[ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable

  • 452 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE.
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
sparksn schrieb:
was ist EFS backup?
Oh je.

Ganz ehrlich: Ich rate dir dringend davon ab, an einem Gerät herumzuflashen! Die Dinger sind zu teuer, um sie leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Verschaffe dir als erstes einen Überblick, über das, was du da tust.

sparksn schrieb:
wollte nun das andere rom aufspielen ohne das apps etc verloren gehen...
Die Idee ist grundsätzlich schlecht. Bei einem Wechsel zu einem Custom ROM sollte man immer einen Werksreset ausführen.

sparksn schrieb:
achja, ich meinte natrlich vol up. aber da läd er nur das samsung recovery, nicht jenes, welches vorher mit odin erstellt wurde...
Dann hast du wohl was falsch gemacht. Welches Recovery hast du denn geflasht?
 
T

Tenner19

Neues Mitglied
Hatte das Problem auch. Bei jedem Boot wurde CWM überschrieben. Habe dann gelesen dass jemand die Datei system/recovery-from-boot. umbenannt hat. Habe es getestet und jetzt bleibt CWM erhalten

Nach dem umbenennen natürlich nochmal CWM aufspielen über Odin.
 
S

sparksn

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Oh je.

Ganz ehrlich: Ich rate dir dringend davon ab, an einem Gerät herumzuflashen! Die Dinger sind zu teuer, um sie leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Verschaffe dir als erstes einen Überblick, über das, was du da tust.
leider reden profis immer nur in abkürzungen.. da einlesen ist nicht leicht :(

frank_m schrieb:
Die Idee ist grundsätzlich schlecht. Bei einem Wechsel zu einem Custom ROM sollte man immer einen Werksreset ausführen.
kann ich danach dann alle meine einstellungen, daten etc wieder draufmachen oder muss ich alles neu einrichten?

frank_m schrieb:
Dann hast du wohl was falsch gemacht. Welches Recovery hast du denn geflasht?
I9305_CWM_Recovery.tar.md5
danach die zip CWM-SuperSU-v0.96 auf den internen speicher und aus dem recovery (der komischerweise dann der richtige war) von der karte die zip ausgewählt und gerootet.
 
W

wortex777

Neues Mitglied
ja das kenn ich, dazu gibst im Netz ne Anleitung wo ne Datei aus einem System Ordner gelöscht werden muss.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
sparksn schrieb:
kann ich danach dann alle meine einstellungen, daten etc wieder draufmachen oder muss ich alles neu einrichten?
Neu einrichten.

Du richtest es eh früher oder später neu ein. Denn sonst wird es so viele Probleme machen, dass es unbenutzbar wird.
 
S

sparksn

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Neu einrichten.

Du richtest es eh früher oder später neu ein. Denn sonst wird es so viele Probleme machen, dass es unbenutzbar wird.

ok einstellungen etc muss ich dann halt neu... aber daten wie kontakte und apps etc.. kann ich die übernehmen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Kontakte sollten in der Cloud sein, und deine installierten Apps sind im Google Profil hinterlegt.

Es wird mehr und mehr deutlich, dass du keinerlei Vorbereitungen getroffen hast, die einem solchen Update vorausgehen sollten. Dazu gehört u.a. auch eine Backup Strategie für sensible Daten - wie z.B. Cloud Dienste. Im Android Allgemein Bereich haben wir Threads dazu.

Ich bin mir relativ sicher, dass dir Dinge passieren werden, die du nicht willst.
 
S

sparksn

Neues Mitglied
ich nutze die cloud nicht.
backup mit titanium backup sowie kies habe ich, wie gesagt, gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dennis9100

dennis9100

Erfahrenes Mitglied
Hab mir eben mal die Rom aufgespielt, is echt klasse, läuft alles super und update me find ich auch ganz in ordnung.
zu meiner frage. Kann man sich die Themes iwo angucken? Find nichts bei xda und gibt's noch andere battery icons als die bei update me? das alexander theme sieht wirklich klasse aus, aber das battery icon find ich weniger schön.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

edit: hab die Themes gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

anderes problem noch. was soll das mit der Taschenlampe im lockscreen? wo? find da nichts.
 
T

Tenner19

Neues Mitglied
Im lockscreen geht bei mir die Lampe an, wenn ich den Homebutton drücke....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
dennis9100

dennis9100

Erfahrenes Mitglied
gucke an! Dankeschön, hab das nirgends gelesen mit dem home button.
 
dennis9100

dennis9100

Erfahrenes Mitglied
könnte mir mal jemand helfen zwecks jkay? laut der seite auf xda gibts ja keine frameworks fpr die firmware, ich kanns ja bei update me trotzdem runterladen... kapier ich nicht, beim s2 hats dann auch nicht funktioniert wenns für die falsche firmware war.
 
lurchii

lurchii

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr euch schon bei den verschiedenen Modemversionen durchprobiert?
Welches wohl am besten ist.
 
S

Semper Fi

Ambitioniertes Mitglied
Wie wird die bootanimation bei GT-I9305 geändert?:confused2:
Hab V7.1 heut gezippt, läuft als bis jetzt beste customrom, :ohmy:ei der daus hat mich überrascht.:thumbup:
 
dennis9100

dennis9100

Erfahrenes Mitglied
gute frage, kannst du aber eig im 9300 forum nachlesen, bin der meinung die müssten auch gehen.

oder was sagt ihr?
 
S

Semper Fi

Ambitioniertes Mitglied
Schon durchsucht...nix,:confused2::unsure:...
 
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein das es mit dem Rom Probleme mit den Benachrichtigungen gibt?
Wenn ich Facebook, WhatsApp oder MyDealz die Benachrichtigungen einstelle, auch im Lockscreen, so erhalte ich die nicht mehr.

Oder gibt es ein Mod, andere Einstellung die ich noch vornehmen muss?
 
dennis9100

dennis9100

Erfahrenes Mitglied
Semper Fi schrieb:
Schon durchsucht...nix,:confused2::unsure:...
[Bootanimations] The Bootanimation Repository - xda-developers

Das könnte dir weiter helfen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

LordLord schrieb:
Kann es sein das es mit dem Rom Probleme mit den Benachrichtigungen gibt?
Wenn ich Facebook, WhatsApp oder MyDealz die Benachrichtigungen einstelle, auch im Lockscreen, so erhalte ich die nicht mehr.

Oder gibt es ein Mod, andere Einstellung die ich noch vornehmen muss?
WhatsApp und fb funktionieren aufbjedenfall bei mir