[Remove-Tweak/Script] *11.03.13* Apps-Deinstallations-Script für GB + ICS + JB

  • 204 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Remove-Tweak/Script] *11.03.13* Apps-Deinstallations-Script für GB + ICS + JB im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe heute probiert diese zip zu personalisieren

Ich habe die zip entpackt, aus den verzeichnissen die Sounds und apk rausgenommen die ich nicht wollte, dann habe ich die script sh personalisiert (ich habe eigentlich nur den Browser remove befehl rausgenommen, indem ich vorne ein # gestellt habe!)
Gespeichert den verzeichniss neu gepackt aufs handy drauf.

Aber als ich es im CWM flaschen wollt, bricht es einfach ab: installation aborted. Ohne jeglichen fehler!

Wo kann ich was falsch gemacht haben?

Das ganze hab ich unter Linux BS, mit ark gezipt, und mit notepad von linux editiert!

Er meldet aber kein fehler und nichts, einfach nur "installation aborted" :unsure:
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Schau unter /cache/recovery/last_log und poste mal das Ergebnis... ;)
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
/cache/ ist leer!
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Häng doch bitte mal deine Zip hier an...dann schaue ich es mir mal an...
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Hier die Zip:
 

Anhänge

  • App_Deinstallations_Script_v1.1.zip
    129,1 KB Aufrufe: 73
mecss

mecss

Ehrenmitglied
@xneo70,

probiere es mal jetzt bitte...
 

Anhänge

  • App_Deinstallation_Script_v1.2.zip
    127,8 KB Aufrufe: 76
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
So läuft sie! Aber wo liegt denn der unterschied zu meiner? :confused:
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Du hast wahrscheinlich falsch gezippt...ich arbeite auch mit Ark. Komprimieren als zip und fertig... ;)
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Also:

ich entpacke die zip mit rechter maus taste und entpacke hier!

Es erstellt mir dann ein verzeichniss, dort mache ich die änderungen, dann zippe ich wieder den verzeichniss. Ich clicke auf dem von ihm erstellten verzeichniss und "als zip datei comprimieren!
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Genau so mache ich es...rechte Maustaste, komprimieren als zip-Archiv...hm?...mehr habe ich auch nicht gemacht...aber dat bekommst du schon hin...probieren, probieren und immer wieder probieren... ;)
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Waehlst du den verzechniss oder deren inhallt.?


Inviato dal mio GT-I9100 usando Tapatalk
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Es sind doch 3 Ordner, die markiere ich und gehe wie vorhin beschrieben vor...
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Jetzt hab ichs gerafft.

Wenn ich die zip entpacke erstellt es mir ein verzeichniss mit 3 unterverzeichnissen. Wenn ich wieder zippe nehme ich den einen ordner, nicht die drei. Also ein ordner zuviel. Jetzt klappt es.
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Doch, du musst die drei nehmen...ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung...
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Missverstand:

Wenn ich entpacke erstellt es mir ein verzeichniss:

Removescript

mit 3 unterverzeichnissen:

META-INF remove_apps system

wenn ich dann wieder gezippt habe, habe ich den Removescripts gewählt.

Mann muss hingegen nur die 3 unterverzeichnisse nehmen und nur die zippen.

Hoffe so versteht mann es. :thumbup:
 
derPälzer

derPälzer

Lexikon
Hallo,

hat der ein oder andere schon ein script erstellt für ICS? Bin noch nicht dazugekommen, aber mich würde interessieren ob sich zu Gingerbread was geändert hat, zwecks systemapps und die kompatiblität! Kann sein das unter ICS ein paar systemapps nicht gelöscht werden dürfen was hingegen in Gingerbread möglich war!

Würd mich über ein paar Erfahrungen und posts der sysapps freuen =)
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Am 22.03.12 hast du doch schon mal gefragt und hast es seitdem nicht mal selbst ausprobiert? Schande über dein Haupt... :D

Ich habe meine remove_script.sh-Datei nach Flashen von ICS (damals Turkbey-v2) angepasst bzw. ergänzt...sollte ja keine Schwierigkeit sein, dass zu machen...hier mal meine:


Code:
#!/system/bin/sh

## add here the .apk files you want to delete
## like: rm -f /system/app/Calculator.apk
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cp -a /system/app /sdcard/SystemAppsBackup
rm -f /system/app/ApplicationsProvider.apk
rm -f /system/app/AnalogClock.apk
rm -f /system/app/com.gallerygoogle.apk
rm -f /system/app/MusicPlayer.apk
rm -f /system/app/SecBrowser.apk
rm -f /system/app/SyncmlDM.apk
rm -f /system/app/SyncmlDS.apk
rm -f /system/app/Browser.apk
rm -f /system/app/Days.apk
rm -f /system/app/DigitalClock.apk
rm -f /system/app/Dlna.apk
rm -f /system/app/DrmProvider.apk
rm -f /system/app/DrmUA.apk
rm -f /system/app/Email.apk
rm -f /system/app/EmailWidget.apk
rm -f /system/app/fotaclient.apk
rm -f /system/app/FTS.apk
rm -f /system/app/FTM.apk
rm -f /system/app/Gallery3D.apk
rm -f /system/app/GameHub.apk
rm -f /system/app/GenieWidget.apk
rm -f /system/app/Kies.apk
rm -f /system/app/KiesAir.apk
rm -f /system/app/kieswifi.apk
rm -f /system/app/Kobo.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
rm -f /system/app/Microbesgl.apk
rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.apk
rm -f /system/app/MtpApplication.apk
rm -f /system/app/MusicHub_15.apk
rm -f /system/app/MusicHub_U1.apk
rm -f /system/app/MyFiles.apk
rm -f /system/app/PressReader.apk
rm -f /system/app/Protips.apk
rm -f /system/app/PRUI.apk
rm -f /system/app/ReadersHub.apk
rm -f /system/app/SamsungApps.apk
rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.apk
rm -f /system/app/SamsungIM.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_News.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper1.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper2.apk
rm -f /system/app/SevenEngine.apk
rm -f /system/app/ShareApp.apk
rm -f /system/app/signin.apk
rm -f /system/app/SisoDrmProvider.apk
rm -f /system/app/SnsAccountFb.apk
rm -f /system/app/SnsAccountLi.apk
rm -f /system/app/SnsAccountMs.apk
rm -f /system/app/SnsAccountTw.apk
rm -f /system/app/SnsDisclaimer.apk
rm -f /system/app/SnsImageCache.apk
rm -f /system/app/SnsProvider.apk
rm -f /system/app/SocialHub.apk
rm -f /system/app/SocialHubWidget.apk
rm -f /system/app/syncmldm.apk
rm -f /system/app/syncmlds.apk
rm -f /system/app/TwCalendarAppWidget.apk
rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.apk
rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/wipereceiver.apk
rm -f /system/app/wssyncmlnps.apk
rm -f /system/app/YouTube.apk
rm -f /system/app/Zinio.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/DualClock.apk
rm -f /system/app/FOTAKill.apk
rm -f /system/app/MusicHub_10.apk
rm -f /system/app/SamsungPushService.apk
rm -f /system/app/TouchWiz30Launcher.apk


exit 0
 
derPälzer

derPälzer

Lexikon
Ja ich weiß^^ Ich war ja erst kurz bei ICS dann wieder bei GB und jetzt wieder bei ICS und da bleib ich jetzt auch :D Naja hab jetzt in der Zeit bestimmt über 10 ICS Rom drauf gehabt und ich war mit keiner zufrieden, deswegen konnte ich noch nicht das script anpassen^^ Deswegen hab ich nochmal nachgefragt :D Jetzt hab ich ne Rom gefunden und kann mir jetzt das script anpassen :thumbsup:
 
P

pinhead

Neues Mitglied
Hallo zusammmen,

folgende Situation:
Wie jeder hier, aktualisiere ich regelmäßig mein CustomRom, in meinem Fall die CM9.
Durch das Updaten werden vorher gelöschte Apps ja immer wieder neu aufgespielt, nämlich die die fest im ROM integriert sind, z.B. das Taschenlampen App oder der Rom Manager.
Die möchte ich aber nicht auf meinem gerät haben, so lösche ich jedes einzelene immer wieder per Titanium Backup - langweilig und nervig jedes mal aufs neue.

Leider kenne ich mich mit Unix nicht aus, aber wer kann mir ein beispiel Batch file machen, das ich per Terminal Emulator ausführen kann, um mehrrer Apps im Verzeichniss xxx\taschenlampe.apk zu löschen?

Danke im vorraus ;)