[ROM][GT-I9190/92/95][10] LOS17.1/ Q 10 [Unofficial]

"Set Warranty Bit: recovery" ist schon mal richtig. Dadrüber sollte noch in blau: 'Recovery booting...' stehen. Warum es bei dir nicht geht, kann ich nicht genau sagen. Du hast aber schon ein GT-I9195? Wie versuchst du ins Recovery zu starten?
 
Ja, GT-I9195 ist schon richtig. Start "Recovery" entweder wie schon beschrieben "Neustart, Recovery" oder mit dem Klammergriff. "Recovery booting" ist ebenfalls sichtbar. So bleibt es aber stehen und geht nicht weiter!
Installiert habe ich "twrp-3.4.0-0-t0lte.img.tar, und zwar so, wie es hier steht. Wenn ich es entpacke, bekomme ich ja wieder nur die img.Datei, die dann in Odin nicht auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann versuch mal: twrp-3.2.3-0-serranoltexx.img.tar, TWRP 3.4.0-0 kannst du später noch per Image-Datei flashen.
In Odin den Haken bei "Auto Reboot" deaktivieren. Die TAR-Datei durchlaufen lassen bis "PASS" kommt, dann den Akku raus und mit 'Lauter + Home + Ein' ins Recovery starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schnagga - Grund: Rechtschreibung
Hallo schnagga,
Du hast mir sehr geholfen. Herzlichen Dank. Mit 3.2.3.0 funktioniert es jetzt. 3.4.0-0 installiere ich erstmal nicht. Nach dem Motto: Never change a winning Team.
treasoner
 
Is eigentlich dein "Dankeknopf" kaputt? 😉
Schön wenn es jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treasoner
@treasoner
Als du das Recovery mit Odin geflasht hast bist du direkt ins TWRP gebootet ? Oder bist du ins System gebootet ?
 
@schnagga
Danke erledigt.
@bierma32
Ins System.
 
@treasoner

Sorry habe die letzten Beträge über lesen wenn es jetzt funktioniert ist alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnagga
"Ins System" ist natürlich Quatsch. Nach der Recoveryinstallation habe ich das Gerät mit dem Klammergriff gestartet und bin im Recovery gelandet. Von das aus habe ich dann das System gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnagga
Das S4 Mini läuft jetzt prima mit Android 10 :)
Am PC wird es auch erkannt, aber weder der interne Speicher noch die eingelegte MicroSD werden vom PC angezeigt.
Somit kann ich keine Apps vom PC auf das Handy übertragen und dann installieren.
Was habe ich falsch gemacht??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab`s rausgefunden: MTB war nicht aktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@t.netterkerl
Meistens sind es Kleinigkeiten bzw.etwas was man über lesen hat was ein ärgert.
 
Neues September Build erschienen.
 
Neues Oktober Build erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnagga
Houston ich habe ein Problem 😀. Habe dem Mini heute die neueste Version gegönnt. Nach dem ersten Probelauf war ich begeistert und wollte ein Backup einspielen um ein paar noch nicht gesicherte Daten auf die SD-Karte zu speichern und danach sollte diefinale Umstellung passieren. Leider läuft sich im TWRP das REstore die Füsse lahm. 2 Versuche habe ich nach 30min abgebrochen. Nach dem 1. Abbruch startete das Gerät noch mit dem neu aufgespielten Oktober Build. Nach dem 2. Versuch komme ich nicht mehr in den Recoverymodus und die aufgespielte Version startet auch nicht mehr. Die Sicherung auf die ich zurücksetzen will ist ganz frisch von gestern ABend. Gibts noch eine Chance in den TWRP Mangager zu gelangen?

bangende Grüße
dbmax
 
Tastenkombination ist korrekt ?
Zeigt es noch Lebenszeichen ?
Welche TWRP Version ? Offiziell oder arco s Version.
Für das einspielen eines Backups benötigt du ein Fix , siehe auf xda .
 
Auf mysteriöse Weise ließ sich das Gerät nach 15min ohne Akku wieder in den Recoverymodus starten.Beim erneuten Installieren schlugen die GAPPS fehl. Bis ich darauf gekommen bin warum. Kleiner Tip es gibt Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit 🤪. Jetzt lief wieder der 10er Android. Nun wollte ich noch einmal das alte Backup einspielen wegen der besagten Daten. Nach längerem Grübeln warum das immer fehlschlug kam mir die Idee daß ein Backup eines 9er Androiden auf einem 10 Androiden nicht ganz so gut kommt. Sagt wenn ich falsch liege aber ich muß wohl wieder die alte Rom auf Basis von Android Version 9 installieren und dann klappts wieder mit dem Backup.
schönen Abend
dbmax
 
Reicht eigentlich irgendeine 9er Version oder muß exakt die Version sein auf der das Backkup angefertigt wurde?

danke
dbmax

@bierma32: Da ich ungehobelter Klotz deine Fragen noch nicht beantwortet habe möchte ich das nachholen. TWRP hat die Version 3.2.0. Keine Ahnung von wem die war aber ist bestimmt schon 2 Jahre auf dem Gerät. Seit wann benötigt man für ein Restore einen Fix? Ist das neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit LOS 17 bereitet das restore Probleme. Auf XDA im LOS 17 Thema findest du diesen.
Dort ist auch beschrieben das ein Restore sonst im Bootloop endet.
If you are doing backups of 17.1 with TWRP, and wants to restore one of these backups,
you need to flash this right after restoring, or otherwise the boot will hang: http://www.mediafire.com/file/a454nn...label.zip/file

Bei einen Versionssprung empfiehlt es sich die Apps neu einzurichten.

Bei Gapps muss die ARM Version installiert werden da dies die32 Bit Version ist ( hast du bereits gemerkt )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dbmax
Ich habe heute aber wieder auf LOS16 umgestellt und anschließend wollte ich auch das LOS16 Backup einspielen. Wieder eine unendliche Geschichte. Ich versuche heute abend nochmal exakt die Version zu finden welche vorher auf dem Gerät war. Irgendwas aus Juli 2019. Dann sind meine bescheidenen Fähgkeiten am Ende. Da macht man einmal extra vorher ein Backup und dann so eine Grütze.

Wie befürchtet hat das auch nicht funktioniert. Er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen (MTP Enabled). Danach geht nix mehr weiter. Gibt es wichtige Einstellungen die man vor einem Restore unbedingt machen sollte/muß?

Kleiner Nachtrag. Ich habe von aktuellen System ein Backup angefertigt und auch dieses kann ich nicht per Restore einspielen. Da ich aber erfolgreich von der SD-Karte installiert habe sollte es nicht an der Zugriffsberechtigung liegen. Was kann denn ein Restore von SD-Karte verhindern?
Neuer Versuch ein Restore von dem internen Speicher durchzuführen war ebenso erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.368
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.820
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
155
Aufrufe
25.813
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten