[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Sewing schrieb:
Weiterhins cheint es, als würden die beiden Leuchten links und rechts neben dem Home Button fast permanent leuchten.
Vermutlich hat sie eine ungelesene Nachricht und durch BLN sind deswegen die Knöppe immer am Leuchten. Probier mal hiermit die BLN´s auszuschalten und guck dann, ob die Buttons immer noch leuchten: https://play.google.com/store/apps/details?id=neldar.bln.control.free&hl=de

Und der Akkuverbrauch ist schon sehr hoch. Also bei mir war er auch ziemlich hoch mit KitKat, aber nicht so krass. Was hast du/deine Freundin denn alles am Laufen? 3G, WLAN, GPS, Bluetooth? Bei KK könnte ich mir schon gut vorstellen, dass damit der Akku nach ein paar Stunde leer ist :lol:
 
Ok Danke, das probieren wir mal.

Also sie hat nur Wi-Fi über nacht an und das wars dann auch oO


Weiterhin hat sie sich irgendwie den App Drawer weggezaubert und ich kann den nirgends wiederfinden.

Könnt ihr mir sagen, wo ich den wiederbekomme?
 
Sewing schrieb:
Ok Danke, das probieren wir mal.

Also sie hat nur Wi-Fi über nacht an und das wars dann auch oO

Ich würde mal behaupten, dass es daran liegt. Bei mir war der Akku auch nach wenig benutzung nach ca 9-10 Stunden leer (allerdings tagsüber)...

Sewing schrieb:
Weiterhin hat sie sich irgendwie den App Drawer weggezaubert und ich kann den nirgends wiederfinden.

Könnt ihr mir sagen, wo ich den wiederbekomme?
Öhm, wie weggezaubert? Meinst du das Symbol aufm Homescreen zum öffnen des App-Drawers? Wenn ja, guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...auncher-app-drawer-icon-geloescht.109692.html
Ist zwar CM7, aber müsste eigentlich trotzdem ähnlich funktionieren wie in Post #2
Oder du klickst lange auf eine leere Stelle auf dem Homescreen und versuchst ähnlich wie ein Widget das App-Drawer Symbol dort zu finden.
 
wenn ich lange auf ne freie Stelle aufem homescreen drücke kommt ne Meldung: "App nicht installiert..."

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Menü -> Hinzufügen -> Launcher Aktionen -> Öffne/Schliesse den Drawer

Damit erzeugst du den entsprechenden Link auf dem Homescreen. Anschließend ihn einfach wieder in das Dock ziehen.

steht da im Thread


Weiss allerdings gar nicht, was "Menu" hier bei CM 11 ist oO
 
[..]
:scared::confused2: Da ist aber anscheinend was ziemlich im Eimer...

Menu ist der Menu-Button links neben dem Home-Button ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der wifi-"problematik".

Einfach in den erweiterten wlan-einstellungen "wlan im ruhemodus aktiv lassen" auf "nie" stellen, und ein paar minuten im ruhemodus, und wlan schaltet sich automatisch aus.
 
Warum schlägt mein Avast Alarm wenn ich die im Eingangstext verlinkten Gaps downloade?

Hatte ich bisher noch bei keiner Gaps-Zusammenstellung!
 
Weil die wahrscheinlich mit Viren verseucht sind.
 
Hallo magicw , sorry war nicht gegen dich und deinen Link, wozu braucht man auf dem Handy einen Virenscanner? Ich weiß das du vorher auf Viren getestet hast.......
Deine Hilfe hier ist unverzichtbar.... :love:
 
Kein Problem Morgensternchen, ich "verkaufe" auf post#1 nur das was ich - bzw. wir in der Familie - selbst nutzen. Von daher hinke ich auch bei den Versionen immer etwas hinterher. Ich kann aber nur das empfehlen, was ich kenne.

Und YourZGapps war eine Institution. Bei echten Problemen würde das verlinkte Paket sicher keine 11600 Downloads zählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Morgensternchen schrieb:
Weil die wahrscheinlich mit Viren verseucht sind.

Wenn man einem Thema nichts beizutragen hat, postet man halt trotzdem sinnfreie Texte, erhöht zumindest den Beitragszähler.

Das ein Link zu "infizierten" Daten führen kann habe nicht ich erfunden. Ebensowenig habe ich behauptet, das der Themenstarter anderen Nutzern in irgendeiner Weise Schaden zufügen will.

Lediglich eine Erklärung ernsthafter Natur habe ich mir erhofft, nicht mehr und nicht weniger.

Bei echten Problemen würde das verlinkte Paket sicher keine 11600 Downloads zählen.
Bis ein Virenscanner die jeweilige Signatur in seiner Datenbank hat, könnte es auch die 10fache Menge an Downloads geben, von daher war meine Frage meiner bescheidenen Meinung nach berechtigt.
 
Naja die Diskussion gehört nicht hierher - aber du vertraust einer App dich zwar warnt aber nicht sagt wovor sie dich warnt - ausser du hast es überlesen.

Ich nutze dieses Gapps-Paket jedenfalls seit Erscheinen - und auch im XDA-Thread zu dieser Gapps-Sammlung kam trotz der 11k Downloads nicht eine Rückmeldung bzgl. Malware. Von daher weiß ich mit Sicherheit dass die Meldung irreführend ist - zumal ich fast jedes File dieses zip-files mittlerweile in- und auswendig kenne.

Aber, es gibt genügend Alternativen. Wenn du was anderes hast, was du mit weniger Unbehagen flashen kannst, dann nimm die Alternative.
 
onehotdevil schrieb:
Die ganz normale clock. Diesmal blinkte noch das Wecker Symbol die ganze zeit in der linken Ecke.

Habe immernoch dasselbe Problem. Per Suche keine Lösung gefunden. Hilfe :).

Wecker wechselt die ganze zeit an/aus, icon blinkt, löschen unmöglich. Restart etc. bringt nichts.
 
Problem beim Mini meiner Freundin ist neuerdings auch, wenn sie es am Ladegerät hat über Nacht wird kaum/langsam aufgeladen. Diese Nacht zum Beispiel ist es ganz ausgegangen, obwohl es am Netzteil hing.

Das gleiche Problem hatte ich damals mit dem grossen S3 von mir


Woran liegt das?
 
Maltonator schrieb:
[..]
:scared::confused2: Da ist aber anscheinend was ziemlich im Eimer...

Menu ist der Menu-Button links neben dem Home-Button ;)


also beim Drücken des Home Buttons geschieht das hier:
 

Anhänge

  • IMG_20150121_141043.jpg
    IMG_20150121_141043.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 216
Sewing schrieb:
Problem beim Mini meiner Freundin ist neuerdings auch, wenn sie es am Ladegerät hat über Nacht wird kaum/langsam aufgeladen. Diese Nacht zum Beispiel ist es ganz ausgegangen, obwohl es am Netzteil hing.

Das gleiche Problem hatte ich damals mit dem grossen S3 von mir


Woran liegt das?

Hatte ich auch mit dem falschen Ladegerät. Am besten das originale verwenden.

Sewing schrieb:
also beim Drücken des Home Buttons geschieht das hier:

Da müsste dann irgendwo n Launcher-Symbol zum hinzufügen sein. Evtl unter widgets. Habe aber KitKat selber nicht drauf deswegen kann ich das nicht genau sagen...
 
Danke schonmal. Es handelt sich allerdings um das originale Ladegerät -.-
 
Hi,

das s3 Mini meiner Frau läuft nicht mehr ganz rund und da wollte ich mal was flashen was eher in die vanilla Richtung geht.. Nur habe ich sowohl bei dieser wie als auch bei der Nova PA das Problem das ich keine Videos in whatsapp versenden kann.. Was mich Wunder ist die Größe der Videos. Wenn Ich ca 30 sec Filme dann hat das Video knapp über 6MB... Was mir doch bissle viel vorkommt... Kann das an den der / den Roms liegen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.194
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.276
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.807
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten