[ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable

  • 452 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE.
dennis9100

dennis9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo S3 LTE Freunde,

ich habe hier meiner Meinung nach das beste Custom Rom für unser S3 gefunden.

[ROM][7 SEPT][XXBMG3-V18.5] Ripper Rom Smooth, Stable [OTA,JKAY,240Dpi,Customizable] - xda-developers

Ich persönlich habe mit dem Rom keine LTE Probleme im T-Mobile Netz und es bietet viele nette Extras. Ich finde z.b. die 4.2 Tastatur, Taschenlampe im Lockscreen (Home Button halten), Circle Battery Anzeige, CRT Off Effekt besonders schön.

Die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr zufriedenstellend.

Ich hoffe es gefällt Euch auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tenner19

Neues Mitglied
Hast Du den original Kernel gelassen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Django76

Django76

Stammgast
T

Tenner19

Neues Mitglied
Habe seit gestern auch das Ripper Rom drauf und bin sehr zufrieden. Vor allem, dass man auch nur das LTE ausschalten kann.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ripper Rom und dem Perseus Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
tes

tes

Lexikon
Download ist ziemlich langsam aber bin kurz davor das ich es aufspielen kann.

Mit meinem GPS Fix flupt das dann nur noch so. :) (steht hier im Forum und läuft wie ne Rakete)
 
T

Tenner19

Neues Mitglied
Habe das mit dem GPS fix gelesen... Werde es auf jeden Fall mal testen die Tage ;-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Wie bekomme ich das nun auf mein gerootetes Gerät?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Befolge die Flashanleitung.
 
lurchii

lurchii

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mu? quasi nur rooten und kann dann flashen von der Orginalfirmware kommend?
 
tes

tes

Lexikon
@ LordLord, @lurchii

lurchii schrieb:
Ich mu? quasi nur rooten und kann dann flashen von der Orginalfirmware kommend?
Hey..... vor allem !! musst du dich erst einmal einlesen und nicht immer wieder fragen. ;) Wenn du dir deine Fragen, mit den vielen Anworten die du hier im Forum findest, nicht beantwortet bekommst dann frag. :)
 
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Sorry ich hatte das Problem, das ich immer wieder mit Odin rooten/den SU machen musste.

Hat aber jetzt einwandfrei geklappt, bin mal gespannt wie die Akkulaufzeit sich hierverhält
 
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Was sind den bei diesem Rom eure Akkulaufzeiten? Bei 7h 21 min bei 100% bin ich jetzt bei 75%.
Dabei vll. 20 min Whatsapp, 10 min Facebook und 10 Min SMS. Dabei aber BT, GPS und Wlan an.
 
tes

tes

Lexikon
LordLord schrieb:
Was sind den bei diesem Rom eure Akkulaufzeiten? Bei 7h 21 min bei 100% bin ich jetzt bei 75%.
Dabei vll. 20 min Whatsapp, 10 min Facebook und 10 Min SMS. Dabei aber BT, GPS und Wlan an.
Moin,

ich glaube zu den Akkuzeiten kann man nur feststellen das man mit dem S3 lte über den Tag kommt. ;)

Ansonsten hat hier jeder so unterschiedliche Einstellungen das es durchaus vorkommen kann das der eine ehr an die Steckdose muss als der andere. Ich habe seit Jahren in etwa die selben Geräteeinstellungen und noch nie wirklich ein Akkuproblem gehabt. :)
 
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen diese rom drauf und muss sagen das der akku sehr warm wird.:cursing:

woran das wohl hängen mag?
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Ich habe bis dato die 2.2 eXtreme drauf, werde aber das Ripper Rom mal testen, klingt ja recht gut ;)

Danke für den Tip erstmal . . .

OK, das war wohl nüscht...Rom drauf aber mein grösstes Manko, NUR eine englische Tastatur :(
Wie blöd ist das denn?!?

...und, er findet einfach meinen Standort nicht.

Hat wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
tes

tes

Lexikon
AMG Design schrieb:
Ich habe bis dato die 2.2 eXtreme drauf, werde aber das Ripper Rom mal testen, klingt ja recht gut ;)

Danke für den Tip erstmal . . .

OK, das war wohl nüscht...Rom drauf aber mein grösstes Manko, NUR eine englische Tastatur :(
Wie blöd ist das denn?!?

...und, er findet einfach meinen Standort nicht.

Hat wer eine Idee?
Moin moin,

also das wechseln der Eingabemethoede solltest du hinbekommen. ;)

Zum Standort kann ich dir meine Einstellung empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-grosse-gps-thread.338263.html#post-4814384 :)
 
Django76

Django76

Stammgast
Ich habe das 7.1 gestern Abend geflasht und einen kompletten Wipe durchgeführt, weil vorher das PANDORIAM drauf war. Dann nur den Perseus Kernel geflasht, weil sich die Bedienung damit irgendwie flüssiger anfühlt.

Jetzt habe ich den ersten Satfix mit Google Maps durchgeführt und im Gebäude (ich sitze am Fenster) unter 20 Sekunden einen Fix bekommen.

Hat jemand auch das Problem mit dem Display Timeout? Manchmal bleibt es einfach die ganze Zeit an, obwohl es auf 30 Sekunden steht. Hatte das Pandoriam auch.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Moin Leute, moin tes,

Danke für den Hinweis, habe es dann auch endlich gefunden :thumbup:

Standortbestimmung ging bei mir erst nach der Installation der Adons?!? Egal, es klappt ja jetzt...

@Django, dass das Display manchmal an bleibt habe ich auch schon erlebt :sad:
 
Adonay

Adonay

Experte
Ist die Samsung-Tastatur mit der Swype-Funktion noch vorhanden?

Gibt es das (oder ein ähnliches, vergleichbares) Rom auch fürs normale S3?
 
Zuletzt bearbeitet: