[ROM][GT-I9190/92/95][10] LOS17.1/ Q 10 [Unofficial]

Neues August Build erschienen.
 
Hallo,
gerne möchte ich mein o.g. Smartphone auf Android 10 updaten.
ich habe das Modell GT-I9195i mit Android 4.4.4 Kernel-Version 3.10.28-4887928 Buildnummer KTU84P.I9195IXXS1AQA7 KNOX-Version 2.2

Mit Odin habe ich twrp-3.4.0-0-serrano3gxx.img und custom-twrp-3.2.0-1-serranoltexx-STABLE.tar.md5 probiert zu überspielen.
Leider komme ich da nicht in den Recovery-Modus.

Früher hatte ich das Handy mittels App gerootet, dann aber wieder deinstalliert.
Jetzt habe ich das Handy mit der App KingRoot gerootet -> dennoch kein Recovery-Modus.
Mit der App Reboot Recovery versucht das Handy im Recovery-Modus zu starten -> auch kein Erfolg.

Habe ich evtl. die falsche TWRP erwischt?
Was kann ich sonst noch tun oder woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)
 
Du hast das falsche Handy, laut deiner Beschreibung ist dein Handy ein 9195i und diese Rom ist für das 9195 ohne i.
Es gibt aber auch eine LOS Version für die i Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es war auch das Falsche Recovery was du installiert hast.*3gxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t.netterkerl
@bierma32 Kannst Du mir evtl. einen Link für das passende ROM und Recovery senden?
 
Danke @schnagga
@t.netterkerl bitte keine 2 Threads eröffnen die das gleiche Problem betreffen.

Es ist leider verwirrend das es zwei S4mini Modelle gibt die sich nur durch ein i unterscheiden, darum immer drauf achten das die Gerätebezeichnung mit dem TWRP und Rom zusammen passen.
 
Hallo Wissende,
zunächst herzlichen Dank für die ausführlichen Anleitungen. Ich habe danach zuerst TWRP installiert und dann das entsprechende LineageOS. Danach muß ich irgendetwas versaut haben:
Nachdem ich in den Entwickleroptionen die Einstellung so geändert habe, dass ich beim Neustart sofort ins Recovery starten kann, wollte ich noch die "Gapps" installieren. Das geht aber nicht, da das Gerät trotz Auswahl Recovery immer wieder mit dem LineageOS startet.
Alles läuft eigentlich prima, nur diese Funktion nicht. Was habe ich mal wieder verkehrt gemacht?
Ich bitte um Hilfestellung. Sollten noch Infos benötigt werden, bitte nachfragen.
Gruß
treasoner
 
Kannst du es denn mit "lauter" + Power + Home starten?
 
Hallo schnagga,
ja, kann ich. Ist aber der gleiche Effekt. Startet das OS.
 
Was ist denn hiermit: Mit Lineage-Recovery verfügt LineageOS nun über eine eigene Installationsroutine für Custom-ROMs ...
Wo finde ich dieses Werkzeug? Vielleicht kann man damit auch TWRP einspielen?!
 
Da bin ich raus.
 
@treasoner
Hast du in den Entwickleroptionen die Funktion Recovery aktualisieren aktiviert ?
Wenn ja nimm den Hacken raus.
TWRP nochmals mit Odin installieren und nach dem flash direkt ins Recovery booten ohne das es ins LOS bootet.

Das von dir beschriebene LOS Recovery ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen .
 
Hallo bierma32,

danke für die Info, den Haken habe ich jetzt entfernt.

Aus Computer Base und anderen Quellen:

Lineage-Recovery installiert Custom-ROMs

Mit Lineage-Recovery verfügt LineageOS nun über eine eigene Installationsroutine für Custom-ROMs, die als neuer Standard für alle offiziell unterstützten Mobilgeräte zum Einsatz kommt. Im Downloadbereich der offiziellen Website finden sich zur Zeit insgesamt 52 ROMs für ebenso viele unterstützte Smartphones und Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
@treasoner
Siehe Thread Bezeichnung
[ROM][GT-I9190/92/95][10] LOS17.1/ Q 10 [Unofficial]
arco68 supportet nicht mehr offiziell das S4mini im Lineage Download Bereich, aber ab LOS 15.x setzt er alle Änderungen der offizielen Version hier auch um.
Beim Recovery bringt er in der Regel auch ein entsprechendes TWRP heraus.
Also solltest du versuchen das TWRP neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnagga
Hallo bierma32,
will ich gerne machen. Habe aber zwei Probleme. Finde nur Odin 3.14.4 und das hat ein ganz anderes Erscheinungsbild als das vorgegebene Odin 3.09. TWRP erscheint beim Download nur als img-Datei, nicht als tar.
Was kann ich tun?
 
Danke schnagga, habe ich heruntergeladen. Nun habe ich immer noch keine TWRP.tag nur img.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schnagga,
hatte ich so nicht verstanden, aber jetzt nachgeholt und installiert. Jetzt aber ein neues Problem: Wenn ich Neustart und dann Recovery anklicke, startet das Gerät im Recovery, bleibt aber mit dem Hinweis "Set Warranty Bit: recovery" stehen und es tut sich nichts mehr. Seltsam, oder?!
Was ist zu tun? Bitte um Hilfe.
Gruß
treasoner
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.431
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
155
Aufrufe
25.842
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten