[ROM][GT-I9190/92/95][10] LOS17.1/ Q 10 [Unofficial]

Magisk habe ich mit dem zwoten build (20.2.) geflasht eund kann nichts nachteiliges berichten

Werde aber auch nochmal clean installieren, gelegentlich habe ich das (oder ein anderes?) blackscreen-Problem identischer Natur wie bei meinem chrometest.
 
Hallo,
hier eine kleine Übersetzung aus dem Internet für uns Neulinge im Forum:

Wipen ist das Äquivalent zum Formatieren am PC. Dabei wird einfach der interne Speicher, der vom System genutzt wird, gelöscht. Übrig bleibt nur die SD-Karte und ein leeres Handy, das dann auch nicht mehr hochfährt.
Man verwendet den Fullwipe, wenn man zwischen Custom Roms wechselt. Dadurch übernimmt man keine Fragmente des alten Roms ins Neue. Die meisten Devs(Entwickler) empfehlen es auch beim Update einer Custom Rom.
Die Zip Datei wird einfach auf der SD Karte abgelegt und im Recovery ausgeführt, man kann aber auch manuell in Recovery wipen.
Gruß GT44
 
bierma32 schrieb:
(...) Was noch nicht funktioniert:

Im Augenblick keine Root Möglichkeit (...)
Das sollte vielleicht mal geändert werden? Auf jeden Fall funktioniert Root mit Magisk bei mir.
 
@schnagga
geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: schnagga
Neues Build 29.03.2020 MIT FM Radio fix , ersetzt Build vom 26.03.2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Build 29032020 mit FM Radio fix.
 
Neues April Build erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu*
Hallo liebe Gemeinde, ich hätte dazu mal eine diverse Frage: Ist es bei dieser ROM möglich, dass man das "alte" Bootlogo [ mit diesen Blümchen ;-)) ] mit einbinden kann?
Reicht es dafür aus, wenn ich ein separiertes Backup von 'boot' mach u. das nach dem flashen wieder hinterher flashe?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
@Manu*
Startanimation ist nicht im Boot.IMG gespeichert.

Ist es eine Samsung Animation oder welche Rom ?
 
Es ist diese ROM hier 'LOS17.1 Q 10'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Neues Mai Build MIT Security Patchen.

Contains some test changes for GPS, and other general fixes and updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32 : Was würdest du denn sagen. Ist die ROM bereits brauchbar, würdest du sie im allgemeinen Tagsgebrauch einsetzen?
Auf XDA wird ja die GPS-Qualität diskutiert...
 
@schnagga
Ich habe sie seit der ersten Version im Einsatz. Läuft soweit zuverlässig.
Als Browser nutze ich Opera mini, Chrome und Derivate chraschen.
Bugfix :[ROM][I9190/I9192/I9195][Unofficial][10.0.0] LineageOS 17.1 for S4 Mini - Post #172
Bug was ich seit der letzten Version fest gestellt habe ist das der Wecker etwas verspätet klingelt.
Mobile Data sind bei mir immer an.
Akku Verbrauch ist gut bis sehr gut. Alle 2 bis 3 Tage laden. Hängt aber von deiner Nutzung ab.( wie bei V 9 )
GPS benötigt etwas länger bis zum 3 D fix, hier hilft der magisk GPS file replacer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnagga
Dann danke ich mal für deine Einschätzung.
Ich denke ich werde die ROM erst ausgiebig testen. Ich nutze zwar kein Chrome-Browser (KIWI) aber der Wecker sollte schon pünktlich klingeln. 😉
Bis auf weiteres bleibe ich bei AOKP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
auch ich möcht mich bedanken. Richtig fesh auf dem kleinen Handy
Hab aber zwei kleine Problemchen
1. Beim Start steht oben links ganz klein immer dies: set warranty bit: kernel
und ich weiß leider nicht was das bedeutet? kann man das entfernen, 'reparieren'?
2. Recovery (TWRP od. CWM) erfolgreich installiert - nach Flash manuell ins Recovery möglich.
ABER wenn ich über den "erweiterten" Start ins Rec will; oder auch mit der Tastenkombi, klappt nicht 🤔

edit: es steht zwar in blauer Schrift 'boot recovery' - aber darunter dann auch noch in gelb set warranty bit: recovery
Könntet ihr mir dabei irgendwie helfen wie ich das zum problemlosen laufen bringen kann?
Wie bekomme u. installiere ich diese Kernel-Datei?

Lieben Dank schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manu*
set warranty bit: kernel steht ab dem moment wo du ein customrom auf dem Handy installiert hast, dies lässt sich auch nicht ändern.
Handy darf nicht am ladekabel hängen, Power und Volume + und Home Taste gleichzeitig, wenn das Samsung Logo erscheint Power loslassen und die anderen beiden weiter grdrückt halten ca 20.sec.
Sollte das alles nichts helfen nochmals das Recovery mit Odin flashen .
 
  • Danke
Reaktionen: Manu*
Danke @bierma32 , das wusste ich noch nicht, dachte ich muss da noch ne extra 'kernel-datei' flashen
Okey. Hat dann alles prima funktioniert. toll 😉
 
Neue Builds mit Juni Security Patchen erschienen.
 
TWRP 3.4.0.0 by arco im Srartpost eingefügt.
Dieses hat Fehlerbehebungen die nicht in der offiziellen Version enthalten sind.
 
Neues Juli Build erschienenen.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.299
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.811
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
155
Aufrufe
25.792
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten