDisclaimer.apk
rm -f /system/app/SnsDisclaimer.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsdisclaimer

rm -f /system/app/SnsImageCache.apk
rm -f /system/app/SnsImageCache.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.snsimagecache

rm -f /system/app/SnsProvider.apk
rm -f /system/app/SnsProvider.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.sns

rm -f /system/app/SocialHub.apk
rm -f /system/app/SocialHub.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.socialhub

##rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
##rm -f /system/app/SoundPlayer.odex
##rm -rf /data/data/com.sec.android.app.soundplayer

rm -f /system/app/SpeechRecorder.apk
rm -f /system/app/SpeechRecorder.odex
rm -rf /data/data/com.android.speechrecorder

rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/Stk.odex
rm -rf /data/data/com.android.stk

rm -f /system/app/syncmldm.apk
rm -f /system/app/syncmldm.odex
rm -rf /data/data/com.wssyncmldm

rm -f /system/app/syncmlds.apk
rm -f /system/app/syncmlds.odex
rm -rf /data/data/com.smlds

rm -f /system/app/talkback.apk
rm -f /system/app/talkback.odex
rm -rf /data/data/com.google.android.marvin.talkback

rm -f /system/app/Tasks.apk
rm -f /system/app/Tasks.odex
rm -rf /data/data/com.android.task

rm -f /system/app/Term.apk
rm -f /system/app/Term.odex
rm -rf /data/data/com.android.term

rm -f /system/app/TouchWizCalculator.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalculator.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.calculator

rm -f /system/app/TwCalendarAppWidget.apk
rm -f /system/app/TwCalendarAppWidget.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.widgetapp.TwCalendarAppWidget

rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.apk
rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.twwallpaperchooser

rm -f /system/app/VideoPlayer.apk
rm -f /system/app/VideoPlayer.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.videoplayer

rm -f /system/app/VoiceRecorder.apk
rm -f /system/app/VoiceRecorder.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.voicerecorder

rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/VpnServices.odex
rm -rf /data/data/com.android.server.vpn

rm -f /system/app/wipereceiver.apk
rm -f /system/app/wipereceiver.odex
rm -rf /data/data/com.wipereceiver

rm -f /system/app/WlanTest.apk
rm -f /system/app/WlanTest.odex
rm -rf /data/data/com.sec.android.app.wlantest

rm -f /system/app/wssyncmlnps.apk
rm -f /system/app/wssyncmlnps.odex
rm -rf /data/data/com.wssnps

rm -f /system/app/Zinio.apk
rm -f /system/app/Zinio.odex
rm -rf /data/data/com.zinio.samsung.android


rm -rf /data/data/com.sec.android.app.secad

rm -rf /data/data/com.hrs.android

rm -rf /data/data/de.lineas.ntv.android.widget.samsung



exit 0

Ist das wirklich erforderlich das man die Sachen /data/data mit löscht. Bin nicht so sicher in solchen Sachen, deswegen frage ich nach. Ich denke es ist Sinnvoll, aber ist es wirklich so oder reicht das Standard Script aus?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.779
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.896
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.803
apalacka
A
Zurück
Oben Unten