[ROM][GT-I9195/92/90][11][ LOS18.1 / R ] [Unofficial]

dbmax schrieb:
Habe jetzt den Magier installiert und jetzt gehen eine Dinge einfacher :). Ich verstehe nur nicht warum ich trotz korrektem root (ohne den ja die CustomRom garnicht installierbar wäre) nach jedem Upgrade noch Anwendungen wie den Magisk benötige....
Root bedeutet nicht, dass du ein custom ROM installieren kannst, sondern, dass du vollständige Befehlsgewalt über das installierte System hast.
Du kannst z.B. nur mit root Rechten schreibend auf Systemordner zugreifen.
Dafür ist Magisk nötig, um dir die Rechte zu verschaffen.
Beim Upgrade wird ja die Systempartition überschrieben und damit ist Magisk weg.
 
@dbmax
Root ist keine Voraussetzung zum installieren einer Customrom.
 
Ok, d.h. ich muß mit jeder neuen Andriodversion neu rooten, korrekt?
 
Ja wenn du eine neue Version flashst musst du dann auch den root nochmal drüber flashen :)

Wooow ich habe erst heute vom 8 jährigen Projekt des S4 minis gehört und das es sogar Android 11 gibt :D

Gleich mal bei ebay Kleinanzeigen mir eins gekauft für 20€ :D :D

Der Entwickler wird auf YouTube gefeiert :D

TIPP: Von Powercell (Wannsee Elektronik) gibt es ein größeren Akku mit 2100 mAH und NFC!
PolarCell NFC Akku für Samsung Galaxy S4 mini GT-i9190 u LTE GT-i9195 EB-B500BE | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@PurpleZ
Schön das du dich für ein S4mini entschieden hast.
Zu deiner Überlegung mit dem größeren Akku muss ich dich leider entäuschen das bringt nicht viel, da dieser vom Kernel unterstützt werden muss.
Kannst aber gerne mal deine Erfahrungen damit Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleZ
Zu IPhone kann ich nichts sagen.
Ich weis nur das die Batteriekapazität bei Android im Kernel hinterlegt ist und zur Berechnung herangezogen wird.
Wichtig ist bei allen Flashvorgängen egal ob Android oder IPhone, der Akku sollte wenn möglich zu 100% geladen sein.
 
Noch eine kleine Nebeninfo, für Leute die es auch betrifft.

Ich habe, ohne das ich das wusste, ein Samsung Galaxy S4 mini (Plus) (oder auch VE Value Edition) gekauft,
GT-I9195I <-- man erkennt das an dem i

Dies ist ein Gerät was 2 Jahre später auf den Markt gekommen ist, mit leicht abgeänderter Hardware!
- LTE Cat.4 und einen neueren Snap Dragon Quad-Core-1,2 GHz-Prozessor

Für Android 11 folgt man diesen Link:
(1) [ROM][11.0][Signature Spoofing/MicroG][UNOFFICIAL]LineageOS 18.1 [SERRANOVELTE GT-I9195I] | XDA Forums (xda-developers.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32 schrieb:
Zu deiner Überlegung mit dem größeren Akku muss ich dich leider entäuschen das bringt nicht viel, da dieser vom Kernel unterstützt werden muss. Kannst aber gerne mal deine Erfahrungen damit Posten.

Okay... die mAH Zahl sagt nur aus, das in einer Stunde z.b. 1000 mAH fließen, wieviel das Gerät verbraucht, hängt vom Gerät ab.
Der mAH Wert ist zwar Hardkodiert im kernel, das ist richtig, aber das ist völlig EGAL!

Das Laden des Akkus hängt mit der Spannung zusammen, und zwar wird bei z.b. einen halb vollen Akku, dieser mit 3,0 - 3,5 V geladen, wenn der Akku sich seiner Ladegrenze nährt dann steigt auch die Spannungsgrenze und die Voltzahl erhäht sich auch zur Grenze z.b. 4,0 - 4,5 Volt.

D.H. dem Ladegerät ist es egal wieviel mAH hinterlegt ist, es ist entscheidend die Volt und die Spannung ist hier wichtig.

Sonst müsste man ja bei jedem technischen Gerät ein spezielles Ladegerät bauen!

Ich habe für diese Infos einen Elektroingenieur gefragt und zur Betätigung auch mal bei Polarcell angerufen.
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
@PurpleZ
Alles was du geschrieben hast und was dir dein Elektro Ingenieur gesagt hat ist alles korrekt.
Du kannst ja dann deine Erfahrungen in einen separaten Thema wieder geben ( nicht hier , passt nicht zum Thema LOS 18.x )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnagga
Ich hatte übrigens mal einen Akku von Polarcell. Der hat weniger lange durchgehalten als ein fünf Jahre alter original Akku!
 
Neues Januar Build erschienen.
Download link siehe Post#1 Link to all Builds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
Neues März Build erschienenen.
Download link siehe Post#1 Link to all Builds
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Neues April Sicherheits Update erschienen .
Download link siehe Post#1 Link to all Builds .
 
Funktionieren bei euch die Nano GApps? Bei meinem I9195 meckert er, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Die Pico funktionieren.

Jetzt nach dem ersten Booten bleibt es bei der Ersteinrichtung hängen. Hab es offline ohne SIM und Wlan eingerichtet und der Kringel dreht sich ewig weiter, nachdem ich die Uhrzeit gesetzt habe.
Naja mal sehen ob Los17.1 läuft.

Edit: Das liegt an den GApps. Ohne die läuft die Einrichtung problemlos. Aber ich brauche die Play Dienste, was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cordezz schrieb:
Edit: Das liegt an den GApps. Ohne die läuft die Einrichtung problemlos. Aber ich brauche die Play Dienste, was nun?
Mit den BiTGApps läuft es endlich.
 
Bei mir das gleiche:
habe opnegapps installiert. nach der Eingabe der Uhrzeit im Einrichtungsassistent dreht dich die "sanduhr" endlos weiter und lädt. Ein Neustart des Gerätes hat leider auch nichts bewirkt.
Mit BiTGApps hat es allerdings reibungslos funktioniert 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe letztens meine altes S5mini upgedatet, hatte das gleiche Problem.
In den Grundeinstellung für Datum Uhrzeit steht standardmäßig aus dem Netz beziehen.

Meine Vorgehensweise war LOS installiert, Datum Uhrzeit mit Sommerzeit korrekt gesetzt, zurück ins TWRP und Gapps geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: J_mo
Ach interessant: eigentlich würde ich auch gerne von meinem S4 mini auf ein S5 Mini umsteigen.
Kürzlich habe ich ein S5 mini mit LOS 16 geflasht und dann hat es Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang gehabt. Hast du das Problem zufällig auch? Ich gehe mittlerweile von einem Hardware-Defek aus, da das Problem auch schon bei LOS14.1 bestand...

P.S.: ich hätte dich gerne per PN gefragt, aber ich glaube dazu fehlen mir leider die Rechte. 🙄
 
@J_mo
Ich meine in den XDA-Foren gelesen zu haben, daß die älteren LOS-Versionen Probleme mit GPS machen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Um einen Hardware-Defekt auszuschließen muß man die Stock ROM flashen.

Gruß, Nobby
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.809
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
155
Aufrufe
25.791
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten