[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hat schon jemand Hearthstone zum laufen gebracht oder es zumindest versucht? Ich scheitere momentan noch am login.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :).
 
Was ist Hearthstone? :)
 
Ein Spiel.... ähnlich wie Magic the Gathering geht es um Kartendecks mit denen man gegeneinander antritt. Ist von Blizzard und zwischen den Platformen also PC, Tablets etc. spielbar.
 
Könnte evtl. mal jemand versuchen, von einem eingeschränkten Konto aus zu telefonieren oder SMS zu empfangen?
Das telefonieren geht bei mir nicht. Meldung com.android.phone wurde beendet. Telephon-App ist freigegeben.
SMS können versendet werden ... die Antworten darauf sind aber leider nur über das Administrator-Konto zu lesen.
Da CM11 nur aus dem Grund auf das Telefon gekommen ist, um den Blödsinn meines Sohnes damit zumindest etwas eindämmen zu können, ist es natürlich doof, wenn er nun nicht mehr anrufen kann.
Grüße - Jörg
 
Moin, ich bin neu hier im Forum und auch unsicher, ob ich im Thread richtig bin.

Schnell meine Daten:
S3mini mit CM11 (20141214) und GApps (pico)

Ich habe seit einigen Stunden ein Problem, das (vermutlich) seit einem Absturz auftritt: Mein S3mini verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, egal ob via Handynetz oder per WLAN. Telefonieren und SMS gehen aber.
Der Absturz passierte während das Gerät am Ladekabel hing. Das hat es öfter, da der USB-Controller sowieso eine Macke hat, bisher war das aber kein Problem. Es startete dann eben neu und damit wars gut. Seit heute Nachmittag aber läuft eben kein Internet mehr, egal über welches Interface.

Folgende Fehlermeldung liefert der Browser:
Wenn ich ganz normal eine URL eingebe:
net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Wenn ich stattdessen direkt eine IP (z.b. von google.de) eingebe:
net::ERR_CONNECTION_REFUSED

Auch ein Sim-Karten-Wechsel brachte keinen Erfolg. Danach habe ich einen Factory-reset gemacht und CM samt GApps neu geflasht, aber leider Fehlanzeige. Ich kann auch ausschließen, dass es ein Fehler des Routers oder so ist, denn auch in anderen WLANs tritt das Problem auf. Hat irgendjemand eine Idee? Oder ist mein Gerät gestorben? :(

Wenn das hier der falsche Thread ist, wäre ich für ein Verschieben dankbar. Ansonsten danke für eure Hilfe! Bestes, Mowly
 
Möglich das du es, mit dem defekten Ladekabel, zerschossen hast........:huh:
Mit defektem Kabel sollte man nicht Laden...:lol:

Sind die Mobilen Verbindungsdaten vom Provider noch da?
Ist die IMEI noch da?
Wenn alles da ist, würde ich mal eine Stockrom über Odin flashen und testen.
 
Hallo Morgensternchen,

das Kabel ist in Ordnung, mein Gerät hat den bei S3minis recht verbreiteten Defekt des USB-Controllers (so dass u.a. die Akkuanzeige nicht aufhört das Laden anzuzeigen, wenn ich das Gerät wieder vom Netz nehme).

Wie auch immer, IMEI usw. ist alles noch da, und telefonieren und SMS funktionieren ja auch noch. Ich werde mal das Stockrom flashen und dann berichten. Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor drei Tagen mein Handy (Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190) gerootet und CM11 (20141214) und die GApps installiert. Dazu habe ich nicht Odin verwendet, somdern nur Heimdall (v 1.4.0 unter Mac OS X). Soweit scheint alles zu laufen, jedoch wollen weder der Menu- noch der Return-Button funktionieren. Beide "flackern" sporadisch beim Einschalten, jedoch bleiben diese dann schwarz und funktionieren nicht.

Ich habe bereits gelesen, dass dieses Problem früher aufgetreten ist. Jedoch dachte ich, dass das Problem bereits gelöst ist. Gibt es einen Trick oder habe ich etwas prinzipiell falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe!
 
naja ich hab die S3minis auch mit Heimdall geflasht - das Problem mit den Tasten kommt aber nicht durch die Flashmethode sondern ist einfach ein ungelöstest Problem. Du mußt nur mal diesen Thread hier durchsuchen. Der besteht bis heute.

Du mußt nur mal sicherstellen, dass du auf einem aktuellen TWRP von novafusion unterwegs bist. Am besten der 2.8 Letztstand.

Dann gehst du einfach nochmal nach der Methode "von einer früheren CM-Version kommend" wie im Startthread beschrieben vor und schaust ob es evtl. darüber gelöst wird.

Wenn nicht dann hast du auch so ein "Montagsgerät" und mußt dir eine alternative ROM suchen.
 
Paranoid wär eine Alternative, damit du de Button wiederhast und benutzen kannst auch wenn sie dann auf dem Display ein wenig Platz wegnehmen.
 
Morgensternchen schrieb:
Sind die Mobilen Verbindungsdaten vom Provider noch da?
Ist die IMEI noch da?
Wenn alles da ist, würde ich mal eine Stockrom über Odin flashen und testen.

Puh, ein Glück, mit der StockRom funktionierts wieder. Also kein Hardware-Defekt. Was meinst du, könnte ich jetzt einfach wieder auf CM wechseln? Das StockRom ist ja doch eher so .... nicht annehmbar.
 
Hallo,

danke schon einmal für die vielen Antworten.

Morgensternchen schrieb:
Ich kenne nur Odin und hatte das Problem nie.
Hier nocheinmal wie es geht, wenn du das Recovery drauf hast, wird die Rom mit dem Recovery geflasht.
Ich würde TWRP nehmen. Die Rom bekommst bei Novafusion.
Schau dir die Schritte an ob du sie so gemacht hast.
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html

Prinzipiell würde ich das gerne probieren, jedoch habe ich auf keinem Rechner Windows, sondern nur Mac OS X und Linux. Die Rom ist von Novafusion/Maclaw und ich habe diese Anleitung Install CyanogenMod on S3 mini using Linux befolgt.

magicw schrieb:
naja ich hab die S3minis auch mit Heimdall geflasht - das Problem mit den Tasten kommt aber nicht durch die Flashmethode sondern ist einfach ein ungelöstest Problem. Du mußt nur mal diesen Thread hier durchsuchen. Der besteht bis heute.

Du mußt nur mal sicherstellen, dass du auf einem aktuellen TWRP von novafusion unterwegs bist. Am besten der 2.8 Letztstand.

Dann gehst du einfach nochmal nach der Methode "von einer früheren CM-Version kommend" wie im Startthread beschrieben vor und schaust ob es evtl. darüber gelöst wird.

Wenn nicht dann hast du auch so ein "Montagsgerät" und mußt dir eine alternative ROM suchen.

Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich habe mehrfach gelesen, dass möglicherweise das Recovery-Image die Probleme verursacht. Einige habe beschrieben, dass erst nach einem Upgrade von TWRP > 2.7.0 das Problem mit den Tasten gelöst war. Doch was hat das mit dem Recovery-Image zu tun?

Dennoch habe ich nach dem (initialen) Flashen des CM11-ODIN-Images per Heimdall (siehe Anleitung oben) zusätzlich TWRP (Recovery-Image) von Novafusian heruntergeladen und direkt aus dem TWRP (2.7.1.0) aktualisiert. Nun habe ich Version 2.8.0.0 auf dem Handy und CM11 von Novafusion (ebenfalls per Recovery-Image) noch einmal installiert. Verbessert hat sich nichts. Muss ich das Recovery-Image eventuell per Heimdall neu aufspielen?

Fabino schrieb:
Paranoid wär eine Alternative, damit du de Button wiederhast und benutzen kannst auch wenn sie dann auf dem Display ein wenig Platz wegnehmen.

Ist Paranoid eine App? Ich habe versucht diese im Playstore zu finden, doch leider ohne Erfolg.

Vielleicht noch eine Beobachtung, die möglicherweise weiter hilft. Beide Tasten flackern kurz nach dem Samsung-Logo auf. Anschließend funktionieren diese nicht mehr. Das sieht für mich nach einem Problem bei Initialisieren aus. Leider kenne ich mich mit Android nicht weiter aus, aber gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten genauer zu untersuchen?

Außerdem erhalte ich KEINE Warnung von Samsungs Scan nach einer Custom-Rom, so dass ich das Programm "triangle away" gar nicht laden musste. Ist das normal? (Ich frage nur, weil dieses Detail immer wieder explizit genannt wird.)

Danke schon einmal.
 
Nein. Wenn du das TWRP 2.8 von novafusion schon drauf gemacht hast und nach Neuinstallation keine Verbesserung auftritt, dann kannst du da nichts retten. Dann scheint da deine Hardware zu dieser unglücklichen Charge zu gehören, die mit diesen ROMs ein Problem hat.

Fabino meint die Paranoid-ROM - für die sollte hier im CustomROM-Unterforum ein eigener Thread existieren. Diese bietet dann wohl die Navigationsleiste als Ersatz für die Tastenreihe.

TriangleAway kannst du getrost vergessen. Das Tool brauchst du ja nur um ein Flag im Bootloader wieder auf "0" zurückzusetzen um somit wieder den Anschein eines unberührten Gerätes zu erzeugen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

celphy schrieb:
Hat schon jemand Hearthstone zum laufen gebracht oder es zumindest versucht?
Hi celphy, schau mal hier:
r0b schrieb:
Hearthstone wird zurzeit nur auf Tablets mit einer Mindestgröße von 6 Zoll unterstützt.
 
mowly schrieb:
Puh, ein Glück, mit der StockRom funktionierts wieder. Also kein Hardware-Defekt. Was meinst du, könnte ich jetzt einfach wieder auf CM wechseln? Das StockRom ist ja doch eher so .... nicht annehmbar.

Ja, jetzt kannst du wieder Rooten, TWRP drauf und dann die Rom, sollte auch keine Probleme geben, aber flash nach Anleitung "von einer Stock komment".
 
Morgensternchen schrieb:
Ja, jetzt kannst du wieder Rooten, TWRP drauf und dann die Rom, sollte auch keine Probleme geben, aber flash nach Anleitung "von einer Stock komment".
-.- tjoa ... haste gedacht. Hatte nach "von Stock kommend"-Anleitung wieder CM drauf geflasht. Nachdem der Installer durchgelaufen war, habe ich den Haken bei "reboot system now" weggenommen, weil ich ja noch den cache wipen und die GApps flashen wollte. Dabei ist TWRP abgeschmiert und das Handy hat neu gebootet. Nach dem Reboot waren dann noch Reste von Samsung-Apps drauf. Nagut, dachte ich, durch den Absturz und ohne wipe unsauber geflasht. Also wieder ins TWRP full wipe, CM nochmal flashen, wipe cache/dalvik - tja, und seitdem kommt während des boots "Verschlüsselung fehlgeschlagen". Ich habe dann entdeckt, dass es offenbar das filesystem des internen Speichers zerschossen hat. /System, /Data und Cache können nicht mehr gemountet werden. Auch ein nochmaliges Zurückgehen aufs StockRom hat nicht geholfen. Backups können wegen der nicht mountfähigen Struktur auch nicht mehr eingespielt werden.

Nun die große bange Frage: Kann die Ordnerstruktur wiederhergestellt werden? Ins Recovery komme ich ja immerhin noch. Oder ist das der berühmte Brick?
 
wie konfigurierst du denn die 3 partitionen?

Ich würde max. nur /system auf F2FS formatieren lassen und /cache und /data auf ext4 belassen (--> "keep existing" im Aroma-Installer-Menü)

Wenn du noch ins recovery kommst, dann solltest du die Partitionen "reparieren" können - es sein denn der eMMC-Speicherchip per se hat einen Schlag weg und macht dir deshalb die Probleme.

Im TWRP:
Menü Wipe -> Advanced Wipe -> Partition auswählen -> Repair or Change File System -> Change File System -> EXT4 -> Swipe

Das machst du am besten mit allen 3 partitionen damit system, cache und data wieder auf ext4 stehen. (neu formatieren von /data führt zu totalverlust der Files auf der internen emulierten sdcard).

Was mich aber wundert ist das "Verschlüsselung fehlgeschlagen" die Verschlüsselung der Data-Partition muß doch erst nachträglich in den Systemeinstelungen eingerichtet werden. Flashst du eine CM12? Bei Lollipop soll Verschlüsselung ja defaultmässig aktiviert sein.
 
@magicw, Danke erstmal.

Ich habe versucht alle auf f2fs zu setzen. Dachte mir halt, wenn ich eh alle Daten verliere, dann kann ich es auch gleich "richtig" formatieren, wie vom Aroma-Installer empfohlen. Nunja.

Nee, das ist die CM11 20141214. Ich denke die Meldung kommt zustande, weil halt das filesystem im Arsch ist/war und er keine andere Meldung dafür hat, oder so ;)

Repair or Change File System hat bei allen drei funktioniert, laut TWRP. Ich habe jetzt nochmal SuperSU gleich hinter her geflasht (weil ich ja eigentlich wieder von Stock komme). Und nu? Neuen Anlauf wagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar was sonst^^
 
Yay, scheint geklappt zu haben. Watn Kampf. Wenn der Patient instabil wird melde ich mich wieder, ansonsten vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.154
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten