[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

  • 983 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
S

schuepper

Neues Mitglied
Habt ihr auch Probleme mit der Telefon App?
Wenn ich telefonieren möchte bzw. einen aus meinem Adressbuch anrufen möchte, dann wird der Bildschirm schwarz und es reagiert nicht mehr. Gewählt wird die Nummer zwar, aber man kann nicht auflegen. Irgendwann stürzt die App dann ab...

Habe jetzt erstmal die 10.1. stable drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanj3k

Stammgast
Bin momentan nicht auf der CM11 was ich aber empfehlen kann sonst wäre Menu/Einstellungen/Bedingungshilfe und dort auf legen mit der Power Taste aktivieren ;) dann ist zwar das Problem noch nicht gelöst aber man hat eine zweite Möglichkeit zum auflegen :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

handyknaller

Neues Mitglied
Leider kommt zu meiner Liste ein weiteres Problem hinzu:
Ich verwalte mein Telefon mit dem Programm ,,MyPhoneExplorer" habe jedoch festgestellt das die Funktion ,,Handy Steuern/Screenshot laden" nicht funktioniert. Ich habe mit dem Programmierer schon einige Sachen durchexerziert jedoch kein Erfolg gehabt; er meinte das ist im Mod so verankert das es an das CM-Team gemeldet werden müsste.
Kann das jmd bestätigen das es mit dieser Version nicht funktioniert?

Werde meine Fragen bei gefundenen Antworten aktualisieren damit es übersichtlich bleibt.

Update v. 06.01.13:


1. Kann man die Schriftart ändern oder ist das fundamentaler Bestandteil der KK??

(Ich kann mich irgendwie damit nicht richtig anfreunden. :bored:)

Antwort
:
Zitat von bulldozer84
Die Schriftarten kannst du mit der Rom Tool Box verstellen
----------
Danke erst mal für den Tipp. Habe mit der App versucht die Schriftart zu ändern. Es sieht zwar so aus das er die Schriftart ändert aber nach dem geforderten Neustart ist alles beim alten :/
Vielleicht kennt jmd des Problems Lösung!?

2. Lässt sich die Menütastenbelegung ändern?
(Langer Menütastendrück lässt sich in meinem Nova Launcher nicht verändern. Egal wie ich es im Novalauncher belege, es öffnet sich immer die Suchmaske)

Antwort selbst gefunden:
Auch wenn man im Nova Launcher die Einstellung setzt wurde diese vom System ignoriert. Daraufhin habe ich die offensichtliche Einstellung (Wald vor lauter Bäumen und so) gefunden wo man das anpassen kanm : Einstellungen > (Gerät) Tasten > Änderungen der Tastenbelegung möglich

3. Welche Aulösung ist die wirkliche Standardauflösung?
(Ich bin jetzt bei 256 aber es ist nach wie vor irgendwie links und rechts so eine Art unbelegter Rand also wo der hintergrund zwar da ist aber die Icons nicht ranreichen)

Antwort:

Zitat von Sanj3k
@handyknaller

zu 3. Du benutzt den Nova Launcher wie ich das gelesen habe, richtig? Dann geh doch mal in die Nova Launcher Einstellungen App und...

Einmal Desktop dort in die Tabs Breitenbegrenzung/Höhenbegrenzung auf "Keine" setzen ;) Also wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter :D

Dasselbe kannst du beim Dock auch machen, ich mochte nicht diese leeren Lücken an den Rändern, wo in der Mitte aber alle 5 Apps gequetscht waren. Deswegen habe ich dort auch auf "Keine" gestellt. Probier das doch mal aus und kannst ja dann berichten, also bei mir sieht das so immer aus :) siehe Anhang

Ich glaube weniger als das ist nicht möglicht :D

4. Bei Datenübetragungen auf die SD-Karte (64 GB San Disk) startet das Telefon nach wenigen Sekunden neu.
Kennt jmd das Problem?

Antwort vielleicht selbst gefunden?!: Nach weiterer Recherche gibt es wohl einige Leute die Probleme mit den 64 GB SD-Karten haben. Die Formatierung war standardmäßig auf meiner SanDisk auf exFat gestellt. Notwendig ist wohl aber die Formatierung zu Fat32 damit das einwandfrei läuft. Ich hab somit die Karte mit Windows in NTFS formatiert und anschließend mit dem kleinen Tool ,,Fat32 Format" in Fat32. Jetzt scheint es zu funktionieren. Falls es doch ein trugschluss sein sollte aktualiesiere ich nochmals den Eintrag hier.

5. ,,Handy Steuern/Screenshot laden" im Verwaltungsprogramm ,,MyPhoneExplorer" funktioniert nicht?!
Antwort: -
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Patient

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Kann man bei CM11 auch schon die App auf die externe SD verschieben?
Sobald ich bei mir in die Appverwaltung gehe und auf die einzelnen Apps klicke, dann bietet sich mir diese Option nicht.

Vielen Dank
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Nativ geht das (noch) nicht. dafür brauchst du schon eine andere App wie zB "App2SD". Kenne mich aber mit solchen Apps nicht aus, da ich diese funktion noch nie gebraucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schuepper

Neues Mitglied
App2SD ect. laufen nicht! Ich glaube die Funktionen werden nicht mehr unterstützt!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Der Patient

Neues Mitglied
Danke für die Antworten.
Aber wie bekomme ich dann meine Spiele Apps auf die Extene SD so dass sie auch noch funktionieren?

Vielen Danke
 
FaulFels

FaulFels

Fortgeschrittenes Mitglied
FolderMount!
Funktioniert bei mir einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KingKral

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie flash ich das denn ? Bei mir kommt sowas wie signature faild oder ähnliches. . Woran liegt das? Hatte davor s3 problemlos flashen können

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

c1zz

Neues Mitglied
'nabend

Bezgl. Akkulaufzeit hätte ich gern ein paar Worte geschrieben.
Wlan bzw. mobile Daten immer aktiv läuft das S4 Mini bei mir ca. 36 Stunden bis der Akku 30% erreicht.
Dazu kommen ein paar Telefonate mit insgesamt ca.10 Minuten und ca. 15 SMS.
Auf dem S4 Mini läuft immer die aktuelle CM11 und der Kernel von f4ktion-1.2.2.
Ich denke das geht in Ordnung.
 
H

hagi74

Neues Mitglied
Hallo,
mein S4 wird (auch schon mit der original Firmware) öfter mal richtig heiß.
Im Moment habe ich CM11 mit der letzten Nighly vom 12.01 drauf.
Ausschalten oder auch Akku raus und wieder rein hilft leider gar nicht , das Handy scheint den Prozess der die Last produziert sofort wieder zu starten.
Nach ein paar Stunden, oder ab und zu auch schneller, ist alles wieder normal.

Ich hab auch schon eine App gesucht die mit der ich den Prozess "entlarven" kann, da hab ich nur leider nichts gefunden, der Energiemonitor bringt einen ja auch leider nicht wirklich weiter.

Ich hoffe jemand hat eine gute Idee, das ist nämlich extrem unangenehm mit einem 40 Grad heißen Handy in der Hosentasche rumzulaufen :crying:

Ich sag schon mal Vielen Dank

Hagi
 
B

bollerah

Erfahrenes Mitglied
Hi, das ist ein bekanntes Problem der nightlies ab dem 9.1.
Geh erstmal zurück auf die Version vom 7.1., damit passiert das nicht.

Es wird orakelt, dass der nächste nightly von heute Abend das Problem beheben können mag, aber auch das ist noch völlig ungewiss.

Es soll bitte niemand einfach schreiben, man könne nightlies bedenkenlos verwenden, die seien total stabil etc. pp.
 
H

hagi74

Neues Mitglied
Vielen Dank, ich versuch das mal...
 
L

los3r

Neues Mitglied
Wo finde ich den die vom 7.1. noch? Kann in er Liste nur noch das Nightly vom 9.1. sehen.
 
B

bollerah

Erfahrenes Mitglied
Der nightly vom 15. hat immer noch das Problem.
Aber arco kümmert sich.
 
dabistduja

dabistduja

Experte
Hab mit dem Nyghtly vom 15.1. fogendes neues Problem:
WLAN ist tot und auch nicht einschaltbar. Kommt nur WLAN wird aktiviert ...

Noch jemand ?

Übrigens das Wärmeproblem hatte ich noch nicht. Bin jetzt bei ca. 2-3% drain pro Stunde.
 
H

hagi74

Neues Mitglied
mit der Nightly vom 15. hab ich das Wärmeprobelm zumindest nicht mehr so massiv.
Wlan geht bei mir Problemlos..
 
L

los3r

Neues Mitglied
Ich habe die vom 15. mit dem kernel01 geflasht. Kann mich bisher nicht beklagen. Es kommt zu keinen Hitze Problemen.
 
Ähnliche Themen - [ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies] Antworten Datum
1