[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

c1zz schrieb:
Hi
Da das S4 Mini laut Datenblatt 256 dpi besitzt, möchte ich diese natürlich auch nutzen. Kann ich diesen Wert in der /system/build.prop bei: ro.sf.lcd_density eintragen und rebooten oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

p.s
Der Originalwert ist 240

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Je größer der Wert in der build.prop, desto größer die Icons und Steuerelemente.
Ich habe den Wert auf 200 gesetzt und finde, dass die kleineren Icons und Steuerelemente besser zu dem Gerät passen.

200 funktioniert auf jeden Fall. Andere Werte habe ich nicht ausprobiert.
 
Uhhhh.. ne, 200 ist zu klein für meine alten Augen. :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe 160 dpi und es funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: FaulFels
Ich habs auf 190 dpi gestellt, so kann man zumindest noch die Akkulaufzeit erkennen :)

Hab mal 4 Vorher/Nachher Screens gemacht...




Es arbeitet sich mit 190 dpi deutlich besser. Gerade die 7 Symbole im Appdrawer sind echt super.
 
bei mir 160 dpi, nur zum Vergleich
ty7y8eta.jpg

eqegyme8.jpg
 
Wie kannst die Zwischenräume zwischen den Icon´s einstellen ? Denn so sieht das beim P880 von meiner Frau aus, wenn ich dor von 340dpi auf 200dpi stelle...

edit: Seit dem XXL Update von gestern funktioniert das scannen von QR Codes nicht mehr... weder mit QR Droid noch mit AirDorid (zum einloggen). Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und mein 1 Tag altes S4 mini mit der schmucken Mod ausgestattet. Nun häufen sich bei mir die Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Kann man die Schriftart ändern oder ist das fundamentaler Bestandteil der KK? ?
(Ich kann mich irgendwie damit nicht richtig anfreunden. :bored:)

2. Lässt sich die Menütastenbelegung ändern?
(Langer Menütastendrück lässt sich in meinem Nova Launcher nicht verändern. Egal wie ich es im Novalauncher belege, es öffnet sich immer die Suchmaske)

3. Welche Aulösung ist die wirkliche Standardauflösung?
(Ich bin jetzt bei 256 aber es ist nach wie vor irgendwie links und rechts so eine Art unbelegter Rand also wo der hintergrund zwar da ist aber die Icons nicht ranreichen)

4. Bei Datenübetragungen auf die SD-Karte (64 GB San Disk) startet das Telefon nach wenigen Sekunden neu. Kennt jmd das Problem?

Ich bin bis dato auf meinem S2 mit der Slim Bean 4.3.1 gefahren. Für das S4 mini gibt es ja keine Slim Bean Version soweit ich weiß. (Bitte um Belehrung wenn jmd mehr weiß :razz:)

Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Bei mir läuft soweit alles rund.
Leider habe ich ein BT Problem beim verbinden mit der Freisprecheinrichtung im Auto.
BT Verbindung verbindet und bricht wieder ab. Fortlaufend.
Wenn ich BT erst nach dem losfahren einschalte, bleibt die Verbindung bestehen.
bei nächsten Start ist dann wieder Verbindung und Abbruch angesagt.
Hat jemand das auch, oder kennt jemand die Lösung?
Gruss!
 
...funktioniert bei euch das Originale Flip Cover ,bei der Rom?
Das geht bei mir leider auch nicht, was ich schade finde.Und die Schriftarten kann ich nicht umstellen (oder weiss zumindest nicht wo).
Ansonsten gefällt mir die Rom sehr gut.
Hat jemand eine Idee?
 
Die Schriftarten kannst du mit der Rom Tool Box verstellen
 
...werd ich gleich mal testen.
Danke für den Tipp :thumbup:
 
Hallo zusammen.
Wo finde ich denn diese "Rom Toolbox"? :confused:
 
Kann man im PlayStore runterladen ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die Version jetzt auch mal auf meinem Mini installiert.
Bisher hatte ich schon Versionen auf dem HTC one und dem Galaxy S3. Bin also nicht ganz so neu in der Materie.

Erstmal muss ich sagen das die Rom gut läuft (02.01.) habe bis jetzt keine so wirklich großen fehler festgestellt. (bei dem was ich so ausprobiert habe und nutze)

Habe aber zwei Fragen in der Hoffnung das mir jemand weiter helfen kann.

a.) Kann man irgendwie die App´s auf die SD Karte verschieben? Habe Folder Mount ausprobiert, komme aber damit nicht zurecht.

b.) gib es eine möglichkeit das Fotos direkt (wie bei der Stock Rom) auf der SD-Karte gespeichert werden?
 
also zu b.) kann ich glaube ich mit großer Sicherheit sagen, das muss einfach noch implementiert werden :) Also war bis jetzt immer so, das am Anfang einer CM Version (10.1/10.2) sehr lange diese Funktion nicht vorhanden war :D
 
Seit heute ist ja CM11 Milestone 2 für die ersten Geräte verfügbar.
Gibt es denn schon Infos zur S4 mini Version? Auf der CM Page konnte ich dazu leider noch nix finden.

Quelle:
CyanogenMod 11 Milestone 2 veröffentlicht
 
Danke erst mal für den Tipp. Habe mit der App versucht die Schriftart zu ändern. Es sieht zwar so aus das er die Schriftart ändert aber nach dem geforderten Neustart ist alles beim alten :/

Werde meine Fragen bei gefundenen Antworten aktualisieren damit es übersichtlich bleibt.

Update v. 05.01.13:


1. Kann man die Schriftart ändern oder ist das fundamentaler Bestandteil der KK??

(Ich kann mich irgendwie damit nicht richtig anfreunden. :bored:)

Antwort
:
bulldozer84 schrieb:
Die Schriftarten kannst du mit der Rom Tool Box verstellen

2. Lässt sich die Menütastenbelegung ändern?
(Langer Menütastendrück lässt sich in meinem Nova Launcher nicht verändern. Egal wie ich es im Novalauncher belege, es öffnet sich immer die Suchmaske)

Antwort selbst gefunden:
Auch wenn man im Nova Launcher die Einstellung setzt wurde diese vom System ignoriert. Daraufhin habe ich die offensichtliche Einstellung (Wald vor lauter Bäumen und so) gefunden wo man das anpassen kanm : Einstellungen > (Gerät) Tasten > Änderungen der Tastenbelegung möglich

3. Welche Aulösung ist die wirkliche Standardauflösung?
(Ich bin jetzt bei 256 aber es ist nach wie vor irgendwie links und rechts so eine Art unbelegter Rand also wo der hintergrund zwar da ist aber die Icons nicht ranreichen)

Antwort:
Sanj3k schrieb:
@handyknaller

zu 3. Du benutzt den Nova Launcher wie ich das gelesen habe, richtig? Dann geh doch mal in die Nova Launcher Einstellungen App und...

Einmal Desktop dort in die Tabs Breitenbegrenzung/Höhenbegrenzung auf "Keine" setzen ;) Also wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter :D

Dasselbe kannst du beim Dock auch machen, ich mochte nicht diese leeren Lücken an den Rändern, wo in der Mitte aber alle 5 Apps gequetscht waren. Deswegen habe ich dort auch auf "Keine" gestellt. Probier das doch mal aus und kannst ja dann berichten, also bei mir sieht das so immer aus :) siehe Anhang

Ich glaube weniger als das ist nicht möglicht :D


4. Bei Datenübetragungen auf die SD-Karte (64 GB San Disk) startet das Telefon nach wenigen Sekunden neu. Kennt jmd das Problem?


Antwort: -
 
Zuletzt bearbeitet:
@handyknaller

zu 3. Du benutzt den Nova Launcher wie ich das gelesen habe, richtig? Dann geh doch mal in die Nova Launcher Einstellungen App und...

Einmal Desktop dort in die Tabs Breitenbegrenzung/Höhenbegrenzung auf "Keine" setzen ;) Also wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter :D

Dasselbe kannst du beim Dock auch machen, ich mochte nicht diese leeren Lücken an den Rändern, wo in der Mitte aber alle 5 Apps gequetscht waren. Deswegen habe ich dort auch auf "Keine" gestellt. Probier das doch mal aus und kannst ja dann berichten, also bei mir sieht das so immer aus :) siehe Anhang

Ich glaube weniger als das ist nicht möglicht :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-04-22-40-26.png
    Screenshot_2014-01-04-22-40-26.png
    4 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: handyknaller
Genau das war es gewesen; die verdammte Breitenbegrenzung :D Ich danke Dir.
Dann Update ich gleich mal meine Frageliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt doch ;)

Wie gesagt bei mir war das mit dem Dock so unangenehm und dann hatte ich etwas ausprobiert :D :D bis ich das gefunden hatte, anscheinend je nach Modell bzw. wahrscheinlicher nach DPI Einstellung, werden irgendwelche Standard/Voreinstellung bezüglich der Breiten/Höhenbegrenzung ausgewählt, denn auf meinem S1 und (damals) meinem Note war das nie so extrem wie ich es auf dem S4 Mini vorgefunden hatte. :)
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.429
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.750
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten