[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hi Cerax. Ja, man kann alle 3 Partitionen umstellen - das steht m.E. aber auch in meiner Anleitung.
Die Krux ist allerdings, wenn du /data auf F2FS umstellst mußt du deine interne emulierte SD-Karte komplett leeren, weil diese dann auch neu formatiert und angelegt wird.
Mir persönlich ist das zu viel Wallung gewesen. Außerdem bist du bzgl. ROM-Wechsel dann nicht mehr so flexibel, weil der Weg zurück genau so aufwändig wird, um /data wieder auf ext4 zu bringen.

Deshalb empfehle ich persönlich nur die /system Partition. /cache kannst du von mir aus auch ändern.
 
Wenn ich eine Recovery mache (hab ein Backup gemacht), stellt es dann automatisch auf das alte Format um oder muss ich das wieder seperat ändern?
 
Hm ich glaube du musst erst umformatieren.
Schau dir mal den backup-inhalt an. Die backup files beinhalten glaube ich das Dateiformat im Dateiname
 
New stable release (20150131) of CM11.0 for S3 Mini is available!


Changelog:
CM sources update
common updates from lollipop’s device tree
toolchains update
Odin package update
 
Ist ein Factory Reset das gleiche wie ein Full wipe? Falls nein wie geht das unter TWRP?
 
Menüpunkt Wipe -- Format Data unter TWRP2.8.1.0

Ein Factory reset wird dem oft gleichgesetzt. Die Zurücksetz-Option in den Einstellungen -- Sichern&Wiederherstellen löscht aber meines Wissens auch die interne emulierte SD-Karte, während TWRP diesen Bereich ausklammert, d.h. Bilder, Videos, etc. bleiben erhalten.
 
Ich hab ein Factory Reset gemacht und dann das ROM drauf. Passt doch auch, oder?
 
jo klar
 
Ich grüße euch!

Gestern Nacht habe ich von Carbon auf CM11 gewechselt um endlich wieder ein nutzbares Handy zu haben. Soweit so gut, der Akkuverrbauch ist tatsächlich deutlich besser, doch macht mich das Wlan stutzig. Als zuhause das Wlan aktiviert wurde, hat es den Akku wieder zerlegt. Besser gesagt, ich weis nicht, ob bei eingeschaltetem Wlan irgendeine App nach Hause telefoniert oder das Wlanmodem selber am saugen ist.
 
Besorg dir ne Firewall z.B. Droidwall und erlaube nur den Apps die Verbindung, die du brauchst. Droidwall bietet dir auch die Möglichkeit im Log nachzuschauen wer wohin nach Hause telefonieren wollte.

K.
 
Hallo zusammen,

bei den bekannten Bugs steht ja 'nix',
stimmt das nun oder ist das mit der Kamera/Video
noch aktuell?

Gruß
 
kosmas schrieb:
Besorg dir ne Firewall z.B. Droidwall [...]Droidwall bietet dir auch die Möglichkeit im Log nachzuschauen wer wohin nach Hause telefonieren wollte.

K.
Würde sich das nicht mit der Nutzung von LBE überschneiden? Den meisten Apps habe ich so oder so die Möglichkeit genommen, mit der Außenwelt zu kommunizieren.
 
Da kann ich dir leider nichts zu sagen, ich nutze LBE nicht.
Einen Tipp habe ich noch für dich wegen des hohen Akkuverbrauchs bei eingeschalteten WLAN. Deaktiviere mal Google Now, Google Suche, etc. (wenn du sie nicht brauchst ;))

Gruß K.
 
Hallo,

also einen Tipp, wegen den Akkuverbrauch kann ich auch noch geben :rolleyes2:

Hört sich vielleicht etwas blöde an ist aber seltsamerweise bei mir immer so
und ich kann es auch nicht erklären....

Teste einfach mal eine ältere Version vom CM11, ich selbst teste und installiere mir jede
neue Version und habe festgestellt, das obwohl laut Changelog z.B. nur die Sourcen aktualisiert wurden
sich bei jeder Version der Akkuverbrauch doch seltsamerweise Variiert.

Selbst nutzte ich, wieder und auf meinem Handy die Version vom 14.12.2014
bei allen anderen die danach erschienen sind habe ich einen höheren Stromverbrauch
(selbst nur wenn über Nacht das Handy nicht benutzt wird)....

Bedeutet, bei einer neueren Version installiere ich diese, teste die meist maximal 2-3 Tage
und ersetzte die dann wieder durch die Version vom 14.12.2014. nicht weil die neueren bei mir schlechter Laufen,
nur aus dem Akkuverbrauch her....

PS. Beispiel: Nachts wenn ich 6 Stunden schlafe:
Version von 14.12.2014 = Akkuverbrauch im Standby ca. 1-2% verlust
neuere Versionen= variiert der Akkuverbrauch zwischen 10 und 25% verlust

Tagsüber:
Version von 14.12.2014 = hält einen kompletten Arbeitstag durch trotz zocken von Galaxy Legend
Neuere Versionen: = Müssen während eines Arbeitstages zwischendrinn geladen werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht vorne wie man dass Handy entschlüsselt aber wie kann ma es wieder entschlüssen um z.b ein altes Backup zu installieren dies ist alles nicht möglich da man /data nicht mehr mounten kann?

Edit: Format Data, funktioniert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem war ich konnte kein Factory Reset mehr durchführen.

Kann man bei der Verschlüsselung noch neuere Stable Versionen drüber flashen, tlw ist es ja möglich teilweise nicht was ich gelesen habe?
 
Über das Recovery solltest du aber wipen können.

Drüber flashen ist auch unabhängig von der Verschlüsselung. Das Flashen bringt nur kene Verbesserung, sondern du wirst vermutlich bei ersten Boot auch gleich nach dem Schlüssel gefragt.
 
Mit der Option Format Data konnte ich die /data löschen jetzt klappt wieder alles.

Die Frage war darauf bezogen ob ich es updaten kann ohne die /data löschen zu müssen also um up-to-date zu bleiben, dass ich das PW eingeben muss ist mir klar und ist auch gewollt so ;)
 
Ja - ein CM11-Update auf eine bestehende CM11-Installation kannst du problemlos flashen ohne die Daten-Partition zurücksetzen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: box90

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.231
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.288
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.831
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten