[ROM][20 OCT][XXBMR8-V20] Ripper Rom Smooth & Stable

GROSSEN DANK AN DENNIS9100
Klasse Spitze Sapperlot Einwandfrei, mein Dank wird Dir ewig nachschleichen:scared::love::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Wer mal ein Thema für auf machen, damits jeder findet
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
dennis9100 schrieb:
Kein Problem. Wer mal ein Thema für auf machen, damits jeder findet
:thumbsup:sehr guter gedanke:thumbsup:
"Thema gehört zwar nich hierher", :blushing:vielleicht weisst Du was anderes?:winki:
:blink:meine Versuche etwas über installation bootsound im defy+forum zu erfahren führten zum Ergebnis, dass weder in cm7/9/10 bootsound innewohnt.:blushing::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö^^
mitn defy hab ich absolut keine erfahrung, wenn nichts im xda forum zu finden ist wirds schlecht aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
jo klar, bis jetzt hab i im xda nix gefunden..:sad:
 
Blöde Frage, ich hab zur Zeit Probleme mit einigen Apps.

Ich hab bevor ich das Rom aufgespielt habe mit Titanium Backup ein Backup auf die SD Karte gemacht. Kann ich nun erstmal alles löschen (Auslieferungszustand?) dann die Custom Rom drauf spielen und dann das Backup wieder einspielen?

Und zweite Frage, ich habe meine ganzen Google Kontakte mit Facebook Bildern befüllt (über Hax Sync) und diese werden aber nicht in meinen Google account syncronisiert. Wie bekomme ich das hin, das ich nicht die ganzen Kontakte jetzt verliere?

Danke
 
Frage1: ein Werksresett/Full Wipe sollte bei einem Romwechsel besser immer gemacht werden. Mit Titanium ist es natürlich möglich deine Apps + Daten wieder her zu stellen, aber bei einem wechsel der Rom ist es nicht ratsam. Kann gut gehen oder aber auch dein System sehr instabil machen. Ich habe von Stock 4.1.1 nach 4.1.2 meine Apps mit Daten wieder herstellen lassen und bis jetzt keine Probleme. Aber lieber die Apps ohne Daten wieder herstellen lassen, und Systemapps schon mal gar nicht.

Frage2: werden nur die Bilder nicht gesynct oder die ganzen Kontakte? Ist in deinen Einstellungen unter Konten unter Google bei Kontaktsync ein haken? Kann natürlich auch sein das du evtl. etwas in den Anzeigeeinstellungen ausgeblendet hast.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Danke!

Das heißt bei einem Wipe alle Daten wieder neu einstellen, bis auf diejenigen welche dann gesynct werden, oder?

Zu den Kontakten:
Ich hab gestern festgestellt, das auch Änderungen nicht richtig gesynct werden. Ändere ich bspw. eine Adresse, so wird es auch gesynct und die neue Adresse ist auch im Browser verfügbar, aber eben auch die Alte. Im Handy ist aber nur die neue zu sehen.
Die Bilder werden gar nicht gesynct, ebenso nicht die Verknüpfungen.
 
Ich habe beim Wechsel von der Stock Rom zur Ripper Rom alle Apps wieder mit TB zurückgespielt ohne Probleme. Ich denke, das geht daher ohne Probleme da die Rom sehr nah an der Stock ist und die Verzeichnisse daher gleich sind... Die Kontakte hatte ich auch mit TB gesichert und wieder hergestellt. Bilder der Kontakte waren dann wieder da. Allerdings hatte ich nur Fotos von Kontakten die auf dem Handy gespeichert waren...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Nicht das ich das falsch verstanden habe...aber ist es nicht am sichersten und einfachsten ein komplettes Backup des fertig eingerichteten Roms unter CWM zu erstellen?!?

ICH PERSÖNLICH fahre damit bis dato immer noch am besten > nie Probleme.

Ich vergleiche das mal mit Windows und Acronis. Ich erstelle doch lieber ein komplettes Image auf DOS Ebene als dieser "inkrementelle" Kram unter einem laufenden OS, oder?
 
Du meinst ein Nandroid Backup?
Das ist dann aber quasi ein Image von deinem aktuellen System. Flashst du eine neue Rom und spielst danach dein Nandroid Backup ein, bist du wieder zurück auf dem alten Systemzustand!

Auch braucht man dazu natürlich eine Custom Recovery. (will ja nicht jeder) Die Stock beherrscht das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

LordLord schrieb:
Danke!

Das heißt bei einem Wipe alle Daten wieder neu einstellen, bis auf diejenigen welche dann gesynct werden, oder?

Genau so ist es. Man bekommt darin aber Übung wenn man öfters neue Sachen flasht. :)


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Androidbuster schrieb:
Du meinst ein Nandroid Backup?
Das ist dann aber quasi ein Image von deinem aktuellen System. Flashst du eine neue Rom und spielst danach dein Nandroid Backup ein, bist du wieder zurück auf dem alten Systemzustand!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2


Ähh...ja... :) genau das soll es ja machen bei mir. Ansonsten sichere ich NUR Kontakte und restore diese dann wieder wenn nötig (neues Rom etc.) Dann geht natürlich der ganze Spaß von vorne los > alles einrichten und und und > Backup erstellen > alles ist gut ;)

Ich persönlich halte nichts (hielt ich noch nie) von halbgaren Sachen wie zB neues Rom und dann ein altes Backup einspielen um nicht meine Apps neu installieren zu müssen. Wenn ich Windows oder in meinem Fall OSX neu installieren will/muß, formatiere ich auch grundsätzlich die HDD/SSD und installiere frisch/sauber/neu.

Dieser ganze "Dreck" von wegen "drüber installieren" oder auf eine neue FW Updaten um dann das "alte" Backup darüber zu bügeln taugt nicht...machen wir bei unseren Kunden nicht anders...

Barfuß oder Lackschuh ;)

In diesem Sinne, ich muß erstmal los. Bis später Leute.
 
Genau. Eine saubere Installation ist gold wert!

Die Apps und Kontakte /Kalender sind ja bei Google in der Wolke. (wenn man das möchte)

So, jetzt aber Back to topic. :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
v8 ist on!
 
kann mir mal jemand sagen wie ich das Alexander theme mit deluxe settings zum laufen kriege?
Hab mir jkay und das Alexander theme fpr jkay aus 'update me' geholt und deluxe settings installiert. Beim start von deluxe settings zeigts mir aber nurn Fehler an und die Einstellungen funktionieren nicht
 
@ Django76 oder Adim

Bitte den Thread Titel aktualisieren. Ist ja nun "[10 JAN][XXBLL5-V8]".
Danke. :)
 
Habe mir auch die Ripper V8 geflasht. Bis jetzt keine Probleme.

CheckFus gibt mir folgendes Bild im Anhang aus.

Habe gerade bei XDA gelesen das es die australische CSC ist. Kann ich die Rom so ohne Probleme in Deutschland betreiben oder habe ich da Nachteile? Der Play Store etc. funktionieren auf jeden Fall einwandfrei.
 

Anhänge

  • 2013-01-11 23.31.53.png
    2013-01-11 23.31.53.png
    30,1 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
So alles gewipet und neu drauf gespielt, jetzt läuft alles wieder perfekt...

Aber ne blöde Frage, entweder ist es mir davor nie augefallen oder es liegt am Rom. Ich hab ein Hintergrundbild eingestellt und ich hab 3 Seiten, doch das Hintergrundbild bewegt sich mit. Damit hab ich an den 2 "äußeren Seite" immer ein schwarzen Rand.


Ist das normal?
 
Ja, das ist normal. Bei manchen Roms und Launchern kann man das aber auch abstellen. Ob es bei Ripper geht weiß ich leider nicht.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Danke für den Hinweis.

Wo kann man das den normalerweise abstellen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.538
html6405
html6405
M
Antworten
9
Aufrufe
6.704
Sorus
Sorus
M
Antworten
135
Aufrufe
56.909
Klaus-2007
K
Zurück
Oben Unten