[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Sodele, zweite Methode führte zum Erfolg.
Dann mal schauen wie es ist so ohne Samsung Gedöns :)

Danke
 
Kann man mit der Version im Google Market Boomband life installieren?
Hat nämlich meine Stieftochter zu Weihnachten bekommen und will das Band unbedingt nutzen!
 
scheint zu gehen. Bei uns läuft auch CM11 auf den ganzen Geräten:
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    13,5 KB · Aufrufe: 268
hatte vorhin auch den 1ghz bug, war aber nach neuatart weg.

ach und habt ihr auch das problem das wenn ihr im browser auf youtube ein video gucken wollt es nur schwarz ist, aber im fullscreen läuft es dann
 
Hallo,

habe gestern mein S3 mini nach der Anleitung im Startpost mit CM11 geflasht.

Ist problemlos durchgelaufen und es funktioniert fast alles....

Mein Problem... Sobald ich mein Smartphone neu starte, fehlen mir mindestens die Hälfte aller Verknüpfungen auf dem Startbildschirm.

Komischer weise nicht alle!?!

Als Beispiel macht mit "Mein Tom" und "Pou" einen Verschwindibus. Geometry Dash bleibt komischer weise...

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke

Roland

EDIT: Habs hingebracht. CM mag es anscheinen nicht wenn Apps auf die SD Karte geschoben werden. Zurück auf den Telefonspeicher und schon ist das Problem erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist wohl ein Bug vom eingebauten Launcher. Hol dir am besten einen Alternativ-Launcher.
z.B. Holo HD, Apex oder Nova Launcher.
 
Wie du schon rausgefunden hast, liegt es an den Apps, die auf der SD-Karte sind. Ist aber ein allgemeines Android Problem. Bei meiner PAC-Rom ist das auch da...
 
Nutzt ihr App2SD oder Link2SD?
 
Ich hab die Funktion in den einstellungen von Android benutzt (Einstellungen -> Apps).
 
ok - das ist das klassische App2SD. Dann kann ich es auch nachvollziehen.
Beim Neustart wird es vermutlich zu lange dauern, bis die ext.SD-Karte wieder vollständig gemounted und betriebsbereits ist.
Zu der Zeit hat das System wohl schon geprüft, welche Apps noch vorhanden sind und sieht dann die ausgelagerten Apps nicht, weil die SD-Karte noch nicht betriebsbereit ist.

Das hieße aber tastsächlich, dass das Problem launcher-unabhängig wäre.
 
Ahh das kann sein! Habe bis jetzt nur den MIUI launcher benutzt bei dem das Problem nicht auftritt, allerdings gibt es da keine Anwendungsshortcuts, sonder es werden alle Apps auf dem Homescreen angezeigt (Ähnlichkeit wie bei Apple...). Kann es aber nochmal mit einem anderen launcher probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Danke für die Antworten.

Aber es ergibt sich gerade ein weiteres Problem:unsure:

Irgend etwas zieht mir den Akku leer... Android steht bei 70% und der Akku hält nur einen Tag obwohl das Smartphone so gut wie nicht benutzt wird... Der Bildschirm war nur 28 Minuten on...

Evtl. hat hier jemand eine Lösung für mein Problem...

Danke

Roland
 
Schau am besten mal in der Akku-Übersicht in den Einstellungen, was am meisten Akku verbraucht. Bei Cyanogenmod ist es beim S3 mini allgemein so, dass der Akkuverbrauch recht hoch ist. Wenn ich von morgens bis abends bei mäßiger Benutzung (mobiles Internet durchgehend, teilweise WLAN und ein paar Spielchen) durchkomme, bin ich schon recht stolz. Wenn man von Stock Rom auf Cyanogenmod wechselt, merkt man Unterschied stark. Das liegt daran, dass Stock Rom die einzige Rom ist, die zu 100% fürs S3 mini optimiert wurde, da Samsung die besten Möglichkeiten hat.
Bei Cyanogenmod ist das halt anders. Deswegen hält der Akku nicht so lang...
Also: einfach nachschauen, was viel Akku verbraucht. Sind die Akkufresser "Bildschirm", "Android-System" und "Android OS", kannst du lieider nichts dagegen machen. Wenn es andere Prozesse sind, musst du gucken, wie du deren Anteil am Akkuverbrauch möglichst gering hälst.

HOffe, ich konnte helfen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Die erste Handlung bei sowas ist:

a) reboot ins recovery (TWRP) wipe -- advanced wipe -- wipe cache/dalvik cache.
b) reboot ins recovery (TWRP) advanced -- fix permission

Danach nochmal beobachten ob das System weiterhin so am Akku zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Mach wie magicw schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Danke für den Tipp!

Scheint geholfen zu haben:love:

LG

Roland
 
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015
 
Euch Allen einen Guten Rutsch und alles Gute für 2015
 
Danke, Euch auch =)



Welches ist denn die aktuellste stable version und wo bekomme ich dir her?

Würde gerne das Gerät meiner Freundin updaten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Danke, Euch auch =)



Welches ist denn die aktuellste stable version und wo bekomme ich dir her?

Würde gerne das Gerät meiner Freundin updaten
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.172
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.265
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.785
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten