[Remove-Tweak/Script] *11.03.13* Apps-Deinstallations-Script für GB + ICS + JB

  • 204 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Remove-Tweak/Script] *11.03.13* Apps-Deinstallations-Script für GB + ICS + JB im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
derPälzer

derPälzer

Enthusiast
So ich bin fertig (mit den Nerven), tja was soll ich sagen, hab alle 23 scripte durchgejagt und bei alle 23 ist das spiel einwandfrei gelaufen^^ Also war vielleicht doch alles für die katz?! Ich weiß es nicht, ich bin im moment wirklich Ratlos.. soll ich nochmal das "große" (also das erste) Script flashen oder doch lieber bei dem bleiben was ich schon immer gelöscht habe?! Ich denke ich werde im moment mit der zweiten variante verfahren.. Ich habe im Februar wieder 9 Tage freischicht und da hab ich genug Zeit um mir dass alles genau unter die Lupe zu nehmen ;)
 
F

franz weber

Gesperrt
hi

benutzt du vieleicht sd-maid ist ein "leichenentferner".

das war bei mir das prob, wenn man nach den script sd-maid drüberlaufen lässt funzen die spiele nicht mehr.

franz

.
 
derPälzer

derPälzer

Enthusiast
Ja Sd maid lass ich meistens nach dem Script durchlaufen! Ich bin gerade eh dabei das Handy neu aufzusetzen und ich habe auch nur das script mit meinen bekannten apk's auf der sd karte und soweit ich mich erinnern kann gab es mit meinem script keinerlei Probleme! Aber ich kanns dir demnächst genau sagen! dauert halt noch ein bissl
 
F

franz weber

Gesperrt
na dann hast den fehler ja schon !!!!!!!!!!:thumbup:

das app kanste gleich löschen.........

es genügt wenn du ein backup zurückspielst.....das noch nicht app-löchungen hat.

eines vor den sd-maid durchlauf.

wie ich schon sagte und vermutete das liegt nicht an einem app......;)


sollte es dich interessieren, das ist mein script und das funzt, kannst ja mal die einträge vergleichen.......


............................

rm -f /system/app/TalkBack.apk
rm -f /system/app/Install_Flash_Player.apk
rm -f /system/app/DualClock.apk
rm -f /system/app/BuddiesNow.apk
rm -f /system/app/VoiceToGo.apk
rm -f /system/app/VoiceSearch.apk
rm -f /system/app/SpeechRecorder.apk
rm -f /system/app/Gmail.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalculator.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalendar.apk
rm -f /system/app/CalendarProvider.apk
rm -f /system/app/PolarisOffice.apk
rm -f /system/app/FmRadio.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MusicPlayer.apk
rm -f /system/app/Talk.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/ChocoEUKor.apk
rm -f /system/app/Divx.apk
rm -f /system/app/FactoryTest.apk
rm -f /system/app/HelvNeueLT.apk
rm -f /system/app/IMEITracker.apk
rm -f /system/app/LatinImeTutorial.apk
rm -f /system/app/lcdtest.apk
rm -f /system/app/PostIt.apk
rm -f /system/app/SelfTestMode.apk
rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
rm -f /system/app/VoiceDialer.apk
rm -f /system/app/Days.apk
rm -f /system/app/Dlna.apk
rm -f /system/app/DrmProvider.apk
rm -f /system/app/DrmUA.apk
rm -f /system/app/Email.apk
rm -f /system/app/EmailWidget.apk
rm -f /system/app/fotaclient.apk
rm -f /system/app/FTS.apk
rm -f /system/app/FTM.apk
rm -f /system/app/GameHub.apk
rm -f /system/app/Kies.apk
rm -f /system/app/KiesAir.apk
rm -f /system/app/kieswifi.apk
rm -f /system/app/Kobo.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -f /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
rm -f /system/app/Microbesgl.apk
rm -f /system/app/MobileTrackerEngineTwo.apk
rm -f /system/app/MtpApplication.apk
rm -f /system/app/MusicHub_10.apk
rm -f /system/app/MyFiles.apk
rm -f /system/app/PressReader.apk
rm -f /system/app/Protips.apk
rm -f /system/app/PRUI.apk
rm -f /system/app/ReadersHub.apk
rm -f /system/app/SamsungApps.apk
rm -f /system/app/SamsungAppsUNA3.apk
rm -f /system/app/SamsungIM.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_News.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_StockClock.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper1.apk
rm -f /system/app/SecretWallpaper2.apk
rm -f /system/app/SevenEngine.apk
rm -f /system/app/ShareApp.apk
rm -f /system/app/signin.apk
rm -f /system/app/SisoDrmProvider.apk
rm -f /system/app/SnsAccountFb.apk
rm -f /system/app/SnsAccountLi.apk
rm -f /system/app/SnsAccountMs.apk
rm -f /system/app/SnsAccountTw.apk
rm -f /system/app/SnsDisclaimer.apk
rm -f /system/app/SnsImageCache.apk
rm -f /system/app/SnsProvider.apk
rm -f /system/app/SocialHub.apk
rm -f /system/app/syncmldm.apk
rm -f /system/app/syncmlds.apk
rm -f /system/app/TwCalendarAppWidget.apk
rm -f /system/app/TwWallpaperChooser.apk
rm -f /system/app/VpnServices.apk
rm -f /system/app/wipereceiver.apk
rm -f /system/app/wssyncmlnps.apk
rm -f /system/app/YouTube.apk
rm -f /system/app/Zinio.apk

...............................................


franz

.
 
Zuletzt bearbeitet:
derPälzer

derPälzer

Enthusiast
Hm, kann gut sein! Ich werde jetzt erstmal alles soweit fertig machen, Theme flashen, Kernel, bla, bla , bla... und bevor ich dann das script flashe mach ich ein back up! Denn ich will mir dein script auch genauer anschauen! Aber dann muss es doch irgendwie einen zusammenhang geben, denn sd maid bereinigt lediglich nur die dateien die gelöscht sind.. warum sollte deswegen kein spiel laufen? Das erschließt sich mir nicht:confused2:
 
N

nightwatchdog

Stammgast
Ich benutze auch sd-maid. Habe mir zu Testzwecken mal das Spiel GT-Free installiert und das funzt.
 
F

franz weber

Gesperrt
nach den durchlauf meines lösch scriptes und anschliessende sd-maid leichenfinder, wo bei mir 80 leichen gefunden wurden, trat genau nachher das prob auf....

warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber bei mir war es so......

franz

.
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Ganz einfach, Android aka Linux arbeitet sehr viel mit Abhängigkeiten, worauf jedes Linux-Derivat, in diesem Fall auch Android, baut und somit modular ist, d.h. es werden nur Dinge installiert, die gebraucht werden. Wir reden hier nicht von Apps, sondern System-Dateien und Dienste, kann manchmal auch Apps beinhalten, wie gesagt muss es aber nicht.

SD Maid hat bei mir früher auch "Leichen" gelöscht und es kam zu Instabilitäten, d.h. wiederum, dass SD Maid zu aggressiv vorgeht und löscht, wo evtl. nicht hätte gelöscht werden dürfen. Aus diesem Grunde lösche ich auch nichts mehr mit SD Maid, da die Polizei die Leichen bei mir eh nie finden wird... ;)
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Hi Scripter's

brauch dringend hilfe...

würde gerne ein deinstallations script, bei einem update.zip einbinden,

Das heisst, es sollte vor dem update des rom's noch ein paar system files deinstallieren...wie gebe ich das nun im Update script ein...??

hoffe ihr versteht was ich meine..)


im anhang habe ich die beiden scripte...

wäre echt toll wenn jemand eine lösung hätte..

Danke gruss
 

Anhänge

  • Scripts.zip
    1,8 KB Aufrufe: 93
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Verstehe nicht, wo das Problem ist. In dem Updater-Script wird es doch am Anfang ausgeführt das remove_script.sh...sollte also deinem Wunsch entsprechen...oder was willst du jetzt?...
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
mecss schrieb:
Verstehe nicht, wo das Problem ist. In dem Updater-Script wird es doch am Anfang ausgeführt das remove_script.sh...sollte also deinem Wunsch entsprechen...oder was willst du jetzt?...

ui_print("please reboot phone...");[/COLOR]

bis auf die deinstallation der apk klappt alles...

Das in rot geschriebene habe ich aus deinem deinstallations script...in mein (Update.zip) update-script reinkopiert... wo ist der fehler??

besser kann ich mein Problem nicht erklären:unsure::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Probiere jetzt mal die angehängte Datei...
 

Anhänge

  • updater-script.zip
    1,2 KB Aufrufe: 95
FotoMichi

FotoMichi

Fortgeschrittenes Mitglied
...nochmal zu meinem problem, was ich mittlerweile gelöst hatte! es kam daher jedes mal wenn ich alles bearbeitet hatte und gezippt hatte es dadurch ein unterordner entstand...
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Ha...das hätte mir auch einfallen können...denn so etwas ist mir auch schon mal passiert in der Vergangenheit...wenn Probleme auftauchen, dann immer mal die Datei hier anhängen, damit sich andere es sich mal anschauen können... ;)
 
derPälzer

derPälzer

Enthusiast
Also, wegrn dem Problem mit den spielen, ich habe eben ein Backup gemacht und werde jetzt mein erstes script flashen, sd maid benutzen und im anschluss zocken, back up zurückspielen und dann mein zweites script flashen und die das selbe nochmal machen. Mal schauen was dabei rauskommt

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
mecss schrieb:
Probiere jetzt mal die angehängte Datei...
danke..war leider nichts..weiss nicht mehr weiter...und bestimmt wär die lösung gleich um die ecke:ohmy:
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du wirklich vorhast...Rom installieren und dann das AD-Script hinter her und gut ist...also was soll dein Script bewirken?...:mellow:
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
mecss schrieb:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du wirklich vorhast...Rom installieren und dann das AD-Script hinter her und gut ist...also was soll dein Script bewirken?...:mellow:
ja für mich ist das auch OK! wäre einfach besser/eleganter wenn es in einem zuge klappen würde.z.b bei einem (no-Wipe)update.zip,
dann muss man dem anderen am ende der welt, nicht erklären wie wo und und mit was, er/sie etwas löschen muss.

ne andere frage, dein deinstallation script, ist das mit ICS kompatible, spielt das eine rolle??
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Sollte kompatibel sein...bisher kein Feedback diesbezüglich oder ich irre mich...aber sollte genauso auch bei ICS gehen...
 
derPälzer

derPälzer

Enthusiast
sooo, also ich habe zuerst dass von mir zuerst gepostete script geflasht und im anschluss mit sd maid die leichen beseitigt! Dann habe ich ein spiel gestartet und es ist nicht gelaufen!

Nachdem restore habe ich mein zweites Script geflasht und auch hier wieder mit SD Maid die Leichen beseitigt und das selbe Spiel gestartet und das ist gelaufen! Also liegt es vielleicht doch an irgeindeiner apk, die zwar von dem script gelöscht wird, aber dazu führt wenn diese komplett beseitigt wird die spiele nicht zum laufen bringt

ich hab mir jetzt überlegt, das erste script nochmal zu flashen, dann ein back up und dann jede apk über sd maid einzel zu löschen, nur so finde ich raus welche apk das ist

Edit: Ich machs anderster, ich flashe zuerst das zweite script und beseitige dann die Leichen und dann flashe ich das erste script dann werden ja nur die restlichen apk's angezeigt, so brauch ich nur eine nachdem andern zu löschen und finde so den übeltäter.. Hoff ich zumindest :flapper: ^^
 
Zuletzt bearbeitet: